Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1290 Mitglieder
zum Thema
Clubs zum „nur Gucken“ / Bändchenparty gesucht5
Wir sind ein Paar das anderen gerne beim Sex zusieht und sind immer…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

*******tze Frau
1.084 Beiträge
****See:
Club Equinoxe, Hamburg
Es tut mir ja irgendwie leid, weil es ein toller Club ist und die Betreiber auch super sind.
Aber bzgl. Nichtraucherschutz gehört der Club leider auf die Blacklist.....

Ach ja - auf Nachfrage haben die Betreiber mir später berichtet, sie hätten mal einen Nichtraucher-Abend versucht und es wären nur 18 Leute gekommen.

Wenn ein ansonsten Raucherclub eine einzelne Nichtraucherveranstaltung bringt ist es gängig, dass genau das passiert. Mangelnde Werbung für diese eine Veranstaltung tut ihr weiteres. Das grundlegende Bewusstsein in der Bevölkerung muss sich ändern - mit Einmalaktionen ist niemanden geholfen.
******rog Mann
24 Beiträge
dito
*******tze:
Ich wohne in Ba-Wü, und ich kenne keinen einzigen Laden wo das Nichtraucherschutzgesetz sinnvoll also effektiv umgesetzt ist.

Besonders negative Beispiele sind: SunMoon (geht mal gar nicht!) - Classic Pool Sindelfingen (hat zwar nichts mit Sex zu tun aber ich bin so extrem enttäuscht dass ich es mit erwähnen muss.... ) - Culteum (absolut unfassbar 🤦‍♂️)

Ich würde da gern das La Huitre hinzugefügen wenn das noch nicht drauf ist.
Es gab ein Raum (Die Bar) wo sowohl R als auch nr Bereich war und das nur durch ein Schild getrennt und der NR war der hintere Teil so das man eh durch die Raucher Hälfte muss.
Absolut sinnlos
Fun & Joy - Club erlaubt wieder das Rauchen in der Disco :-(
Das Fun & Joy in Allenbach hat aktuell wieder das Rauchen in der Disco (Stahlwerk) erlaubt - trotz vielfacher Proteste bleiben Sie dabei - für viele völlig überaschend und unverständlich wie man hier einen Schritt zurück geht..... Lt. Betreiber wäre seit dem Rauchverbot yie Besucherzahl zurück gegangen weil viele Raucher offensichtlich weggeblieben sind. Nun sollen die damit wieder angelockt werden, gleichzeitig sollen aber die NR nicht wegbleiben und der Neuregelung eine Chance geben..... Es ist für uns hier nicht einzusehen für einen attraktiven Bereich und einen DJ zu zahlen von dem wir nix haben - außerdem möchten wir nicht noch Geld für "aktive Sterbehilfe" zahlen!

Also überlegt es euch gut wenn ihr einen Besuch im F & J plant ob ihr die Raucherfraktion dort unterstützen wollt....

Wünsche euch sonnige & rauchfreie Feiertage - liebe Grüße

Michael & Marion
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
Club_Carat in Würzburg

macht heute hier im joy Werbung ... und schreibt ganz offen, dass Rauchen erlaubt ist *gr3*
Auch dieser Club verzichtet lieber auf die Mehrheit der Gäste, die Nichtraucher. *flop*
Das Equinoxe! Cih scchliesse mich Chaoskatze an und bin auch der Meinung, dass nur ein komplettes Rauchverbot imm ganzen Club helfen würde... es ist nämlich wirklich eine tolle Location und die Raucher würden es sich dann wohl überlegen, ob sie wirklich nie wieder dort hin wollen weil sie aufs Rauchen im Club verzichten müssen. Ich habe es schon zwei Mal nach der Party in die Komentare geschrieben, in der Gruppe vom Equinoxe auch aber es hat nichts gebracht. Am Rande der Tanzfläche wird permanent überall geracuht und mir vergeht dabei die Lust- nicht nur am Tanzen 🤢 Kalter Rauch ist So ziemlich das ekeligste, was ich kenne. Ich bekomme auch Kopfschmerzen davon und der Nasen-Rachenraum fühlt sich geschwollen an, wenn ich das Zeug über mehrere Stunden einatmen muss.
Ein Raucherseparee mit Tür und Abzug wäre auch eine Möglichkeit, im Eys wurde das Problem auf diese Weise super gelöst.
Man kann ja eigentlich nur hoffen, dass die Clubbetreiber mal einen Blick auf diese Seite werfen und die hier geschilderten Wahrnehmungen ernst nehmen. Also liebe Veranstalter: Wir haben innerhalb eines Jahres gefühlte 12 bis 20 angebotene Events, Partys usw. nicht besucht weil wir beide durch die Raucher in unserer Gesundheit geschädigt werden und innerhalb von Minuten Kopfschmerzen, trockenen Hals und absolutes Unwohlsein verspüren. Überlegt Euch also gut wen Ihr langfristig als Gäste in Euren Räumen als zahlende Gäste haben möchtet.!!!???

Wir gehen alternativ überwiegend in Paarkreisen privat aus. Sie genießt Ihren Herrenüberschuß in Clubs für Nichtraucher bzw wo man als Nichtraucher geschützt wird oder hin und wieder auch privat.
Aber wir finden es bedauerlich, dass man in der heutigen Zeit so viele Clubs oder Veranstaltungen meiden muss.
****dka Paar
89 Beiträge
Zitat von *********e_22:
Fun & Joy - Club erlaubt wieder das Rauchen in der Disco *snief*
Das Fun & Joy in Allenbach hat aktuell wieder das Rauchen in der Disco (Stahlwerk) erlaubt - trotz vielfacher Proteste bleiben Sie dabei - für viele völlig überaschend und unverständlich wie man hier einen Schritt zurück geht..... Lt. Betreiber wäre seit dem Rauchverbot yie Besucherzahl zurück gegangen weil viele Raucher offensichtlich weggeblieben sind. Nun sollen die damit wieder angelockt werden, gleichzeitig sollen aber die NR nicht wegbleiben und der Neuregelung eine Chance geben..... Es ist für uns hier nicht einzusehen für einen attraktiven Bereich und einen DJ zu zahlen von dem wir nix haben - außerdem möchten wir nicht noch Geld für "aktive Sterbehilfe" zahlen!

Also überlegt es euch gut wenn ihr einen Besuch im F & J plant ob ihr die Raucherfraktion dort unterstützen wollt....

Wünsche euch sonnige & rauchfreie Feiertage - liebe Grüße

Michael & Marion

Wir haben das Fun letztes WE das erste mal nach der Rauch Freigabe in der Disco besucht.
Komischerweise waren aber trotz Rauchfreigabe nur seeeeehr wenige Gäste in der Disco Stahlwerk.
Die meisten haben sich im Barbereich aufgehalten und Raucher sind in den Raucherraum raus.
Verstehs wer will, wir nicht.
LG
erundka
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
CLUB_69 in der Nähe von Innsbruck.
Der Clubbetreiber hat uner Profil besucht, als wir ein Dategesuch eingestellt haben.
Auf unsere Nachfrage beim Betreiber, ob wirklich rauchen erlaubt ist, hat er von uns verlangt, wir sollten gefälligst Rücksicht auf die Raucher nehmen *aua* - so ein Club muss boykottiert werden!!
*********amers Paar
2.290 Beiträge
Da geben wir Euch recht.
Rücksicht auf Raucher heisst IMMER Leiden für Nichtraucher.
****co Mann
1.264 Beiträge
Hallo und guten Morgen,
Ja ja ein leidiges Thema. Die Frage ist , macht es Sinn seine Energie an Raucher zu verschwenden? Nein macht es nicht. Wir (mein Freundeskreis) und ich , haben für Raucher keinen Platz. Z. B. Parties finden bei uns ohne Raucher statt. Ich bestimme wann ich mich dem rauch aussetzte. Auch wenn jemand zu mir kommt der nach räch stinkt frage ich ihn ob
****co Mann
1.264 Beiträge
Das nicht riecht und mache klar , dass ich das nicht riechen möchte. So z. B. Auf der Dienstelle wenn jemand vom rauchen kommt.
Sagt einfach was ihr denkt in aller Ruhe dreht euch um und geht
Das reicht
Gute Nacht
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
Das Waldhaus in Sigmaringen gibt auch ganz offen in der Partyeinladung zu, dass im gesamten Bereich geraucht werden darf. Wir wollten uns mit einem Paar dort treffen, aber uns bleibt auch in diesem Club wieder der Zutritt verwehrt.
Es isr schon erstaunlich, wie dreist die Clubbetreiber sich selbst in der Einladung über geltendes Recht hinwegsetzen.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diskussion in neues Thema verschoben. Bitte hier wg. Übersichtlichkeit nicht diskutieren. Danke
-> Nichtraucher: Diskussion zur BLACKLIST
In Frankfurt veranstaltet MT-Factory erotische Lesungen in einer Raucherbar, dem Berliner Keller.

In der Veranstaltungungsbeschreibung wird das mit keinem Wort erwähnt.
Meinen Bewertungskommentar dazu, kann man hier lesen:
Erfahrungen & Meinungen zu Die erotische Soirée - Nacht der Geschichten

Vom Veranstalter null Verständnis, statt dessen wurde ich per Clubmail wüst beschimpft.
Veranstaltungen von Pepi Pebi aus Koblenz

Dort darf an der Bar geraucht werden, ist nur durch einen stets offenen Vorgang vom Nebenraum getrennt. Lüftung hat einigermaßen funktioniert. Gegen später war es dann doch zu riechen aber auszuhalten. Will man das Lokal verlassen, muss man durch den völlig verqualmten Barbereich.

Ich hatte vor Veranstaltung noch extra gefragt, ob ein evtl. Raucherbereich durch eine stets geschlossene Türe getrennt ist. Die Antwort war, dass das ein Restaurant ist, und Rauchen desshalb verboten sei.
Vor der Veranstaltung war das auch erstmal so. Zu beginn wurde uns dann mitgeteilt, dass es sich ab sofort um eine private Veranstaltung handelt und man daher rauchen dürfe, aber man sich heute nur auf den Barbereich beschränken würde und die Lüftung eingeschalten sei.
Die Betreiberin ist selbst Raucherin, kann man also davon ausgehen, dass bei evtl. Veranstaltungen von ihr dann auch mal doch auch im Nebenraum geraucht werden darf.
*********se69 Paar
49 Beiträge
In Frankfurt veranstaltet MT-Factory erotische Lesungen in einer Raucherbar, dem Berliner Keller.

In der Veranstaltungungsbeschreibung wird das mit keinem Wort erwähnt.
Meinen Bewertungskommentar dazu, kann man hier lesen:
Erfahrungen & Meinungen zu Die erotische Soirée - Nacht der Geschichten

Vom Veranstalter null Verständnis, statt dessen wurde ich per Clubmail wüst beschimpft.[/

Hallo Sommermäusle,

Wir kennen den Berliner Keller von früher und finden ihn ansprechend insbesondere nach dem Brand in einer anderen angesagten genialen Location in Frankfurt.

Das man bei den Lesungen dort rauchen darf war uns nicht bekannt und bedauern dies als Nichtraucher sehr.
Daher vielen Dank für deinen Beitrag hier.
LG
@*********se69
Der Berliner Keller ist generell eine Raucherbar. Dort darf immer geraucht werden
*****ten Paar
19 Beiträge
Quicky Weinheim
Besucher des Quicky in Weinheim dürfte bekannt sein, dass die Bar & der Partyraum oft als Sammelpunkt für Veranstaltungen genutzt wird. Hier wird in der Mitte des Raumes, die eigentliche Tanzfläche, bei HÜ, GB und Schaumpartys das Motto gefeiert. In den meisten Fällen bleiben die übrigen Räumlichkeiten, in denen man Spaß haben könnte, verschlossen um die Gäste zusammen zu halten. Prinzipiell eine gute Idee, bis auf die Tatsache, dass hier gequalmt wird. Die letzte Bi-Schaumparty war gut besucht, dennoch blieben die restlichen Räume bis 22 Uhr zu. Von 20-22 Uhr vollgequalmt zu werden oder im Speisezimmer herumzustehen, ist für uns nicht gerade ein Abend der prickelnden Erotik.Vollgequalmt wird man auch, wenn man Sich ein Getränk an der Bar holen oder die Tanzfläche nutzen möchte zum Tanzen, Gang Bang oder Schaumschmusen. Da sich die Umkleiden teilweise direkt neben dem Partyraum befinden, riecht sogar die verstaute Garderobe nach dem Clubbesuch nach Rauch. Wir haben bei der letzten Schaumparty um ein Staufach im hinteren Zimmer gebeten, und prompt die Antwort erhalten, die sei nur für Männer. Im Übrigen haben wir das Personal mehrfach auf diese misslichen Umstände hingewiesen, von denen ein Teil die Rauchsituation anscheinend selbst nicht so prickelnd findet und der andere Teil selbst raucht.
Wie seht ihr das ?
********Paar Paar
3.638 Beiträge
Hallo! Unser Vorschlag wäre zum einen den Club zu meiden, bzw. mal bei den Behörden nachfragen und um Kontrolle bitten. Die Behörden sind ja verpflichtet diesem nachzugehen, aufzuklären und wenn weiterhin uneinsichtig, auch Strafen.
*****ten Paar
19 Beiträge
Ich finde es schade, dass die Betreiber von sich aus nicht die notwendigen Register ziehen können.
*****ten Paar
19 Beiträge
Ich finde es schade, dass die Betreiber von sich aus nicht die notwendigen Register ziehen können.
*******m75 Paar
1.457 Beiträge
Die beginnen erst drüber nachzudenken, wenn sie irgendwann einmal merken, dass in rauchfreie Clubs wahrscheinlich mehr Gäste kommen oder wenn Sie saftige Strafen bezahlen müssen - noch besser wäre es, denen die Clubs einfach zu schließen ... aber wer klagt an und wer kontrolliert wirklich?
Wir können daher schon seit Jahren in keine Clubs mehr rein - es ist für uns einfach unerträglich und viel zu schmerzhaft
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte hier nicht diskutieren, sonst geht der Überblick verloren.
Gerne hier: Nichtraucher: Diskussion zur BLACKLIST
********Paar Paar
3.638 Beiträge
Im Lillith bei München , müssen die Raucher raus auf den Balkon gehen um ihre Sucht zu stillen.
****e53 Mann
43 Beiträge
So, jetz mal einfach mal meine Erfahrungen. La Huitre: Raucherzimmer und abgetrennter Flur. Rest innen, rauchfrei. Durch zwangsläufiges Öffnen der Türen, kommt immer etwas Rauch in den Barbereich. Je später, desto Rauch. Meine Wertung: tolerierbar.
Altromondo: Abgetrenntes Raucherzimmer, im angrenzenden Bar/Tanzbereich nichts zu riechen. Meine Wertung: gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.