Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rhein-Sieg-Kreis
710 Mitglieder
zum Thema
Großer Penis - Kleiner Penis749
Grosser, normal und kleiner penis Oder durchmesse Bei welchen cm…
zum Thema
Kleiner Penis - Wie wichtig ist Größe?377
Ich Zweifel mittlerweile an meiner Männlichkeit, weil ich nicht gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein kleiner SIEG für Nichtraucher, aber ein großer für mich

Ein kleiner SIEG für Nichtraucher, aber ein großer für mich
Hallo,

wie ihr ja wisst, bin ich stark allergisch auf blauen Dunst.
Jetzt ergab sich folgendes Problem in meinem Lieblingseinkaufsladen in Leinefelde (Eichsfeld)

Hier WAR die Situation wie folgt:
Man fährt in ein überdachtes Parkdeck und muss ein Ticket ziehen, jetzt muss man an 2 Mülleimern mit Aschenbechern vorbei um den Laden betreten zu können. Man erreicht als erstes einen Vorbei, der vor Rauch stand, da ja am Eingang fleissig geraucht wurde und wenn man den Laden verlassen wollte musste man das Parkticket entwerten, ebenfalls DIREKT neben einem Aschenbecher. Ich musste teilweise andere Leute fragen, ob sie mein Ticket entwerten könnten, da ich nicht zu dem Automaten konnte.

Also was habe ich gemacht?
VORSTANDSBESCHWERDE!!!
Antwort: Brandschutz und Hygiene......daher könne man sie nicht wegnehmen.

Pah, so leicht gebe ich mich nicht geschlagen!

Daher rief ich den Brandschutz an, der meinte in Garagen sei RAUCHVERBOT! Er schau mal und dafür zuständig sei das Ordnungsamt. Also auch da angerufen, ich würde zurück gerufen, was nicht der Fall war, bei erneutem Anruf wurde ich abgewimmelt und er legte schroff auf. Gut, rufen wir eben den Chef vom Chef des Ordnungsamtes Leinefelde und sagen ihm, dass irgendeiner zuständig sein MUSS und die doch bitte alles in die Wege leiten sollen........

Wochenlanger Kampf,
ABER

ich war heute wieder einkaufen und siehe da, neue Mülleimer OHNE Aswchenbecher und Rauchverbotschilder daneben *ggg*

STRIKE!!!

Ich freue mich riesig über diesen Erfolg und es zeigt, dass einzelne Personen DOCH was erreichen können *ggg*

LG und schönes Rauchfreies Wochenende *zwinker*
Glueckwunsch...
... Zu diesem Erfolg. Mich stoert das Gequalme auch ueberall aber leider gibt es meist keine gesetzliche Grundlage fuer ein Rauchverbot. Ich waere schon froh, wenn unsere Landesregierung Bayern folgen wuerde, was den Nichtraucherschutz angeht aber leider hat die Mehrheit der Abgeordneten keinen Arsch in der Hose oder raucht selbst, zumindest ist das mein Eindruck.
****on Mann
235 Beiträge
Super
Ich weiß nicht wer diese Aschenbecher-Mülleimer entwickelt und eingeführt hat, aber der sollte mal an so einem qualmenden Etwas angekettet werden.

Schönes rauchfreies WE

Abaton
*******l70 Mann
159 Beiträge
Gratulation
Sehr gut! So muss es sein!
*****964 Mann
1.418 Beiträge
Bravo!
Dein Erfolg freut mich wirklich.
Da kannst Du dir wirklich nur wünschen, dass auch in Thüringen bald das Nichtraucherschutzgesetz dem bayrischen angeglichen wird.

Wir in NRW werden uns - hoffentlich - zum nächsten Jahreswechsel rauchfrei bewegen können.

Euch auch ein schönes WE

LG
SUUUPER!
Da kann man nur gratulieren! Nur nicht aufegben!! *freu2*
@Raubkaetzin
Freuen uns auch über Deinen Erfolg. Dieser sollte andere ermutigen, in gleicher Weise, wenn notwendig, die Dinge anzupacken.

Gleichwohl sind wir nicht damit einverstanden, wenn die Einsicht der Verantwortliche in Leinefelde, als ein "Sieg einer Nichtraucherin über die Raucher" bewertet wird.

Wir als leidenschaftliche Nichtraucher, können unsere Ziele nur durch entsprechende Einsicht, z. B. bei den Verantwortlichen in den Ämtern, erreichen. Raubkaetzin hat dank ihrer Hartnäckigkeit diese Veränderung bewirkt und durchgesetzt.

Aber von einen Kampf, in dem zum Schluss ein Sieger und ein Verlierer ermittelt wird, befinden wir uns doch alle nicht. Oder?

Wünschen einen rauchfreien Sonntag!

sesamstreet
@ sesamstreet
Hallo,

sieh das mit dem Sieg bitte nicht so eng.
Ich meinte keinen Sieg über Raucher, eher einen " wer hartnäckig eint, kann doch was erreichen" oder " ich habe es doch geschafft, ein geltenes Gesetz (hier Nichtraucher, was allein schon den Brandschutz angeht) durchzusetzen. Immerhin herrscht dort offiziell Rauchverbot und ich bin froh, daß es jetzt durchgesetzt wird, das bezeichne ich als "sieg".

Ich stelle mich auf keinen Fall hin und lach die Raucher aus. Mir ging es wirklich nur darum umbeschwert einkaufen, also meine Grundbedürfnisse erfüllen zu können und das kann ich jetzt endlich.
Ich denke, du verstehst, was ich meine.

Wenn du einen Unfall hattest und vor Gericht musstest um dein "recht zugesprochen zu bekommen", wie man es nennt, gehst du auch als Gewinner oder Verlierer aus dem Gericht.....so in etwa.
Jetzt hoffe ich doch, das gibt jetzt nicht weitere Missverständnisse *zwinker*
Allergie
Gut gemacht Raubkaetzin. Über solche Erfolge freut man sich.
Ich würde aber gerne wissen welche allergische Reaktionen Du hast. Bei mir sind's Kopfschmerzen, die schon mal 1 bis 2 Tage anhalten können. Hast Du oder wer anderer hier damit Erfahrung.
Symptome
Hallo suchender_ooe,

ich habe auch Kopfweh, mir brennen die Augen, Kratzen im Hals, Husten, es führt bis zu schweren Hautreaktionen, die tagelang anhalten.
Sitze oder stehe ich länger neben einem Raucher habe ich abends Nasenbluten und wenn dem länger so ist eine extrem entzündete Nasenschleimhaut, bei der ich dann Antibiotika brauche, weil sich alles so entzündet *snief*
Nasenbluten habe ich auch manchmal. Aber das konnte ich bisher nicht eindeutig auf den Rauch zurückführen.
Ich war selber lange Zeit ein starker Raucher, aber mittlerweile seit 12 Jahren ohne dem Zeug und ich habe auch immer auf Nichtraucher Rücksicht genommen, auch wenn es ihnen egal war. Daher bin ich es auch gewohnt, dass man Rücksicht auf den Anderen nimmt. Aber leider fällt mir auf, je mehr über das Rauchen diskutiert wird und je mehr Verbote eingeführt werden, um so weniger wird von den Rauchern Rücksicht genommen.
Daher bin ich auch schon zweimal in den "Kampf" gezogen und war dabei auch erfolgreich. Aber nocheinmal muss ich es nicht machen.
Es sollte wirklich jeder selber wissen was er tut, aber auch immer daran denken - ICH BIN NICHT ALLEINE.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.