Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zypern
120 Mitglieder
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung des Modstatus

*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Änderung des Modstatus
Liebe Mitglieder der Nichtrauchergruppe,

ich denke es wird euch erstaunen, aber eure ehemalige Gruppengründerin süsse_träume wurde vom JOY aus dem Amt der Gruppengründerin entlassen.

Vorerst wurde die Gruppe von mir als zuständige Joymod für die Gruppen übernommen. Jedoch werde ich jemanden suchen, der die Gruppe nach den Regeln des JOYclubs leiten wird.

Zu den Gründen warum es zu dieser Entscheidung kam möchte ich mich an dieser Stelle noch nicht äußern.
Jedoch kann ich jetzt schon sagen, dass JOY es nicht mehr dulden wird, dass in der Gruppe zB die User aufgefordert werden, Swingerclubs oder ähnliche Einrichtungen bei den Behörden zu melden.

Wir sind ein Forum, wo es in erster Linie um die Erotik geht. Und so sollte die Gruppe auch in unserem Sinne aufgebaut werden. Sie wurde jedoch mehr und mehr zum Sprachrohr für Aktionen, die nicht in unserem Sinne sind.


Wir sind ein neutrales Medium und lassen uns auch in keine Richtung ungewollt instrumentalisieren.

Es gibt genug reine Nichtraucherplattformen, wo ihr euch mit bestimmten Aktionen die speziell das Thema "Nichtraucher" betreffen verabreden könnt.
Im JOYclub ist dafür aber kein Platz.

Nutzt die Gruppe dafür wozu sie eigentlich bestimmt ist....Treffen, Dates, Partys und alles was dazu gehört unter Nichtrauchern.

In dem Sinne
lg
spielluder
joyteam
*******ker6 Mann
948 Beiträge
ich staune...
Wir wissen alle, daß süße-träume eine extremistin ist, was das nichtrauchen angeht.

Aber auch wenn sie hier zum boykott und zur meldung von läden aufgerufen hat, so ist es ja nicht so, daß wir alle uns alls willige erfüllungsgehilfen mit mistgabeln und fackeln bewaffnet aufmachten, um nun deswegen die böse raucherwelt auszulöschen.

Ich staune über eine solche entscheidung und finde sie schade. Süsse-träume hat viel interessantes neues ins forum eingebracht.

Sie hat mehr informiert als daß sie "meinung gemacht" hat.

Aber ok, sei es wie es ist...
Aha, sehr aufschlußreich. Wir haben das nie so empfunden das sie zum Boykott aufgerufen hat.
Es ist ja jeder selber groß und kann entscheiden wo er hin will oder nicht.
Dann werden wir mal beobachten wie das hier weitergeht.

Gruß
*******ean Mann
191 Beiträge
Mit der Kanone auf einen Spatzen geschossen
Ich finde diese Entscheidung auch sehr überzogen. Wie die vorhergehenden Beiträge es schon sagen, ich springe auch nicht aus dem Fenster, blos weil es jemand gesagt hat. Da fühle ich mich direkt als unmündig durch den Joy abgestempelt.

Ehrlich gesagt befürchte ich beinahe, dass der Kanonenschuss nun eher nach hinten los gehen kann!!

Ursächlich finde ich durchaus Toleranz in Sachen Raucher angebracht. Von einem Extrem ins nächste zu fallen ist auch Quatsch.

Aber wenn absolute Ignoranten des Nichtraucherschutzgesetzes mal etwas an den Pranger gestellt werden - dann finde ich das gut !!!

---> Und auch wenn dazu im Joy aufgerufen wird!!!

Schlußendlich ist das was suesse_träume einfordert nicht mehr und nicht weniger als geltendes Gesetz!!!!

Schlimm sind all jene, die die Umsetzung d.G. verhindern wollen, wohl wissend das dies sicher nicht (!) der Ansatz für die Entscheidung des Joy-Teams war.

Wenn es nach mir geht, dann will ich suesse_träume wieder als Mod haben!!!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Schlußendlich ist das was suesse_träume einfordert nicht mehr und nicht weniger als geltendes Gesetz!!!!

Schlimm sind all jene, die die Umsetzung d.G. verhindern wollen, wohl wissend das dies sicher nicht (!) der Ansatz für die Entscheidung des Joy-Teams war.

Wie gesagt, so was könnt ihr gerne in einem entsprechendem Nichtraucherforum, die es ja zahlreich gibt, machen. Joy ist dafür keine geeignete Plattform. Bei uns geht es um Erotik und nicht um die Durchsetzung oder Anfechtung irgendwelcher Gesetze, oder um die Denunzierung von Clubs. Im JOY wird niemand an den Pranger gestellt.

lg
spielluder
Und was haben solche Gruppen wie Katzen, Hundefreunde, Malerei etc. mit Erotik gemeinsam?
Sorry aber das können wir nicht nachvollziehen.

Gruß
Wenn es nach mir geht, dann will ich suesse_träume wieder als Mod haben!!!
Dem kann ich mich nur anschließen!!!!

suesse_träume hat ihren Job als Mod hier sehr gut gemacht und ich glaube, dass nicht nur ich das so sehe!

Sie hat auf geltende Gesetze hingewiesen und Fakten aufgezählt. WAS bitte ist daran so verwerflich???
Und WEN stört die Art & Weise wie unsere Mod ihren Job gemacht hat? Den Nichtrauchern hier im Joy? Oder doch eher den Rauchern, die sich "ertappt" fühlen??

Also liebes Joy-Team: ICH WILL SUESSE-TRÄUME ALS GRUPPEN-MOD WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Naja, Malerei kann sehr wohl was mit Erotik zu tun haben und die anderen Non-Erotik-Gruppen sind reine Hobbygruppen welche aber auch nicht das Ziel haben, hier zb. die Tierschutzgesetze mit Aktionen durch den Joy zu verändern.

Ich denke aber mal, jetzt über andere Gruppen hier zu diskutieren muss nicht sein.

lg
spielluder
Gut wie ihr wollt. Wir wollen auch gar nicht diskutieren denn das hat keinen Zweck.

Aber auch wir schließen uns den Vorschreibern an, wir möchten suesse_träume wieder als Mod haben.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Und WEN stört die Art & Weise wie unsere Mod ihren Job gemacht hat? Den Nichtrauchern hier im Joy? Oder doch eher den Rauchern, die sich "ertappt" fühlen??

Also liebes Joy-Team: ICH WILL SUESSE-TRÄUME ALS GRUPPEN-MOD WIEDER HABEN!!!!!!!!!!!!

Definitiv wird süsse_träume diese Gruppe nicht mehr als Gruppengründerin leiten. Dies ist so auch schon mit der Geschäftsführung beschlossen.

Wen es stört, wie die Gruppe geleitet wird? Es stört Joy. Denn Joy und nicht süsse_träume gehört die Gruppe.

Das andere kommentiere ich hier jetzt mal nicht, weil es einfach das ist, was dann immer kommt. Andere sollen Schuld sein.

lg
spielluder
*********mmel Mann
197 Beiträge
Schlechter Beigeschmack
So, wie das hier gehandelt wird hinterlässt es einen schlechten Beigeschmack.
Zunächst wird nichts zu den Gründen gesagt, und die Aufrufe einen Gesetzesbruch zu melden können es ja wohl nicht sein.

Nimmt man noch folgenden Thread http://raucher.joyclub.de/forum/t267571.meine_erfahrungen_in_der_nr_gruppe.html, welcher sicher nicht ohne Grund nur noch für Mitglieder der Rauchergruppe abrufbar ist. (Dort werden Nichtraucher mit Nazis gleichgesetzt und nun ratet mal wer da mitsingt....)

Somit bleibt da ein ganz schlechter Beigeschmack.

Vielleicht gibt's ja doch mal eine Erklärung. Ich würd' mich freuen.
********lweg Mann
171 Beiträge
Tja...
...und so bleibt wohl -wie so häufig im Leben- mal wieder ein großes Informationsvakuum für Spekulationen.

Ich habe die Art und Weise der Verfolgung ihrer Ziele von Suesse-Traeume auch nicht immer gutheißen können, aber sie hat in der Betrachtung sehr vieler anderer wichtiger Aspekte, die für einen Forumsmoderator bedeutsam sind, m. E. einen sehr guten Job gemacht.

Ich hoffe, es ist zuvor mit ihr über ihr Verhalten und den "Veränderungsbedarf" geredet worden...??

Ansonsten bleibt der üble Beigeschmack, dass sich die Lobby der gewerblichen Erotik-Etabishments aufgrund ihres finanziellen Engagements hier im JC durchgesetzt haben könnte...

Schade, schade!
********hare Paar
679 Beiträge
Ähm
Wie gesagt, so was könnt ihr gerne in einem entsprechendem Nichtraucherforum, die es ja zahlreich gibt, machen. Joy ist dafür keine geeignete Plattform. Bei uns geht es um Erotik und nicht um die Durchsetzung oder Anfechtung irgendwelcher Gesetze, oder um die Denunzierung von Clubs. Im JOY wird niemand an den Pranger gestellt.

lg
spielluder

Im Joy ist es nicht erlaubt, zur Einhaltung geltender Gesetze aufzurufen, und dazu, seine ureigensten Rechte wahrzunehmen?
Andere sollen Schuld sein.
Es geht hier doch in keinster Weise um eine Schuldfrage! WIR (die Gruppenmitglieder) haben uns in dieser Gruppe immer sehr gut aufgehoben gefühlt! Und die vorgeschobenen Gründe, unsere Gruppen Mod zu eliminieren sind mehr als nur lächerlich.
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
(Dort werden Nichtraucher mit Nazis gleichgesetzt und nun ratet mal wer da mitsingt....)

Das ist eine glatte Lüge.

Und man sollte mal bedenken, dass dieser Thread von einem NR eröffnet worden ist, der sich in dieser Gruppe nicht wohlgefühlt hat.
Und ja, ich schreibe dort als Userin!!!!!!!!!!!!
Dies ist auch nicht Gegenstand dieser Angelegenheit. Es sollte schon getrennt werden. Ich kann dies sehr gut.

Hier bin ich in meiner Funktion als zuständige JOYmod für die Gruppen.

Mehr werde ich zu diesem Thema auch nicht schreiben.

lg
spielluder
**********Sinne Paar
28 Beiträge
@spielluder
Ich bin erstaunt, irritiert, und nicht zuletzt befremdet über diese Art der Unterbindung von nicht opportunen Aktivitäten.

Süsse Träume ist in ihrer Haltung extrem, keine Frage. Dass ich lange nicht alles unterschreiben würde was sie an Meinung geäußert hat sei angemerkt.

Dass allerdings eine solche Entmündigung der Teilnehmer dieses Forums stattfindet ohne auch nur im geringsten selbige in diese Entscheidung einzubeziehen offenbart ein überaus fragwürdiges Verständnis von Gemeinsinn, wie er hier doch angeblich so hoch gehalten wird.

Süsse Träume hat, das möchte ich nochmals klarstellen, zu keinerlei ungesetzlichen Handlungen aufgerufen, Sie hat LEDIGLICH offensiv versucht ihr Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit einzufordern und in diesem Zusammenhang UNGESETZLICHES Verhalten diverser Clubbetreiber angeprangert bzw. für versucht für Abhilfe zu sorgen. Dass dies in vielen Fällen offensichtlich nur mit Zuhilfenahme der Behörden funktioniert, wirft ein trauriges Licht auf die momentane Situation des Nichtraucherschutzes, und hier speziell der Clubszene.

Die Argumentation, dass dieses Forum so nichts bei JC verloren hat halte ich für vorgeschoben. Es geht hier sehr wohl um Treffen, Dates und Parties, die allerdings eben auch für Nichtraucher besuchbar sein sollten.

Fazit: Dass Engagement für ein absolut gerechtfertiges und von einer großen Anzahl(!) von JOYCLUB MITGLIEDERN unterstütztes Anliegen auf diese Art und Weise unterbunden wird offenbart eine äußerst fragwürdige Vorstellung von Autorität innerhalb einer solchen Community. Ich halte diese Maßnahme für völlig überzogen, allen Mitgliedern dieses Forums gegenüber für eine Entmündigung und fühle mich in diesem Zusammenhang auch persönlich brüskiert.

Hierzu ein *flop*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Und die vorgeschobenen Gründe, unsere Gruppen Mod zu eliminieren sind mehr als nur lächerlich.

Wie ich schon schrieb, werde ich zu den Gründen nicht viel schreiben, da sie eine Angelegenheit zwischen Joy und süsse_träume sind, die zum größten Teil hier einfach nicht hingehören.
Das was ich geschrieben habe ist das, was ich vortragen kann

Sie hat LEDIGLICH offensiv versucht ihr Recht auf gesundheitliche Unversehrtheit einzufordern und in diesem Zusammenhang UNGESETZLICHES Verhalten diverser Clubbetreiber angeprangert bzw. für versucht für Abhilfe zu sorgen. Dass dies in vielen Fällen offensichtlich nur mit Zuhilfenahme der Behörden funktioniert, wirft ein trauriges Licht auf die momentane Situation des Nichtraucherschutzes, und hier speziell der Clubszene.
Aber damit hat JOY nichts zu tun.

lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, es ist zuvor mit ihr über ihr Verhalten und den "Veränderungsbedarf" geredet worden...??

Ansonsten bleibt der üble Beigeschmack, dass sich die Lobby der gewerblichen Erotik-Etabishments aufgrund ihres finanziellen Engagements hier im JC durchgesetzt haben könnte...

Das ist es. Mehrfach und das auch schon seit einem geraumen Zeitraum.

Die Clubs haben mit dieser Angelegenheit überhaupt nichts zu tun.

lg
spielluder
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Schade ...
... dass die Mod "verbannt" wurde. Darf man nicht mehr sagen/schreiben, was Wunsch so vieler Swinger ist?

Was soll die Ausrede, dass der JoyClub sich aus dieser Diskussion heraushalten soll? Wo, wenn nicht hier, kann über die krasse Missachtung des Nichtraucherschutzes in Swingerclubs diskutiert werden? ... bestimmt nicht in Öffentlichen Foren!

Hier hat irgend ein Clubbetreiber (oder mehrere) wahrscheinlich gedroht, und schon geht man in Deckung und kriecht diesen Gesetzesbrechern auch noch in den Allerwertesten!

Pfui deiwel! Das ist nichts mehr für uns!
Für was gibt es dann hier diese Gruppe, wenn Kritik (auch deutliche Kritik) nicht erwünscht ist?

So werden wir diese Gruppe wohl verlassen. Was hier jetzt offensichtlich abgeht, ist doch nur noch scheinheilig und verlogen! Wir sind auf die endgültige Begründung gespannt, auch wenn sie wahrscheinlich nicht ehrlich sein wird!

*flop* *flop* *flop*
********hare Paar
679 Beiträge
Aber damit hat JOY nichts zu tun.
Aber doch sehr wohl.

Joy unterbindet es kurzerhand, dass sich User auf dieser Plattform organisieren und ihre Anliegen in die Hand nehmen.

Man darf darüber spekulieren, was die Hintergründe sind. Aber vermutlich entspricht es nicht den geschäftlichen Interessen von Joy, wenn die Plattform bei Clubbetreibern aneckt, die anständige Preise für die Nutzung von Joy als Werbeplattform zahlen. Kann man ja verstehen.
Aber damit hat JOY nichts zu tun.
Ich finde, Joy hat damit eine ganze Menge zu tun! Einen Aufenthalt in einem Raucherclub ist alles andere als EROTISCH!! Deshalb bin ich ja so froh, das es DIESE Gruppe hier im Joy gibt! (oder soll ich besser schreiben, "gab"?)

Außerdem muss ich bauernluemmel recht geben: diesen Thread habe ich, bis er auf privat gesetzt wurde, ebenfalls verfolgt. Ich mag gar nicht wissen, wozu noch aufgerufen wurde, seit er privat ist.
Und dieser NICHTRAUCHER ist uns auch sehr wohl bekannt.
So werden wir diese Gruppe wohl verlassen. Was hier jetzt offensichtlich abgeht, ist doch nur noch scheinheilig und verlogen!
@*******m75: dann ist doch erreicht, was erreicht werden sollte!!!
ICH werde diese Gruppe auf gar keinen Fall verlassen! Es sei denn, ich werde auch eliminiert!

LG Danielle
Wir treten auf keinen Fall voreilig aus. Erstmal abwarten wie es weitergeht. So schnell sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen.
*******ean Mann
191 Beiträge
@PaarRaum75 Flucht ??? Nein .... !!! ;-)
So werden wir diese Gruppe wohl verlassen.

Daran habe ich auch kurz mal gedacht, aber das wäre vielleicht nicht in unserem ursächlichen Sinn als Nichtraucher und sicher auch nicht im Sinne des exmatrikulierten suessen Mod. *zwinker*

Was ich beim nächsten Besuch ganz genau beobachten werde weis ich jedenfalls!!!
********lweg Mann
171 Beiträge
Zukunft?
Ich "freue" mich schon auf die zukünftigen Beiträge hier im Nichtraucher-Forum:

"Neulich war ich im PC "xyz". Dort wurde sehr stark geraucht. Ich möchte aber nichts dazu schreiben, ob es mich gestört hat. Und etwas dagegen sagen, darf ich jetzt nicht mehr. Also habe ich mir eingeredet, dass das alles ganz toll so ist und ich zur abnormalen Minderheit gehöre und schon ging es mir wieder besser. "

Gute Nacht!

Also befürworten wir hier in der Nichtrauchergruppe zukünftig Akws, damit die ollen Kohlekraftwerke nicht mehr so doll rauchen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.