Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!

*********79sb Mann
49 Beiträge
Fun and Joy (Paareclub) Hüttgeswasen
Hallo,

ich war gestern im Fun and Joy (ein reiner Paareclub) und vom Nichtraucherschutz sehr angetan. *top*

Es gab zwei Tanzflächen und zwei Bars, wobei der Nichtraucherbereich attraktiv und immer sehr gut besucht war. Der Raucherbereich ist räumlich weit entfernt und die Tür wurde immer geschlossen gehalten. Selbst im Raucherbereich war die Luft nicht so schlimm wie befürchtet (bin trotzdem gleich wieder raus).

Bye!
**********tilly Frau
175 Beiträge
Ba-Wü/ Freiburg: Relax
(ehemals "Woodland" und danach "Manege, jetzt wieder neu eröffnet)

Was früher in der "Manege" der (offene) Dancefloor neben dem Barbereich ist nun die durch Glastüren abgetrennte Raucherlounge.

Zum Eßbereich ist es weit und die Spielwiesen sind durch eine weitere Tür abgetrennt, der BDSM-Bereich sogar durch zwei *zwinker*
sodaß eigentlich nicht vorstellbar ist dass der Rauch in diese Bereiche dringen könnte - die Lösung sieht sehr überzeugend aus und ich habe am Abend meines Besuchs mit meinem ansonsten sehr empfindlichen Näschen auch rein garnix gerochen *g*

Wie das ist wenn da drinnen 30 Leute Kette rauchen und rein und raus laufen kann ich halt nicht sagen da an besagtem Abend so viel nicht los war *zwinker*

Von mir aber auf jeden Fall ein *top*
****er Paar
2.677 Beiträge
plz 2 - club red_rooster
Red Rooster Event

laut infos hier bei joy soll der gesamte hauptbereich und die bar rauchfrei sein. für raucher gibt es einen speziellen raucherbereich.

wenn's so kommt, wäre es eine feine sache.
Catonium, Hamburg
Wir waren am WE in HH im Catonium. Super kann ich nur sagen. Der Club ist gefühlt absolut rauchfrei. Natürlich gibt es die Möglichkeit für die, die es nicht lassen können. Aber keiner bemerkt es. So mögen wir das sehr!
*******l70 Mann
159 Beiträge
Catonium
Ich war schon zweimal im Catonium. Dort ist der Raucherraum abgetrennt von den restlichen Zimmern. Und wenn man nicht gerade direkt neben der Eingangstür des Raucherraumes ist, so hat man einen rauchfreien Abend. Und in den Kleidern riecht es auch nicht, so weit ich das beurteilen kann (ich durfte auf den Veranstaltungen, die ich besuchte keine Kleidung anhaben).
plz 2 - club Red Rooster
Club red rooster

laut infos hier bei joy soll der gesamte hauptbereich und die bar rauchfrei sein. für raucher gibt es einen speziellen raucherbereich.

wenn's so kommt, wäre es eine feine sache
.

ja ist es wirklich...
Der vordere Bar Bereich (da geht es auch raus zum Garten) ist komplett Rauchfrei....
Es gibt dann noch einen extra Raum (Sofa, Tanzstange und Disko Bereich) dort darf geraucht werden
ist aber räumlich getrennt von der Bar!

Also Für uns Nichtraucher kann hier der Daumen eindeutig nach oben gehen
Und der Club ist ansonsten auch sehr schön…
*top2*
********hare Paar
679 Beiträge
Mit anderen Worten: Der Diskobereich ist off-limits für Nichtraucher. Toller Club. Motto: Nichtraucher sollen gefälligst auf ihre Ärschen hocken bleiben.
****er Paar
2.677 Beiträge
Der vordere Bar Bereich (da geht es auch raus zum Garten) ist komplett Rauchfrei....
Es gibt dann noch einen extra Raum (Sofa, Tanzstange und Disko Bereich) dort darf geraucht werden
ist aber räumlich getrennt von der Bar!

jepp, wir haben es uns in der zwischenzeit auch angeschaut. die räume sind wirklich soweit getrennt, allerdings kann der rauch durch das große barfenster und den unverschlossenen eingang in die restlichen räume ziehen.... aber das nur am rande. in der summe ein nichtraucherfreundlicher kompromiss!
*******lz67 Mann
197 Beiträge
Tempeloase Großbeeren
Hallo,

Freunde der rauchfreien Luft.

Die Tempeloase in Großbeeren südlich von Berlin und östlich von Potsdam hat zwar einen Raucherbereich. Dieser ist aber mit einem eigenen Abzug ausgestattet, so dass der ganze schöne Rest des Clubs wirklich angenehm riecht. Und das trifft auch auf den Barbereich zu, der ja sonst bei vielen anderen Clubs der Raucherbereich ist, was dann dazu führt, dass man als Nichtraucher keine Getränke zu sich nehmen möchte. Dies wirkt sich dann ja auch nicht unerheblich auf den Verlauf des Abends aus.

Da in der Tempeloase sowohl das Personal als auch das Ambiente zusätzlich sehr positiv auffallen, möchten wir diesen Club herzlichst empfehlen. Glatte Eins.

Liebe Grüße,

asti_rosta
Club Absolut
Vor kurzen waren wir das erste mal dort. Für uns ein wenig schwer zu erreichen. Aber dennoch schön gelegen. Wir bekamen eine liebe Begrüßung und nette Führung. Zu Beginn hieß es gleich, dort sei der Raucherbereich! SCHOCK!!! Aber alles gut wurde uns versichert, die Anlage würde hervorragend funktionieren so das kein Geruch in die anderen Räume dringt. So war es auch. Die anderen Räume und Spielwiesen waren absolut Rauchfrei. Auch dort an der Bar war es kein Problem. Natürlich mussten einige wieder in anderen Räumen sich die Zigarette ins Gesicht stecken was eigentlich nicht erlaubt war. Aber rede mal mit einem Süchtigen. Doch zum Glück waren das Ausnahmen die auch nicht auffielen. Die Absaugvorrichtung war sehr gut, wie vorhergesagt. Also absolut empfehlenswert.
Zumal die noch über ein Whirlpool und Schwimmbecken verfügen. Schöne und ausreichende Spielwiesen waren auch vorhanden. Zu meiner Freude (SIE) war (durch Zufall?) Herrenüberschuss. Also ein perfekter Tag. Da sich auch alle an die Regeln gehalten haben und höflich waren. Wer mitspielen durfte tat das auch so weit wie erwünscht, der Rest hielt den notwendigen Abstand. Wir werden uns sicher mal wieder in das Abenteuer stürzen und den weiten Weg auf uns nehmen. Lohnt sich auf jeden Fall. Andere Clubs sind leichter zu erreichen. Aber dort war es einfach schön!
**********r8000 Paar
106 Beiträge
Le Cafe Bizarre München
Die Partyreihe findet regelmäßig so alle 3,4 Monate statt in der Theaterfabrik am Ostbahnhof in München. Da gibts einen klar abgegrenzten Raucherbereich (draußen) und in den Innenräumen ist rauchfrei....sehr schön, weil das sowieso eine richtig gute Party ist.
**********r8000 Paar
106 Beiträge
Nerodom München "Blacksmith Dungeon"
Für die SMer: Einmal in Monat findet im Nerodom die "Blacksmith Dungeon" Party statt. Das ist eine SM- Party mit Möglichkeit zu tanzen. Das Nerodom ist gänzlich rauchfrei, die Raucher müssen vor die Türe *g*
Saphir

hier rauchen nicht
Avarus, Berlin?
Moin in die Hauptstadt.
Wie man der Clubbeschreibung entnehmen kann, hat das Avarus ein neues Betreiberpaar. Man habe schon einiges geändert, schriben sie. Bisher gab es einen separaten Raucherraum und an der Bar wurde nicht gequarzt. Kann uns jemend sagen, ob es dabei geblieben ist?
Oder ist die Bar verqualmt wie früher?
Bisher war das Avarus in Bezug auf die Rauchfreiheit für uns der Musterclub. Und in Bezug auf geile Kontaktmöglichkeiten auch.
Wäre nett, von euch etwas Konkretes zu hören.
Danke
Heidi uind Horst
******ady Frau
209 Beiträge
Avarus...
Hallo Heidi und Horst,

ja, im Avarus gibt es nach wie vor den Raucherraum und eine funktionierende Tür zum Barbereich *zwinker* Die Luft ist also nicht verpestet.

Kommt einfach her, seht es Euch an und habt viel Spaß.
Mir hat es letztens gut gefallen.

Chili *g*
Blaue Lagune in Zeuthen bei Berlin
Hallo erstmal, wir sind neu in der Gruppe und wollten zu dieser sehr sinnvollen Whitelist etwas beisteuern. Beim Durchsehen haben wir allerdings schon den Beitrag von Laura von Ende November 2011 zur Blauen Lagune entdeckt. Dort ist alles zum Thema rauchfrei gesagt.
Wir waren in diesem Oktober und Dezember dort und können bestätigen, daß es noch genau so ist. Auch von uns: Empfehlenswert.

LG, Petra und Wolli *wink*
Avarus: Alles super!
Wie angekündigt waren wir im Dezember im Avarus. Der abgetrennte Raucherraum existiert weiterhin. Allerdings wurden die Betreiber von qualmenden Gästen bedrängt mit der Aufforderung, ihn wieder abzubauen. Wir haben dagegengehalten, trotz böser Blicke der Räucherfraktion.
Die Schokosauna war geil wie eh und je und ist eine Berlinreise wert. Die Bewirtung mit dem Obstbüffet allerdings ist nicht mehr so üppig wie früher. Ist aber kein Problem, denn im Wedding gibt es billige Obst-Türken an jeder Ecke.
Fazit: 5 Sterne.
Köln, Bar Pikant
Zwar kein Club, aber die Bar Pikant in Köln ist ideal für Nichtraucher.
Geraucht wird dort immer nur vor der Tür.
Und die Abende dort sind immer der Hammer.
Avarus Berlin
Wir sind heute im "neuen" Avarus in Berlin gewesen. Wir sind begeistert. Neben dem nun wirklich schönen und stilvollem Ambiente (nach dem Betreiberwechsel hat der Club extrem gewonnen) ist von Rauch im Club nichts, aber auch gar nichts zu riechen.
Es gibt einen separaten Raucherraum mit einer eigenen Entlüftung und die Tür zu diesem Raum ist auch immer zu.

Der Nichtraucherschutz ist hier vorbildlich umgesetzt worden.

Avarus ist der Club der für Nichtraucher uneingeschränkt zu empfehlen ist. Echt top.

Die neuen Besitzer geben sich übrigens auch sonst große Mühe, kochen selbst und frisch und heute gab es exzellente Cocktails.

Die Spielbereiche sind sehr sauber und großzügig - hat Spaß gemacht.

Im Avarus wird man uns ab jetzt sicherlich öfter treffen.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übersichtliche Gestaltung des Forums
Liebe Gruppe,
der Themenersteller umreißt in seinem Eingangsbeitrag das Thema. Grundsätzlich sollten Beiträge bzw. Antworten in einem Forum zum Thema passen. Wenn ein Beitrag zu keinem der vorhandenen Themen/Threads passt, dann ist es das Beste, ein neues Thema zu eröffnen. Wenn ich als Moderator sehe, dass eine Diskussion abschweift (oder mich jemand bittet, Beiträge zu verschieben), dann versuche ich wieder Ordnung herein zu bringen.

So habe ich einige Beiträge von euch hierhin geschoben: Nichtraucher: Es gibt die Telefon-Nr. 110

@****ser: Schön, dass du dich hier beteiligst. Manchmal sind deine Beiträge aber sehr allgemein und haben wenig mit dem Thema/Thread zu tun. Dieses Thema wird schwer lesbar, wenn der Anteil der Beiträge, die Erfahrungsberichte aus einem Club sind, zu gering wird. Aus diesem Grund habe ich weitere Beiträge in die Nichtraucher: Plauder-Ecke verschoben.

Entstehen im Forum längere Diskussionen zwischen zwei Mitgliedern, ist es meist so, dass diese für den Rest der Gruppe nicht wirklich interessant sind. In einem solchen Fall überlegt bitte, ob gegebenenfalls per Clubmail weiter geschrieben werden sollte. Danke.

Zusammenfassung:
Hier bitte eure positiven Erfahrungen kundtun.
Schlechte Erfahrungen gehören hier rein: Nichtraucher: BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

Eine Diskussion, welche Form die Beiträge zu Clubs haben könnten, ist schön, noch schöner wäre es, wenn sich einfach mal jemand die Zeit nehmen würde, einen neuen Beitrag mit einer Zusammenfassung zu schreiben.
Grüße an alle von eurem Mod
Stefan
******erh Mann
6 Beiträge
Hannover und Umgebung
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es in Hannover und Umgebung Clubs gibt, in denen man sich auch als Nichtraucher wohlfühlen kann.

Kandidaten in der Vorauswahl wären das Frivoli in Hannover, Michas Swingertreff in Lehrte, das Extra3 in Bad Nenndorf, der Swingerclub Harz-Heide in Vechelde und eventuell Passion in Stuhr und Absolut in Seevetal.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte zu den genannten oder anderen Clubs in der Umgebung freuen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche aus dem kalten Hannover vom Kuschler
******ssu Paar
198 Beiträge
Chateau deux
..ist seit Wochen absolut rauchfrei im Innenbereich.
Für die Raucher gibt es draussen eine Terrasse... *mrgreen*
******ssu Paar
198 Beiträge
Chateau deux, Bad Honnef bei Bonn
ist in Bad Honnef bei Bonn
..und da muss man nicht durch wabernde Schwaden tapsen... solange man nicht nach draussen will
*bravo*
*******agon Paar
183 Beiträge
Club Karree Karlsruhe
Hi,

wir waren vor kurzem im Karree in Karlsruhe.
Dort darf in der Disco und in der sog. Raucherlouge geraucht werden.
Wer dort dan den "speziellen" Räumen vorbeigeht, bekommt dies natürlich mit.

Allerdings ist der Club so groß, dass es, mit Ausnahme direkt vor den Raucherlöchern, nicht weiter stört. Also zumindest uns nicht, als ehemaligen Raucher *zwinker*

Von unserer Seite aus kann man den Club durchaus empfehlen.
*********arnw Paar
693 Beiträge
Villa Palazzo, Dorsten NRW
Die Villa Palazzo in Dorsten hat sich seit Einführung des strengen Nichtraucherschutzes in NRW einiges verbessert. Der Bar-/Discobereich ist rauchfrei. Die kleine Sektbar war bisher NR-Bereich - jetzt Raucherbereich.

Wenn man damit leben kann, dass im Außenbereich geraucht wird und eine empfindliche Nase den Qualm auch vor der Sektbar riecht, ist die Villa eine Empfehlung. Wir gehen gerne hin *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.