Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1263 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!
Da es hier
Nichtraucher: Swingerclubs - Veränderungen seit dem Rauchverbot
erneut gewünscht wurde, gibt es ab sofort die Möglichkeit, Eure Negativ-Erfahrungen in diesem Extra-Thread übersichtlich für alle zu veröffentlichen. Damit kann man vielen Menschen eine unnötige Anfahrt, ein verplantes Wochenende, sowie ärgerliche Geldverschwendung ersparen.

Bitte gebt die Region bzw. den Clubnamen in den Betreff Eures Beitrages.

Wir weisen zusätzlich darauf hin, dass durch die immer noch uneinheitlichen Regelungen in D-Land nicht in jedem Club das Rauchen per Gesetz verboten ist (leider). Aber da, wo bewusst illegale Handlungen ausgeübt oder gefördert werden, braucht sich kein Wirt über rechtliche Konsequenzen zu beklagen! *nono*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*

P.S.: Sollte ein Club seinen Status verbessern (und wir davon Kenntnis erlangen) wird der entsprechende Beitrag natürlich nachträglich editiert. Außerdem dürfen Clubbetreiber und Veranstalter jederzeit hier um nichtrauchendes Publikum werben: Nichtraucher: Clubs, Veranstalter etc. meldet Euch!
*****_48 Frau
181 Beiträge
Schloss Seewiese - 97782 Gräfendorf
Das Rauchen ist nur in der Disco, in der Kaminbar, an der Rezeption und
bei gutem Wetter natürlich auf der Veranda gestattet.
Alle übrigen Clubbereiche (Restaurant, Spielwiesen und Wellnessbereich)
sind NICHTRAUCHER-Bereiche!



......so steht's in der Homepage vom Schloss "Seewiese".

Das Restaurant ist der Bereich, in welchem gegessen wird.
Getränke gibt es nur in der Disco oder eben der Kaminbar.

Spielwiesen und Wellnessbereich - da erübrigt sich jeder Kommentar.

An der Rezeption muss man immer wieder, also in jedem Fall vorbei - ständige Rauchschwaden!
Genauso in den Räumen, in dem man eigentlich die Getränke erhält und sie vielleicht auch genießen könnte.

Absolutes Verständnis für die Raucher - natürlich nur bei schönem Wetter auf der Veranda........ *fiesgrins*, ansonsten vielleicht doch im Restaurant oder auf den Spielwiesen?

Auch hier sind die Betreiber in jeder Beziehung Vorbild - sie stehen ständig "unter"Rauch und deshalb auch keine Skrupel gegenüber den nichtrauchenden Gäste mit deren lächerlichen Bedürfnissen!

Vergeblich schrieb ich einen sachlich-kritischen Hinweis ins Gästebuch der HP - er verschwand im Nirwana!
Wobei da offensichtlich keine kritischen Anmerkungen akzeptiert werden.
Für uns ist der Club Atemlos in Rheinstetten bei Karlsruhe ein No Go geworden.
Wie das Rauchverbot so langsam aufkam haben die sich in einen e.V. umbenannt und das war es dann.
Da kann man nur sagen Nomen est Omen.
****obi Mann
10 Beiträge
Kitkat Club, Berlin
Aktuelle Meldung (Besuchsversuch am 29.8.09): Es gibt keinen einzigen NR-Bereich oder NR-Raum, überall wird gaqualmt was das Zeug hält, die Lüftungsanlage ist komplett überfordert. Schon nach einem Aufenthalt von nur 20min riechen die Klamotten noch am nächsten Tag extrem nach altem Rauch.

Auf die Frage, wo denn der NR-Bereich wäre bekommt man an der Kasse die Antwort "Wir sind hier für Freiheit, wir halten nichts davon den Menschen Vorschriften zu machen. Außerdem ist doch da hinten am Pool gute Luft, da raucht doch kaum jemand." (während Thor daneben steht, griesgrämig schaut und nichts dazu sagt...)
Wir haben mal 3 Clubs ...
...an der Eingangstür "postwendend" wieder verlassen:
1) Das Beverly in Solingen Burg (mittlerweile mit Schild "Raucherclub" versehen)
2) Club 22-Maintal (insgesamt eine "Stammtisch"-Atmosphäre")
3) Emmanuelle in Frankfurt (s. 2.)
Insgesamt schade, denn wir küssen und schmusen auch gerne, aber nicht mit Aschenbechern! *snief*
*******B_be Mann
187 Beiträge
leider auch

Berlin - KitKat (keine raucherzone wird überall geraucht)
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
KitKat,Berlin
Da hat es mich auch extrem genervt *gr* und ich gehe schon seit ca. 1 Jahr gar nicht mehr hin, was grundsätzlich schade ist. Aber den Mief tue ich mir echt nicht mehr an *nene*

Zur Tür: Gut, dass Du was gesagt hast!!! *bravo*
Laut Erzählung eines Bekannten von Kirsten hören sie nämlich immer nur Zustimmung, wie toll das sei, dass man dort rauchen dürfe (darf man natürlich eigtl. nicht). Ist ja auch logisch: Wer geht denn zur Tür eines Ladens nur um zu sagen, warum man auf dem Absatz wieder umkehren wird *aua*

Sie haben ja mal Unterschriften gesammelt, die vielen (ich hab sie gesehen) NR aber anscheinend ignoriert. Ignoranz ist etwas, das Raucher ja sehr gut drauf haben *headcrash*

LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Berlin: Tempeloase, Düne23, Fabriklounge
Tempeloase: Haben einen Raucherbereich, der aber nur mit Tüchern abgehängt ist. Man muss auf dem Weg zur Garderobe durch den Mief und die Tanzfläche ist für NR auch nicht nutzbar.

Düne23: Es wird hemmunglos an der Bar geraucht (obwohl das dort ja tagsüber eine reine Wellness Location sein soll... *roll*), und da der ganze Club nur aus einem großen Raum besteht, zieht es überall hin.

Fabriklounge: Geht nur, wenn die große Raucherhalle hinten auf ist (was aber seltenst zuverlässig angekündigt wird). Ansonsten zieht der Gestank vom nicht abgeschirmten Raucherbereich (nicht mal einen Vorhang haben sie nach Monaten des Bittens geschafft anzubringen) in den gesamten Bar- und Sitzbereich, und es stinkt zum Davonlaufen - was wir beim letzten Mal auch innerhalb von Minuten getan haben. Leider wieder ein Club weniger, auf den man Hoffnung gesetzt hatte *snief*

LG, Laura
****61 Mann
1.223 Beiträge
Feuer und Eis in Bruchsaal
Bar und Eingangsbereich sind bei unserem Besuch so zugequalmt gewesen, dass wir entschieden haben: NIE WIEDER hierher !

Grüße
Jürgen
*****nda Frau
17 Beiträge
NRW
In NRW fällt mir eigentlich kein Club ein, in dem nicht geraucht wird. Wenn überhaupt, ist das Rauchen lediglich im Essbereich und / oder in speziellen NR-Räumen ohne Service verboten.

Besonders unangenehm sind mir aufgefallen:

• Beverly (Zwangsmitgliedschaft im Raucherclub inkl. Angabe der Personaldaten)
• Kumaras (Zwangsmitgliedschaft im Raucherclub inkl. Angabe der Personaldaten)
• Casa (da gibt's sogar einen Raucherraum im Mattenbereich)
****obi Mann
10 Beiträge
Kitkat Alter Wartesaal Köln
Als ich 2007 die letzten Male dort war gab es auch keine einzige Rauchfreie Stelle im ganzen Laden.
****obi Mann
10 Beiträge
DSN @ Druckkammer, Koblenz
Die Veranstaltungsreihe "Dekadente schwarze Nächte" in der Druckluftkammer ist eigentlich sehr angenehm bzgl Atmosphäre und Leute, aber auch komplett verraucht.
*****nda Frau
17 Beiträge
KitKatClub Köln
Unmittelbar nach dem Rauchverbot hat man auf der Kitty schon deutlich gemerkt, dass nicht mehr geraucht wurde (vereinzelt hat man in dem Getümmel allerdings immer mal Zigaretten gesehen). Zuletzt wurde es wieder schlimmer, obwohl die Damen an den Theke Raucher schon relativ massiv auf das Verbot hingewiesen haben.
Von uns auch mal wieder ein paar Clubs die eine Zumutung für Nichtraucher sind:

Rheinland Pfalz:
Club Absinth in Kaden, haben wir gestern probiert und sind nach 1! Stunde geflüchtet, der Club ist eine komplette Räucherkammer, für Nichtraucher ist dort kein Plätzchen zu finden, ausser im Essensbereich und der ist minimalistisch. Von dem abgesehen wer will im Swingerclub die ganze Zeit nur im Essensbereich stehen? *umpf* *schock*

Das Saarland ist komplett zur Raucherzone erklärt in den Clubs, das kann man getrost vergessen.

Hessen:
Club Nr.1, genau wie im Absinth, nur Raucher die das Geschehen bestimmen.

Grüsse Sie
Club Swing - Salzburg
Es gibt nur einen Aufenthaltsraum ca. 15 Sitzplätze (zugleich Bar und Kinoraum - großer Fernseher).

In diesem ist mit 4 Rauchern bereits dier erträgliche Grenze erreicht.

Sind nachdem der Raum vollbesetzt war geflüchtet.

Sonstige Bemerkungen zum Club siehe JC Profil Club Swing - Salzburg.
*****_48 Frau
181 Beiträge
Avantgarde in Plauen
Eigentlich ein sehr schöner Club, aber im Aufenthaltsraum verqualmt ohne Ende - schade!

Also das Avantgarde - keine Empfehlung für Nichtraucher!
******_be Mann
222 Beiträge
Clubs ohne Qualm?
Ja, im alten KitKat in Berlin Tempelhof hatte es sich der Qualm noch ganz gut in dem Riesenraum verteilt, jetzt geht es deutlich enger zu!

Berlin ist schon als Rauchstadt bekannt , Joe Jackson wohnt hier, weil er die 'Intolleranz' in NY nicht ertragen konnte aber Erlend Oye ist schon wieder weggezogen, weil er zu wenig rauchfreie Aufenthaltsorte fand. Tödliche Toleranz gibts aber auch in anderen Bereichen: viele Schwule zieht es besonders wegen dem hier weit verbreiteten bare backing als Touristen her (ohne Gummi) 'Barelin' heisst es bei denen....

Ein anderer Club, der bei mir die Negativliste anführt ist die Maria am Ufer - so stelle ich mir die Hölle vor: Finster, ohrenbetäubender Lärm, viel zu heiss und Luft, die bei jedem Atmen in den Lungen sticht.
Blöderweise mussten dort in letzter Zeit ständig Bands spielen, die ich mir sonst gerne angesehen hätte. (Zoot Woman, viele Electroacts,...)

In reinen Swingerclubs ohne musikalische Darbietung oder Musikprogramm scheint es sich noch leichter durchsetzen zu lassen, da sich ja alle Gäste wohlfühlen sollen, aber leider interessieren mich Musikclubs mehr. Da wird mehr von oben diktiert was gefallen soll,
was man auch oft am Sound merkt, wenn mal wieder so ein tätowierter Glatzkopf einen brutal bassüberladenen Sound reindreht, weil man das eben so macht, obwohl es zur Musik gar nicht passt.
München/FFB: Burg Ibiza
Selbst in den schlimmsten Tagen vor dem Rauchverbot hatte ich nie eine Kneipe oder Bar erlebt die so extrem verraucht war wie das Ibiza.

Wir haben später am Abend sogar darauf verzichtet etwas zu trinken da wir einfach nicht durch den dichten Qualm bis zur Bar wollten. Sogar Jeans und Hemd (die einen Stock drüber im Spind waren) haben den Geruch angenommen!
*********oecke Paar
245 Beiträge
O-Bar in Heilbronn
schon an der Tür kam uns der Qualm entgegen. Es gab keinen abgetrennten Nichtraucherbereich, schade
*********oecke Paar
245 Beiträge
Cafe Caldo in Hannover
ist zwar kein Club aber ein alteingesessener Szenetreff in Hannover. Bei unserem letzten Besuch im Oktober war der Laden total zugequalmt, es gibt keine Nichtraucherzone. Auf unsere Nachfrage bekamen wir nur ein verständnisloses Achselzucken..
*********oecke Paar
245 Beiträge
Culteum Karlsruhe
eine Zumutung...alles verqualmt!! "Rauchen verboten" Schilder wurden ignoriert!
St. Tropez
blackliste ist mir eigentlich zu hart. Es ist eigentlich ein sehr schöner empfehlenswerter Club, allerdings ist der schöne große Kontakt- und Barbereich leider Raucherzone. Wir waren letzten Freitag dort, obwohl nur schwach besucht, wurde es sehr rauchig und auch die Kleider rochen. Sie waren im Spinnt im getrennten Raum aufbewahrt, schade.
Der gesamte obere Bereich ist rauchverbot,aber etwas merkt man die Rauchluft trotzdem. *traurig*
St. Tropez - Mühlhausen-bei Augsburg
hab ich doch glatt die Adresse vergessen; es gibt ja mehrere Clubs mit dem Namen.
two4three
Ja das Ibizza in München ist wirklich sehr schlimm. Aber der ganze Club ist ja auch eher dunkel und nicht sehr luftig, hahahaha
*******pfen Paar
149 Beiträge
Paareabend im Ibiza in Fürstenfeldbuck
Die Bar des Ibiza ist zwar extrem verraucht und an dieser muss man auch vorbeigehen (beim Einlass), aber wir hatten schon fast rauchfreie Abende in der Burg Ibiza.

Die große Bar im Erdgeschoß ist auch der einzige Bereich an dem geraucht werden darf . Der Speisesaal, die Liegewiesen unten, die Sauna und der erste Stock sind weitgehend rauchfrei.

Jeweils am 1. Samstag im Monat ist Paareabend und im Paarebereich an der Bar im ersten Stock gibt es an diesem Tag ebenfalls einige Getränke (Wasser, O-Saft, Prosecco, Bier). Wir verzichteten an diesen Tagen völlig auf einen Besuch der unteren Bar und fühlten uns im Speisesaal, in der Sauna und im ersten Stock "pudelwohl".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.