Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35251 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit den "Ordnungshütern" ?

- der ehemalige Raucherraum wurde für uns NR eingerichtet - auch absolut nicht befriedigend ist.

typische Reaktion !
*****k87 Paar
976 Beiträge
NCC Cherie
dort erwähnte Lösung - der ehemalige Raucherraum wurde für uns NR eingerichtet - auch absolut nicht befriedigend ist.

Uns würde nun mal interessieren, ob und wenn ja, was Du noch unternommen hast, wenn diese Lösung absolut nicht befriedigend ist - wozu wir Dir beipflichten (!)?
*****_48 Frau
181 Beiträge
NCC Cherie bei Schmalkalden
Tut mir leid, zunächst fehlte die Zeit, dann hatte ich das Cherie nochmals angeschrieben, aber keine Reaktion mehr. Offensichtlich besteht dort keine Notwendigkeit auch für Nichtraucher einladend zu sein. *gr2* *gr* *gr3*
Ich werde mich dann nochmals im "Schwarzbuch" dazu äußern.
Ich weiß nur das es ausschließlich "Raucherkneipen"gibt.
Dort darf weder Eis noch Snacks angeboten werden.
Es gibt einige Lokale oder Eiscafes,die Umgebaut hatten,wegen dem Rauchergesetz,........
Der Umbau war letzlich umsonst,weil Speisen nicht mehr verzehrt werden dürfen,wenn geraucht wird.
Das ist für mich auch gut,........
Denn wenn es Raucher gibt,dann können die auch in Raucherkneipen gehen.
Wer nur den Club anschreibt
ist selbst schuld. Ich habe noch in keinem Club erlebt, dass sie nur aufgrund eines Schreibens irgendetwas verändern. Dies ist sinnlos und nutzlos! Ich halte überhaupt nichts davon, sich nur über die Zustände aufzuregen und sich hier zu beschweren. Der einzige Weg, der zu Veränderungen führt ist sich selbst über die jeweilige Gesetzeslage im Bundesland kundig zu machen (das entsprechende Gesetz findet isch immer über Google) und den Club dann beim Ordnungsamt anzuzeigen (geht auch anonym wie oben beschrieben). In meinen Stammclubs haben wir dadurch die Umsetzung des Rauchergesetzes (Rauchfreiheit!)erreicht. Mit Schreiben an den Club sind vorher schon jahrelang viele gescheitert!
******ine Frau
102 Beiträge
Cherie
Muss schon sagen, wollte mit meinem Beitrag jetzt nicht nur das Cherie zum Thema stellen. Denn ich gehe nachwievor gerne dort hin, auch wenn dort geraucht wird. Gibt es überhaupt so um Umkreis von ca. 250 km einen reinen Nichtraucherclub??? Ich denke mal nicht.
So wollen wir uns also auch mal um die anderen kümmern und ich geh wieter ins Cherie mit oder ohne Rauch. Die ein zweimal im Monat werde mich schon nicht gleich in Grab bringen, dann müsste man halt daheim bleiben und sich ja nicht mehr aus dem Bett bewegen, obwohl da sterben ja auch immer ganz viele.
Liebste Grüße
Karo
*****_48 Frau
181 Beiträge
Nicht nur die Clubs anschreiben
Da hast Du ja Recht @*********s2010, und es bleibt auch sicher nicht dabei. Schließlich werden meine Mails ja nun ignoriert.

Zwischenzeitlich hatte ich mich auch in der Gruppe Swinger Thüringen nach einem leicht provokanten Hinweis dazu geäußert, dort scheint es allerdings trotz gegenteiliger Äußerungen nur Raucher zu geben.
Obwohl ich nun selbst den Qualm im NCC Cherie erleben "durfte" herrscht dort wegen "eines gut funktionierenden Lüftungssystems" saubere Luft - so auf jeden Fall die meinen Beitrag verreißenden Äußerungen unter
http://swinger-thueringen.joyclub.de/forum/t350765.swingerclub_cherie.html#9060681

Auch da hat es wohl keinen Sinn weiter für rauchfreie Luft zu streiten.

Dort äußern sich Nichtraucher u.a.
Ich meine den Kampf Raucher gegen Nichtraucher sollte man nicht auf dem Rücken der Betreiber ausführen,


und weisen auf die obere Etage als NR-Bereich hin. Das betrifft allerdings die "Mattenräume", in denen wohl in keinem Club das Rauchen erlaubt ist und ein Aufenthaltsraum, in dem, als ich dort weilte, munter geraucht wurde.

Manchmal kann einen da schon der Mut verlassen........., wenn es nur nicht so elend stinken würde *wuerg*
@ Billy
Nur nicht aufgeben *ja*. Es kann mit relativ geringem Aufwand mit Anzeigen beim Ordnungsamt sehr viel erreicht werden.

Diskussionen mit Rauchern hier im Forum spar ich mir lieber und setze meine Kraft lieber für Aktionen zur Durchsetzung der Gesetze ein.

Ich habe verschiedene Musterbriefe, die realtiv schnell den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden können. Die Gesetzeslage in Thüringen hab ich weiter oben bereits beschrieben. Wer Hilfe für die Formulierung benötigt kann sich gerne melden.

Ich bin aus Bayern und eigentlich könnten mir die Swingerclubs in Thüringen relativ egal sein. Genau wie einige andere hier ist es mir jedoch wichtig, den Rauchern nicht das Feld zu überlassen (egal ob es mich direkt betrifft oder nicht). Wie in der Erziehung von Kindern müssen Grenzen gesetzt und deren Einhaltung immer wieder überprüft werden.

Bei der Durchsetzung von Nichtraucherschutz kämpfen wir gegen
• die Macht der Gewohnheit (bei den Rauchern)
• die Sucht
+ die Trägheit der Nichtraucher, die sich mit den Zuständen abfinden!
Hamburg ist (LEIDER) Raucherfreundlich...
Klasse ernstspass2010

Kannst du dich dann noch mal in Hamburg einsetzen?

Ich schreibe immer wieder Mails an Betreiber von Swinger Clubs oder beschwere mich bei Disko Betreibern.. aber es ist denen egal, weil es in Hamburg keinen interessiert.. es gibt ein paar lasche Gesetze aber da keiner es kontrolliert wird auch keiner geahndet.

Ich habe einmal an eine Ordnungsamt geschrieben weil ich echt sauber war bei einer Tanzveranstaltung in einer sehr großen Diskothek… wo vorher nicht erkennbar war, dass alles für Raucher freigegeben ist.. Ich war total sauer drüber (besonders wo mich der Veranstalter als ich ihn fragte wo den der Nichtraucher Bereich ist und wenn es denn nicht gibt, das er mir gefälligst mein Geld zurück geben soll bevor ich nach 5 Minuten leider wieder gehen muss, auch noch vulgär beschimpft hat… ) habe zwar eine Mail bekommen das es eingegangen ist aber viel mehr wird da nicht passiert sein..
Vor alle dingen zahlt der Betreiber dann 50 Euro Knöllchen und hat hunderte eingenommen an so einem Abend.. und solange nicht mehr Nichtraucher Demonstrativ und mit der richtigen Begründung solche Veranstaltungen verlassen wird es den Betreibern auch egal sein… *snief*

Ich finde es besonders zu kotzen, dass Veranstaltungen keine Kennzeichnungspflicht haben (da freut man sich auf eine 80ger Party in einer Disko kommt an, und alles Raucher.(da hatte ich und meine gesamte Gruppe aber wenigsten sofort das Geld wieder bekommen, sogar den einen Euro von der Garderobe.. ärgerlich war es trotzdem!). für mich als Allergikerin heißt das umsonst schick gemacht, wieder gefrustet und traurig nach Hause und schlechte Laune! *traurig* )

Ich habe darauf so was von keinen Bock mehr.. *fluch*


Auf meine Nichtraucher Party Vorschläge Mails an SC habe ich noch von keinem Club eine Antwort bekommen (Kunden ignorieren ist auch immer sehr nett!) ich würde sonst regelmäßig ausgehen..

Ich habe echt keine Bock mehr drauf immer nur Stubenhocker sein zu können (oder vorher erst eine tagelange Recherche durchführen zu müssen ob dieser Club, diese Disco rauchfrei ist…wofür haben wir den die neuen Nichtraucherschutzgesetze?)
Ich wünschte es geben strengere Gesetz und weniger Nichtraucher die immer alles hinnehmen (und das noch als Toleranz verkaufen….)
Wenn man Allergikerin ist wie ich .. dann ist es echt schlimm…. Ich war so viele Jahre eingesperrt und ich kann (und will) einfach nicht mehr… ich will auch mal die Freiheit haben immer überall hingehen zu können (spontan…).. ich war zu viele Jahre zuhause eingesperrt um noch einen Fünkchen Verständnis oder Toleranz aufzubringen gegenüber Rauchern!
Zu schweigen wenn jemand anderen einen verletzt ist keine Toleranz sondern Dummheit!
*schweig*
Das kann ich gut Verstehen das es keiner zu Anzeige bringt erstens wenn es sein Stammlokal ist bekommt er Haus verbot und wieso auch früher hat es auch keinen gestört ...... Für mich als Servicekraft ist es schön ein nicht Raucherlokal zu haben, weil man endlich mal wieder Luft bekommt und die Luft nicht durch Schneiden muss .....
Da ich selbst im Moment einen neuen Freundeskreis aufbaue achte ich schon darauf in Kneipen und Diskotheken zu gehen, die den Nichtraucherschutz beachten. Ich würde wohl niemals den Wirt dafür verantwortlich machen wenn ein Gast im trüben Kopf sich eine Zigarette anzündet, ich sprechen den Gast direkt an, hat bisher immer geholfen weil dann sofort noch andere Nichtraucher aufmerksam werden.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Über einen Dritten wurde mir als Gruppengründer heute ausgerichtet, dass daran Anstoß genommen wird, dass hier in Beiträgen empfohlen wurde, die zuständigen Behörden zu informieren, wenn das Nichtraucherschutzgesetz nicht eingehalten wird.
Die entscheidenden Mitglieder des Joyclub-Teams wünschen sich, dass ich das hier zur Kenntnis gebe mit der Bitte um Beachtung.
Ich habe hiermit hoffentlich die richtigen neutralen Worte gefunden.
Jetzt ist das Thema wieder nach oben geholt, ich hoffe, dass nicht hier im Forum wieder die gleichen Auseinandersetzungen losbrechen, wie wir sie schon mal hatten. Ich brauche im Moment meine Kraft für andere Dinge als hier zu schlichten. Vielen Dank für euer Verständnis.
Ich habe bisher selten aus eigenen Antrieb ein Thema im Forum geschlossen, weil dies ja nach gewissen Zeit ohne Beiträge automatisch geschieht. Ich erlaube mir, hier auch auf die Threads Nichtraucher: WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind! und Nichtraucher: BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind! hinzuweisen.
Ich bin auch gerne zum Austausch per Clubmail bereit.
Stefan
Nichtraucherclubs
Hallo, wir ärgern uns schon seit 10 Jahren das wir mit rauchen müssen ohne es zu wollen. Aber wenn man zu Hause nicht versauern will muss man es akzeptieren oder zu Hause bleiben.
Ich finde das schon ganz schön schlimm, wenn sich alle nach den Rauchern richten.
Den Rauchern müsste doch auch daran gelegen sein, wenigstens nur einen kleinen Raum zu haben wo man raucht und der restliche Bereich hat frische Luft.
Na auf alle Fälle eröffnen wir jetzt einen Club der auf Nichtraucher eingestellt ist und die Raucher einen kleinen abgeschlossenen Bereich fürs Rauchen haben.
Das ist die Konsequenz des Jahrelangen Ärgerns *g*
Seid alle lieb gegrüßt und bleibt gesund Ramona *top2*
*****_48 Frau
181 Beiträge
Das ist schön, aber Ihr müsst die Einzelheiten nicht für Euch behalten!
Das dürfte ja nun doch noch hier erlaubt sein.
Ok der neue Club heißt Club_Savannah!
Lg Ramona
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Kein Aufruf
Hallo, liebe Mitleidenden,

ich möchte aus bekannten Gründen betonen, dass mein folgender Text KEINEN AUFRUF beinhaltet, es handelt sich um eine reine Information *top*

In Berlin sind die Ordnungsämter sehr wohl verpflichtet, sich um Hinweise aus der Bevölkerung zu kümmern und diesen nachzugehen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann es bis zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde kommen, welche ich persönlich für eine gute Idee halte. Und ich habe mir vorgenommen, in dieser Richtung einmal genau zu recherchieren, welchen Weg man da gehen muss, um zu verhindern, dass die Beamten intern den schwarzen Peter hin- und herschieben können und wieder nichts passiert.

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

P.S.: Ich frage mich, ob man solche Dinge in der Gruppe Recht besprechen kann...?
****nas Mann
528 Beiträge
Will dann mal auch keinen Aufruf machen, sondern wie im Eingangspost gewünscht meine Erfahrung schildern:

Die bestätigen die von TendernessXXL - meine Anzeige bzgl. einer großen Discoveranstaltung wo zwar offiziell Rauchverbot herrschte, der Veranstalter das aber offensiv ignoriert hat (sogar das Personal hinter dem Tresen hat geraucht) hat auch bis heute kein Ergebnis gebracht, obwohl inzwischen einige Monate vergangen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.