Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13410 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein "Raucher-Toleranz-Erlebnisbericht"

Ein "Raucher-Toleranz-Erlebnisbericht"
Gestern war ich mit meiner Tochter (6) in einem Restaurant in Berlin essen.
Es bestand die Möglichkeit auch draußen zu sitzen, das haben wir genutzt. Am Nachbartisch saß ein Pärchen mitleren Alters und steckten sich erst mal jeder eine an. Der Wind stand ungünstig und die Rauchschwaden zogen voll zu uns.
Meine Tochter mag keinen Rauch riechen und ist deshalb zu den beiden gegangen und hat gefragt ob sie die Zigaretten ausmachen. Antwort: "Gleich."
Was ist gleich? Gleich ist wenn die Zigarette fertig gequalmt ist.....
Ohne Rücksicht haben sich die beiden dann kurz drauf auch die zweite angezündet. Wir sind dann sofort gegangen weil meine Tochter den Gestank nicht mehr ertragen wollte.

Soviel mal zum Thema Toleranz und Genuß.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
traurig, aber wahr!
Die Raucher bezeichnen die Nichtraucher immer als intolerant, aber selbst ... wissen leider die Wenigsten, was Rücksicht und Toleranz ist.

... und immer sind die Nichtraucher die Dummen und müssen flüchten ... wie in fast allen Swingerclubs ebenfalls.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Letzten Montag waren mein Kumpel und ich im Kino, nach der Vorstellung gingen wir zur nahegelegenen oberirdischen U-Bahn-Haltestelle (ein Hochbahnsteig und daneben direkt Bundesstraße, ich konnte also leider nicht leicht flüchten) die im Vergleich zu den meisten anderen relativ groß war. Andere Besucher, alle jugendlich, waren auch dort. Die meisten rauchten, wenn nicht sogar alle. Es gab zwar eingerahmte Raucherbereiche auf dem Bahnsteig, doch das interessierte niemanden. Die Raucher hatten sich wohl unterbewusst strategisch günstig über den ganzen Bahnsteig verteilt. Ich bat einen der Raucher bitte zu dem markierten Raucherbereich zu gehen, doch die Raucher waren in der Gruppe und bestärkten sich gegenseitig und ich bekam nur dumme, herablassende Kommentare. Ich lief herum um einen Platz zu finden an dem der Rauch möglichst dünn ist als mich plötzlich Panik überkam. Ich fragte mich wo ich denn noch hin soll doch es ging alles so schnell.

Ich sackte in mich ein und brach zusammen. Sogleich rannte einer der Jugendlichen auf mich zu und ich geriet nochmal in Panik denn er hatte eine Zigarette im Mund. Er riss mich sofort vom Bahnsteigrand weg, ich habe gar nicht gemerkt wie nahe ich diesem bereits gekommen war. Der Jugendliche war zum Glück verständlich, er warf sofort seine Zigarette fort. Zum Glück hatte er Erfahrung in erste Hilfe-Maßnahmen. Er schimpfte über die anderen Raucher auf dem Bahnsteig denen es offensichtlich egal war ob ein Mensch ein medizinisches Problem erleidet oder nicht. Die nur zusahen und keinen Finger rührten.
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
...das was Ihr schreibt, ist das, was meistens passiert. Schlimm ist, wenn man z. B. zwischen Rauchern in einem Freilufttheater sitzt und eigentlich nicht wegkann. Draußen kommen sie mit dem Argument "wir sind doch an der frischen Luft" und wissen offensichtlich gar nicht, wie sie diese verpesten.
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Nichtraucheroase Schweden
--nun haben wir life erlebt,wie das geht ! Nichtrauchen inder Öffentlichkeit , ist in Schweden normal - mal von der Grossstadt abgesehen !
Vor allem konnten wir auch am Strand uns in den Sand packen ohne in Kippen zu liegen !
Wir haben uns wohlgefühlt !!
Nichtraucher
Ich wohne auf einer Insel. Hier gibt es einen Strandabschnitt extra für NR. Traurig, aber wahr. Nicht die Raucher werden ausgegrenzt, sondern die die es nicht tun. Ist ein relativ kleiner Bereich der gesondert gekennzeichnet ist. Genau wie der Strand für FKK, Drachensteigen und Hunde. Jeder von denen darf nur auf diesem Stück. Raucher aber nur wenige Meter nicht. Halten tut sich daran natürlich keiner von denen. Auch dort liegen Kippen im Sand. Das Argument lautet. "Die Flut kommt ja irgendwann". Das aber nicht der gesamte Sandstrand überspült wird merken die nicht einmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.