Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1996 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in Baden-Württemberg . . .?

Was ist los in Baden-Württemberg . . .?
Hier wollen wir mal einen Thread aufmachen, der die Mitglieder speziell aus Baden-Württemberg konzentrieren soll.

Hier können evt. Treffs, Absprachen, Event, Ausstellungen etc. direkt für Mitglieder dieser region besprochen und organisiert werden.

Adäquat kann jeder solch einen Thread für ein/sein bestimmtes Bundesland eröffnen.

Jeder, der aus dem Bundesland kommt, hat dann erst einmal gleich seine Informationen, die ihn betreffen, parat!

Hoffen, dass diese Idee ankommt und auch genutzt wird!

*blume*
*******_007 Mann
2.933 Beiträge
Hallo.. wohne zwar in BaWü. sondern in der Nähe. Habe Interesse für die Region Mannheim und Karlsruhe.

gruss
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
nichts ist los!
Hallo!
Leider ist hier in BaWue nichts los!
Wir suchen heute wieder einmal im Dating, aber ... bisher keine einzige Anfrage.
Hier im Südwesten sind wohl alle zu prüde, sind nur Bildersammler oder wollen eben lieber qualmen, statt es richtig rauchen zu lassen!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo *g*

Das ist seltsam, sonst sagt man doch uns Nordlichtern nach, wir seien die Prüden... Sind nicht gerade die grossen und landesweit bekannten Clubs eher bei Euch in der Gegend?

Liebe Grüsse zu Euch,
Laura *sonne*
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
wirklich nichts los!
Hallo Laura,
hier gibts zwar ein paar Clubs, aber ... uns ist nur 1 Club bekannt, wo wir Nichtraucher überhaupt rein können, ohne schon um 23 Uhr wieder flüchten zu müssen, dort wird aber wohl viel mehr Party gefeiert, als Sex gefeiert.
Wir haben für heute Abend in 2 Foren ein Paar oder eine Einzelperson gesucht - bis jetzt noch nicht einmal ein brauchbarer Mailkontakt ... das wird heute wieder nichts.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hi,
uns ist nur 1 Club bekannt, wo wir Nichtraucher überhaupt rein können, ohne schon um 23 Uhr wieder flüchten zu müssen,
Das ist doof... *snief* Wie ist denn das bei Euch gesetzlich geregelt? In Berlin fallen alle Clubs mit Ausschankkonzession unter §1 des Gaststättengesetzes und müssen somit rauchfrei sein (sind sie nicht, aber da werden die Ordnungsämter wohl schon bald aufholen).
Das BaWü-Gesetz hab ich leider nicht im Kopf...
Von seiten der NR-Verbände wird übrigens empfohlen, sich nicht mit den Wirten anzulegen, sondern ganz einfach Meldung ans Amt zu machen. Wer als Wirt mit dem Risiko lebt, erwischt zu werden, soll sich nicht beschweren, man hätte ihn nicht gewarnt.

Wie wär's mal mit einer eigenen Veranstaltung?
Ich erlebe selbst immer wieder, dass viele Leute eine lange Anlaufzeit benötigen. Warum es also nicht mal langsamer angehen lassen und neutrale Treffen mit Gleichgesinnten initiieren, aus denen dann vielleicht später was werden kann. Wär das 'ne Idee?

LG, Laura *sonne*
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
gesetzliche Regelung?
keine Ahnung,

die Clubs machen das nach dem Motto "wo kein Kläger, da kein Richter" und da niemand sich vor Gericht als Swinger outet, wird wohl keine Klage eingereicht unddamit können die weiter gesetzeswidrig die Nichtraucher "aussperren" und machen, was sie wollen.

Ist leider so ... und wohl kaum zu ändern.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich recherchiere mal und melde mich wieder dazu!
**********nobos Paar
569 Beiträge
hm
Gesetzesschlupflöcher gibt es immer wieder, sei es über die Vereinsschiene oder die private Veranstaltung mit geladenen Gästen usw.

Mal anders gefragt:
Glaubt Ihr nicht, dass es sich von selbst regeln könnte?

Raucher wird es immer geben und wenn die sich mit dem Veranstalter einig sind und sich die Sache rechnet...
Genauso gehen manche lieber in Clubs, wo nur Pärchen reindürfen, aber auch das bieten nur manche an und andere nicht.
In die Clubs, in denen straff geraucht wird, gehen wir eben einfach nicht. Es nützt auch nicht wirklich viel, wenn die Mehrheit dort im Minutentakt raus- und reinströmt, der Geruch kommt mit.
Wenn wir hingehen und die Raucher bleiben weg, dann sitzen wir vielleicht allein da und der Laden macht das nächste Mal zu. Das hat auch keinen Sinn.
Wenn wir aber einfach nur dahin gehen, wo nicht geraucht wird ...
Den Veranstalter fragen oder es ihm vorschlagen, das fänden wir sehr sinnvoll.
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
den Veranstalter fragen?
Das haben wir bei einigen Clubs schon gemacht.

Das Atemlos (früher Jungle) ist gegenüber Nichtrauchern rücksichtslos - die Problematik ist denen einfach egal - sie verzichten lieber auf die Nichtraucher.

Das Sunmoon hat eine Zeit lange die Raucher gebeten, in einen Zwischenbereich zu gehen, wenn sie eine Fluppe durchziehen müssen, sind aber nach den gesetzlichen Lockerungen des Nichtraucherschutzes wieder davon abgekommen - auch dort ist es für uns kaum möglich, die Räumlichkeiten zu nutzen.

Im Feuer und Eis war unser erster Besuch (gleich nach Eröffnung) eine Katastrophe - im wesentlichen Aufenthaltsbereich ist praktisch unmöglich, sich als Nichtraucher aufzuhalten.

Im früheren Tabu-Larasa war es die gleiche Situation. Dort war sogar im Essbereich nur ein kleiner Teil (ohne jegliche Abgrenzung) für Nichtraucher ausgewiesen - Nichtraucherschutz absolut Fehlanzeige.

Wir haben einige Clubbetreiber darauf angesprochen oder diese auch angeschrieben, aber sie wollen die rücksichtlosen Raucher als Kunden nicht verlieren und verzichten dann lieber auf die Nichtraucher.

Unsere Erfahrung in den letzten Jahren:
Ohne einen gesetzlichen und rigorosen Nichtraucherschutz ist keine Lösung möglich.

Einzige Ausnahme in unserem Bereich - das Karree:
Dort ist so viel Platz, dass im eigentlichen Zentrum des Club, der Bar, Rauchverbot herrscht.
**********nobos Paar
569 Beiträge
weia
Das klingt als hätten wir eine echte Minderheitenproblematik und auf breiter Front verloren *traurig*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Was Formelles:
Hallo Leute *g*

Ich habe jetzt endlich mal den lästigen Schreibfehler aus dem Titel dieses Threads beseitigt.

Tut mir den Gefallen: Wenn Ihr irgendwo einen Link auf dieses Thema seht, welcher jetzt nicht mehr funktioniert, sagt mir kurz Bescheid, ja? Danke *top*

LG, Laura *sonne*
die sache mit den clubs in bawü ist tatsächlich nicht einfach. wir kennen bis jetzt auch nur das karree das es schafft dies zu lösen.

alle anderen clubs die aufgezählt wurden sind bei uns auch durchgefallen. gerade das atemlos macht ja seinem namen alle ehre. aber was will man eigentlich erwarten wenn die besitzer selber kettenraucher sind? denen ist das dann komplett wurscht, einfach umbenennen in verein und fertig. problem gelöst. wir gehen da mit sicherheit nicht mehr hin.

im bezug auf das sun moon ist das sehr ärgerlich, das hätte man durchaus lassen können wie es gewesen ist. das die so zurückrudern finden wir auch krass. für uns auch gestorben.

aber es sieht in rheinland pfalz sowie im saarland auch nicht rosig aus.

abgetrennte räume für raucher kennen wir nur im dolce vita, maihof, fun and joy. im saarland ist null, gar nichts. die rauchen alle wie verrückt in den clubs. deshalb für uns auch keine option mehr.

ist es schwer im moment da was passendes zu finden.

gruss sie
*****and Paar
3.126 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
dass ist leide nicht nur bei euch so, in NRW ist das nicht anders...

Wir finden es einfach zum *heul* , dass man als Nichtraucher
regelrecht daran gehindert wird, an irgend welchen größeren
Events teilzunehmen, weil man sich diesen Qualm einfach nicht
antun möchte oder sich das auch nicht antun kann...


LG,
Christine und Andreas...
Also im Auhof ist eni Extra Raucherraum. Da ist die Luft nicht Raucherverpestet. Es kann höchstens sein, dass "hinten" ein frisch Berauchter dazustößt und mit seinem Atem die oft schon "gebrauchte Luft" noch verstinkt.

Aber so im Allgemeinen ist dieser Klub nicht verpestet.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Tabu Larasa in Heilbronn rauchfrei!
Hallo Leutz *g*

Auf der heutigen Joy-Startseite wird das neue Tabu Larasa in Heilbronn vorgestellt. Sehr erfreulich ist die Info, dass es nun abgetrennte Raucherräume gibt, man also ab sofort ohne diese Belästigung im Club Spass haben kann *top2*

Lest den gesamten Artikel hier:
http://www.joyclub.de/nightlife/berichte_erfahrungen/tabu_larasa.html

Liebe Grüsse und viel Spass, Laura *sonne*
*******m75 Paar
1.458 Beiträge
Tabu rauchfrei ...?
Wenn das wirklich so ist, dann wärs super!
Im früheren Tabu gabs auch eine "Nichtraucherecke", die den NAmen nicht einmal ansatzweise verdint hat.
... und der neue Club ist leider wesentlich teurer geworden
- eine fast Verdopplung der Eintrittspreise kann nicht gerechtfertigt sein!
***ng Mann
398 Beiträge
Nachdem Laura ...
... darauf hingewiesen hat, in den lokalen Threads mal aktiv zu werden --- hat mich das ermutigt.

Ich wohne in Baden-Württemberg und würde gerne mal nichtrauchende Mitglieder des JoyClub treffen. Wie wärs?

Z.B. Stuttgart wäre für mich schon mal möglich.
Was ist los in Baden-Württemberg?
Übernommen von suesse_traeume, die diesen Thread für Thüringen eröffnet hat.

--------------------------------------------------------------------------------
Hier einen Thread, der die Mitglieder speziell aus Baden-Württemberg konzentrieren soll.

Hier können evt. Treffs, Absprachen, Event, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. direkt für Mitglieder dieser Region besprochen und organisiert werden.

Adäquat kann jeder solch einen Thread für jedes/sein bestimmtes Bundesland eröffnen.

Jeder, der aus dem Bundesland kommt, hat dann erst einmal gleich seine Informationen, die ihn betreffen, parat! Jeder kann dadurch auch ganz regionale Kontakte knüpfen und pflegen.

Hoffen, dass diese Idee gut ankommt und auch genutzt wird!
*******arer Mann
398 Beiträge
huhu
Hab versucht mal einen regionalen Thread für Karlsruhe zu starten, aber der ist eingeschalfen. Evtl klappts ja eine Nummer größer.
Gibt's schon
Habe gerade gesehen, dieses Thema gibt es schon.
Nichtraucher: Was ist los in Baden-Württemberg . . .?

Vielleicht kann der Mod diesen Thread wieder löschen?
Ich kann es leider nicht mehr.

Günther

edit: Die 3 Letzten Beiträge hierher verschoben, weil das Thema nicht doppelt vorkommen soll. Frankie06

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Juhuu!
Ich freue mich, wenn ein Treffen in Karlsruhe oder Umgebung zustande kommt! *ja*
Lasst es uns wissen, wenn wir behilflich sein können (Gruppen-Veranstaltung eintragen, Ankündigung, Newsletter...).

Wo sind alle unsere BaWü'ler? Kuckuck? *zwinker*

Liebe Grüße und schöne Woche,
Laura *sonne*
Und was ist im Süden los
sorry, ich bin noch ziemlich neu hier, aber mir fällt auf, daß südlich Frankfurt/M. offenbar nix los ist-
oder täusche ich mich?
Schorschi
Nichtraucher im Fiagra
Hallo vernünfitige NR,

wie siehts denn im Fiagra mit dem Rauchen bzw. Nichtrauchen aus?
Kann man dort als Nichtraucher unbehelligt swingen?

Gruß,
Jo und Jana
**********tMaja Paar
177 Beiträge
Hi an alle Nichtraucher in Ba-Wü,

dass hier nix los ist, können wir gar nicht bestätigen! Kommt immer drauf an, was man daraus macht! Wir haben unsere Landsleute aber als sehr offen und neugierig kennengelernt!

Zum Thema rauchfreie Clubs: das Feuer und Eis hat einen (allerdings nur kleinen) Nichtraucher-Raum.
Generell sollte es aber mehr Clubs geben, die einen Nichtraucherbereich einrichten oder ganz Nichtraucherclubs werden!

Freuen uns auf neue Beiträge!

GLG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.