Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3570 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs in Berlin - eine Empfehlung?10
Mich reizt es seit langem, mal einen Swingerclub in Berlin zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen in einem Swingerclub?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen in einem Swingerclub?
Hallo liebe Leute,
ich bin gerade in Gedanken und mache neue Pläne.

Wir sind jetzt über 200...! Und viele klagen, dass sie in ihrer Region keinen rauchfreien Swingerclub finden. Haben denn 200 ausgehfreudige und zahlungskräftige (weil wir unser Geld nicht in Rauch aufgehen lassen) Mitglieder nicht eine gewisse Anziehungskraft für Clubbetreiber?

Wenn wir uns alle auf einen Termin einigen könnten, würde es sich für einen Club doch locker lohnen, mal einen rauchfreien Tag einzuschieben, und er würde sich wundern, wie gut dies auch von anderen Swingern aufgenommen werden würde.

Ich weiss, dass Berlin für viele von Euch ewig weit weg ist. Der Standort Berlin hätte zwei Vorteile für ein solches Treffen: Zum einen sind wir allein hier z.Zt. 78 Mitglieder (unfair, ich weiss), zum anderen haben wir hier eh das Gesetz auf unserer Seite. Wir können bitten, müssten aber eigtl. nicht, wir könnten auch verlangen oder sogar drohen. Wird nicht nötig sein, hoffe ich.

Was haltet Ihr von diesem Vorhaben? Einmal im Jahr für eine richtig schöne Party so weit fahren? Wäre das nicht ok? Ich bin auch schonmal bis nach Köln zu einem erotischen Event. Wenn es sich lohnt, geht das doch ausnahmsweise mal.

Ich würde am liebsten schon einen Termin im Januar oder Februar vorschlagen. Zu früh? Am Sa, 10.Jan. hab ich Geburtstag... *gruebel* Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk, finde ich (smile). Naja, sonst eben 17. oder 24.

Es wurde hier schonmal eine Umfrage nach beliebten Clubs in Berlin gestartet: Nichtraucher: Berlin: Wo geht Ihr gerne weg?
Berliner und Berlin-Neugierige: Schon beteiligt? Macht mal! *top*

Alternativ wäre mal ein gesamtdeutsches Gruppentreffen irgendwo in der Mitte anzudenken. In diesem Thread Nichtraucher: Clubs, Veranstalter etc. meldet Euch! haben sich ja schonmal gute (rauchfreie) Locations zu Wort gemeldet, die könnte man doch gemeinsam ausprobieren.
Welche mir dort aufgefallen sind:
http://www.joyclub.de/my/635824.olira.html (Wolfenbüttel südl. v.Braunschweig)
Club KARREE (Phillipsburg zw. Karlsruhe u. Mannheim)
http://www.joyclub.de/my/86327.mr_mrs_pikant.html (Köln)
Oder wir machen eben einem ansonsten verqualmten Club diesen Vorschlag, was den Wirt aber nur locken wird, wenn wir wirklich viele sind.

Bitte schreibt mal, was Ihr von der Idee haltet. Mir ist natürlich klar, dass wir nicht nur aktive Swinger hier in der Gruppe haben. Und "Gruppentreffen" sollte auch nicht als "Rudelpoppen" missverstanden werden!! Einfach nur mal schauen und ansonsten nichts machen sollte genauso möglich sein wie mit seinem Partner in einer kuscheligen Ecke zu zweit zu bleiben.

Eure Rückmeldung interessiert mich!

So, und jetzt gehe ich endlich in die *heia*
GN8, Laura *zzz*
****dal Mann
43 Beiträge
Gruppentreffen in einem Swingerclub?
Nicht schlecht die Idee, ich gebe nur zu Bedenken, das eine "Bude", wo stetig gequalmt wird nach Rauch stinkt. Es ist in den Möbel, Teppichen, Gardienen ....., kalter rauch ist gefährlich, ich kann ein Lied davon singen.

Liebe Grüße, Walter
Super Idee. Walter liegt zwar vollkommen richtig - aber es waere trotzdem ein Quantensprung und ein Signal fuer den Betreiber.

Fuer den 17. habe ich ohnehin geplant, nach BER zu reisen. Warum also nicht? Mal schaun' ob wir genug zusammen bekommen.

-= RICK =-
Gute Idee...
... sage auch ich. Und finde solch eine Burzelparty wäre doch möglich-oder?!
Gruß Nadya.
****dal Mann
43 Beiträge
Jo
ich habe vergessen das "Lied" das ich singe könnte, ich habe ein Gehirntumor, jetzt 35 mal Chemo und Bestrahlung, 7 mal darf ich noch, also mit Reisen ist erst mal nicht :-).
Tja, seit 58 Jahre Nichtraucher und Sportler, Triathlon

grüße, Walter
Als Geb. Party kaum auszuschlagen
... Gute Idee! Wobei es doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem "wir fahren jetzt mal mit 1000 Leuten zu McD...." aufweist. Spannend und es kann nur ein guter Tag/ Abend werden!
*****k87 Paar
975 Beiträge
Wenn wir so völlig neutral auf die Karte sehen, liegt wohl Eisenach/Thüringen für Deutschland relativ in der Mitte, und das sollte es ja wohl!
(Es reicht ja, wenn sich das politische und sonstige kultuerelle Leben vor allem in der Hauptstadt abspielt.)

Nun entspräche dies zwar unserer nächsten Umgebung, aber wir haben da noch nichts von einem Club gehört.

Also kämen wir auf das Schloss "Seewiese" - etwas südlicher im fränkischen Raum.
Dort sind die beiden Aufenthaltsräume (ausgenommen der Speiseraum) immer recht schön verqualmt, aber es ist ein relativ großer Club.

Nun gibt's die Qual der Wahl! *sternchen*
****am Mann
3.150 Beiträge
Generell sicher keine schlechte Idee!

Jedoch stellt sich mir ist abstrakter Weise die Frage wieso verflucht in einem Swingerclub??? Es gibt genug Menschen die diese "Schuppen" nicht abkönnen oder mögen.

Ein Nichtrauchertreffen oder eine Nichtraucherparty oder von mir aus auch ein "Nichtraucherstammtisch" ist sicherlich viel sinnvoller oder angenehmer in einer neutralen und unbefangeneren Umgebung!

Also absolutes Verständnis und Fürsprache für die Idee, aber Ablehnung und Skepsis bezüglich des "Ortes".

Just my 2 Cents *my2cents*

Man(n) muss doch heute auch doch noch irgendwas OHNE nen Swingerclub machen können ... bisselgenervtistvonderthematik

Dann lieber eine Großraumdisko anmieten für ein Gesamtdeutsches Nichtrauchertreffen - wer dann da unbedingt halbnackt rumlaufen oder poppen will/muss kann das dann ja von mir aus tun, aber denke das wäre (aus meiner Sicht) durchaus besser *zwinker*

Dann lieber mit 100 Man(n) nen McDoof raiden ... lol *haumichwech*
Hallo yamyam,

klar gibt es viele Menschen, die diese Läden nicht abkönnen. Für die ist das natürlich schade, weil sie dann sicher nicht mitkommen wollen. Aber es spräche ja nichts dagegen, auch auf anderer Ebene Treffen zu organisieren.

Der Verband, dem ich als Vorstandsmitglied angehöre, organisiert zwei große Treffen im Jahr (Frühjahr/Herbst) und dazwischen auf Anfrage und bei Bedarf auch lokale Treffen.

Gerne biete ich mich im bayerischen Raum als Organisator ein oder unterstütze Treffen in anderen Bundesländern und Regionen.

Wer Interesse daran hat, kann auf mich zukommen. Dann machen wir Nägel mit Köpfen und können uns auch sexfrei bei einem Abendessen und Getränken nach Wahl austauschen und vernetzen.

Ich unterstütze Deine Idee und werde in Abstimmung mit meinem Verband und einer anderen Community schauen, ob wir allgemeine Stammtische zusammen bekommen. Vielleicht hast Du Deinerseits Lust, mir dabei unter die Arme zu greifen?

Bei diesem Treffen geht es aber nun einmal ums Swingen. Und ich finde die Idee super - auch wenn ich seit mehr als einem Jahrzehnt in keinem Club mehr war. Warum? Weil nahezu 99,99% aller Swingerclubs verqualmt sind aber bei weitem nicht alle Swinger selbst rauchen oder diesen Rauch wünschen.

Grüße,

-= RICK =-
vielleicht wäre es am einfachsten eine abstimmung zu machen...

wer ist für swingerclub, wer ist für einen "neutralen" ort wie zb. disco oder kneipe etc.

was die mehrheit dann wählt ist dann fakt.

@*********äume
währe doch am besten wenn du einen umfragethread eröffnest? wäre mal mein vorschlag.

viele grüsse sie
*****us6 Mann
790 Beiträge
Geile Hauptstadt
Idee:Klasse!

Berlin: sowieso eine geile Stadt. Wenns dort stattfindet, versuche ich zu kommen!

Könnte am 17.1. - eine Woche nach Lauras Geburtstag, das reicht doch noch fürs Gratulieren.

Ansonsten hätte ich egoistischerweise auch nix gegen das "Karree" in Ba-Wü, ist n Katzensprung von hier. Deutschlands neutrale geografische Mitte liegt allerdings zugegebenermaßen zwischen Kassel und Eisenach. Wenn da natürlich tote Hose ist, wär das trotzdem ungünstig.
Club?
Ich finde es gut, wenn man die Wahl hat.

Insofern ist ein großer Swingerclub wie die Seewiese für so ein Treffen perfekt geeignet, denn der untere Bereich besteht aus ganz normalen Restaurant-, Disco- und Barbereichen.

Und einen Pool haben sie auch. *freu*

Gegen eine entsprechende Location in Berlin habe ich natürlich auch nichts einzuwenden ... muss ja nicht gleich das Insomnia sein. *baeh*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Prinzipiell ja!
Jedoch stellt sich mir ist abstrakter Weise die Frage wieso verflucht in einem Swingerclub??? Es gibt genug Menschen die diese "Schuppen" nicht abkönnen oder mögen.

Bleibt die Frage: Warum können sie "diese Schuppen" nicht ab?
Die Clubs, die wir besuchen, würden wir keineswegs als "Schuppen" abtun.
Gepflegtes Umfeld, alles da, was man sich als Swinger wünscht.
Nun haben wir hier ja schon oft genug festgestellt, dass viele aus den Bereichen 7, also aus dem Südwesten der Republik nix von Clubs halten. Liegt es daran, dass Clubs dort vielleicht anders geführt werden als in den Regionen "0" oder "1" ?
Wir können nur von Clubs aus diesem bereich berichten und haben da ausnahmslos gute Erfahrungen.

Bleibt aber das Problem der Entfernung. Als Randgebietler haben wir ein Maximum, was für uns Sinn macht. Das liegt dann irgendwo bei etwa 250 km. Somit kommen im Normalfall Clubs kaum in Betracht, die in den alten Ländern liegen.
Das wiederum ist natürlich von Teilnehmern aus dem Saarland oder so, nicht anders zu sehen.
Deutschlandweit wird sich so ein Treffen kaum auf den Weg bringen lassen.
Schade, aber war...
was sind das denn...
... für negativen gedanken bieberzahn?!
wieso sollte so einen treffen nicht möglich sein?!
also eins weiss ich...wo wille ist, ist auch ein weg!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nur unsere Meinung..
Das sollen doch keine negativen Gedanken sein!
Für UNS ist es eben vielfach zu weit.
Sicher, wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch... äh, Weg...!*g*
Bei dem engen Zeitrahmen, den wir ohnehin schon haben, sind Anreisewege von 3..4..5 und mehr Stunden einfach nicht das, was uns wirklic Freude bereitet.
Sicher Ausnahmen kann es schon geben. Sage niemals "Nie"

*g*

LG
bieberzahn...
...äähhm, ihr hat aber was vor´m Flügzeugen gehört, stimms?!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Eine Alternative?
Flugzeuge..?
Sind das nicht die Dinger, die nicht überall starten können.
Runter kommen sie ja alle, aber passende Flugplätze sind so dicht nun auch wieder nicht gesät.

Aus Berlin kommend, wäre ein Flugzeug schon ein Thema, weil man zumindest in einige größere Städte von Deutschland gelangt
Für uns Provinzler ist das aber keine wirkliche Alternative. Damit stehen wir sicherlich auch nicht allein da.
Wir haben jedenfalls bisher noch keine Paare in einem Club getroffen, die mit dem Flugzeug angereist waren.
Ist ja auch nicht wirklich das Thema, das wir hier auswalzen müssen.
Du schränkst Deinen Mobilitätsrahmen ja selbst auf ca. 50 km ein. Da bieten wir ja schon das 5-fache....
Aber noch mehr? Das überlegen wir uns sehr gründlich...

*zwinker*
kurz war klar stellen...
... möchte. Mein Profil ist gestalltet und bezogen auf "Date for Tu" und nicht solche Veranstalltung was hier in Frage kommt.
Gute Idee!
Hallo Laura, hallo Leute! Für den 17./18. Januar hatte ich sowieso !! einen Berlinbesuch geplant. Außerdem würde ich ein solches Event mit einer Übernachtung vor Ort planen, damit ich es genießen kann und eine freie Zeiteinteilung habe. Man könnte ja auch für Mehrere eine größere Wohnung anmieten. Da gibt es ganz gute Angebote. Auf jeden Fall wäre ich dabei und warum nicht in einem Swingerclub. Grüße aus Münster. Uwe
**ve Mann
126 Beiträge
Treffen am 18.1.
Da bei meiner Süßen und mir sowieso ein Berlin-Besuch vom 18.-22.1. ansteht, könnten wir ggf. auch dabei sein - so denn ein Treffen in dieser Zeit stattfindet.

Wir hatten ohnehin für diesen Besuch als kulturelles Highlight unseren ersten Swingerclub-Besuch geplant. Wenn das auch noch gemeinsam mit vielen gleichermassen sexuell toleranten und gleichsam rauchermässig intoleranten Menschen stattfände, wäre das wirklich klasse.

Nach der bisherigen Resonanz klingt das aber nicht realistisch.
Die Erfahrung anderer Gruppentreffen zugrundelegend kommen von den angemeldeten ca. 50% nicht. Und damit wären hier schon ziemlich wenige Nichtraucher versammelt.

Es würde natürlich helfen, wenn die liebe Laura als orts- und szenekundige Person einfach mal einen konkreten Vorschlag für Raum und Zeit macht. Dann können sich die Leute dazu konkret verhalten.
Tipp: Einfach über http://www.doodle.de einen Termin dazu erstellen und den Link hier posten.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Brunch Berlin 18.1.2009
Wir machen jetzt erst einmal einen Brunch-Termin. in Berlin : Nichtraucher: Nichtraucher-Brunch - Berlin - 18.01.2009
Grüße Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Und dann:
...treffen wir uns am 31.1. oder 7.2. an einem Samstag mit "open end".
Mehr dazu hier: Nichtraucher: Gruppen-Event in Berlin: 31.1. oder 7.2.?

Es wär richtig toll, wenn alle es schaffen, an einem der beiden Events (Brunch oder Abendveranstaltung) teilzunehmen! Viele neue Gesichter kennenlernen, da freue ich mich schon so drauf *bravo*

Liebe Grüsse, Laura
**ve Mann
126 Beiträge
Brunch versus Abendtreff
Hi,

leider hatten wir es nicht zum Brunch geschafft - sind leider erst am Abend in Berlin angekommen.

Wir sind dann dafür Lauras Tipp gefolgt und haben geschaut, wie rauchfrei wie die http://www.joyclub.de/my/865016.fabriklounge.html wirklich ist.

Und tatsächlich hilft es, dass die Raucher in die äußerte Ecke verbannt sind. Dazu war die Atmosphäre auch sehr angenehm, so dass wir einen schönen Abend dort verbringen konnten. Solltet Ihr also doch noch dem Ursprungsvorschlag folgen wollen, wäre die Location ja eine Möglichkeit. Da der Club ja offiziell nur von Fr-So offen hat, könnte man sicher eine gute Vereinbarung für ein Gruppentreffen an einem anderen Wochentag treffen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.