Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nichtraucherschutz BaWü

****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller 
Nichtraucherschutz BaWü
In den Ausführungsbestimmungen des BaWü Nichtraucherschutzgesetzes steht, dass die Kontrolle des Nichtraucherschutzes der Polizei unterliegt, die tätig werden soll auf Hinweise oder bei eigenem Feststellen, wenn dagegen verstoßen wird.

Das bedeutet anders herum, eine aktive Kontrolle findet nicht statt.
Wie können wir BaWüler uns dagegen wehren, wer hat eine Idee?
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
eine Idee?
keine Ahnung!
Wir ärgern uns tierisch, dass wir praktisch in keinen Club rein können, weil hier in unserem Raum bis auf 2 Clubs wohl alle die Nichtrauchergesetze missachten - es ist wirklich hoffnungslos!
Wahrscheinlich müsste man die Clubs alle anzeigen.
Wahrscheinlich müsste man die Clubs alle anzeigen.

Nicht "müsste", sondern "muß" - vom drüber reden ändert sich nichts.

spennende-er
****07 Paar
236 Beiträge
Soeben in den Nachrichten
gekommen. Eine Kontolle der Behörden von über 1000 Betrieben der Gastronomie in BW hat wohl ergeben, dass der Nichtraucherschutz sehr häufig nicht beachtet wird. Es wird jetzt überlegt das Nichtraucherschutz nachzubessern. Es wird wohl so wie in NRW kommen.
****che Mann
14.908 Beiträge
Themenersteller 
In BW hat es eine Kontrolle gegeben?
Das wäre die erste seit Einführung des Gesetzes (v.wg. den Ausführungsbestimmungen dazu)...
Ich hoffe das ist so!

Ich habe nachgesehen, leider ist das noch keine Studie des Landes sondern eine des deutschen Krebsforschungszentrums.
Hier der Link zum Nachricht:

http://www.stuttgarter-nachr … -484e-a083-81423964d66a.html
********hare Paar
679 Beiträge
In BaWü wird nichts passieren.

Die GrünRoten haben andere Prioritäten: Einstellung des Straßenbaus, Vergrößerung der Klassengrößen in den Schulen, Drücken der Realschulen auf Sonderschulniveau durch Zusammenlegung mir Hauptschulen zu Werkrealschulen und Drücken des Gamynsiums auf Realschulniveau mittels Abschaffung der Grundschulempfehlung, Insolvenz der EnBW durch Twangsumstiegr auf "Erneuerbare" Energien, Verarmung des Landes durch Erdrosselung der Autoindustrie, Verhinderung von Bahn-Neubau, Enteigung von Landwirten und Waldesitzern für Naturparks.

Nichtraucherschutz ist nicht vorgesehen. Man kann ja nicht noch eine Front eröffnen.
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
in BaWü ...
.... wird hoffentlich noch vieles passieren!
Die neue Regierung muss die Skandale und Vetternwirtschaft der letzten 40 Jahre langsam aber stetig ausmisten - es geht nicht alles von einem Tag auf den anderen.
Auch wenn im Beitrag zuvor kaum etwas wahr ist, aber eines ist verständlich ... angesichts der immensen Aufgaben steht der Nichtraucherschutz leider nicht an erster Stelle.
********hare Paar
679 Beiträge
Man hatte jetzt 2 Jahre Zeit
Es ist nicht bekannt, dass der Nichtraucherschutz überhaupt auf der Tagesordnung steht. Es wird sicher auch die nächsten 2 Jahre nichts passieren.

Man ist damit beschäftigt, seine Gefolgsleute in den öffentlichen Verwaltungen unterzubringen und die Verwaltunsbastionen auszubauen und mit Statthaltern zu besetzen.

Andere nennen das, den Stall ausmisten und 40 Jahre "Vetternwirtschaft" beseitigen.
********hare Paar
679 Beiträge
Das ist zum Thema
Rot-Grün sind gewöhnlich Verfechter eines Nichtraucherschutzes. Man hätte also erwarten dürfen, dass in BaWü was geschieht.

Warum wider Erwarten nichts geschieht, ist erklärungsbedürftig.

Und ich habe dazu eine Erklräung angeboten: Brutalsmöglichstes politisches Kalkül. Man will nichts tun.
******nti Paar
598 Beiträge
Dein Geschrei(be) ist widerlich.
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.