Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1865 Mitglieder
zum Thema
Rauchverbot vs. Zigarette danach103
Nachdem die Themen "Zigarette danach" alle geschlossen sind schreibe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2010-08-01 - absolutes Rauchverbot in Bayern

******lid Mann
83 Beiträge
ICH...
... schliesse mich dem Beitrag von JuliaundMike vorbehaltlos an!

Das Passivrauchen will ich auch so weit wie möglich vermeiden. Und mir ist es egal, ob der Qualm extra nach Vanille oder nach Rosen stinkt.
Wenn ich mit meinem Auto so viel Platz auf der Straße verbrauche, dass sogar parkende Autos entweder von mir kostenpflichitg für den Besitzer weggeräumt werden müssen, nur damit ich mein 4,8 m breiten PKW bewegen kann, kommt auch keiner Auf die Ide zu sagen, dass dies normal wäre und die anderen PKW-Besitzer müssten sich halt damit abfinden.
Noch weniger lässt sich dass noch nachvollziehen, wenn ich mit meinem breiten Auto einfach so durchfahre und die ganzen Karossen haben Schäden ohne Ende. Da gilt der Standpunkt "Pha mir doch egal! Dann müssen die eben woanders parken und das bißchen kaputte Dosenblech! Das können die schon vertragen! Und wenn Sie es trotzdem stört - mir doch egal!" auch nicht als "normal"

Ja, beim kleinen liebgwordenen Schwanzersatz sieht die Welt mit einem Mal ganz anders aus. Warum eigendlich? Ist doch auch nichts anderes. Es ist ein für den Besitzer wichtiger Gegenstand, den er gerne unversehrt sehen möchte.

DAS IST MEINE LUNGE AUCH!

Und es kann wirklich nicht wahr sein in diesem Nichtraucher-Forum so einen Schwachsinn zu lesen! *gleichplatz*

Wenn die Raucher keinen Wert auf die Unversehrtheit Ihres Körpers und Ihrer Gesundheit legen, dann kann und werde ich dies nicht ändern. Aber wenn Sie mich verletzen, dann habe ich sehr wohl was dagegen. Auch wenn es "nur" eine Qualmwolke vor einem Restaurant ist.

Nur mal so viel:

Es gilt als wissenschaftlich erwisen, dass ein Zug an einer Zigarette im Körper mehr als eine Million "freie Radikale" erzeugt.
Und zum Nachdenken:

EIN FREIES RADIKAL IST IN DER LAGE EINE ZELLE ZU SCHÄDIGEN. SO DASS AUS IHR EINE KREBSZELLE WERDEN KANN!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag!

*wink*
*******n40j Mann
95 Beiträge
schön gebrüllt löwe.
ob das ein schwachsin ist was ich schreibe mag gahin gestellt sein.
da kann ich auch schreiben das es mit deinen vergleich mit dem auto auch so ein ....... ist.
so dir auch noch eien schönen tag *wink*
****ce Mann
13.766 Beiträge
standpunkte
leider wird es wieder etwas persönlich. *gr*

ich gehe eigentlich davon aus, daß der mensch vernunft walten lassen sollte.
.... macht er aber leider nicht.
die forderung nach strengeren gesetzen ist deshalb die folge.
es erscheint schon fast lächerlich, daß man jetzt auch den rauchfreien zugang zu einer nichtraucherlokalität einfordern muß. versagt auch hier die vernunft, ist das wohl ein weiterer tagesordnungspunkt.

Wenn die Raucher keinen Wert auf die Unversehrtheit Ihres Körpers und Ihrer Gesundheit legen, dann kann und werde ich dies nicht ändern. Aber wenn Sie mich verletzen, dann habe ich sehr wohl was dagegen. Auch wenn es "nur" eine Qualmwolke vor einem Restaurant ist.

das sehe ich als einen grundsatz.
wo die vernunft versagt, müssen gesetze her
.... und es werden immer mehr, leider. *snief*


lg pierce
*******pfen Paar
149 Beiträge
Thema war doch eigentlich:
Wie wär's mit einem Thema "Black-/ Whitelist Bayern seit dem absoluten Rauchverbot", wo jeder seine Erfahrungen seit dem 01.08.2010 melden kann?

Persönliche Erfahrungen in den Clubs würden mich interessieren.

Der Bericht von Nichtrauch2010 ist sehr interessant.
Aber ist er noch aktuell?
Hat sich in den Clubs etwas verändert?
Wie sieht es in den anderen bayerischen Clubs aus?
Sollten Zigaretten teurer werden?
Hier eine passende Umfrage dazu!

http://nachrichten.t-online. … abaksteuer/id_42736478/index

und

http://www.joyclub.de/link/3234123.html!.html
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo,

ich dachte, das wäre schon beschlossene Sache?
Habe die letzten 2 Tage keine Nachrichten mitbekommen, aber am Freitag früh hieß es IIRC, 50ct bis 2015 (viel zu wenig!!! *gr2*)

LG, Laura
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Frische Luft für Berlin
In Berlin geht es jetzt auch endlich los! Wer mehr wissen will, der tippe einfach mal die Überschrift in seine Suchmaschine ein...
*****k87 Paar
976 Beiträge
Durchsetzung in Swingerclubs
Nach den Wochen ohne neue Beiträge zur Durchsetzung des Nichtraucherschutzes in Bayern müssten ja nun eigentlich wieder mal Erkenntnisse zu den Clubs vorliegen.
Was ist mit den Besuchern der Clubs in Bayern, soll's das schon gewesen sein? *hae* *schweig* *nono*
Erste Erfolge sind zu verzeichnen
Wir sind seit Monaten mit ein paar Usern in Kontakt und überprüfen den jeweiligen Stand der Umsetzung des Rauchverbotes in ein paar Clubs. Offen tun wir dies natürlich nicht, da es sonst nur zu Hausverboten führen und keinen Erfolg mit sich bringen würde.

Beitrag editiert

Im Beach Club St. Tropez wurde im August noch innen geraucht. Seit ca. Mitte September ist dies nicht mehr der Fall. Anscheinend waren die Androhungen des Ordnungsamtes wirkungsvoll.

Eine härtere Nuss war jedoch das Arkanum, die lange Zeit meinten sie könnten gegen die gesetzlichen Bestimmungen einfach nur das Erdgeschoss zur Nichtraucherzone erklären und in der Disko weiterhin das Rauchen erlauben. Dies war sogar noch im Oktober der Fall. In der Gruppe Arkanum Meetingpoint findet sich auch ein Artikel in dem Sie das sogar ganz offen schreiben und von einer Einigung mit dem Ordnungsamt schreiben. Dies ist natürlich völliger Blödsinn und war für uns nur noch ein weiteres Argument bei dem zuständigen Ordnungsamt. Es gibt keine Zusammenarbeit von Behörden zum Verstoss gegen geltende Gesetze!

Ich war zuletzt am 31.10.2010 im Arkanum und zu dem Termin wurde das Gesetz wirklich umgesetzt. Es wurde nur noch im Garten geraucht!
Das Arkanum war voll toller Stimmung und alle vergnügten sich in den zahlreichen Räumen. Es ist also in keinem Fall so dass aufgrund des Nichtraucherschutzgesetzes weniger Besucher kommen! Ein Argument welches vielfach benutzt wurde und einfach nicht der Realität entspricht.

Fazit: Mir war von Anfang an klar, dass die Durchsetzung des Gesetzes Monate dauern wird und erst klappt, wenn die Betreiber den Entzug der Lizenz befürchten müssen. Wir sind auch noch nicht ganz am Ziel! In diesen zwei Clubs wird zwar momentan nicht geraucht, aber es kann ja auch sehr schnell wieder "erlaubt" werden. Es gilt hier konsequent weiter zu beobachten und im Falle eines Verstosses gegen das Gesetz .... Beitrag editiert Erst wenn die Einhaltung des Gesetzes zur Gewohnheit (auch im Winter) wurde, kann man davon ausgehen, dass es weiterhin eingehalten wird.

Wer als Nichtraucher nichts tut, fördert das Rauchen!

Beitrag editiert, da zu Anzeigen aufgerufen wird.
Es beibt jedem Besucher freigestellt dies zu tun, wenn Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden, aber im Joyclub verstoßen wir damit gegen die Regeln.

LG pierce
JOY-Team

In der Wunderwelt in Nürnberg
wird weiterhin geraucht!
Parfumduft ist sicher geiler als Qualm...
hallo und danke,

das sind gute nachrichten!! uns stört der rauch auch immer sehr, da werden wir doch mal das arkanum unsicher machen.

wir haben gerade bei "claudias dreamlight" in nürnberg angefragt, weil wir vilelleicht 4.12. dort sind. es gibt dort auch nur mehr einen raucherraum und die terrasse.

B & R
...
Also, wir waren vor zwei Wochen auch in Müchen. Wir hatten zuvor einige Clubs angeschrieben, wie sie es mit dem NRSG halten. Immer bekamen wir die gleiche blöde Antwort: " Da wir ausschließlich Stammgäste haben, die rauchen, sind wir in der Lage durch eine Geschlossene Gesellschaft weiterhin rauchen zu dürfen."
Das ist doch einfach zum kotzen!!!!
Auch sind wir auf Münchens Straßen an vielen Kneipen vorbei gekommen, in denen die Leute mit ner Kippe an der Bar standen. An der Tür stand dann ein Schild "Geschlossene Gesellschaft"!!!!!
Auch in Clubs und Bars
die nur Stammgäste haben darf nicht geraucht werden! Die Grenzen der geschlossenen Gesellschaft sind sehr eng und beziehen sich nur auf Familienfeiern und Vereinssitzungen mit ausschließlich namentlich bekannten Gästen. Dies ist in keinem Swingerclub und in keiner Bar der Fall! Siehe auch Beitrag von Nichtrauch2010 weiter oben (da sind die Vollzugsbestimmungen abgedruckt).

Die Betreiber der Gaststätten und Clubs verstossen gegen geltende Gesetze und eine ....
Beitrag editiert

LG pierce
JOY-Team

@Danielle_Ella
Schreib doch bitte, um welche Clubs und welche Kneipen es sich handelt. Vielen lieben Dank von Ernst
Wird im Arkanum im Jan 2011 geraucht?
Wie ich oben schon geschrieben habe, wurde im November 2010 im Arkanum in Eching bei München das Nichtraucherschutzgesetz eingehalten und Ende Dezember 2010 dennoch wieder geraucht.

Wer war im Januar 2011 im Arkanum zu Gast und kann etwas darüber berichten, ob im Club immer noch geraucht wird?
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte. Es ist sehr hilfreich, wenn möglichst viele über den jeweils aktuellen Stand berichten.
Auch im fernen Berlin interessiert es mich sehr, wie die Lage sich entwickelt.
Seit der Änderung des Gesetzes hat Bayern zumindest als Urlaubsziel für mich an Attraktivität gewonnen.

Bitte beachtet in euren Beiträgen aber auch hier diesen meinen Beitrag:
Nichtraucher: Erfahrungen mit den "Ordnungshütern" ?

Danke
Stefan
*******hen Frau
778 Beiträge
Hallo Nichtraucher..
in Bremen / Seckenhausen im "Passion" findet am Freitag also morgen den 28.01.11 eine Nichtraucher-Swinger-Party statt *freu2*
Natürlich habe ich mich dazu angemeldet und werde mir dieses Event nicht entgehen lassen..*g*
wenn die Resonanz
„Rauchfrei Swingen“
gut ist, lt. Aussage des Betreibers, wird es diese Partys 1x im Monat geben..
Ich wünsche mir sehr, dass viele Nichtraucher am Freitag mitswingen werden.. damit auch wir Nichtraucher qualmfrei einen Abend im Monat genussvoll swingen können..
Lieben Gruß
Nate
Immer soooo weit weg *gr*
Ich wünsche dir viel Spaß. Auf dass der Abend ein voller Erfolg wird und somit ein gutes Beispiel für andere Clubs.
*******hen Frau
778 Beiträge
@Danielle_Ella
DANKESCHÖN *blume*

es wir mit Sicherheit ein schöner Abend *g*
********hare Paar
679 Beiträge
Rauchverbot in Bayern lässt Kneipenumsätze steigen
Hier
********arPA Paar
105 Beiträge
Fantasy - Dingolfing
Hallo,

sind ab und zu im Fantasy in Dingolfing und dort wird leider auch noch geraucht!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
*schock* *panik* *flop* *wuerg* *rotekarte* *motz*


Danke für diesen Hinweis!
LG, Laura
********3_he Paar
626 Beiträge
Schön!
Wenn wäre bei dir treffen in Berlin schön!
LG Jürgen und Christel
******100 Frau
16 Beiträge
Immer noch Rauch ?
Ein fröhliches Hallo in die bayerische Runde !
Gibt es eingentlich neue Erkenntnisse zur Einhaltung des Rauchverbot's??
Der letzte Beitrag ist immerhin schon vom April *grins*
Ich war war vor ca. einem Jahr im Arkanum und bin seither nicht mehr hin, weil es mir gestunken hat.
War jemand in letzter Zeit im Arkanum oder im Fantasy ??
*******pfen Paar
149 Beiträge
Arkanum,
Beach Club St. Tropez in Mühlhausen bei Augsburg, Burg Ibiza Fürstenfeldbruck sind rauchfrei!

Wir waren am Fr. 1. Juli im Arkanum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.