Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1263 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!

*******le96 Paar
50 Beiträge
Erlebnisbericht Saphir (bei Leizig)
Sind inzwischen viermal im Saphir gewesen, nachdem wir diesen Club lange Zeit aufgrund schlechter Berwertungsnote in einem anderen Forum gemieden haben. Den zuvor vom Paar 88 gegebenen Tipp können wir bestätigen - vielen Dank dafür. Sicher gibt es Clubs mit schönerem Interieur (wie das Avantgarde). Doch braucht sich dieser Club nicht zu verstecken. Ein großes Plus: der Raucherpavillon mit Abzug und verglasten Wänden inmitten des Partybereiches, welcher Raucher im Geschehen verbleiben lässt und allen anderen die reine Luft zum Atmen. Kulinarisch ist das Saphir z.B. dem Inez ebenbürtig: hochklassiges Buffet, kombiniert mit Essen á la Card. Die Betreiber halten sich dezent im Hintergrund, sind aber für freundliche Gespräche offen. Die etwas sparsame Bereitstellung der Handtücher bietet Verbesserungspotential. Das junge Team an der Bar und in der Küche ist sehr motiviert, freundlich und lässt in der zeitnahen Versorgung mit Getränken aller Art und Speisen kaum Wünsche offen. Der Duschbereich ist geschmackvoll im Design. Die Spielwiesen können diesbezüglich nicht mithalten. Der Bereich vor den Wiesen ist einfach zu dunkel, seine Schuhe wieder zu finden manchmal ein Kunststück. Angenehmer ist es da im Kinoraum mit seiner Liegefläche zum Austoben und mit Sitzgelegenheiten, um das Geschehen auf der Leinwand oder live auf der Matte zu genießen.
Die Atmosphäre im Club hat uns bisher jedesmal im positiven Sinne überzeugt. Die Musik lässt eine gepflegte Unterhaltung ohne Gefahr für das Gehör zu, ist vor allem abwechslungsreich und in der regel tanzbar. Sicher lebt dieser Club auch von Singelmännern, deren Zahl insbesondere nach Null Uhr zunimmt, ihr Anteil jedoch erträglich bleibt. Es reicht aber auch hier ein einfaches Nein im Fall eines unerwünschten Versuchs. Immerhin sollte man nicht vergessen, dass diese Singlemänner zum ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis für Paare beitragen. In vergleichbaren Einrichtungen zahlt man fast den doppelten Eintritt.
******nti Paar
596 Beiträge
Burg Ibiza in FFB
Wir waren gestern seit längerer Zeit mal wieder dort - und was uns (neben vielen anderen Dingen) absolut positiv überrascht hat ist die Rauchersituation. Man höre uns staune: da wurde das Gesetz tatsächlich umgesetzt *freu2*

Der komplette Innenbereich ist jetzt rauchfrei, auch in der Bar. Die Raucher gehen in ein Außenzelt. Auf der Webseite Burg Ibiza wird mit "Raucher: getrennter Bereich" sogar noch etwas untertrieben.

Und der Laden war voll, wir mussten um 20 Uhr schauen, dass wir noch einen Parkplatz bekommen. Es waren mindestens 40 Pärchen da, davon etliche Raucher. Und wir haben keinen jammern hören... höchstens stöhnen, aber das ist ne andere Geschichte *anmach*

Fazit: klarer Fall von "Geht doch!"

Wir müssen demnächst mal wieder das Arkanum checken. Ob man da mittlerweile auch weiter ist *taetschel* ? Oder Disco immer noch verqualmt? Wir sind gespannt *zwinker*
Das Arkanum in Eching bei München
ist seit ca. 2 Wochen ebenfalls rauchfrei. Über die Hintergründe schreibe ich in dem Thread Rauchverbot in Bayern.

Der Beach Club St. Tropez ist ebenfalls rauchfrei (im Innenbereich).
****la Paar
308 Beiträge
Haus Sandersfeld bei Hude
Der Club hat einen seperaten schön eingerichteten Raucherraum und ist ansonsten komplett rauchfrei. Ok, im Sommer wird auch im Garten geraucht.
****ter Frau
51 Beiträge
Saphir in Dölzig
also im Leipziger Gewerbegebiet kann ich euch einen Club sagen, in dem Raucher ein extra Terrain haben
und man sich als NR ohne Angst vor Hustenanfällen oder tränenden Augen getrost an der Bar und auf der Tanzfläche aufhalten kann... und auf den Spielwiesen ist sowieso NR-Zone.
Der Club heißt "Saphir" und ist in Dölzig.
LG Bea*
**********tilly Frau
175 Beiträge
BaWü - Auhof bei Kenzingen
Der Club ist auf jeden Fall bestens für Nichtraucher geeignet - Bar & Essbereich, Aufenthalts- und "Disko"-Bereich, Wellness, Folterkeller und natürlich die Spielwiesen samt Kino... alles rauchfrei!

Lediglich neben der Bar ist eine kleine "Nische" für die Raucher eingerichtet. Diese ist zwar kein extra Raum, verfügt aber offensichtlich über einen wirklich guten Abzug.
Stand mit meinem empfindlichen Näschen schon oft recht dicht daneben ohne Fluchtgedanken zu hegen oder nachher was an mir zu bemerken.

Und das Schönste: Der Betreiber geht dort vorbildlicherweise auch selbst hinein wenn die Sucht ihn treibt *top*
**********tilly Frau
175 Beiträge
BaWü - Paradise in Achern
Der Club hat einen eigenen, geschlossenen "Rauchertrakt" im Gebäude, der Rest ist rauchfrei - und dieser Rest ist sehr groß!

Also auch hier - Buffet, Wellness, Disko, Bar, Spielwiesen für Nichtraucher uneingeschränkt genießbar *mrgreen*
**********tilly Frau
175 Beiträge
BaWü - Manege in Freiburg-Gundelfingen
Bar-, Aufenthalts- und Diskobereich befinden sich in einem Raum.
Im Diskobereich darf geraucht werden und auch hier befolgt der Betreiber brav seine eigenen Regeln auch wenn der Gesprächspartner 6m entfernt sitzt *zwinker*

Der Abend an dem ich dort war war eher ein ruhiger und ich habe im Barbereich rein garnichts gerochen.
Wie das natürlich ist wenn deutlich mehr Raucher anwesend sind... keine Ahnung.

Der Essbereich ist jedenfalls rauchfrei, ebenso wie der Spielwiesen, SM- und Wellnessbereich.

Mit einem kleinen Fragezeichen also ebenfalls für Nichtraucher zu empfehlen!

So mehr weiß ich nicht *ggg* aber hoffe das wird dem einen oder anderen schon ein bisschen helfen...

Viel Spaß im Club wünscht

Persephone
Claudias Dreamlight in Nürnberg
ist absolut rauchfrei. Ich habe mich sehr gewundert: Bei der Treppe hängen Bademäntel für die Raucher, um auf die Terrasse zu gehen! Bei Minustemperaturen ist auf diese Weise Rauchen noch schädlicher für die Gesundheit.

Das Arkanum ist leider nicht mehr rauchfrei!
(Stand 30. Dezember 2010)
Club Savannah
Der Club Savannah bei Leipzig/Zwochau hat einen Raucherraum, der seperat im Barraum integriert ist sonst ist der gesammte Club rauchfrei! Die Raucher können von diesem Bereich auch ins Freie. Dort sollen sich in erster Linie die Nichtraucher wohlfühlen!
Die Betreiber sind beide Nichtraucher! *top2*
Lg Ramona
Karree Philippsburg
Ich bin Stammgast im Karree in Philippsburg,es ist ein sehr schöner Club,in dem nur in der Raucherlounge und Disco geraucht werden darf .
In allen anderen Räumen besteht absolutes Rauchverbot
LG Maria
********hare Paar
679 Beiträge
In Baden-Württemberg, und hier liegt das Karree, ist das Rauchen in Räumen mit Tanzflächen verboten. Der Club ignoriert also munter die bestehenden Gesetze.
Leipzig
Guten Morgen Ihr lieben, na dann ist es ja jetzt in Leipzig ein fast Nichtraucherclub mehr.
Das Verhältnis im Barbereich, 88 Quadratmeter Nichtraucherbereich und 12,5 Quadratmeter Raucherbereich (abgetrenntes Zimmer mit Tür).
Der gesamte Club ist sonst rauchfrei, das tut sicher auch den Rauchern gut! (Club Savannah) *g*
Das gleiche gibt es auch in Nossen, auch dort ist ein separater Raucherraum und der gesamte Club rauchfrei! *zwinker*
Eine schöne Woche und liebe Grüße Ramona
*********79sb Mann
49 Beiträge
Saarland, 1001 Nacht, Merchweiler
Ich war letzten Samstag mit einer sehr lieben Begleitung im Swingerclub 1001 Nacht und muss sagen, ich war vom Club positiv überrascht.

Bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren war es mir zu verraucht, so dass ich nicht mehr hin gegangen bin.

Wir waren am Newcomer-Tag dort, vielleicht auch ein Grund warum weniger Raucher anwesend waren. (Ich habe leider den Eindruck, dass "Profi-Swinger" zu 80-90% rauchen.)

In der Führung für Newcomer wurde sehr deutlich gesagt: "Im ganzen Club ist das Rauchen verboten, außer im Discobereich"

Nun gut, der Discobereich ein ist sehr zentraler Durchgangsbereich, die Bar gehört auch dazu und die Tanzfläche ist auch dem Rauch ausgesetzt.

Positiv gibt es zu bemerken, dass direkt neben dem Discobereich durch eine Glasfront abgetrennt eine ebenso gemütliche Nichtraucherlounge eingerichtet wurde. Technisch nicht perfekt umgesetzt, da keine Tür vorhanden, aber in der Lounge war die Luft echt gut!
Durch das Glas war man vom Treiben im Discobereich nicht abgeschnitten und konnte gemütlich seinen Cocktail trinken.

Im Essensbereich im 2. OG war das Rauchen auch verboten und es wurde auch nicht geraucht, soweit wir das gesehen haben. Das angebotene Buffet sah sehr lecker aus. Wir waren jedoch zu beschäftigt, um es ausgiebig zu kosten *zwinker*

Im EG gibt es noch eine Bar, an der nicht geraucht werden darf. Sie ist jedoch kleiner und Cocktails werden nur im Discobereich angeboten.

Auch wenn im die Lösung nicht perfekt ist und auch nicht mit dem aktuellen Nichtraucherschutzgesetz konform, so möchte ich die Bemühungen des Betreibers doch loben.

Ich würde mir noch einzelne Tage wünschen, an denen komplettes Rauchverbot gilt, bzw. das Rauchen auf einen weniger zentralen Teil des Clubs beschränkt ist. (Vielleicht die Bar im EG/Keller?)
*****k87 Paar
977 Beiträge
Club Savannah - Raum Leipzig und weiter
Noch ein ganz "junger" Club, der wohl sein Zukunft haben wird.
Wir beschränken uns hier mehr auf das Thema der Gruppe und können nach dem gestrigen Clubbesuch resümieren:
Für gestresste NR ist es der Club!
Man kann tatsächlich rauchfreie Luft atmen, allerdings merkt man dann um so mehr, wenn sich Raucher nähern. Damit im Zusammenhang stehende Entscheidungen muss man dann schon selbst treffen. *zwinker*
Vielleicht sollten die Betreiber hier gleich am Ausgang des Raucherraumes noch eine Schale mit Pfefferminzbonbons o.ä. aufstellen *lolli* *knutsch2*

Der Club liegt nahe der A9 und zentral für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Teil Niedersachsens und Hessens, Thüringen und selbst für Franken günstig zu erreichen. Er hat einfach Niveau, sehr interessant gestaltete Räume und für den E-Fall gibt's auch Übernachtungen.
**********ffice Paar
189 Beiträge
Club für NR in Ba-Wü
Hallo

Wir sind am Wochenende mal in Neckarbischofsheim, im "Touch me" gewesen.
Sehr schön gemacht, neu eröffnet, Gäste mit Niveau.
Bei unser nächsten Tour werden wir wieder einen Abstecher dorthin machen.

Neben der Bar gibt es einen extra Raum für Raucher; der Bar /-Kontaktbereich ist rauchfrei und es zieht auch nichts rüber.

So konnten wir uns dort länger aufhalten ohne irgendwelchen Qualm riechen zu müssen.

Byeee

V & L
Fantasy in Dingolfing
wir waren gestern im Fantasy in Dingolfing, ein schöner Club mit einem Raucherraum im Erdgeschoss, der Rest des Clubs ist absolut rauchfrei.Der Empfang durch den Clubbetreiber war angenehm und freundlich, da fährt man gerne wieder hin!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Bayern
http://www.joyclub.de/my/1424370.fantasy_swingerclub.html

Ach Bayern, gelobtes Nichtraucherland *love*

LG; Laura
Sigmaringen, Waldhaus
Das "Waldhaus" in Sigmaringen ist für Nichtraucher absolut empfehlenswert zu besuchen. Der "Indoor"-Bereich mitsamt der Bar/ Theke ist rauchfrei.
Es gibt einen Raucherbereich, der allerdings in einem kleinen seperaten Außenzimmer untergebracht ist.
Ich persönlich finde das eine sehr schöne Lösung, da so "Beiden" gerecht werden kann.
TraumPalais in Heidesheim (bei Mainz)
Endlich können wir auch mal eine Beitrag hier einfügen *freu2*

Das TraumPalais in der Nähe von Mainz ist im Innenbereich komplett rauchfrei *bravo*

Geraucht wird lediglich in einem beheizten Zelt im Aussenbereich....
allerdings muss man um in den Aussenbereich zu gelangen durch dieses Zelt hindurch.
Da können wir aber mit leben.

Club TraumPalais
La Huitre
Auf der Suche nach Ersatz für das SunMoon haben wir im La Huitre in Markgröningen angefragt. Sie teilten uns mit, dass im Barbereich das Rauchen gestattet sei. Aber es gäbe einen schönen Essensbereich mit Getränkekühlschrank - Hurra *freu2* *freu*
So etwas vorbildliches *uah*


Wir werden in Zukunft die 140 Kilometer Anfahrt auf uns nehmen und unser Geld nach Bayern ins "Club_St_Tropez" tragen *troet*


RemsMurrPaar
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Blaue Lagune (Berlin/Zeuthen)
Ein Wunder ist geschehen!
Ich habe nach Jahren endlich einen Club in Berlin/Brandenburg gefunden, in dem der gesetzliche Nichtraucherschutz eingehalten wird.
Dass ich das noch erleben darf! *love4*

Ich war gestern das zweite Mal da und habe verifiziert, dass es beim ersten Mal nicht nur ein Ausreisser war *zwinker*

*top* Somit hier meine Empfehlung an Euch und gerne auch Verabredungen zum gemeinsamen Besuch (bitte per CM, nicht hier im Thread).

Die BLAUE LAGUNE ist in Zeuthen südöstlich von Berlin. Sie liegt nur 5min. vom S-Bahnhof Zeuthen entfernt, vom S-Bahn Ring aus Berlin ist man in 26min. da. Zurück geht es die ganze Nacht 2mal pro Stunde. Dies für nicht Nicht-Autofahrer, oder die, die nicht auf jedes Promille achten möchten *top*

Infos über Ausstattung und Termine bitte dem Profil entnehmen.
Hier kommen die für uns relevanten Dinge:
Die Fotos vom großen Sitzbereich könnt Ihr ignorieren, das ist der Raucherraum (Wintergarten). Aber der ist ganz hinten und hat Glastüren. Selbst, wenn diese mal geöffnet sind, ist es kein Problem, weil dazwischen immer noch der große Swimmingpool liegt. Man hat also wirklich genügend Abstand. Lediglich, wenn man in den Außenbereich wollte, müsste man an den Rauchern vorbei, aber darüber mache ich mir jetzt im Winter noch keine Sorgen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Superschöner Club, tolle Wellnessanlagen (Whirlpool für 6 Leute, verschiedene Saunen, Gruppensolarium mit Kuschelmatratze), leckeres Buffet, ganz liebe Bedienung an der Bar (gestern gab es sogar auf einmal Eiscreme!), und schöne Spielwiesen (z.B. mit Spiegel, als Himmelbett, als Nische mit Vorhang oder mit Schaukel).

Mein persönlicher Wermutstropfen ist, dass sie leider nur Paarabende anbieten. Mir würde ein HÜ-Event mal gut gefallen, aber was nicht ist, kann ja noch werden *gg* Die Leute, die man da so trifft, fand ich bisher schon klasse. Keine Handtuchträger, denn im Barbereich herrscht Dresscode (auch wenn das manchmal umständlich ist, wenn man zwischen Pool und Spielwiesen hin und her wechselt). Und die Musikauswahl ist sehr Mainstream, da kann man auch noch irgendwann mal gut zureden, auch wenn ich mich das jetzt als Neuling noch nicht traue.

MEIN Stammclub wird das auf jeden Fall werden, ich habe sooooo lange gesucht! Am 10.Dez. bin ich wieder dort! *freu*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
NRW
Die Dark Desire Partys in den Bedo Studios in Dortmund können wir nur empfehlen. Dort gibt es einen extra Raucherraum, der gut entlüftet ist und sonst ist es überall rauchfrei.

Dazu kommt, daß man nicht der üblichen Partymucke ausgesetzt ist, sondern dezente Hintergrundmusik einem auch die Möglichkeit zu verbalem Kontakt läßt, was wir sehr schätzen.

Es ist eine BDSM-Spielparty, schade daß es keine frivolen Partys mit diesem Konzept gibt.
******nti Paar
596 Beiträge
München, CATS
Waren gestern seit langem mal wieder im CATS. Und siehe da: auch hier hat man sich tatsächlich dem gut-bayerischen *zwinker* Nichtrauchergesetz angepasst und alle drei Etagen 1-3 mit Clubbetrieb sind so komplett rauchfrei, dass mir erst nach geraumer Zeit irgendwann die Frage kam "Wo sind eigentlich die Raucher...?". Des Rätsels Lösung: es wurde wohl ein Raum eingerichtet im Erdgeschoss, baulich und geruchlich völlig getrennt. Dafür: Daumen hoch! *top*

*bussi* *bussi* by s+s+
TouchMe
Wir waren auf der Silvester-Party im TouchMe. Sollte es dort früher Probleme mit Zigarettengestank gegeben haben, so gehört das der Vergangenheit an. Nach einigen Diskussionen diesbezüglich hier im Forum, hat der Betreiber eine Schiebetüre zum Raucherraum eingebaut. Natürlich kann es passieren, dass man mal ne Nase voll abbekommt, wenn jemand die Türe öffnet, aber das war so wenig, dass es selbst mich als bekennend militanten Nichtraucher nicht gestört hat.
Also gebt dem Club bitte eine Chance und besucht ihn mal, damit der Betreiber den Nichtraucherschutz auch beibehält und ihn nicht aus wirtschaftlichen Gründen wieder rückgängig macht, so wie im SunMoon geschehen.

Grüssle

RemsMurrPaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.