Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bukkake in Österreich
697 Mitglieder
zum Thema
"Blasen" beim Pornogucken?|Teil 2|449
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen Turnt es…
zum Thema
Beim Blasen Kopf führen bzw. festhalten449
Da ich Oralsex sowohl aktiv als auch passiv über alles liebe, würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerichtsurteil-Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

********hare Paar
679 Beiträge
Zum Thema "Notwehr"
haben wir oben schon alles gesagt.

Es ist abenteuerlich, wie hier manche über das Ziel hinausschießen und der Sache des Nichtraucherschutzes schaden.
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Es ist abenteuerlich, wie hier manche über das Ziel hinausschießen und der Sache des Nichtraucherschutzes schaden.

Ich persönlich empfinde das Ganze an sich als weit übers Ziel hinausgeschossen. Gab es in der Disko oder whatever kein Ordnungspersonal? Demnächst ist es noch gerecht wenn eine Frau jemanden absticht, der ihr in den den Hintern kniff.
aus aktuellem Anlass
Ich bin ja mal gespannt wie sich das Urteil beim Oktoberfest auswirkt, dieses Rauch ins Gesicht blasen beobachtet man bei brunftigen Kampftrinkern ab 2 Promille ja leider öfter.....und mit so einem Maßkrug ist das Schädeldach gleich weg *fiesgrins*
********is_O Paar
1.278 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oktoberfest
Als Raucher lebt man halt doppelt gefährlich. *fiesgrins*


ER
*undwech*
*****964 Mann
1.418 Beiträge
*******ng73:
Gab es in der Disko oder whatever kein Ordnungspersonal?

Eben weil keiner der anderen Gäste oder auch das Personal - die hätten den Depp lange rausschmeißen müssen - ihr geholfen hat musste sie endlich selber zur Gegenwehr greifen!
*******ng73 Mann
183 Beiträge
Das stand so nirgendwo.
*****672 Frau
1.068 Beiträge
Aktenzeichen
Hey Leute ,
ich habe endlich das Aktenzeichen über dieses Urteil gefunden!

*bitteschoen*
Am Mittwoch ging das Amtsgericht Erfurt noch einen Schritt weiter und urteilte, dass das direkte Blasen von Zigarettenrauch ins Gesicht eine Körperverletzung ist (Az.: 910 Js 1195/13 48 Ds).
*top*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Danke
Lilly-Maus für deine Bemühungen! *küsschen
Danke Lilly
Man hat viel zu lange so was als NUR eine Provokation und eine Beleidigung, geduldet, uns wurde beigebracht auf Anblasen von Nikotin ins Gesicht ,ähnlich wie beim Anspucken, mit Fassung reagieren und es einfach es hinnehmen.. In vielen Filmen wird es sogar als cool da gestellt (Basic Instinkt zum Beispiel) .

Danke Lilly für schöne Nachricht

Lilly
********hare Paar
679 Beiträge
Alles Wischiwaschi
Diese Urteile sind ja schön und gut, sicher ein Schritt in die richtige Richtung, was die Einstufung von Qualmen als Belästigung und Körperverletzung angeht, aber im praktischen Alltag wenig wertvoll, weil kaum justiziabel.

Sie sollten nicht ablenken vom Verlangen nach einem grundsätzlichen Rauchverbot ohne Ausnahme, überall in der Gastronomie und in der Öffentlichkeit.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Sehe ich absolut auch so, gerade weil Nichtraucher oft alleine dastehen wenn sie versuchen müssen, sich gegen die gerne aggressiven Raucher wehren zu müssen. Jeder hat Angst um seine Haut und fürchtet sich, im Falle einer öffentlichen Auseinandersetzung alleine dastehen zu müssen. Gerne werden solche und ähnliche Angriffe dann aus diesem Grund einfach nur hingenommen. Nichtraucher haben keine gute Lobby, und Raucher verteidigen ihre Sucht umso aggressiver-offensiver. Gerade aus diesem Grund ist dieses Urteil ein Meilenstein, und ein Schritt, der erste Schritt, in die richtige Richtung, dass dieses Bewusstsein sich in der Gesellschaft manifestiert. Und auch im weiteren Verlauf ein Umdenken der Menschen stattfindet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.