Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es kein Rauchverbot in Clubs und Bars mehr??

*********oecke Paar
237 Beiträge
Themenersteller 
gibt es kein Rauchverbot in Clubs und Bars mehr??
Wir waren letzten Samstag in Hannover in 4 verschiedenen Clubs und Bars und es wurde munter drauf los geraucht....Aschenbecher standen überall rum. Auf unsere Frage wo denn der Nichtraucherbereich sei kam nur Achselzucken. Na toll....jetzt darf ich mich wieder wochenlang mit nem Husten rumquälen....
Was ist da los, wurde dieses gestzt jetzt aufgehoben?? Die Lokale waren auch größer als 80qm und keine Eckkneipen.

lg an alle
*******ean Mann
191 Beiträge
Pech gehabt ???
Da kann man nur von Glück reden, wenn es wenigstens einige Clubs gibt, in denen man das Nichtraucherschutzgesetz halbwegs Ernst nimmt.


----> Dann hat man nämlich eine Alternative !!!!!
*ja*

Zum Boykott darf man hier ja nicht mehr aufrufen, offensichtlich gibt es Interessenüberschneidungen!!!
**********gel24 Mann
345 Beiträge
Man darf aber wohl schreiben, dass man sich beim zuständigen Gesundheitsamt erkundigen kann, wie nun die Regelungen sind .... und wie man sich verhalten kann/soll.
Sollten die Regelungen aufgeweicht worden sein, kann man erfragen, wo man denn noch hingehen darf, wenn man Asthma oder ähnliche Probleme mit Rauch hat. Wenn die Regelungen nachwievor herrschen, kann man erfragen, wieso die genannten Lokalitäten sich nicht daran halten ....
Der letzte Beitrag ist wirklich absolut klasse *bravo*
*******gler Paar
91 Beiträge
Extrem
stark wurde unserem Empfinden nach in dem von uns vor kurzem besuchten Pärchenclub geraucht. Im Discobereich und im Thekenbereich gabs nirgendwo eine rauchfreie Ecke. Das hat unsere Stimmung doch sehr beeinträchtigt. Wir hatten das Gefühl, dass die Anzahl der Raucher extrem zugenommen hat. Wenn wenigsten einer der beiden Räume Nichtraucherbereich gewesen wäre, so hätte uns das ja schon gereicht.
Ist das nur unser Eindruck, oder ist die Prozentzahl der Raucher bei Swingerpärchen besonders hoch?
*********oecke Paar
237 Beiträge
Themenersteller 
ist es also
doch so, dass die Bestimmungen gelockert wurden??? und sich keiner mehr dran hält...sonst standen vor den Lokalen noch Heizpilze damit Raucher nicht frieren. Die waren auch verschwunden. Schade, nun muss ich und viele andere mit durch Passiv Rauchen zugefügtem Husten wieder aufs ausgehen verzichten...das darf doch wohl nicht wahr sein...
*******ean Mann
191 Beiträge
Steter Tropfen höhlt den Stein !
Es bleibt wohl eine "Nahkampfübung" .... . *g*
****no Mann
324 Beiträge
Eigeninitiative
Im Club wird geraucht?

1. beim Ordnungsamt (Gewerbeaufsicht) abklären, ob für den Club Rauchverbot besteht

2. falls ja, Anzeige erstatten; Verstoß ist eine Ordnunswidrigkeit und schon deshalb keine Lappalie, weil bei einem ständigen Verstoss die Gewerbeerlaubnis (Zuverlässigkeitserfordernis) auf dem Spiel stehen kann (ob man als Anzeigenerstatter - falls persönlich bekannt - allerdings nochmal in den Club Einlass erhält, darf bezweifelt werden)

3. Verzicht auf den Clubbesuch; es gibt definitiv mehr Nichtraucher als Raucher; das müßte eigentlich auch unter Clubbesuchern so sein, so dass der Betreiber eine Einbuße spüren müßte, die ihn zum Umdenken zwingen sollte.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Ich weiß nicht...
Ich denke die betreiber denken in erster linie finanziell. Anscheinend kann sich keiner vorstellen, daß ein nichtraucher-erotikclub sich tragen würde...

Oder gibt es welche?

(Ich bin kein clubgänger, weil ich die preise unverschämt finde und mich auch nicht vollqualmen lassen möchte - da ist es im privaten rahmen nicht nur preiswerter sondern auch tabakfrei.)
Ist doch wie mit den Bars und Discos. Erst das große Geweine, dann die Presse-Lobby-Kampagne, dann kam das Rauchverbot doch, die Discos haben Raucherräume eingerichtet und fertig.

Inzwischen kann man wieder tanzen, ohne sich zu vergiften, und zumindest nach meiner Beobachtung hat sich an den Besucherzahlen nichts Wesentliches geändert.

Erinnert an die Film-Mafia. Die haben bei Einführung des Videorekorders den gerichtlich verbieten lassen wollen und dafür per eidesstattlicher Versicherung(!) geweint, daß sie alle pleite gehen werden, wenn dagegen kein Gesetz kommt...
(heute macht die Filmindustrie mehr Geld mit DVDs und Videotheken als an der Kinokasse)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.