Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
414 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt die Telefon-Nr. 110

Es gibt die Telefon-Nr. 110
Eigentlich gibt es zu meinen Vorabschreibern nichts hinzuzufügen.
Raucher sind rücksichtslose Zeitgenossen, die es in Kauf nehmen, das man nach einem zusammensein wie ein Schwein stinkt.

Clubs und Bars sind öffentlich Einrichtungen, die jeder betreten kann. Also gilt hier auch das Rauchverbot.

Handys habt Ihr alle. Warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, auch mal 110 anzurufen. Ihr müsst Euch ja nicht im Club zu erkennen geben, denn man kann nicht auf die Toleranz der angeblich so toleranten Raucher hoffen. Wenn das jeder Nichtraucher macht und das immer wieder, dann können wir etwas bewirken.

Edit by Frankie06: Ich habe eine Reihe von Beiträgen in dieses Thema verschoben. Der ursprüngliche erste Beitrag, der das Thema eröffnet hat, ist hier: Nichtraucher: Es gibt die Telefon-Nr. 110

Bitte entschuldigt, dass es jetzt etwas durcheinander geht.

********nds2 Frau
6.126 Beiträge
findest du das nicht übertrieben?
sicher auf den ersten blick..
das leben der nichtraucher gefährdet ect


aber ich weiß nicht....

hast du das schonmal so gemacht?
kam die polizei? was passierte dann?
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
das
finde ich überhaupt nicht übertrieben,solange man es erduldet,wird es ja NIE aufhören...und wer mag schon den gestank...den die hinterlassen
****che Mann
14.891 Beiträge
Sorry, aber für sowas die 110 anzurufen ist wohl ein Scherz.

Das wäre Missbrauch eines Notrufs!

Man kann die normale Polizei oder das Orndungsamt anrufen, aber man ist in dem Moment nicht so an Leib und Leben bedroht, dass man sich nicht selbst aus der GEfahr begeben könnte.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
nein
da werden gesetze missachte ...und dafür ist die pölizei da
****che Mann
14.891 Beiträge
Polizei ja - aber nicht der NOTruf!
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
ps
hier in berlin ist die 110 die polizei...ist das im süden anders????*gruebel*
**********ing94 Paar
135 Beiträge
Warum Polizei rufen?
Die 110 ist ein Notruf für jemanden, der in Not ist. Wer ist denn in einem Club in Not, wenn geraucht wird???
Es gibt so einen Straftatbestand, mißbräuchliche Benutzung des Notrufes!
Ausserdem ist es Sache der Ordnungsämter und nicht der Polizei. Die ist erst dann Zuständigkeit, wenn das Ordnungsamt nicht erreichbar ist.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
110 ist notruf der polizei in berlin und anderswo...aber solche dinge können auf der polizeiwache angezeigt werden....nicht per notruf
goldenhands2
Nur Raucher werden das übertrieben finden. Und Ihr seid doch Raucher. Beschwerden bei Rauchern führen nur zu Beleidigungen,oder sogar zu Handgreiflichkeiten Leider ist meine Empfehlung nicht übertrieben, sondern dringend nötig.
Warum lassen wir uns Nichtraucher trotz gesetzlichen Rückhalt immer mehr zurückdrängen? Ein schlechtes Gewissen wegen einer Anzeige ist total fehl am Platz.
Ist Euch schon aufgefallen, das in den TV-Filmen wieder vermehrt geraucht wird. Die Tabaklobby spendet schon wieder kräftig.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich versteh die entrüstung, wenn gegen nichtrauchergesetzte verstossen wird, aber bitte auch nicht übertreiben, von wegen akuter notfall und 110 wählen....
überlegt mal logisch, würden das alle so handhaben, würde die polizei kein personal für wirklich akute notfälle haben...
ist das euer ansinnen?

nun mal langsam.....ich bin NICHTRAUCHER !

Ein schlechtes Gewissen wegen einer Anzeige ist total fehl am Platz.

anzeige ja aber nicht per notruf !!!
****che Mann
14.891 Beiträge
Hier hat jede Dienstselle eine eigene Nummer, die hiesige hat halt 2770.
110 ist (hier) reiner Notruf
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
" Notrufe haben dabei absolute Priorität. Deshalb sollten die Nummern 110 und 112 grundsätzlich nur in Fällen gewählt werden, in denen auch wirklich Not oder Zeitdruck bestehen. „Das ist sicher der Fall bei schweren Verkehrsunfällen oder wenn man gerade eine Straftat beobachtet hat.“

Frank Rentmeister, Erster Polizeihauptkommissar der Kreispolizeibehörde Borken (Westf.)

© Kreispolizeibehörde Borken
Die „normale“ Nummer der Polizei

Für Personen, die ein akutes Problem haben oder in einer Notsituation stecken, gilt die Telefonnummer 110. Ist es weniger dringend, kann man auch die Zentrale der Polizei vor Ort unter der „normalen Telefonnummer“ erreichen. Diese findet man unter dem Stichwort „Polizei“ im Telefonbuch. "

gefunden unter :
http://www.polizei-dein-part … izeiruf-aber-wann/print.html
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
das
mag jaq noch in kleinen gemeinden angehen,wo man sich dem namen nach kennt,aber wer kennt sich schon in grossstädten..und ich denke ,nur in flagranti ertappt ,steht ein raucher zu seinem verstoss...bzw muss dazu stehen..

ines kennst du denn die telefonnummern der reviere in berlin???*kopfklatsch*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
telefonbuch?
auskunft?
ist nur ein anruf mehr



laßt die kirche im dorf leute...110 ist für wirklichr notfälle
wie würdet ihr euch fühlen zuhause zb ...einbrecher fummeln an der tür.ihr ruft 110 vor angst aber man sagt euch dort, das kein wagen geschickt werden kann,weill alle polizisten im einsatz sind...in clubs wegen raucher

super oder?
Da gibt sich einer aber Mühe
Hallo goldenhands2. Seid Ihr wirklich sicher, das Ihr keine Raucher seid. Im Profiltext ist es unterdrückt.
Warum gebt Ihr Euch so viel Mühe eine Anzeige zu verhindern, liefert aber gleichzeitig die Argumente dazu, das man es doch tun sollte.

Ihr schreibt, wenn man unter Zeitdruck steht, darf 110 angerufen werden, denn am nächsten Tag sind ja alle wieder zu Hause UND
wenn man eine Straftat beobachtet, was ja der Fall ist wenn gegen bestehende Gesetze verstoßen wird.


In dringenden Fällen hat der Streifenwagen ja einen Funk und kann wieder abgerufen werden.

Ihr habt Euch gut die Werbeschrift der Polizei durchgelesen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich bin noch nicht verwirrt und weiß, das ich nichtraucher bin

aber keine militanter.

bei gewerblichen profilen gibt es nicht die auswahl raucher,nichtraucher,konnte ich also nicht angeben. in meinem privaten profil steht nichtraucher



und ich bin einzahl.....
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
was
hat das mit militant zu tun,wenn man öffentlich sagt,dass einen rauchen stört und man auch mit hilfe der gesetzeshüter seine rechte durchsetzen möchte...das ist alles legitim
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich hoffe nur, das die, die 110 wählen wollen
in solch einem falle
nicht einmal ein akutes opfer sind, wie unfall, einbruch, vergewaltigung ect...und keine schnelle hilfe kommt...weil die polizei raucher jagdt
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
nein
leider darf sie die nur verwarnen..
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hat das mit militant zu tun,wenn man öffentlich sagt,dass einen rauchen stört und man auch mit hilfe der gesetzeshüter seine rechte durchsetzen möchte...das ist alles legitim

Verhältnismäßikeit der Mittel....ist das Schlagwort

in einigen bundesländern kommt die polizei nichtmal mehr zu kleinen verkehrsunfällen...bagatellfälle......

ich versteh doch, das ihr qualmfrei im clubs sein wollt und dies auch durchsetzten wollt aber nicht mit dem notruf.......
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
aber
mit dem ruf der polizei..und ich halte die für so intelligent,dass sie die (not)rufe filtern können...und wissen wen sie wohin schicken...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
und warum machst du icht einen anruf mehr und holst per auskunft die zuständige polizeiwachennummer?
was hindert dich daran?

du blokierts im moment deines anrufes bei 110 eine leitung...eine, die evtl lebensrettend sein könnte
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
was zu beweisen wäre...jeder hat das recht ,die öffentlichen organe zu informieren,wenn gesetze gebrochen werden
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ja richtig aber warum nicht das zuständige ordnungsamt oder die wache? warum sträubst du dich die auskunft anzurufen und die entsprechende nummer rauszufinde?
verstehe ich nicht
du sollst ja etwas tun, aber eben die wirklich zuständigen stellen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.