Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kampfsport
585 Mitglieder
zum Thema
Rauchen beim Sex? Part III448
Ich denke dieses Thema sollte unbedingt weiter gehen.
zum Thema
Rauchen beim Sex?152
Hat schon mal jemand beim Sex oder beim Vorspiel geraucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fortschritte im Kampf gegen das Rauchen

********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Fortschritte im Kampf gegen das Rauchen
Autohersteller schaffen Aschenbecher und Zigarettenanzünder ab:

http://www.welt.de/motor/art … -Kreuzzug-gegen-Raucher.html

Wo bleibt eigentlich der Gesetzgeber und verbietet endlich das Rauchen am Steuer, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen?
****che Mann
14.910 Beiträge
So ein Scheiß, ich brauche auch weiterhin einen Mülleimer im Auto!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
als mülleimer kann man vieles zweckentfremden, ein usb-anschluss ist viel wichtiger

wieviele bei der fahrt im innenraum verlorene kippen haben schon zu unfällen geführt, rauchen im auto sollte ganz untersagt bleiben

noch ein kleiner schritt in die richtige richtung, mal sehen ob und wann größen wie bmw und mercedes nachziehen
*********Evil Paar
299 Beiträge
Gesetze
Was nützen den die schönsten Gesetze, wenn keiner kontrolliert.

Und wie will es den kontrolliert werden ob einer im Auto raucht, oder geraucht hat.

Außerdem werfen die meisten Ihre Kippen eh zum Fenster raus.
*********ixen Paar
260 Beiträge
Kinder ...
sind ein viel wichtiger Grund für keine Zigaretten am Steuer! Wie viele Kinder müssen den Rauch ihrer Eltern ertragen ... selbst Babys!!!!

Letztens direkt vorm Krankenhaus erlebt:
erst ein Elternpaar direkt vor ihren zwei Kindern geraucht (eins davon ein Baby), dann später qualmten 5 Menschen in einem Raucherkabuff und hatten einen Kinderwagen mit Kind drinnen ... mein Ermahnen wurde belächelt und beschimpft. Als ich der Eingangsdame Bescheid sagte, waren sie leider schon weg ....

Aber was nützt ein absolutes Rauchverbot direkt vor der Eingangstür, wenn im weiteren Verlauf es erlaubt ist und das auch der einzige Weg zum Krankenhaus ist ... sehr strange ...

Aber das ist vom Thema abgekommen - sorry!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Finde ich nicht, Kinder sind nun mal die die in dieser Gesellschaft wirklich die A....karte gezogen haben, sie können nicht für sich sprechen. Auf diesem Hintergrund gesehen finde ich es gut dass langsam die Zigarettenanzünder aus den Autos verbannt werden...

Stimmt, manche Eltern lassen es besonders hier an Verantwortungsgefühl ihren Kindern gegenüber fehlen.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
ganz abgeschafft
wird es nur bei den wenigsten
In vielen Neuwagen werden Aschenbecher und Zigarettenanzünder kostenpflichtige Extras.
Für 20,- (bis 30,-) Euro Aufpreis gibt es dies bei den meisten Herstellern dann weiterhin.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
rauchen mit Kindern (unter 12) im Auto
wird dann zumindestens in Griechenland in Zukunft zur Sanierung der Staatsschulden beitragen *zwinker* , bis zu 1.500 Euro pro Fall sind möglich. Egal ob Fahrer oder Beifahrer; bei rauchendem Elternpaar dann bis zu 3.000,- Euro.
*****s42 Mann
11.839 Beiträge
Wäre ich in Deutschland auch dafür - aber generell beim Rauchen.

Und da gibt es auch keine Entschuldigung wie evtl. beim Handy (wo man "nur mal reflexartig geguckt hat"). Rauchen im Auto gehört verboten (also während der Fahrt), weil:

• Ablenkung (Zigarette suchen, anzünden, Asche entfernen, ...)
• Cocktail aus Nervengiften (verminderte Aufmerksamkeit, verlangsamte Reaktion)
• Gefahrenquelle (Glut fällt in Fußraum, auf die Hose, Asche im Auge, ...)
• Zumutung für Mitfahrer (bei Kindern auf jeden Fall, aber auch sonst)
• ... (sicher fortsetzbar)

Und 500,- bis 1.500,- Euro Strafe sind durchaus annehmbar, weil einem das nun wirklich nicht "aus Versehen" passieren kann. Das ist IMMER Vorsatz!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.