Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!

*******ben Mann
3.280 Beiträge
Verschoben
hier ist nur Platz für Beschreibungen von Clubs, die den Nichtraucherschutz positive umsetzen.

Wenn ihr aktuell in einer speziellen Region sucht und hier nichts findet, dann macht doch dafür bitte ein extra Thema auf (hier könnte es untergehen) unter: Nichtraucher: Clubs: Erfahrungen und Diskussionen

Clubs, die nicht genügend Nichtraucherschutz betreiben bitte hier: Nichtraucher: BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

Für die immer wieder aufkommende Diskussionen/Fragen zum Nichtraucherschutz in Baden-Württemberg habe ich hier ein Thema aufgemacht und die Beiträge dorthin geschoben: Nichtraucher: Rauchen in Baden-Württemberg
*******pfen Paar
149 Beiträge
Bayern das Paradies
für Nichtraucher!

Durch das strenge Nichtraucherschutzgesetz in Bayern (und die staatlichen Organe) wurden praktisch alle Clubs zu Nichtraucherclubs.

Hier eine Auflistung einiger dieser Clubs mit Luft zum Atmen (diese kennen wir persönlich):

Beach Club St. Tropez in Mühlhausen
St. Tropez in Burtenbach
Arkanum in Eching bei München
Burg Ibiza in Fürstenfeldbruck
Claudias Dreamlight in Nürnberg
Rendevous in Bad Abbach
Angel of Fantasy in Stein bei Nürnberg

Liebe Swinger aus den anderen Bundesländern:

Wie wärs mit einem schönen Urlaub in Bayern? *g*

Wir wünschen allen eine gute Luft!
Gargoyle Berlin
Das Gargoyle in Berlin!

Abgetrennter Raucherbereich...... nur wer den Klinik-Raum betreten will, muss kurz durch den Raucherbereich hindurch....

ansonsten: freie Luft......zum Durchatmen!
****07 Paar
236 Beiträge
Clubbesuch in der Oase in Rödermark bei F
Wir sind uns nicht sicher ob das so hier reingehört, aber die Lösung für die "Raucher" finden wir echt lobens-und erwähnenswert.

Wir waren am 14.12. in der Oase und müssen sagen, die 180 km haben sich gelohnt.
Die Oase ist mit Abstand der beste Club den wir je besucht haben. Angefangen von den Gästen die mehrheitlich optisch sehr ansprechend waren, das Büffet mit den liebevoll dekorierten Speisen, die gut sortierte Bar mit dem sehr freundlichen, wirklich aufmerksamen Personal, die sehr sauberen und super gestalteten Räume im Obergeschoss. Einfach alles wirklich Top. Super ist die Lösung für die Raucher, es gibt eine separate hermetisch abgeschlossene Raucherlounge die auch noch sehr ansprechend eingerichtet ist. Wir haben die Hotelempfehlung befolgt und in der Villa Magnolia ein Zimmer gebucht. Auch hier spiegelt sich das Niveau des Club wieder, die Zimmer super und das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Alles in allem ein schönes Wochenende erlebt.
LG die Roco´s
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Club_Surprise in Stuttgart
Wir kennen den Club noch nicht, aber auf unsere Anfrage hier über Joy, wie es denn mit dem Rauchen im Club aussieht, bekamen wir folgende Antwort:
"Hallo Micha, unser Club ist komplett rauchfrei.
Wir würden uns freuen, wenn ihr mal bei uns reinschauen würdet.
Viele Grüsse, Euer Surprise-Club Team aus Stuttgart"
Kennt jemand den Club und hat schon Erfahrungen?
*******Paar Paar
394 Beiträge
Landsauna in Reichenbach
in der Landsauna (Reichenbach - Hermsdorfer Kreuz) gibt es einen extra Raucherraum, wir gehen deshalb schon sehr gerne da hin.
Liebe Grüße
Birgit und Walter
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Club Surprise in Stuttgart
Ich bin grade aus allen Wolken gefallen als ich das Posting von PaarRaum75 gesehen habe! Sofort sah ich auf der HP nach und rief die Betreiberin Gerda Berger an. Sie ist eine ältere, sehr nette Dame die mir Details über den Clubs verraten hat.

Dieser Club hat 200 m³, er ist vollausgestattet mit Saune, Dusche, Whirlpool, verschiedenen Themenzimmern etc. Den Club gibt es seit 15 Jahren, und seit 6 Jahren ist er aufgrund medizinischer Gründe komplett rauchfrei. Jemand wichtiges aus der Belegschaft ist ernstlich krank geworden (was unter Rauchern ja normal ist denn kein menschlicher Körper ist auf Dauer resistent Zigarettenrauch gegenüber), da wurde die Raucherlaubnis gestrichen.

Im Haus gibt es noch ein Hotel, sicherlich kann dort auch mal ein Zimmer zur Übernachtung gebucht werden. Doch aufgrund des Hotels musste die Außenwerbung für den Club eingeschränkt werden, was die Betreiberin etwas bedauert, aber so ist es nun mal. Also bitte wichtig: In Alltagskleidung kommen und erst im Club umziehen.

Ansonsten ist der Club von Mo-Fr ausgenommen Dienstag geöffnet, WE also Sa/So und Feiertage finden keine Veranstaltungen statt.

Ich bin gerade wirklich tatsächlich überrascht und werde mir den Club die kommenden Tage auf alle Fälle persönlich ansehen.
****th Paar
119 Beiträge
Club Savannah (Nähe Leipzig)
Wir waren am Wochenende im Swingerclub Savannah (in Zwochau nahe Leipzig) und sehr begeistert davon, wieder einen Club mehr gefunden zu haben, wo der Nichtraucherschutz konsequent umgesetzt wird.
Es gibt einen sehr großen, abgetrennten Raucherraum mit immer geschlossener Tür. Die Belüftung da drin scheint sehr gut zu sein, denn auch wenn die Tür mal geöffnet wurde, wenn Leute raus oder reingingen, war wirklich nur in absolut unmittelbarer Nähe kurz etwas zu riechen.
Es gibt außerdem ein großes Fenster zur Tanzfläche, so dass man immer genau sehen kann, wer sich im Raucherzimmer befindet. Somit ist auch ein Kontakthalten oder -aufnehmen (sofern man dies möchte) möglich.

Der Club ist außerdem sehr geräumig und vielseitigst ausgestattet - von Ambiente und Klientel so ein bisschen mit Milkersdorf vergleichbar.

Gruß,

DuArth
Biggis Swinger Lounge in Mönchengladbach
Hugo- Junkers-Str.13 in 41263 Mönchengladbach
http://www.biggisswingerlounge.de


Das hört sich gut an...einen solchen Club haben wir auch hier...(s.o.)die Raucher müssen raus........die Location ist Rauchfrei, das Essen schmeckt nun viel Besser und der Aufenthalt bei Biggis in MG ist richtig super.........Es ist sehr sauber und das Personal ist TOP!!!! Sollten wirklich mal Beschwerden aufkommen werden sie sehr schnell behoben!!!! Biggi, die Inhaberin ist total nett und sie hat für jedem ein offenes Ohr, egal was ist, schaut euch auf derer HP um und besucht sie mal...dann habt ihr auch ein Bild davon...Im Speiseraum , wo auch der Ausgang für die Raucher ist kann es schon mal passieren das etwas Nikotin zu riechen ist.

LG Rita
MC Club in München
Wir hatten sehr gute Erfahrung in http://www.joyclub.de/my/2904559.mc_club.html im Dezember. Der ganze Club ist rauchfrei. Die Rauchende Gäste sind alle rücksichtsvoll draußen gegangen (trotz der Kälte), oder haben die elektronische Zigarette benutzt.
*******paar Paar
2.573 Beiträge
beverlys Solingen-Burg
beverlys hervorragend gelöst. komplett rauchfrei. die raucher sind im Außenbereich
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Vorgaben für Clubs
Um hier als Club aufgenommen zu werden, müssen klar die Bedingungen (in den meisten Bundesländern auch gesetzlich vorgeschrieben) für den Nichtraucherschutz erfüllt sein.

Dies bedeutet minimalst, ein klar abgeschlossener Raum inklusive Türe, die immer zu ist und genügend mechanische Belüftung, damit beim Öffnen der Rauch nicht in die anderen Bereiche zieht. Dieser Bereich darf nicht Durchgang zu anderen Bereichen sein.
Eingangsbereich frei von blauem Dunst, so das mit freier Atemluft ein- und ausgegangen werden kann. Ebenso auch das Außenfläche (sofern der Club diese hat) zumindestens zum Teil dies erfüllt.

Idealerweise sind die "Clubbesitzer" ebenfalls Nichtraucher und treten im Club und auch auf ihrer Internetseite klar für den Nichtraucherschutz ein.

Dies erfüllt der vorher genannte Club eindeutig nicht, weshalb ich den Beitrag samt Folgebeiträge verschoben habe Nichtraucher: Verschobenes aus dem Themenbereich zum Weiterdiskutieren.

*danke* für das kritische Nachfragen.
*******paar Paar
2.573 Beiträge
le coq Wörrstadt RLP
wusste ich nicht.
im saarland gilt absolutes rauchverbot ohne Hintertürchen oder ähnliche Möglichkeiten im Gebäude zu rauchen...


nur hält sich keiner dran.


das le coq hat einen separaten Raucher Raum, der bei fkk Veranstaltungen auch noch zur Nichtraucherzone wird. dann müssen die Raucher raus auf die Terrasse unter einen Pavillion.
Rauchfrei
Wir können den Club Saphir in Leipzig empfehlen. Separater Raucherraum mit Abzug nach draußen. Perfekt...
Auch im Maihof ist ein geschlossener Raum für Raucher vorhanden...
Grüße aus Hamburg,
Sabine und Kalle
Nachtrag zum Club.....Biggis Lounge-Club in MG
Habe von Biggis Lounge-Club noch folgendes erhalten, was ich Euch allen nicht vorenthalten möchte....... *liebguck*

Ich schrieb, das es bei Biggi Rauchfrei ist und ab und an mal etwas auch zu riechen ist wenn man im Speiseraum sitzt......und die Türe auf geht.
Biggi, die Besitzerin schrieb mir darauf folgendes und hat mich als NR riesig gefreut.... *freu2*

Es ist eine Kopie aud einer Mail an mich.....

Es wäre vielleicht schön zu sagen, das die Lösung fürs Rauchen nur die Winterlösung ist und im Sommer da dann viel weiter weg geraucht wird, nämlich im Zelt wo kein Rauch reinziehen kann.*top**freu2*

Allen einen wunderschönen Feierabend......

LG Rita*smile*
****dka Paar
89 Beiträge
Orangerieleclub in Rosental/Wängi Schweiz
Hallo liebe Nichtraucher,

am Freitag 21.3. haben wir mal den Club Orangerie in Wängi besucht.
In der Schweiz gibt es auch ein Rauchverbot und in diesem Club hat man für die Raucher im Garten ein Raucherhäusle eingerichtet.
Da alle Raucher dann das Haus verlassen um zu rauchen, ist in dem sehr geräumigen Club nirgends etwas von Rauch zu riechen.

Insgesamt ein sehr größräumiger Club mit 2 Saunen, Whirlpool und vielen Themenbereichen.
Für Paare gibt es einen besonderen Bereich, der für Singels gesperrt ist.

Insgesamt ist der Club sehr geschmackvoll eingerichtet und man kann auch sehr gut a la Card essen.
Einziger Nachteil für uns: man kann im Club nicht direkt übernachten.
Es gibt aber in der nähren Umgebung genügend Möglichkeiten für die Übernachtung.

Liebe Grüße
erundka
****th Paar
119 Beiträge
DarkSide Berlin - Neueröffnung
Gestern war Neueröffnung des Darkside in Berlin:
http://www.joyclub.de/my/2970744.darkside_berlin.html

Und es freut uns, vermelden zu können, dass sich hier beim Nichtraucherschutz einiges zum Besseren gewendet hat.
Unter dem vorigen Pächter war ja leider noch das uneingeschränkte Rauchen in allen Räumen erlaubt, was sehr schnell zu einer äußerst unangenehmen Luft führte (Ausnahmen waren nur externe Parties).

Nun gibt es einen räumlich abgeteilten "Glaskäfig" im Hauptraum mit Tür, in welchem die Raucher ihrer Sucht frönen können, ohne dass der Rest der Location unter dem Geruch leiden muss. Ein löblicher Schritt in die richtige Richtung.
Und somit ein Club mehr in Berlin, den wir nun oft und gerne besuchen werden.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich war gestern auch im Darkside zur Eröffnung und war echt froh, das die neuen Betreiber sich so dem Nichtraucherschutz verschrieben haben.
Also sehr zu empfehlen
*******Paar Paar
394 Beiträge
Saphir
waren gestern im Saphir und es war toll. Der ganze Club ist "rauchfrei",da es einen Raucherraum gibt. Wir gehen bestimmt wieder hin, auch weil es ein ganz toller Club ist.
Liebe Grüße
Birgit und Walter
*********osch Mann
69 Beiträge
Why Not Hamburg
Das Why Not in Hamburg ist jetzt ein Nichtraucherclub nach Umbau (mit separaten Raucherraum mit Türe).. also an der Bar wird nicht mehr geraucht laut Betreiber...

*top2*

also lieber Nordnichtraucher unterstützt diese Club Entscheidung doch mal mit einem Besuch...
*dance*
Avarus in Berlin
Hallo *wink*
das Avarus hat einen separaten Raucherraum mit einer eigenen Entlüftung und immer geschlossener Tür. Witzigerweise mit großem Fenster zum Club, ein bischen wie im 'Affenhaus' *zwinker*
Was man da auch sehr empfehlen kann ist die Schokosauna So und Mo *schleck*
Liebe Grüße aus Berlin
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Berlin
Ich mache jetzt mal für mich Werbung
Seit dem 1.8 habe ich eine neue Location für meine Massage-und andere erotischen Partys.

Nachdem Alles rundum renoviert wurde, ist es komplett rauchfrei bei mir.
Nur auf der Dachterrase darf diesem Laster nachgegangen werden
Club Avarus mit sep. Raucherbereich
Im Avarus sind Raucher unter sich. Das finden wir sehr angenehm, weil wir eben Nichtraucher sind.

Man kann die Süchtigen durch eine Glasscheibe beobachten. Wie im Zoo *zwinker*

Aber die Raucher haben damit kein Problem.

Avarus, Seestr. 50, Berlin-Mitte
NR-Club
Wir haben am 24.12.14 den Club "Schickeria" in Dortmund/ NRW besucht.
Superschöner Club. Rauchen NUR im Außenbereich....
Sehr empfehlenswert. So etwas gibt es bei uns in HH nicht........(Auch nicht in Norddeutschland)
Viele Swingergrüße aus Hamburg,
Sabine und Kalle *wink*
*********osch Mann
69 Beiträge
Hamburg und Ostsee
@ Paar6sex
in Hamburg gibt es das Why Not als NR Club


empfehlen kann ich im übrigen auch einen kleinen besuch am Timmendrofer Strand *zwinker*
da gibt es das Blue Night
http://www.joyclub.de/my/3211368.blue_night.html

und Freitag / Samstag ist es ein NR Club
(geschlossener extra Raum für die Raucher neben der Bar)
sehr schön und liebevoll gestaltet...
und von Hamburg aus ist man super schnell da...

ist schon ein wenig unser neue Lieblings Club
*kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.