Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
587 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin: Insomnia rauchfrei?

*******s_U Mann
961 Beiträge
Themenersteller 
Berlin: Insomnia rauchfrei?
Hallo,
über Umwege habe ich gehört, dass das Insomnia jetzt rauchfrei sein soll.

Kann das jemand bestätigen und/oder nachprüfen?
Von Nürnberg aus ist das ein wenig schwierig … und was wir Veranstalter gerne tun, wenn man dort anruft und nachfragt, wissen wir hier ja alle. *schiefguck*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Hmmm...
.... ich frage mich gerade, was dieses Thema mit unseren allgemeinen Themen zu tun hat.

Ferner denke ich, wenn du etwas wissen möchtest, warum tust du es dann nicht selbst?
Das Netz bietet doch alle Möglichkeiten hierzu.

Warum den Club oder eine Gruppe dazu "mißbrauchen", um für dich selbst etwas heraus zu finden?

Gruß
****be Mann
100 Beiträge
Ährm, wo wurde denn da die Gruppe oder der Club missbraucht? Was läuft denn bei dir schief?!

Er hat ganz simpel nach Erfahrungen mit einem Club in Berlin gefragt, in den er vielleicht gehen möchte.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Themenersteller 
Hrmpf
Also erstens war ich vorhin im Bereich "Clubs: Erfahrungen etc", als ich den Beitrag geschrieben habe. Ich kann nichts dafür, dass der plötzlich im Hauptbereich auftaucht, und ich sehe auch keine Möglichkeit, das beim Erstellen zu ändern.
Danke für den Hinweis (auch wenn du ihn netter hättest formulieren können): ich bitte gleich einen Mod, ihn umzuhängen.

Zweitens ist das hier (auch) das Netz. Und die Location ist mit Sicherheit auch für andere (nicht-nur-Berliner) Nichtraucher von Interesse. Wieso sollte ich also mit der Frage irgendwo anders hingehen?
ja...
... Insomnia hat mittlerweile ein Raucherraum!

Dennoch nicht ganz rauchfrei denn es gibt keine Tür die man zuschliessen kann.

Aber es ist viel viel angenehmer geworden fur Nichtraucher.
Lg Nadya*sonne*
ChaosKing...
... das war sehr unfreundlich... aber gott sei dank sind nicht die Berliner so*bravo*
*****nic Mann
670 Beiträge
Das Insomnia hat einen abgetrennten Raucherbereich. (Die Räume unter der Empore.)

Die Isolation ist nicht perfekt, aber für meinen Bedarf schon ausreichend gut.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die Antworten.
Die Aussage meines Freundes-eines-Bekannten klang so, als hätte das Insomnia seit Neuesten einen tatsächlich abgetrennten Qualmbereich, d.h. ohne Luftaustausch.
****th Paar
119 Beiträge
Kann den Vorrednern hier nur zustimmen. Es hängt einfach auch stark davon ab, wo man sich aufhält und wie voll der Club ist. An den Ecken und Sofas direkt neben den Türen zum Raucherraum bekommt man den Rauch schon noch ziemlich stark mit. In der Mitte des Hauptraums und in den hinteren Spielbereichen (Pool etc.) eigentlich überhaupt nicht mehr.
Auf der Empore geht es normalerweise, es sei denn, es sind wirklich viele Raucher da, dann zieht auch mal etwas nach oben.

Insgesamt gehen wir seit der räumlichen Abtrennung gerne wieder hin, während wir vorher jahrelang wg. der Qualmsituation nicht mehr dort waren.
****nas Mann
528 Beiträge
Danke für die Info, als Hamburger hatte ich davon z.B. noch nicht gehört, das macht einen Besuch im Insomnia aber mal wieder interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.