Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35142 Mitglieder
zum Thema
Sex am Hotelfenster/beobachtet werden: Hotels gesucht30
Da ich und meine Freundin sehr da drauf stehen auch mal beim Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mogelpackung Nichtraucherzimmer in Hotels

WELOVEIT22
Endlich! *freu2*

sesamstreet
****ce Mann
13.766 Beiträge
ruhig
nun ist es aber auch gut.
wie war noch einmal die eingangsfrage?

Nichtraucher: Mogelpackung Nichtraucherzimmer in Hotels
Wer, wie und wo definiert sich der Begriff "Nichtraucherzimmer" eigentlich?


lg pierce
*wink*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
"Mogelpackung" ?
Wäre es,wenn es vom Hotel vorsetzlich wäre.......nahe am Betrug....
ist es das aber ?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
gerade gefunden
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Wenn ein Hotel bestimmte (oder auch alle Zimmer) fest als Nichtraucherzimmer deklariert (die idealer Weise auch nicht über Belüftung oder ähnliches nicht von Raucherzimmern betroffen sein können) - und wenn sich dann Gäste nicht an diese Regelung halten - dann ist es erst einmal keine Mogelpackung. Zumindest, wenn das Hotel so ein Verhalten nicht auch noch durch großzügiges Tolerieren fördert.

Wenn aber ein Hotel je nach Bedarf Zimmer "frei Schnauze" durch Hinstellen und Entfernen eines Aschenbechers zum Raucher- oder Nichtraucherzimmer umdeklariert, ist es eine Mogelpackung.

Da so etwas aber nur schwer zu beweisen ist, bleibt einem wohl nur, entsprechende persönliche Konsequenzen zu ziehen und so ein Hotel zukünftig zu meiden und im Akutfall wenigstens ein anderes Zimmer zu bekommen, wenn es wirklich kaum auszuhalten ist (und wo diese Schwelle liegt, ist für jeden Menschen sehr individuell).

Wenn ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer im Vertrag festgehalten ist, kann man auch juristische Schritte wegen Nichterfüllung des Vertrages erwägen - aber ob der Aufwand lohnt? *gruebel*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
oder hier
*******B_be Mann
187 Beiträge
laut maretim sind "nichtraucherzimmer zimmer die ausschließlich an "nichtraucher" vermietet werden, also die nicht beraucht werden. leider sind nach meinen Erfahrungen eher die Auslastung des hotels entscheident für die vergabe und wenn den die "nichtraucherzimmer" ausgehen dann bekommt man eben ein raucher zimmer.

gibt sehr wenig hotels die ganz auf raucher zimmer verzichten und leider fast immer voll. scheint wohl doch einen markt dafür zu geben. ironie rauchende kollegen haben oft auch versucht solche zimmer zubekommen weil sie selbst keinen rauch im zimmer wollten.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Definition Nichtraucherzimmer
Bei Google ist nicht recht was zu finden. Wahrscheinlich, weil der Begriff eigentlich klar ist. Ein Zimmer, wo niemand raucht oder geraucht hat. Der Rauch setzt sich in Tapeten, Gardinen, Bettwäsche, Matratzen, Teppichboden uvm. fest. Der Geruch ist nur noch schwer raus zu bekommen. Das Stichwort dazu ist "Third Hand Smoke".
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
*****l_B:
ironie rauchende kollegen haben oft auch versucht solche zimmer zubekommen weil sie selbst keinen rauch im zimmer wollten.
Warum Ironie?

Es soll auch Raucher geben, die kalten Zigarettengestank ebenso hasse, wie es die meinsten Nichtraucher wohl tun. Diese Raucher rauchen auch nicht in der eigenen Wohnung und würden es wahrscheinlich auch nicht in so einem Hotelzimmer tun.

Merke: Nicht alle Raucher sind rücksichtslos, aufdringlich und nervig! *achtung*

Leider fallen nur die rücksichtslosen, aufdringlichen und nervigen so sehr auf, dass sie das Bild des Rauchers allgemein prägen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.