Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es gibt die Telefon-Nr. 110

110
Hin oder her. Für so etwas ist das Ordnungsamt und nicht die Polizei zuständig. Die ziehen dann, wenn es drauf ankommt, die Polizei hinzu. Aber die Zuständigkeiten sind für so was klar geregelt. Mann sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Aber anscheinend liegt das an der deutschen Mentalität.

PS: Das OA hat auch einen WE- Notdienst. Ansonsten eine Beschwerde in schriftlicher Form beim zuständigen OA einreichen. Das bringt mehr, wie die Polizei damit zu belästigen. Die haben weitaus wichtigere Dinge zu tun.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich bin doch nicht dagegen, das etwas zum einhalten der gesetzte getan wird....
aber eben im bereich
verhältnismäßigkeit der mittel

mich würde ja interessieren, ob die verfechter der 110 anrufe, dies schon einmal getan haben,oder es nur theorie ist
wenn ja, was passierte dann?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
eben mit meinen schwager telefoniert
er ist polizist
also..bei anruf wegen verstosses gegen nichtraucherschutz in einem club, wird es aufgenommen und der anrufer darauf hingewiesen, das falls sie einen wagen frei hätten....geschickt wird...
falls, denn es wird abgewogen welche vorfälle wichtig sind.
in einer stadt wie berlin sind die polzisten aber rund um die uhr mit akuten, fällen beschäftigt...
es kann also einige stunden dauern ( wenn überhaupt ),bis jemand kommt
wem nützt dies? einige stunden?


das die theorie
nun zum praktischen.....wer wartet im club stunden auf die polizei?
der raucher darf übrigens nicht festgehalten werden, bis die polizei eintrifft....

melden ja aber nicht per 110
,macht keinen sinn
akut und schnell wird eh nicht gehandelt, es kommt keine streife mit blaulicht zum "tatort"

sondern zum ordnungsamt
Viele
Pdst. leiten das ans OA weiter und kommen nur bei Bedarf.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Anzeigen, die nicht verfolgt werden
Genau dieser Durcheinander und die Tatsache, dass nichts unternommen wird ist Grund dafür, dass sich die Clubbetreiber und die Raucher ins Fäustchen lachen und wir Nichtraucher sind die Dummen.

Einen Raucher festhalten bis die Polizei kommt, ist nicht nur verboten (Freiheitsberaubung), sondern auch unsinnig - die Clubbetreiber müssen gefasst und bestraft werden!

Wir können nur eines wirklich selbst machen - alle Clubs, die die Aufenthaltsbereiche verqualmen lassen, schlicht boykottieren. Wir haben aus gesundheitlichen Gründen schon gar keine andere Wahl, als allen diesen Clubs fern zu bleiben - wenn das alle Nichtraucher machen würden ... und die Nichtraucher müssten deutlich in der Überzahl sein ... dann könnten wir etwas erreichen - solche Scheindiskussionen hier helfen da nicht einen mm weiter!
**********ing94 Paar
138 Beiträge
@*******e66
Da irrst du gewaltig. Das hat nichts mit filtern zu tun!!!
Die 110 ist ein NOTRUF, den du dann mit deinem Nichtraucheranliegen blockierst. Eine andere Person, die dringend Hilfe braucht, landet wegen deinem unberechtigten Notruf in einer Warteschleife.
Stell dir vor, du brauchst dringend Hilfe und landest in einer solchen Warteschleife.
Dann möchte ich deine Reaktion hören.
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
ach
weisst du..ich muss beruflich oft notrufe absetzen..und ich kenne dadurch die warteschleifen,das ist dann halt so...man kann es nicht ändern..

ich musste schon oft warten..auch in notsituationen...hilf dir selbst...dann hilft dir gott...heisst es doch so schön..
PaarRaum75
So geht es wirklich nicht. Warum den Schwanz einkneifen, die Clubs nicht mehr besuchen und sie den Rauchern überlassen.
Das haben wir doch jetzt schon. Außerdem warum warten, bis alle mitmachen, was nie passiert.
Die 110 anrufen kann doch jeder für sich allein. Wenn dort dutzende, besser noch hunderte Anrufe ankommen, dann bewegt sich doch mal vielleicht was bei der Obrigkeit und sie wird auch mal von alleine aktiv. Auch bei der Obrigkeit gibt es kokelnde Nikotinjunkis, die gerne in solchen Fällen mal inaktiv sind.
Persönliche Anzeigen bringen nichts, weil sie nicht anonym bleiben und man diese Clubs nicht mehr besuchen kann.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Die 110 anrufen kann doch jeder für sich allein. Wenn dort dutzende, besser noch hunderte Anrufe ankommen, dann bewegt sich doch mal vielleicht was bei der Obrigkeit


wie schon geschrieben,es ist fraglich,ob jemand kommt.....
die polizei ordnet nach wichtigkeit....

und das ist auch gut so.......
****che Mann
14.919 Beiträge
und aus einem Raucher im Club wird erst ein Notfall, wenn er den Club in Brand setzt.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
warum können wir nicht ehrlich sein?
Ohne eine offizielle Anzeige mit Angabe der eigenen Personalien geht nichts! ... und da niemand Lust hat, seine Personalien im Zusammenhang mit einem Swingerclub zu nenne, passiert in Sachen Anzeige nichts ... und ohne Anzeige auch keine Bestrafung!

Da dieser Weg also schlicht niemand freiwillig begeht, bleibt nur der Boykott - das haben alle Nichtraucher selbst in der Hand!

... und das hat nichts mit "Schwanz einziehen" zu tun ... der wird je schließlich lieber gestreckt *zwinker* ... so habens die Mädels doch am liebsten
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Persönliche Anzeigen bringen nichts, weil sie nicht anonym bleiben und man diese Clubs nicht mehr besuchen kann.

anonyme anzeigen geht ganz einfach

es gibt eine internetwache,da kann jeder anzeigen aufgeben
einfach mal googeln

habe ich schon mal gemacht,funkt super....
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das wäre dann doch ne idee

schreibt alle einfach regelmäßig per internet solche anzeigen gegen verstösse.da wird evtl bei erhötem aufkommen gehandelt
Bitte Bitte
verwässert hier nicht diesen Thread mit einer Grundsatzdiskussion über ein ganz anderes Thema.
Das Thema "Polizei Rufen" ist sicherlich einen eigenen Thread wert, passt aber gar nicht hier her. Hier geht es um "Clubempfehlungen"

*zumthema*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ja sorry,hast recht
irgendwie gibt ein wort das andere

sorry
Richtig: Club empfehlen
Nur welchen Club?, - wenn überall geraucht wird. Offensichtlich wird es immer noch nicht verstanden, das man hier nichts mit bla bla verändert, sondern nur mit Handlungen und zwar keine devensiven, "dann bleibe ich eben weg", sondern nur mit offensiven. Jetzt kapiert? Einfach machen. Wie die Nikotinjunkis eben.

Ob wir schon mal eine Anzeige gemacht haben? Natürlich haben wir das. Die Polizei kam sogar sehr schnell, denn auch Polizisten sind eben nur Männer, die neugierig sind und mal gerne in einen Swingerclub gehen, um Dessous usw. zu sehen. Aber hallo, natürlich nur dienstlich.

Aber Raucher sind sie auch. Deshalb haben sie alle Raucher, gewarnt durch den Chef, Zeit und Gelegenheit gegeben schnell in den angeblichen Raucherraum zu verschwinden. Also vale vale.
Diese Anzeigen müssen sich also wiederholen.
Protest im Raucherclub
Ich mache mal ein neues Thema auf, es geht um Protest-Aktionen vor Ort in Clubs.
Wenn Ihr merkt, dass ein Club total verräuchert ist, sich der Betreiber an keinerlei Bestimmungen hält, was tut ihr?

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt wenn ihr die Betreiber ansprecht oder vielleicht sogar die Polizei ruft?

Ich denke wir können hier einiges an Erlebniss-Berichten zusammentragen.

Liebe Grüße
BO
Sehr gute Idee!! Würde mich auch interessieren ob da andere Erfahrungen mit gemacht haben?
Jetzt lasst doch bitte die Kirche im Dorf! Die Polizei rufen, was soll das bewirken? Das kann man sich wohl selbst an einer Hand abzählen, welche Konsequenz das für den Rufer letztlich haben wird: der Clubbetreiber wird von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den Rufenden dauerhaft vor die Tür setzen. Im Zweifelsfalle sogar setzen lassen, denn die Polizei ist ja nun günstigerweise schon da...
Da kann man auch ohne großen Polizeiauflauf gleich selbst gehen, denn wenn eine normale Beschwerde nichts bewirkt, hilft eh nur der finanzielle Boykott.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
... und dann?
... und wenn ihr "einfach" geht, wohin geht ihr dann? Ich meine in welchen Club?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
dazu gab es ja schon ettliche beiträge in einem thread, wo gefordet wurde 110 anzurufen.
liebe mods eigentlich könntet ihr diese beiträge hierher verschieben..dann müssen wir nicht doppelt schreiben und der andere thread ist nicht mehr geschreddert.
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
In Clubs hatte ich bis jetzt keine Probleme- naja- hier in Bayern...auf der Insel der Glückseeligen....Aber was würd ich tun??? Schon den/die erstmal ansprechen....und wenn der/die blöd kommt eben den Clubbetreiber. Gut wärs, wenn sich mehrere Nichtraucher zusmmentäten.
Sorry...
...Für unsere Freizeit suchen wir uns eben Lokalitäten, wo man ungestört seinem eigentlichen Ziel des Clubbesuchs nachgehen kann. Uns wäre das einfach zu blöd, da Alarm zu schlagen und uns den Abend noch weiter zu versauen. Der Betreiber würde in dem Fall noch vor Ort eine Rückmeldung von uns bekommen und dann ist der Laden für uns abgehakt. Denn selbst, wenn der Betreiber gezwungener Maßen, den Nichtrauchaucherschutz umsetzen würde, weil er es freiwillig wohl nicht machen würde, ist eins mal so sicher, wie das Amen in der Kirche. Der wo Krach macht, ist der Letzte, der den Laden wieder betritt. Tolle Wurst.
:-( nichtraucher in österreich :-(
wie schön haben es zivilisierte kulturen - wir in österreich als bananenrepublik am anfang des orients haben es viel schwerer - ohne rauch gehts nirgendwo und rechte dazu gibt es nicht - nicht einmal in normalen lokalen gibt es rechte auf deren umsetzung zu bestehen und nachvollziehbarkeit einblick zu nehmen - armes österreich - arme gäste, wer entschuldigt sich bei euch - sollte es doch irgendwo einen club geben, wo ansatzweise nichtraucher den abend geniesen können, ersuchen wir um info - lg
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist jetzt zwar ein ganz anderes Thema, aber auch in Österreich gibt es seit 2009 ein Nichtraucherschutzgesetz, nach dem das Rauchen in Gaststätten grundsätzlich untersagt ist. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtraucherschutz
Wenn das nun nicht eingehalten wird, sollte es doch auch in Österreich eine zuständige Stelle geben, die sich (mehr oder weniger) um die Einhaltung kümmert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.