Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köllefornia
638 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen (Teil 3)

******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuvorstellungen (Teil 3)
Hier können sich die neuen Mitglieder der Gruppe vorstellen und begrüßt werden. Das Thema ist die Fortsetzung von Nichtraucher: Neuvorstellungen (Teil 2).
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, weil 30 Seiten voll waren.

Von mir nun an alle ein *willkommen* in die Runde!
Stefan
Hallo zusammen
na dann eröffne ich mal die 3. Vorstellungssrunde!

Vielen Dank für die Einladung!

Ich habe nur als Teenager mal eine kurze Zeit geraucht, aber sehr schnell festgestellt, daß es eben nicht cool ist zu rauchen und geschmeckt hat es mir nie! *pfui*

Nun habe ich selbst eine Tochter im Teenager-Alter und ich hoffe, daß sie zu der selben Erkenntnis kommt. *ja*

Ehrlich gesagt bevorzuge ich auch Freunde und Bekannte die Nichtraucher sind, weil ich mich nicht immer erklären möchte, wenn ich rauchfrei leben möchte. Natürlich habe ich trotzdem Familie und Freunde, die Raucher sind, aber wir nehmen gegenseitig Rücksicht!

So, ich wünsche allen noch einen schönen rauchfreien Tag!

LG
Makito
Danke...
...für die Einladung in diese Gruppe.

Ich war früher, also gaaaanz früher *zwinker* mal Gelegenheitsraucher, d. h. bei Feiern habe ich dann mal eine geraucht. Eher zum Spaß. Süchtig nach Nikotin war ich zum Glück nie.

Sehr gefreut hatte ich mich, als endlich das Rauchen in Restaurants verboten wurde. Vor allem im Café fand ich das lästig. Man konnte nicht mal sein Eis genießen, ohne eingenebelt zu werden! Aber das ist ja nun zum Glück Vergangenheit *g*

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier.
dann will ich mich hier auch mal verewigen *g* also hinter "curious_75" steckt ein Nichtraucher, der von sich behaupten kann, dass er noch nie eine brennende Zigarette oder Zigarre im Mund hatte. Irgendwie hat mich es nie gereizt. Aber zähle mich nicht zu den "millitanten" Nichtrauchern, ich habe nichts gegen Raucher, sogar viele meiner Freunde rauchen.

Bin gespannt, wen man hier alles kennenlernt undauf was für interessante Themen man stößt *gg*
Das ist aber höchst selten, dass jemand noch nie an einer brennenden Zigarette oder Zigarre gezogen hat! Hast Du es wirklich nie probiert? Auch nicht als Halbwüchsiger?!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
noch nie geraucht
Das ist nicht nur in diesem (und seinen Vorgänger-)Thread(s), sondern auch statistisch gar nicht so selten, schau mal:
http://www.dkfz.de/de/tabakk … ichungen/Tabakatlas_2009.pdf

-> Seite 29 *top*


Ich habe ebenfalls noch NIE einen einzigen Zug geraucht, geschweigedenn eine Zigarette auch nur in der Hand gehabt *nono* (außer aus Schokolade oder Kaugummi *gg*)

LG, Laura *sonne*
Hallo an Alle,

dann werde ich auch mal ein kurzes Wort an die Nichtraucher und die die es vielleicht werden wollen richten ....

Ich habe bis zum heutigen Tage noch nicht geraucht. Eine kleine Sünde gibt es in meinem Leben. Als ich sechs Jahre alt war, habe ich meinem Opa eine Zigarre aus dem Schrank 'geklaut', sie kurz angesteckt und einen Zug genommen ...
Viel Spaß hier weiterhin .....
*****964 Mann
1.417 Beiträge
OK ..
.. ich geb's ja zu:

Mit 14/15 nach dem Sport 2-3 Züge an einer Zigarette.
Es hat nicht geschmeckt, ist (bei Asthma) ungünstig und kostet Geld.

Hab's seitdem nie wieder gemacht.


LG Peter *blume*
*******0_be Mann
38 Beiträge
Danke....
...für die Einladung in Eure Gruppe und freue mich auf einen regen Austausch !!

Lg Peter.
Hallo,
danke für die Einladung,
als überzeugte Nichtraucherin werd ich mich hier wohl fühlen und freue mich auf neue Erkenntnisse, Sichtweisen und Anregungen.
Mein letztes negatives Erlebnis mit einem rauchendem Partner, der in Stress-Situationen dann eben nicht mehr rücksichtsvoll nach draußen ging, hat mich in meiner Überzeugung bestärkt.

Liebe Grüsse
*****007 Frau
2 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
freue mich über die aufnahme in eueren club. bin seit 11 jahren nichtraucher und will es für den rest meines lebens bleiben!!

liebe grüße Elfe_007
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Willkommen! :-)
Ich freu mich über alle Neuzugänge und schicke Euch ein *herz*liches

*willkommen* *bravo* *friends*

Schaut Euch um und mischt da mit, wo es Euch interessiert *ja*

Viel Spaß in dieser Gemeinschaft!
Liebe Grüße,
Laura *sonne*
********l_by Frau
215 Beiträge
Hallo, an alle Gleichgesinnte!

ich mag den Qualm überhaupt nicht und versuche dem überall, wo es nur geht aus dem Weg zu gehen. Ist nicht immer einfach

Für mich kommt auch als Partner nur ein NR in Frage, viele können das nicht nachvollziehen...

außerdem musste ich vor kurzem in einer anderen Gruppe lesen, dass NR ungesellige Menschen wären!
Ich fand das ist überhaupt nicht zutreffend und machte mich auf die Suche nach "Nichtrauchern"
und siehe da, diese Gruppe hat über 1000 Mitglieder *freu*

ab heute gehöre ich nun auch dazu und freue mich schon sehr auf regen Austausch!

allen ein schönes Wochenende!

die Mo
hallöchen
hallo zusammen

ich bin 19 und war schon immer nicht-raucher und werde es auch bleiben. ich hoffe das irgendwann die menschheit einsieht das rauchen dumm ist.

liebe grüsse

schrom
Nach längerer Beziehung...
...nun doch wieder im JOYclub gelandet und in der Gruppe, welcher ich auch damals angehörte - ganz ohne Einladung, einfach so: ich möchte ein deutliches Zeichen setzen auf meinem Profil, deutlicher als einfach "Nichtraucher" anzukreuzen. Schön, dass es diese Gruppe gibt!

Margot
Hallo,

ich bin nicht ganz so nichtrauchend durchs Leben gekommen, wie viele andere hier. Während meiner Studienzeit habe ich geraucht, danach dann aber schnell aufgehört, weil ich schwanger wurde.

Gute 8 Jahre als Nichtraucherin verbracht und dann irgendwann "blöderweise" wieder damit angefangen, zwar wenig, aber leider eben doch regelmäßig.

Im Mai 2010 habe ich dann dem Glimmstengel "Tschüss" gesagt und bin da auch sehr froh drüber.

Ich bin dieser Gruppe beigetreten, nicht weil ich jetzt militante Nichtraucherin bin, sondern weil mir hier im Joy bei Veranstaltungen immer wieder auffällt, dass ich als nichtrauchende Teilnehmerin irgendwie zur Minderheit gehöre. Im "realen" Leben sieht es da eher umgekehrt aus!!!

Aber gut zu wissen, dass ich doch nicht so allein bin in der großen weiten Welt des Joy.

Lieben Gruß aus Essen

*heia* Träumerle
Hi C...,

schön dich hier zu sehen ... und daß du das Rauchen aufgegeben hast.

*kuss2* Michelle
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Hallo liebe Gleichgesinnte!
Ich bin überzeugte Nichtraucherin, noch nie in meinem Leben geraucht.
Als Kind wurde ich quasi vergewaltigt mit dem Qualm, wenn meine Eltern, Beide Raucher, mit uns vier Kindern irgendwohin fuhren, und in dem engen Raum des Autos Beide vorne geraucht haben... Oh wie habe ich das gehasst und als Kind konnte ich nichts machen, man ist hilflos.
Noch heute, wenn ich mit meiner Mutter z,B, einkaufen fahre und wir ihr eigenes Auto nehmen, zündet sie sich einen Glimmstengel an, selbst wenn die Fahrt nur fünf Minuten dauert und sie kurz vorher geraucht hat. auf meinen Einwand antwortet sie: Es ist mein Auto, da kann ich machen was ich will...

Wenn ich mit Freunden, Familie essen gehe und Raucher dabei sind, sitze ich meist mit meiner Tochter allein am Tisch, die Raucher gehen raus um ihrer Sucht zu frönen und unterhalten sich lachend. Wenn die Möglichkeit besteht, draussen zu sitzen und essen, will der Raucher draussen sitzen und meist zündet er sich eine an, bevor Andere mit essen fertig sind. (Nicht alle sind so, ist mir schon klar... aber MEINE Bekannten, und sehr viele Andere auch!)

Ich mag den Gestank an Kleidern nicht, ich mag Hände nicht, die nach Rauch "stinken" und mich im Gesicht anfassen wollen... Ich schätze jeden Raucher, der in seiner eigenen Wohnung nicht raucht, wenn er es schon nicht lassen kann, oder gleich nach dem rauchen die Hände wäscht...

Bin ich zu extrem? Oder gibt es Nichtraucher/innen, die sich ebenso fühlen???

Ansonsten bin ich Normal, glaube ich!!! *smile*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@forelle
Du bist absolut richtig hier *willkommen* *friends*

Auch wenn es hier NR mit unterschiedlicher Abstufung, was sie persönlich noch als erträglich empfinden, gibt, wirst Du viele finden, die das genauso sehen wie Du *top*

Schön, dass Du da bist *huhu*
Schau Dich um in den bisherigen Beiträgen, guck, was Dich anspricht, was Dir gefällt oder Dich zu einem Kommentar veranlasst. Du kannst auch eigene Themen eröffnen *ja*

Viel Spaß! *troet*
LG, Laura
*sonne*
Nette Begrüssung!
Das ist aber eine nette Begrüssung *freu2* , vielen Dank *lach* !

Schon komisch, man tauscht sich aus mit völlig fremden Menschen, teilt sich mit, bekommt Zustimmung *ja* oder Kritik *nein* , aber das Beste *top* *top2* , man kann aussprechen *blabla* , es redet niemand *schweig* , bevor man gesagt hat *lalala* , was man sagen will.
Das ist leider im Alltag nicht möglich. Gesprochene Kritik an Rauchern *pfui* bringt endlose Diskussionen *3tagewach* , in denen man sich anhören muss, wie egoistisch Nichtraucher sind... *nono*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Oh, das findest Du auch hier in alten Zeiten, als der Austausch mit den Rauchern noch probiert wurde *zwinker* Kannst ja mal zurückblättern nach 2008/09. Aber leg Dir eine ruhige CD ein, mach Tee oder halte ausreichend Schokolade bereit. Ohne hält man das fast nicht aus*gg*


Jetzt ist hier die Gruppe zum Wohlfühlen, also: fühl Dich wohl *wolke7*
(nee, das ist keine Rauchwolke *gg*)
ohhhh nein nein...
Wenn es jetzt friedlich ist, gefällt mir das ganz gut!
Werde auf jeden Fall ein wenig stöbern. Aber leider ist es im realen Leben, im Alltag noch immer so, Diskussion *blabla* über Diskussion *blabla* ... Nachgeben muss meist der Nichtraucher indem er raus geht, oder mit raucht.
Da dies hier jedoch ein "NICHTRAUCHER" Thread ist, hoffe ich, lesen Nichtraucher mit, denn jeder Raucher *zig* fühlt sich gleich wieder angegriffen *aua* .
Nichtraucher!
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin absoluter Nichtraucher und möchte dies auch gerne zum Ausdruck bringen indem ich der Gruppe beitrete. Ich freue mich auf nette Kontakte und interessante Gespräche mit Menschen die ebenfalls stark genug sind und nicht rauchen...

Viele Grüße
Ohne Rauch geht´s auch!!!
Was mich sehr beeindruckt im Joyclub ist die Tatsache, dass doch wirklich fast niemand raucht. Nur selten klicke ich auf ein qualmendes Profil. Dies zeigt mir, dass doch mehr Menschen als gedacht, auf den ungesunden, teuren Tabak verzichten können. *ja*

Ich selbst habe nie geraucht und möchte auch nicht mitrauchen. Nichts ist ekliger, als nach kaltem Tabak riechende Kleider und Haare. Auch ein intimer Partner welcher raucht, kommt für mich nicht in Frage. Möchte ja keinen Aschenbecher küssen!!! *wuerg2* *pfui* *aspirin*

Danke für die Aufnahme in die Gruppe, ich freue mich auf viele Nichtraucher, die ich kennen lernen darf. *freu*

Lb. Grüße von Kissingangel, aus *oesterreich* / Tirol.
@forelleblau
................ du sprichst mir aus dem Herzen!!!! Ich meide Gaststätten wo geraucht wird und besuche keine Raucher mehr wenn ich eingeladen werde, kann den Qualm nicht aushalten.

Wenn Eltern in Gegenwart ihrer Kinder rauchen, so ist das Körperverletzung. Ist schwer zu überprüfen, gehört jedoch bestraft. Kinder müssen geschützt werden!!!

Lb. Forelleblau, *guterbeitrag* !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.