Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hü/GB-Tr/Lux/Ko
517 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Nette" Ankündigung von Veranstaltern

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
"Nette" Ankündigung von Veranstaltern
Das fand ich eben von einem Veranstalter als Anmerkung zu seiner Single Party, die kritisiert wurde, weil es dort bei der 1. Party zu verqualmt war


"Zum Glück
Das Möchtegern Team hat Spezial für den Abend der ganze linker Sitzecke zur Nichtraucher Zone gemacht, wenn dieses dann nicht genutzt wird, weil es an der Bar unter den Raucher gemütlicher ist *liebguck* , liegt das nicht an der Lokation! *nono*


Mit aller Respekt für alle Nichtraucher, *anbet*
solange es eine Lokation zulässt werden wir dieses Problem nicht lösen, da die Raucher genau so viel Freiheit genießen dürfen, wie die nicht Raucher! *huch*
Die einzige Lösung ist:
Wenn das wissen da ist, das geraucht wird!
Besser nicht erscheinen oder tolerant sein, dann braucht man sich auch nicht Beschwerden *zwinker*


Ich wollte eigentlich auch zu dieser Party, da ich das "Möchtegern" aber kenne und die Rauchsituation habe ich es gelassen.
Zum Glück, wie man jetzt sehen kann.
Aber diese Ankündikung des Veranstalters ist schon happig
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
was für eine Ankündigung
das ist doch nur ein Witz, oder?
Der Veranstalter kann nur Raucher sein!
Eine Sitzecke als Nichtraucher und 3 m daneben wird lustig und rücksichtslos gequalmt? Wo sollen da bitte Nichtraucher hin?
lächerlich ... und unverschämt zugleich!
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Ganz wichtige Erkenntnis:
Zu viel Nikotinaufnahme (egal ob aktiv oder passiv) scheint sich auf das Gehirn zu legen.

... hat Spezial für den Abend der ganze linker Sitzecke ...
... an der Bar unter den Raucher ...
Also wenn schon Singular, dann unter deM Raucher *ggg*
Mit aller Respekt ...
Militante FeministIN ist die AutorIN anscheinen auch noch ... *zwinker*

In jeder Zeile ein grammatischer Ausrutscher oder ein Rechtschreibfehler - in einer offiziellen Ankündigung - das muss ja nun wirklich nicht sein. Wenn der Sachverhalt nicht so traurig wäre ... *schiefguck*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
zu den Rechtschreibfehlern muß ich ihn in Schutz nehmen, er ist kein Deutscher, er ist Holländer
Ich war...
... an diesen besagten Abend dort!
Es war in der tat so das Möchtegern die linkeseite rauchfrei ließ. *ja*
Dennoch hat man sich daran nicht gehalten und wurde DOCH geraucht.

Aber das war im Gründe das kleinste "Übel" an diesen Abend.

Lg *sonne*
*******ames Mann
181 Beiträge
Zum Glück......usw
zum Glück....usw

mit aller........usw

wer das verfaßt hat sollte den Duden zur Hand nehmen und sich Mühe geben beim lesen

viele Grüße sagt Tony48
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Themenersteller 
Also ich wollte ganz sicher nicht die Rechtschreibung "anprangern"..wie ich sehe, ist mein Text auch nicht fehlerfrei......
Aber was ich nicht verstehe, selbst die das Rauchen dort nicht toll fanden, sind wieder angemeldet.
Das ist dann inkonsequent...kein Wunder, das sich dort nichts ändern wird
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
********nds2:
zu den Rechtschreibfehlern muß ich ihn in Schutz nehmen, er ist kein Deutscher, er ist Holländer

OK, das ist eine Begründung. Aber dann würde ich (wenn mir wirklich etwas an einem Text liegt) so eine Ankündigung von einem Muttersprachler vor der Veröffentlichung lesen lassen.
Das zeigt doch schon (IMHO) recht deutlich, wie ernst diese Ankündigung gemeint ist.

Und mit den Neu- bzw. Wiederanmeldungen - da muss ich dir leider Recht geben. Verstehe ich auch nicht.
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Rauchen anprangern oder über Rechtschreibfehler lästern?
Was soll das hier?
Ist das so lustig, sich über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen? Ganz offensichtlich hat es ja jeder lesen können - das hier sind keine Geschäftsbriefe!
Viel wichtiger wäre doch an der Situation von uns Nichtrauchern etwas zu verbessern ... und das geht eben nicht, wenn die verdammte und zugleich auch in Clubs verbotene Qualmerei unterbunden wird und nicht mit erneutem Besuch auch noch belohnt wird.
Boykottiert die Raucherclubs und Raucherkneipen !!!
Holländisch ist deutsch!
"zu den Rechtschreibfehlern muß ich ihn in Schutz nehmen, er ist kein Deutscher, er ist Holländer"

Holländisch ist einfach: Eigentlich wie Deutsch, aber in jedem Wort drei Rechtschreibfehler. *lol*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
*******m75:
Ist das so lustig, sich über Rechtschreibfehler anderer lustig zu machen?
Nein, nicht lustig - aber es zeigt, wie wichtig dem Clubbetreiber der Nichtraucherschutz ist. Diese Ankündigung, eine "Nichtraucher-Ecke" freizuhalten, ist für ihn ganz offensichtlich nicht mehr als ein notwendiges Übel. Und die berichtete Praxis scheint das zu bestätigen. *schiefguck*
********paar Paar
938 Beiträge
@paarraum75
genau! es ändert nichts, sich zu ärgern um dann doch hinzugehen. So wird sicherlich kein Sinneswandel vollzogen.
**********erlin Mann
158 Beiträge
Raucherclub? Nein danke!
Jeder möge selbst entscheiden, ob er den Club nun betritt oder nicht - für mich ist das Möchtegern damit gestorben *g*
****nas Mann
528 Beiträge
Raucher riechen ihren eigenen Rauch nicht und glauben dann, daß man ihn nicht mehr riecht, wenn man ihn nicht mehr sieht, also sind 3m völlig ausreichend.

Mich schauen Raucher regelmäßig seltsam an, wenn ich in einer Disco o.ä. auch aus 5-10m Entfernung sagen kann "hier raucht doch wer heimlich" (ist ja offiziell verboten).

Aber sobald das nicht mehr "normal" ist, merkt man erst, wie erbärmlich und aufdringlich der Qualm stinkt. Nur eben als Raucher, der sich das regelmäßig reinzieht, merkt man genau das nicht.
********hare Paar
679 Beiträge
Diesen CM-Austausch hatten wir heute
> > > Hallo,
> > >
> > > ist das eine Raucherveranstaltung bzw. wie ist das mit Rauchen geregelt?
> > >
> > > LG
> > >
> > > GaS
> >
> >
> >
> > Hallo, das ist natürlich keine Raucher und auch keine nicht Rauer Veranstaltung, wir trennen Raucher von nicht Rauchern in dem wir vorgeben wo und wo nicht geraucht werden darf!
> >
> > Lg Lara-Daniel
>
> Danke.
>
> Und wo wird geraucht bzw. wo ist rauchfrei?


Die Obere Terasse ist raucherbereich, und der Rest ist rauch frei! Aber wenn ihr da so sensibel seid dann solltet ihr es lieber lasen. Bevor ich noch Bauplenne schicken muß!

Lg Daniel

********paar Paar
938 Beiträge
@gs
dann kommt zu uns! 100% Nichtraucher! zwar kein Club aber privat und rauchfrei
*******tze Frau
1.084 Beiträge
... unmöglich, dieser "Aufruf" an Nichtraucher, den Rauchern gegenüber doch auch mal TOLERANT zu sein....

Als ob ich als kranker Mensch mich entscheiden könnte, ob meine Krankheit angesichts des gesetzwidrigen Nikotinqualms ausbricht oder nicht!

Ich fass es nicht.....
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
*******tze:
Als ob ich als kranker Mensch mich entscheiden könnte, ob meine Krankheit angesichts des gesetzwidrigen Nikotinqualms ausbricht oder nicht!
Selbst als gesunder Nichtraucher habe nicht ich tolerant zu sein, sondern der Raucher.

Zumal es da (wie du richtig schreibst) auch gesetzliche Regelungen gibt. Vielleicht sollte in Zukunft auch noch der Kneiper etwas toleranter gegenüber dem Zechpreller und die vergewaltigte Frau nachsichtiger mit ihrem Peiniger sein? *nene*
******ady Frau
209 Beiträge
Goldenhands,
vielen Dank für diesen Thread hier.

Ich war bei der MöchtegernParty dabei, um den Laden mal kennenzulernen. Geraucht wurde von Anfang an, logisch: welcher Raucher nimmt schon Rücksicht?

Und ja.... anfangs war in der Ecke direkt gegenüber vom Tresen das Rauchen nicht gestattet. Allerdings saß ich nicht lange dort.

Und der Veranstalter hat wohl den bösen, bösen Rauch unterschätzt... der hat sich nämlich an das "Rauchverbot" nicht gehalten und ist doch tatsächlich in alle Ritzen gezogen *lol* na sowas aber auch... tststssss. Wie einfältig.
Soulmate *taetschel*.... Die grausamen Nichtraucher nehmen einem aber auch jeden Spaß, was? *zwinker*
Selbst in den hintersten Ecken der Spielwiesen stank es erbärmlich, denn an den Tischen auf dem Weg nach hinten wurde gequarzt, als wenn am nächsten Tag die Welt untergehen würde. *pfui*

Mein Fazit: *flop*
****Too Paar
13.551 Beiträge
@GangandShare
Boah wie unverschämt....
Und sorry...auch ich finde es ziemlich krass und bedenklich,wenn man von einem Veranstalter oder Club Antwortmails bekommt,die dem Bildungsstand eines Erstklässlers oder Vorschülers entsprechen.
Wenn ich Probleme dieser Art habe,dann lasse ich Jemanden antworten,der es besser kann oder frage Tante google nach der richtigen Schreibweise mancher Worte.

Also bei dem Wort : * Bauplenne * hört der Spass eindeutig auf. Ich wusste anfangs nicht einmal,was überhaupt gemeint ist....*oh2*

Ich finde es ziemlich respektlos,wenn man als Gast so behandelt wird...da spürt man ja förmlich,wie wenig wert man eigentlich ist. Ob das nun die Aussage anbelangt oder die lieblose Art des Schreibens ansich. Unfassbar sowas! *oh2*

LG,Eva
****nas Mann
528 Beiträge
... unmöglich, dieser "Aufruf" an Nichtraucher, den Rauchern gegenüber doch auch mal TOLERANT zu sein....

Das hat die Katze gut getroffen.

Tolerant kann man gegenüber Minderheiten oder Nervensägen sein. Toleranz gegenüber Körperverletzung? Weiss nicht, darf ich dem Raucher eine reinhauen und dann sagen, er soll doch den Schlägern gegenüber auch mal tolerant sein?

Und ja, ich weiss, dass der Vergleich hinkt und dass das überhaupt nicht das Gleiche ist. Von ein paar aufs Maul stirbt man nicht, vom Passivrauchen dagegen schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.