Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3550 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub/Pärchenclub für Paare ohne PT in NRW?5
Ich würde gern mit meiner Freundin in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
Modell (w) in NRW gesucht
Auch ich suche ein Modell in und rund um Duisburg Es soll Lingerie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NRW wird so rauchfrei wie Bayern!

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
NRW wird so rauchfrei wie Bayern!
Huhu *huhu*

Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk *top*

http://www.presseportal.de/p … mmentar-von-wilfried-goebels

Essen (ots) - Nach bayerischem Modell wird auch in NRW-Kneipen bald ein totales Rauchverbot gelten. Lange hat die SPD gezögert, das bei Rauchern und Wirten höchst unpopuläre Gesetz mitzutragen. Jetzt ziehen die Genossen mit. Schlupflöcher werden geschlossen, Ausnahmen beseitigt. Für den Gesundheitsschutz nimmt die Koalition massiven Ärger in Kauf. Nicht jede Eckkneipe wird als qualmfreie Zone überleben. Trotzdem besteht dringender Handlungsdruck. Der Wildwuchs an kaum kontrollierbaren Raucherclubs torpedierte den Nichtraucherschutz. Jährlich sterben bundesweit 140 000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Da geht der Vorwurf der Regulierungswut ins Leere. Der Nichtraucherschutz muss immer Vorrang haben vor dem Griff zur Zigarette. Gleichwohl gibt es in einer freien Gesellschaft keinen Anlass für eine öffentliche Hatz auf die Raucher. Wer sein dunstiges Laster pflegen will, muss dies nur künftig ohne Belästigung seiner Mitmenschen tun. Das Rauchverbot in Kneipen wird emotional diskutiert. Rational sprechen aber deutlich mehr Gründe für ein Rauchverbot ohne Ausnahmen in der Gastronomie.

Ich freu mich für Euch! *bravo*
LG, Laura
*******ind Mann
75 Beiträge
Endlich...
...na ja, wurd' ja auch Zeit. Problem ist nur, jetzt riecht man in schlechten Kneipen mehr das Fett *ggg*
****che Mann
14.891 Beiträge
Ist das schon gesetzlich durch?
Schade, daß sich in Baden-Württemberg nichts tut.
Aber da sind die Politiker mit dem Umbau eines Hauptbahnhofes beschäftigt, da kann man nicht verlangen, daß sie sich auch noch um den Nichtraucherschutz kümmern.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier auch noch der WAZ-Artikel, auf den sich der Kommentar bezieht:
http://www.derwesten.de/poli … s-rauchverbot-id6181472.html
Da kann man als Berliner ja neidisch werden!
Berlin grün vor Neid
Kürzlich war ich mit Freunden in einer Kino-Spätvorstellung. Danach wollten wir noch etwas trinken, kein außergewöhnlicher Plan, oder? Leider sind wir wie japanische Touristen durch Berlins Mitte geirrt, weil die Restaurants schon dabei waren zu schließen, die Bars aber allesamt verqualmt waren. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn es in Restaurants oder Bars dem Gesetz entsprechende, abgetrennte Rauchbereiche gibt, aber daß Lokale sich komplett dem Rauch ergeben ist eine inakzeptable soziale Ausgrenzung von Nichtrauchern. Eine Gesetzesänderung auch in Berlin ist erforderlich.
****be Mann
100 Beiträge
ach, in berlin ist das sowieso beschissen. absolut keine bar und kein club halten sich an das rauchverbot. total nervig.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage!
Wer mag, kann seine Stimme hier abgeben:
http://www.emsdettenervolksz … itik/inland/art29862,1504248
Das Gesetz für stärkeren Nichtraucherschutz soll im Jahr 2012 verabschiedet werden. Dann soll in Gaststätten und Schulen ein uneingeschränktes Rauchverbot gelten. Richtig so?

LG, Laura
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
NRW rauchfrei
absolut Spitze *top*

Wir sind gespannt, wann Grün-Rot in BW das auch endlich einführen.
Ob wir tatsächlich noch echt rauchfrei erleben dürfen?

... und wenn die Folgen des Rauchens, bzw. des langsam sich verbessernden Nichtrauchens in 30-50 Jahren auch die Krankenkassen von Milliardenkosten entlasten, sinken die Kassenbeiträge *freu*
******m69 Mann
81 Beiträge
bischen Sarkasmus muß sein
Krankenkassenbeiträge sinken ?

Wer mit 70 an Lungenkrebs stirbt bekommt mit 90 schon keine Hüftprothese mehr *zwinker*

Leider kalkulieren Politiker wie auch unsere gesetzliche Sozialversicherung nur kurzfristig und "Reformen" sind immer nur Kürzungen und Verschlechterungen.

Wünsche rauchfreie Weihnachten mit Tannenduft statt Nikotin *zwinker*
Schön wär´s. Ich bin da skeptisch.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Juhu
Genau DAS fand ich in Bayern stets super!!! Na ,- da könnte man sich ja in NRW bald *top* wieder wohlfühlen
*****964 Mann
1.417 Beiträge
KLASSE
ENDLICH ...

... dann wird man auch hier in ein rauchfreies Lokal gehen können - ohne sich über den dezenten Rauch zu wundern.
Das ist mir in einem Brühler Restaurant (bei Köln) passiert. Oben - verbunden durch eine Treppe - durfte nämlich geraucht werden. Die Kellnerin brachte dann immer Rauch mit nach unten, was dem Essen dann diese - nicht erwünschte - "Note" gab.

Allen hier noch schöne Feiertage
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Zeitgemäß
wird man endlich in NRW auch einmal wieder wach!!!!
Bayern...
....nur ist Bayern leider alles andere als Rauchfrei...
Im Biergarten? Fehlanzeige, überall wird geraucht, Raucherclubs gibt es leider noch zu genüge, im Swingerclub.... kenne ein paar schöne, aber selbst da kann man nicht vor die Tür oder in einige Bereiche, weil geraucht wird (selbs wo es Buffet gibt)....
Auch, wenn vieles verboten ist, mangelt es leider an der Umsetzung, da einfach zu wenig kontrolliert wird und einfach irgendwelche Bereiche ausgewiesen werden als Raucherecken, die völlig ungeeignet sind.
U-Bahn? Du kannst sie nicht verlassen ohne vollgequalmt zu werden, da sie es nicht aushalten bis draussen und noch im Innenbereich rauchen, wo es eigentlich verboten ist...
Ist leider so.... theoretisch gut, praktisch einfach durchgefallen *snief*
*****964 Mann
1.417 Beiträge
NRW Nichtraucherschutz
NRW zieht beim Nichtraucherschutz mit Bayern und dem Saarland gleich
und hat jetzt wohl einen Gesetzesentwurf vorgelegt: *freu2*

http://www.pro-rauchfrei.org … g/1546-neues-gesetz-nrw.html
*****964 Mann
1.417 Beiträge
Landtagswahlen NRW am 13. Mai 2012
Neues Nichtraucherschutzgesetz in NRW

Am besten wählen ALLE nichtrauchenden NRWler am Sonntag den richtigen Lokalvertreter, damit die Durchsetztung des neuen Nichtraucherschutzgesetz für NRW Erfolg hat. Und dies in der Hoffnung zum Jahresende 2012 auch die UNEINGESCHRÄNKTE Auswahl an Lokalen UND Tanzlokalen zu haben um am GESAMTEN geselligen Leben teilzuhaben / teilnehmen zu können! Dann ist hoffentlich bald Schluss mit Ausnahmen und ignoranten Rauchern.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Petra
In Bayern funktioniert das hervorragend und es tut so gut, in Restaurants in Ruhe bei guter Luft zu essen...Also, was haben wir hier in NRW für ein Problem?????
*****964 Mann
1.417 Beiträge
moonlightlady
Also, was haben wir hier in NRW für ein Problem?????

Die Raucher !?!? *skeptisch* ... oder wo sind wir hier?

http://www.pro-rauchfrei.org … g/1546-neues-gesetz-nrw.html

Daher gut überlegen wen Ihr wählt (aktuelle Landesregierung!), damit das Gesetz durch den NRW-Landtag kommen kann. So haben wir hoffendlich zum Herbst die gleiche gestzliche Voraussetzung in punkto Nichtraucherschutz wie im Saarland und Bayern. Dann muß nur noch an der Durchsetzung gearbeitet werden.
********hare Paar
679 Beiträge
Bald Komplettes Rauchverbot in Gastronomie
http://www.halternerzeitung. … -auf-den-Weg;art5192,1695601
*****964 Mann
1.417 Beiträge
striktes Rauchverbot
Bald Komplettes Rauchverbot in Gastronomie


... ich kann es kaum erwarten! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.