Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3367 Mitglieder
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen35
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
zum Thema
Mund auf ...33
Ist es nicht für jeden Mann ein super geiles Gefühl, wenn sie vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher sind eben unbelehrbar.....

Raucher sind eben unbelehrbar.....
E-Zigarette explodiert im Mund: Schwere Verletzungen
Offenbar heiß gelaufener Akku Ursache für Fehlfunktion

Bild: reuters
Nach allgemeiner Überzeugung verursacht Rauchen Krebs, Herzprobleme und gelbe Finger - die moderne Variante des Rauchens kann sogar zu Gesichtsverletzungen führen. Das musste ein Mann aus Florida schmerzhaft erfahren, als ihm am Mittwoch seine elektronische Dampfzigarette buchstäblich im Mund explodierte.

"Am besten stellen Sie sich vor, Sie nehmen den Holzstiel einer Silvesterrakete in den Mund, der normalerweise in eine Flasche gesteckt wird", erklärt Feuerwehrsprecher Joseph Parker den Unfallhergang. "Und dann zünden Sie."

Das Opfer Tom Holloway erlitt schwere Verletzungen an Zunge, Zähnen und Gesicht, als offenbar der Akku der E-Zigarette explodierte und raketenartig durch Halloways Arbeitszimmer flog. Stuhlkissen, Bilder, ein Teppich und ein Schrank gerieten in Brand. Parker sagte, noch habe man weder über den Hersteller noch das Alter der E-Zigarette Klarheit.

Laut Verband erster schwerer Unfall mit E-Zigarette

Seit einigen Jahren sind E-Zigaretten auch in Deutschland erhältlich. Sie funktionieren nach dem Verdampfungsprinzip und geben dem Raucher subjektiv ein ähnliches Gefühl wie beim inhalieren herkömmlichen Zigarettenrauchs - nur eben ohne Rauch. Dafür wird allerdings ein relativ leistungsstarker Akku für die Heizspirale des Verdampfers gebraucht.

Kommt bald das Aus für die E-Zigarette?

Der Sprecher des amerikanischen Fachverbandes der Hersteller von E-Zigaretten, Thomas Kiklas, sagte, er habe noch nie von einem ähnlichen Fall gehört. Nach seinen Angaben haben rund 2,5 Millionen Amerikaner im vergangenen Jahr die Vorzüge der E-Zigarette in Anspruch genommen. Sein Verband werde die Untersuchungen der Behörden in Florida abwarten, die die Ursache des Versagens des Dampfgeräts ermitteln sollen.

Vor zwei Jahren hatte die US-Zulassungsbehörde FDA die Hersteller von E-Zigaretten zur Sorgfalt bei der Herstellung der Geräte ermahnt. Auch sollten die Hersteller nicht behaupten, die Benutzung der E-Zigarette würde nicht abhängig machen. Ob ein Konsument nämlich nikotinhaltig oder nikotinfrei dampft, hängt von dem Fluid ab, das er hineinfüllt.



Quelle: dapd

Ist das nicht Idiotie...wenn Raucher behaupten, sie hatten das Rauchen aufgehört.... und dann stecken sie sich soein "Gerät in den Rachen?"*aua*


Sirbt die Dummheit und Ignoranz der Raucher denn niemals aus????
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hm, meine schwester hat sich so ein ding auch gekauft.sie hofft ,wie viele, damit sich das rauchen abzugewöhnen...sie nimmt jetzt von mal zu mal konzentrate mit weniger nikotin ......und will irgendwann bei null landen...wenn das klappen sollte,wäre die e zigarette doch gar nicht so schlimm. sie stinkt nicht,bläst keine giftstoffe in die umwelt und belästigt uns nichtraucher also nicht.
ob das nun funktioniert, auf diese weise sich das rauchen abzugewöhnen,weiß ich nicht.
Das aller einfachste ist,man fängt nie mit dem Rauchen an,
dann braucht man keine E-Zigarette oder was auch immer zum aufhören.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das ist ja richtig.......
aber wer diesen fehler mal gemacht hat und gewillt ist aufzuhören,denn sollte man doch unterstützen......
und sollte diese e zigi helfen,warum nicht?
Glaube sowieso zuerst muss der Wille da sein ,zum aufhören.
Die E-ZIgarette soll das ganze wahrscheinlich ein bisschen erleichtern.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hoffe .es klappt. sie raucht nämlich 2 packungen am tag...irre
Dann wünschen wir ihr mal viel Glück dabei.
********dict Mann
279 Beiträge
Ehrlich gesagt, die Einleitung in dieses Thema finde ich sehr respektlos.
*nono*

Das ist schon sehr tragisch, dass ein Schadstoffminimierungsgerät, das das Suchtgefühl befriedigen soll, so etwas anrichtet.

*nachdenk*
Zumindest verursacht die E-Zigarette keine Luftverpestung und Nichtraucher fühlen sich dadurch auch weniger gestört.

Naja, für mich jedoch ist die Zigarette bei vielen, die ich so treffe noch immer ein Beleg für einen schwachen Geist und ein Notventil, um sich vor seiner persönlichen Ehrlichkeit zu drücken (Alternativhandlung, Schwanzeinziehen oder , Rückzug, bevor betreffender reagiert).
Eine E-Zigarette ändert an diesem Verhalten natürlich garnichts.
****_10 Frau
214 Beiträge
Ich glaube das diese E-Zigarette bestimmt nicht hilft das man mit dem Rauchen aufhört. Es ist eine weitere Erfindung um Geld an den Rauchern zu verdienen. Ich glaube da sind wir uns doch einig.....gesünderes Rauchen?????? Gibt es das denn???????

Ich habe am 14.01.2004 um 9 Uhr die letzte Zigarette geraucht. Ich rauchte am Tag an die 50 Zigaretten. Ich habe seit diesen Tag keine Zigarette mehr geraucht. Seltsam das es mir auch nicht viel ausgemacht hat. Keine Entzugserscheinung. Muß aber sagen das ich sehr viel mit meinen Hund wandern war.
Der Klick im Kopf muß sein, dann kann einen jede Zigarette egal sein.

Gruß Clio
**********ing94 Paar
135 Beiträge
Der Wille muss dasein!
Ich, der mnl. Teil, habe vor 16 Jahren von heut auf morgen aufgehört. Zuvor habe ich täglich bis zu 40 Zigaretten geraucht, bis ich die Einsicht gewann, zu versuchen, ob es nicht auch ohne geht. Die erste Zeit war sehr schlimm. Ich verspürte sehr viel Unruhe in meinem Körper und das Verlangen nach Nikotin. Ich habe nach Abschluss meines Studiums aufgehört und mir gesagt, das Studium haste gepackt, warum sollste das mit dem Nichtrauchen nicht auch packen.
Teu teu teu, bis heute habe ich keine Kippe wieder angerührt, obwohl ich nach dem 2. oder 3. Whisky schon manchmal einen Hieber hatte, wieder mal eine Zigarette zu rauchen. Bloß dann würde es bestimmt nicht mehr bei der einen bleiben.
An alle Raucher, die aufhören wollen, Jungs und Mädels, habt den starken Willen und glaubt an euch, dann schafft ihr es auch und könnt gegenüber eurer Umwelt stolz sein, es geschafft zu haben.
********hare Paar
679 Beiträge
@tranceaddict
Das ist schon sehr tragisch, dass ein Schadstoffminimierungsgerät, das das Suchtgefühl befriedigen soll, so etwas anrichtet.

Die E-Zigarette ist kein Schadstoffminimierungsgerät, sondern das genaue Gegenteil, zumindest für den Raucher. Sie werden sowieso verboten, es gibt ja bereits ministerielle und parlamentarische Bestrebungen.
*******o_by Mann
270 Beiträge
zu negativ
bin zwar kein fan von rauchern, finde aber "unbelehrbar" etwas zu krass... mein überzeugt keinen fehlgeleiteten raucher wenn man ihn gleich zu beginn kompromitiert.

immerhin hat sich ein e-raucher schon mal gedanken gemacht und versucht die situation zu verbessern...

das mit dem akku ist natürlich pech aber auch handyakkus explodieren gelegenlich, dann dürfte auch keine ein handy nutzen...

am besten wäre es natürlich jeder raucher wäre so willensstark einfach so aufzuhören. die sucht, so es denn eine ist muss bekämpft werden.

aber mal ehrlich wer ohne schuld ist werfe den ersten stein. wer trinkt denn keinen alkohol von euch? schadet zwar beim konsum nicht direkt die nachbarn aber die folgen des konsums können auch auf andere auswirkungen auf andere haben.
********hare Paar
679 Beiträge
Ein Heroinjunkie, der jetzt schnupft statt spritzt, hat sich auch keine Gedanken gemacht, sondern nur die Dope-Methode gewechselt.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
E-Zigarette
sie stinkt nicht,bläst keine giftstoffe in die umwelt und belästigt uns nichtraucher also nicht.
Das muss ich korrigieren. Wenn ich da mal Äußerungen von Fachleuten zitieren darf:
Drogenbeauftragte warnt vor Gefahren der elektronischen Zigarette

Die E-Zigarette, bei der eine Nikotinlösung eingeatmet wird, ist gesundheitlich bedenklich. Der Konsum von E-Zigaretten, die derzeit stark beworben werden, ist wegen des enthaltenen Suchtstoffs und Nervengifts Nikotin sowie unbekannter Inhaltsstoffe mit deutlichen Gesundheitsrisiken verbunden. Darüber müssen Raucherinnen und Raucher informiert sein, bevor sie dieses riskante Produkt nutzen. Der bei der E-Zigarette eingeatmete Dampf enthält das die Atemwege reizende Propylenglykol sowie unterschiedliche Zusatzstoffe, deren langfristige gesundheitliche Gefahren noch unbekannt sind.

Wegen dieser Risiken warnen sowohl die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, das Bundesamt für Risikobewertung und das deutsche Krebsforschungszentrum vor der E-Zigarette. Zur Tabakentwöhnung ist dieses Produkt nicht geeignet, da die E-Zigarette die Nikotinsucht aufrecht erhält und lediglich eine andere Form des Rauchens darstellt.

Mit der E-Zigarette kann auch nicht das Bundesnichtraucherschutzgesetz umgangen werden. Das Rauchverbot umfasst im Gesetz alle Arten des Rauchens und unterscheidet nicht zwischen einzelnen Produkten wie Zigaretten, Zigarren, Kräuterzigaretten oder elektrischen Zigaretten. Für die nikotinhaltige Flüssigkeit besteht zudem keine arzneimittelrechtliche Zulassung, daher ist der Handel mit diesen Produkten unzulässig.
Quelle: http://drogenbeauftragte.de/ … lektronischer-zigarette.html

Ich hoffe damit zur Aufklärung und Versachlichung beizutragen.
Stefan
****che Mann
14.891 Beiträge
@ goldenhands2

2 Packungen am Tag?
Das ist heftig, was kostet so eine Packung? 5 Euro ?
Das wären dann im Jahr 3650 Euro *schock*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ein supertoller malediven urlaub......

........................................
@******e06
danke für den link.
ich kenne mich auch nicht weiter aus mit der e zigi.
ich dachte (berichtige mich, wenn auch das falsch ist) das die raucher keinen giftigen rauch auspusten,also die nichtraucher belästigen.ich habe noch nie neben meiner schwester gesessen wenn sie so eine benutzt. weiß es also nicht besser .
frage an erfahrenden: riecht die ausgeatmete luft nach qualm?
riecht der raucher aus dem mund nach nikotin?
werden giftstoffe in die umwelt abgegeben oder inhaliert der raucher die nur ?
die einleitung finde ich aber auch zu hart
"unbelehrbar?
mache suchen doch verzweifelt aufzuhören und greifen dann zu allen was auf den markt kommt. in diesen fall die e zigi.
meine schwester hat schon allles durch
hypnose,akupunktur, besprechen,nikotinpflaster und jetzt e zigi.
********hare Paar
679 Beiträge
Erschreckend
(Link wurde nicht gefunden)

Handeln ist angesagt.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
irgendwie geht der link nicht
********hare Paar
679 Beiträge
******m69 Mann
81 Beiträge
Akku explodiert ?!
Ist diese E-Zigarette nicht nur ein neuer Verkaufsschlager ? um den Rauchern zusätzliches Geld aus der Tasche zu locken.......

Statistisch haben wahrscheinlich die meisten aufgehört nachdem Sie die "Engel" gesehen haben (schlimme Erkrankungen).

Zum Thema Akku will ich nur anmerken, dass die Vibratorenhersteller hoffentlich andere Akku-Lieferanten haben denn ansonsten.........;-)
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
Ich habe meinem Sohn eine E Zigarette geschenkt- ohne Nikotinfluid. Er lebt noch ist unverletzt und es hat ihm offensichtlich den Übergang vom Rauchen zum Nichtrauchen erleichtert. Ist zwar noch nicht viel Zeit verstrichen, aber seit 3 Wochen braucht er auch die E Zigarette nicht mehr. Er hat schon viele Versuche hinter sich- aber wenn das geholfen hat - kann man wohl frühestens nach einem halben Jahr beurteilen- dann hab ich mir die 45 Euro- (die er schon längst eingespart hat) gerne aus der Tasche ziehen lassen. - Ich selbst habe noch nie geraucht- aber Rat- wie am Besten garnicht angefangen-oder jemanden als dumm hinzustellen, der die E-Zigarette als Hilfmittel nimmt - nutzt einem der der Sucht verfallen und gerne davon wegkäme- auch nicht.
Ich denke aber auch - besser noch Nikotinfluid-mit dem ein Raucher sich nur selbst schadet- als eine verteerte Lunge und die Beglückung der Umgebung mit den Abgasen.
******m69 Mann
81 Beiträge
Kompliment
überhaupt einmal von der Zigarette weg zu kommen ist doch schon mal ein Fortschritt. Wenn erstmal der Umstieg auf "Elektro" geschafft ist dann kommt vieleicht auch der Umstieg auf Gummibären o.ä.

Gewohnheiten sind nunmal schwer zu ändern.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden denn solche Praxistipps können helfen.

Danke
*********n_by Frau
827 Beiträge
Auf dem Laufenden...
Derzeit ist er weniger auf Gummibärchen- aber er läuft sehr viel und hat sich feste Zeiten dafür gesetzt. Insgesamt plant er mit strukturiertem Tagesablauf und mit Ernährungsplan. Während des Arbeitens darf er eh nicht rauchen. Da hat er aber vorsichtshalber die E-Zigarette eingesteckt (und eine Ladung Nüßchen und Kaugummies), falls in den Pausen was auf ihn zukommt- geht aber immer noch so.
finde aber "unbelehrbar" etwas zu krass

Was ist daran krass? Ich meine, es ist sehr realistisch!

Die Zigaretten-Industrie will Doch nur Ihr Bestes *smile*

................. ihr Geld.

Und sie fallen alle drauf rein, nur um sich ein besseres Gewissen einreden zu können, so nach dem Motto, ich hab ja was dran getan. Ja nee, is klar!

Meines Erachtens ist die einzig richtige Methode: einfach aufhören mit dem eigenen Willen! Ohne Hypnose, Nikotin-Pflaster, Akkupunktur oder E-Zigarette!

So habe ich vor 13 Jahren auch aufgehört, von einem auf den anderen Tag. Und nachdem ich mir DAS Buch durchgelesen habe, hat es sofort bei mir "Klick" gemacht. Und das war das Beste, was ich machen konnte..... und ich bin stolz darauf, daß mein Wille stark genug war, das ganze durchzuhalten, ohne irgendwem mit Ersatzmitteln das Geld in den Rachen zu stopfen! Das habe ich lieber per Dauerauftrag gespart *g*
*********ucht Paar
34 Beiträge
Nur so eine Anmerkung ...
Hallo,

wollte nur mal eine kleine Anmerkung zur Argumentation geben:

Erst:
Meines Erachtens ist die einzig richtige Methode: einfach aufhören mit dem eigenen Willen! Ohne Hypnose, Nikotin-Pflaster, Akkupunktur oder E-Zigarette!

Also ohne Hilfsmittel ... Respekt ... und dann:

... Und nachdem ich mir DAS Buch durchgelesen habe, hat es sofort bei mir "Klick" gemacht. ...

Ist das Buch kein Hilfsmittel?
Schaut mal für Spaß bei Amazon, wie viele Bücher es zu dem Thema "Aufhören zu Rauchen" gibt. Da wird genau so Geld mit gemacht, wie mit der E-Zigarette oder sonst was.

Vom Prinzip her ist es doch egal, welches Hilfsmittel man wählt, und seien es die angesprochenen Gummibärchen. Das wichtigste ist, das der Raucher auch aufhören will. Und das fehlt bei denen, die nicht aufhören können.

Gruß

Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.