Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blickwinkel & Lebenswege
33 Mitglieder
zum Thema
Häufigeres Masturbieren als der Partner in der Beziehung25
Welche Frau masturbiert häufiger als der Partner? Und wie geht Euer…
zum Thema
Stille Gesellschaft (Toxisches Papier Nr. 31)
Sind Herzen teilbar? Zunächst scheint das Empfinden durch den Vorhof…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es häufen sich die Erkenntnisse

******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
..der staat verdient
Das würde ich differenzierter sehen: In Anbetracht des volkswirtschaftlichen Schadens durch die Folgen des Rauchens, verdient der Staat eben am Ende nichts, auch wenn er Steuern einnimmt. Das ist ein Märchen der Tabakindustrie...
Mag sein, dass da ein paar Politiker von den fleißigen Lobbyisten den ein oder anderen Vorteil einstecken. Das war's dann aber auch. Und die sind ja nicht der Staat, denn das sind wir im Grunde genommen alle!
Man mag diskutieren was man will, die Industrie - und nicht nut die Tabakindustrie - hat den Staat und Leute im Griff!

Diese Produzenten sind doch gar nicht an die Gesundheit interessiert..... auch nicht an "Fair geht vor!" Das einzige was wichtig ist: Wie stehen meine Aktien, wie kann ich Steuern sparen, wie bekomme ich meine Boni, wie kann ich meine gewinne steigern und vor allem: wie kann ich mich als Messias präsentieren!

Egal wer dagegen hält, die hohen Herren scheren sich nicht um Protestaktionen.

Die Schwangere begeht keine Straftat, Selbstzerstörung durch Nikotin ist legal! Es ist sogar in Ordnung, dass man Qualm mit inhalieren muss. Kaum ein Raucher macht deswegen die Kippe aus. Es ist sogar geduldet, dass diese Personen Pausen haben die den nicht zusteht...

Selber stand ich mit einer Tasse Kaffee im Pauseraum und wurde von einer meinen Vorgesetzten angeblafft, warum ich nicht bei der Arbeit wäre..... Mein Antwort: "Habe jetzt eine Zigarettenpause - wie Du sie gerade schon 2x genommen hast!"
Das Gesicht kann jeder sich vorstellen...

Solange der Staat nicht effektiv eingreift und die Industrie machen kann was sie will, besteht keine Chance dass sich irgendwas ändert.

Es sind unendliche Leidenswege wovon ich berichten könnte. Auf der ITS erlebe ich Täglich die Trauergeschichten und das endlose Bedauern: "Warum habe ich nicht früher aufgehört....." Trotz mannigfaltige Aufklärung und Wissen.......
*******l70 Mann
159 Beiträge
@NL_Leuchtturm
Stimmt alles ganz genau!
..... kleiner Nachtrag......
Wenn Patienten schon Kolleginnen und Kollegen sowie die Ärzteschaft ernst nehmen sollen, dann kein verqualmter Kittel am Bett stehen!
Ich kann nicht einem den Teufel austreiben aber selber mit ihm Tango tanzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.