Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1276 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
zum Thema
Clubs mit Poolparty10
Wir suchen nach Clubs mit Pool, und natürlich heissen Poolpartys am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BLACKLIST - Clubs/Parties, die für NR nicht geeignet sind!

***77 Mann
185 Beiträge
Adventure 2 (A2), Ebendorf (bei Magdeburg)
Ich war bereits Ende 2013 einmal in diesem Club, damals war mir bereits negativ aufgefallen, daß dort geraucht werden durfte.

http://www.joyclub.de/my/739046.adventure_2_bei_magdeburg.html

Nachdem der Betreiber am 3.1.2014 in seinem Gästebuch gepostet hat, daß "ab Ostern" endlich rauchfrei ist, hat mich dies zu einem erneuten Besuch animiert.

Nun, im April 2015 - also über ein Jahr nach der vollmundigen Ankündigung - war ich tatsächlich nochmals dort und muss feststellen: es hat sich gar nichts verändert ! *flop*

Gesamte Bar und Sitzbereiche sind Raucherzone, an allen Tischen Aschenbecher, von ca. 30 Anwesenden zählte ich inkl. mir 5 Nichtraucher. Sogar der Buffet- und Speiseraum ist nur durch 2 offene Türdurchgänge, Luftline 3m von der Raucherzone entfernt - hier ging es aber halbwegs.

Wer also nicht im Rauch sitzen möchte, kann sich aussuchen: Essen, Sauna, Whirlpool oder Spielwiesen im 1. OG. Wer etwas trinken möchte oder sich in der Lounge kennenlernen: leider Pech gehabt.
*********arnw Paar
693 Beiträge
unverschämt
In einigen Bundesländern scheint das mit dem Rauchen in Clubs noch möglich zu sein. Aber wenn man schon ankündigt, dass man rauchfrei wird und dann solche Berichte zustande kommen, dann ist das eine sehr schlechte Aussage über den Betreiber. Wer weiß, was da noch alles nicht rund läuft....
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
das war im SunMoon ähnlich.
Nach ewiger Qualmerei kam mit dem Nichtraucherschutzgesetz die Einschränkung, dass im Club nur noch in einer kleinen Ecke geraucht werden durfte ... und kurze Zeit später .... wurde wegen angeblich weniger Gästen wieder fleißig im gesamten Aufenthalts- und Barbereich gequalmt ... seit dem gehen wir eben nicht mehr dort hin.
*******Paar Paar
394 Beiträge
Venus Roßla
da ist das leider auch so, dass überall geraucht wird und wir deshalb nicht mehr hin gehen.
Schade eigentlich.
LG B+W
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Moderations-Ansage
Danke für eure Rückmeldungen. Beiträge in denen nur ein Club-Namen genannt sind aber nicht so wirklich hilfreich. Den wer den Club eh kennt, wird da es nicht hingehen, für die anderen die vielleicht bei Reisen sich umschauen nach passenden Ambiente braucht es einen stärkeren Bezug.

Dies könnte PLZ oder Region sein, dies dann bitte auch in der Überschrift mit angeben. Ebenso hilfreich und möglich ein Link auf den Club hier (sofern er beim JOYclub ist) oder eben auf desen Homepage.

Dankeschön all denen, die dies schon berücksichtigen und an die, die dies zukünftig tun werden.

Paradiesquelle
Gruppenleitung
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Swingeroase Zwiespalt in Berlin
dort herrscht leider das Zepter des Nikotins. Im Barbereich wird heftig geschlottet, von einem Luftfilter nichts zu riechen und leider sind dies (mal mit Ausnahme des Blubberpools/Sauna) die einzigen Sitz-/Aufenthaltsgelegenheiten außerhalb der Vergnügungszimmer. Der Salat aus dem kleinen Büfettraum neben der Bar hatte auch einen leckeren gewürzigen Nikotingeschmack *wuerg2* und es ist ein "Vergnügen", wenn dann ein Raucher 20sek nach der letzten Kippe gemeinsam mit einem in der kleinen Sauna sitzt und viel zu erzählen hat *wuerg*.

Swingeroase Zwiespalt
Na , dann geh doch beim nächsten mal ins Avarus , da wirst du überrascht sein, denn da gibt es für die Raucher ein abgetrenten belüfteten Raucherraum.
Bin gespannt was du sagst, wenn du den Club Avarus getestet hast.
Lass dich einfach mal angenehm überraschen.....
*******ben Mann
3.280 Beiträge
@engel900
yepp das Avarus wird ja auch schon in der White-Liste mehrmals erwähnt (wo es auch hingehört und nicht hier in der Black-Liste) ein guter (aktuell wohl derjenige, der den Nichtraucherschutz am konsequentesten umsetzt) Berliner Club für Nichtraucher.

Und wenn der rauchende Barkeeper dann nach Rückkehr aus dem Raucherkäfig auch noch seine Hände wäscht, bevor er wieder die Cocktail-Früchte aufschneidet und der Kunde wieder mehr freundliches Service angeboten kommt (für mein Erleben hat sich dies verschlechtert im Laufe der Jahre) könnte es sein, das ich dort wieder öfters auftauche und wir uns dort live begegnen können.
(ganz persönliches Erleben, muss nicht identisch sein, mit dem was Andere dort erleben).
*******_76 Paar
176 Beiträge
1001 Nacht in Merchweiler, Saarland
Auch wenn das 1001 Nacht bereits in der "Whitelist" erwähnt ist, wir jedenfalls können es für NR nur eingeschränkt empfehlen!

Zugegeben, Rauchen ist nur in der Bar im EG erlaubt und der Buffetraum im OG ist definitiv rauchfrei ... die angrenzenden Liege- und Spielflächen im EG sind aber offen zugänglich, so dass der Rauch dort hineinzieht! Und im OG gibt es keine Spielwiesen ...

In der Bar selbst wird an gut besuchten Abenden gedampft ohne Ende, dass man dort keine Luft mehr bekommt und die im Beitrag in der Whitelist erwähnte "gemütliche Nichtraucherlounge" befindet sich
1. in einem, nur durch die Bar (über die Tanzfläche) zugänglichen Eckbereich, so dass man um dorthin zu kommen schon eine Menge an Nikotinqualm einatmen muss und im nachhinein auch am ganzen Körper stinkt. Wenn man tanzen will, hat man als NR dort definitiv verloren *snief*
2. ist diese "Lounge" wie ein Glaskäfig in einem Zoo, wo einen die Raucher von draußen anstarren, so dass man sich wie ein Aussätziger vorkommt und
3. ist der an gut besuchten Abenden von NR dermaßen überfüllt, dass man sich dort wie in der Sardinenbüchse fühlt.

Unser Fazit: Das ist die denkbar schlechteste Lösung für den NR-Schutz, die man sich als NR nur vorstellen kann!!! Uns kommt es vor, wie wenn der Betreiber hier den Spieß umdrehen will und die Nichtraucher sprichwörtlich in die Ecke stellt um den Rauchern eine Genugtuung wegen der Nichtraucherschutzgesetzgebung zu ermöglichen ... Im Prinzip müsste es nämlich genau umgekehrt sein, dass die Raucher in diese Lounge zum dampfen gehen und nicht die NR!!! So könnte man in der Bar, auf der Tanzfläche und in den angrenzenden Spielwiesen eine echte Rauchfreiheit geniesen ... *ja*
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Atemlos in Rheinstetten
Wir haben heute mal wieder den Versuch unternommen, einen Club zu besuchen. Das Atemelos macht weiterhin seinem Namen alle Ehre. Von wegen nur der Raucherraum für Raucher.
Es gibt im EG einen Raucherraum, der allerdings ständig offen ist und das gesamte EG verqualmt. Über die Treppe zieht der Gestank sogar nach oben. Dies reicht den ach so "rücksichtsvollen" Rauchern allerdings nicht - sie nehmen sich den Aschenbecher und setzen sich im Aufenthaltsraum mitten unter die anderen Gäste und qualmen einfach drauf los. Auch nach Beschwerde bei den Betreibern wird nichts dagegen unternommen.
Unsere Kleidung, die im UG im Garderobenraum im Spint eingeschlossen war, hat nach 2 Stunden bestialisch gestunken und wir mussten auf der Heimfahrt das Fenster im Auto öffnen.
Es war einfach grausam!
****dka Paar
89 Beiträge
Frivoli in Wien
Hallo Liebe Nichtraucher,
wir haben gestern mal den Club Frivoli in Wien besucht.
Vorneweg kann man sagen, schöne Räume auf 2 Etagen, Sauna, Paar Bereiche sind vorhanden.
ABER.
Der gesamte Barbereich, der Speiseberich und auch eine Sitzecke sind Rauerbereiche.
So verwundert es auch nicht, dass alle Kissen, sogar im entfernten 1. Stock, weil alle Besucher gleichmäßig mit Rauch kontaminiert werden.
Auch in dem Restaurantbereich ist das Rauchen erlaubt und so hat man keine Chance, irgendwo mit einem Drink zu sitzen, ohne dem Rauch ausgesetzt zu sein.
Kommt man nicht ganz früh (ca. 19 bis 19.30, kann man nichtmal zur Umkleide vom Eingang aus, ohne durch den Rauch zu laufen. Von der Umkleide zu den Spielwiesen muss man wiederrum durch den Barbereich, also RAUCH pur.
An dem Abend waren gefühlt nur Raucher im Club und die Entlüftung hat es erst wieder etwas durchsichtiger geschafft, als dann mal viele auf den Matten unterwegs waren.

Aus unserer Sicht:
Absolut ungeeignet für Nichtraucher

LG
erundka
****dka Paar
89 Beiträge
Caribik in Seisenegg
Hallo zusammen,

wir haben nach 2 Jahre mal wieder das Caribik in Seisenegg/ Viehdorf besucht.
Hatten wir vor 2 Jahren schon bemängelt, dass der Rauch vom Barbereich in die Spielwiesen gezogen ist, ist es dieses Jahr noch viel schlimmer.

Auf der Internetseite steht :
Rauchen
getrennter Bereich

Dieser, für Nichtraucher getrennte Bereich, hat auf den Tischen Aschenbecher stehen. Zu dem ist dieser Bereich auch der Speisebereich und es wird dort das Essen beim Grillen bereitet.
Schlimmer noch, sogar der Wirt setzt sich im "Nichtraucherbereich" mit Zigarette an die Bar zum Essen *snief*

Beim Verlassen des Clubs darauf angesprochen, bekamen wir zur Antwort:
ab nächstes Jahr muss es ja eh anders werden. (weil sich in Österreich dann auch die Gesetzeslage ändern wird)

Im Moment ist der Club für Nichtraucher also nicht geeignet, da es den "getrennten Bereich" faktisch nicht gibt *snief*

LG
erundka
****dka Paar
89 Beiträge
kann man eine ganze Stadt auf die Liste setzen?
Hallo zusammen,
wir waren heute in Konstanz und haben keine einzige rauchfreie Terasse gefunden um unbelästigt abend zu essen.

von uns eine 6minus für KN!

LG
erundka
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
auch wenn ihr noch so Recht habt und die Qualmerei wirklich grausam ist - die Stadt kann da nichts dafür. Die haben keine rechtliche Möglichkeit, das Rauchen im Freien zu verbieten. Die Restaurantbesitzer müssten die Terrassen in Raucher- und Nichtraucherzonen trennen (und dabei die Windrichtung beachten!)
****che Mann
14.905 Beiträge
DAS NRSG in Baden-Württemberg ist sowas von für den Arsch..

Grob vereinfacht ausgedrückt steht drin, dass ich Räumen in denen Essen ausgegeben wird, nicht geraucht werden darf. In Nachbarräumen dagegen darf geraucht werden, auch wenn keine verschließbare Tür dazwischen ist.

Gemäß Ausführungsbestimmungen wird die Einhaltung des Gesetz ausdrücklich NICHT kontrolliert, Verstöße gegen das Gesetz werden daher auch nur verfolgt, wenn Anzeige erstattet wird.

Deshalb musst du gleich ganz BaWÜ auf die NoGo-Liste setzen...
****k69 Mann
333 Beiträge
typisch gesetzgeber
da wird viel beschlossen um den anschein von arbeiten zu erwecken doch wenn es um die kontrolle geht interessiert es keinen mehr. ist bei uns in Österreich genau gleich. nichtraucher ziehen weiterhin die A....karte.
Positiv: New York
Die meisten Restaurant-Terassen sind NR.
Bei einer riesigen Rooftopbar zum Beispiel: 90% NR, 10% Rauchbereich.
Sehr angenehm!
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Emmanuelle in Rödelheim bei FFM
Der Club hat heute im Forum Werbung für sich gemacht - so sind wir auf den Club aufmerksam geworden. Auch dieser Club lässt die Raucherei zu und soll nach Aussagen anderer joy-Mitglieder stark verraucht sein.
Wir sparen uns die Fahrt dort hin *flop*
Vielleicht sollte man im Raum Karlsruhe +100 km ein Nichtraucher Club aufmachen. Wer hat (oder kennt jemanden der jemanden kennt) Grundstücke, Gebäude, Lizenzen, Geld, etc. Ich persönlich bevorzuge auch Nichtraucher Clubs, lässt sich leider in meinem "Einzugsbereich" nicht finden.

Sonnige Grüße aus Karlsruhe
pleasure_KA
***Ri Paar
670 Beiträge
Wenn in einem Club geraucht wird
Verlassen wir diesen sofort. wir gehen nur in Cluns wo Nichtraucher ausgeschrieben ist, sind aber schon mehrfach enttäuscht worden weil im Laife des Abends plötzlich im gesamten Barbereich geraucht wird.
Das ist für uns Vortäuschung falscher Tatsachen!
Aber außer sofort zu gehen, haben wir ja keine Möglichkeit für einen Protest.
****07 Paar
236 Beiträge
Bewertung durch Joy
Also so ganz nachvollziehen können wir die Bewertungskriterien nicht. Da besuchen wir einen Club, der von Joy eine 5 Herzen Bewertung hat und der sich dann als Raucherhöhle entpuppt. Dann noch billigsten No-Name Getränke zusammen gepanscht in Plastikbechern serviert. Wer testest eigentlich so was bzw. wird hier mal nachgetestet? Oder einmal Herzen immer Herzen.
****dka Paar
89 Beiträge
Joy Bewertung
Hallo Roco07,

Eure Erfahrung können wir teilen. Wir haben schon ähnliches erlebt.
Die Joy Clubauszeichnungen schauen wir uns nun gar nicht mehr an, sondern verlassen uns auf uns und unsere Bekannten.

von 2 Clubs direkt von den Betreibern (wir kennen die pers.) wissen wir, dass eine Joy Auszeichnung in erster Linie mal mit Kosten für den Club verbunden ist!
Ob dann eine objektive Beurteilung oder Nachprüfung noch stattfindet, wissen wir nicht, da beide Clubs diese Bewertung nicht machen ließen.

LG
erundka
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
Rustika_Alm bei Salzburg
Der Club hat uns angeschrieben und sucht so wohl weitere Gäste.
Auf unsere heutige Frage nach dem Rauch bekamen wir als Antwort:
"... bei uns ist teilweise rauchfrei, Bar darf man rauchen, Wohnzimmer nein, Küche nein ...!
Damit für uns ein NoGo
Club Equinoxe, Hamburg
Es tut mir ja irgendwie leid, weil es ein toller Club ist und die Betreiber auch super sind.
Aber bzgl. Nichtraucherschutz gehört der Club leider auf die Blacklist.

Ich war an einem Samstag da.
Tanzfläche Raucherbereich, Bar Nichtraucher
Allerdings sind die beiden Bereiche nur durch wenige Treppenstufen getrennt. Das bedeutet, auch im Barbereich riecht es nach Rauch. Keine Tür, kein Vorhang nichts.

Auch keine Einsicht, als das Thema später von einem anderen Besucher angesprochen wurde.

Einziger Lichtblick an dem Abend - die zweite Bar am anderen Ende des Club in extra Räumen. Von dieser Bar sind die Spielwiesen zugänglich.
Da durfte nicht geraucht werden und es konnte auch kein Rauch rüberziehen.
Allerdings hatte diese Bar erst ab 11 Uhr Ausschank und dann nur auf Sekt und Kaffee beschränkt.
Und vorher war ich da ziemlich alleine.

Soweit die Betreiber erzählt haben, ist an anderen Abenden die Tanzfläche geschlossen. Dann ist nur die Bar bei den Spielwiesen geöffnet und es darf geraucht werden. Ab den Gängen zu den Spielwiesen Rauchverbot. Aber wieder keine Vorhänge und keine Tür.

Also toller Club, aber leider für empfindliche Nichtraucher ungeeignet.

Ach ja - auf Nachfrage haben die Betreiber mir später berichtet, sie hätten mal einen Nichtraucher-Abend versucht und es wären nur 18 Leute gekommen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Ich wohne in Ba-Wü, und ich kenne keinen einzigen Laden wo das Nichtraucherschutzgesetz sinnvoll also effektiv umgesetzt ist.

Besonders negative Beispiele sind: SunMoon (geht mal gar nicht!) - Classic Pool Sindelfingen (hat zwar nichts mit Sex zu tun aber ich bin so extrem enttäuscht dass ich es mit erwähnen muss.... ) - Culteum (absolut unfassbar 🤦‍♂️)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.