Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchkriterium Nichtraucher verbessern

Soll die Mitgliedersuche ein Kriterium anbieten, dass ermöglicht, nur echte Nichtraucher (d.h. keine Gelegenheitsraucher) zu finden?

Dauerhafte Umfrage
*****500 Mann
638 Beiträge
Problembewußtsein ? ! ?
@ all

Hallo und herzliche ( unverqualmte ) Grüße!

Ja, ich finde es sollte nach nichtrauchenden Kontakten selektiert werden können!
( Bedeutet ja auch im Umkehrschluß, daß nach rauchenden Kontakten selektiert werden kann! )
Allerdings sehe ich da das Problem der "Ehrlichkeit" bei der Angabe der Informationen beim "Ausfüllen" des jeweiligen Profils.
Denn die Information Nichtraucher / Raucher muß ja gewährleistet sein, damit die Suchfunktion "entscheiden" kann. Ohne geht es nicht - und genau hier muß der User EHRLICH sein und die RICHTIGE Information geben.
Wie gesagt, meiner Meinung nach liegt hier die Problematik!
Aber wie ich oben schon ausgeführt habe - JA, ich befürworte eine solche Selektionsmöglichkeit bei den Suchkriterien!

LG! Helmut.
*****500 Mann
638 Beiträge
kleine Ergänzung
Ich nochmal !!!

Wie wäre es mit einer Art
"Unterschriftenliste"
- so nach dem Motto: Wir - diejenigen, die unterschrieben haben - fordern die Verantwortlichen im Joyclub auf, uns eine solche Selektionsmöglichkeit zu schaffen.
Was meint Ihr?

LG! Helmut.
*******_bw Mann
118 Beiträge
lasst doch bitte die Kirche im Dorf!
*****500 Mann
638 Beiträge
Welche Kirche ?
???

Es darf doch auch nach Region, Geschlecht oder Paar / Single selektiert werden.

LG! Helmut.
Warum haben sich die Raucher nur so?
Ich kann ja auch Profile ohne Bild gleich aussortieren warum soll ich denn dann Raucher nicht auch aussortieren können? Beleidige ich denn die Leute ohne Bild? Nein, und die machen nicht so viel Theater wie die Raucher, was soll das denn? Ich würde es begrüßen wenn ich das gleich so auswählen könnte.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Das problem ist die abgrenzung
Ab wo beginnt "der raucher"?

Ich wehre mich dagegen, als raucher zu gelten. Ich hasse dieses überaus doofe hobby, kleine rauchwölkchen in die luft zu blasen. Objektiv betrachtet sieht es eher lustig aus als cool.

Grundsätzlich bin ich für jedwede selektion beim suchen.
das war doch nicht ernst gemeint, oder?
Was für eine Frage der Raucher beginnt da wo er eine Zigarette in den Mund steckt. Wenn einer raucht möchte er nicht als Raucher gelten? Wie schräg ist das denn? Wir können ja auch schreiben Menschen mit Laster was andere Menschen schädigt. Ach so ein Unsinn. Wer raucht macht es weil er es will oder wollte. Dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt die keine Raucher näher kennen lernen möchten. Warum stehen sie denn dann nicht dazu? Wo soll man da bitte die Kirche im Dorf lassen? Dann bist du auch nicht dafür dass man nach Männlein und Weiblein selektiert.
Das kannst du doch nicht ernst meinen, oder doch? *gruebel*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Hallo?
Ich rauche meistens nicht eine einzige zigarrette im jahr.
Manchmal kommt es vor, aufgrund der umgebung, daß ich zum besseren ertragen eine rauche - dann ists auch gut für den abend.

Wenn wir uns also regelmäßig treffen würden und wir würden nie in eine raucherhöhle gehen, würdest du mich nie mit zigarrette erleben. Und natürlich würde ich auch nicht nach zigarrette riechen.
Und selbst wenn wir in eine raucherhöhle gehen, rauche ich dort wahrscheinlich trotzdem nicht.

Ich, als jemand der quasi also nicht raucht, gelte für dich als raucher?

Dann hast du für mich ein klares verständnisproblem. Aber das ist deines und soll deines bleiben.
Bisher hat sich noch niemand bei mir über mein nichtrauchen beschwert...
*******bln Mann
13 Beiträge
Hallo !
Für mich ist es eigentlich ganz klar wer nicht raucht ist Nichtraucher und wer sich eine Zigarette anzündet, egal wann, der ist halt ein Raucher. Da wir keine Person bewertet oder angegriffen, sonder nur eine Tatsache fest gehalten.
Wie jederman mit dieser Tatsache umgeht ist ihm überlassen.

Gelegenheitsraucher, wie das Wort schon sagt, wird bei Gelegenheit auch rauchen, also ist er ein Raucher.
Da es aber Menschen gibt, die das nicht möchten, sollte es für sie die Möglichkeit geben, dieses bei ihrer Suche zu berücksichtigt.

Ich persönlich würde diese Möglichkeit nicht nutzen, da ich kein Problem habe mit Raucher zusammen zu sein. Aber das ist mein Risiko, das ich mit dem Passivrauchen eingehe und jeder erwachsende Mensch sollte in der Lage sein diese Entscheidung für sich zu entscheiden und alle anderen sollte dieses auch respektieren.

Fazit: Ein verbessertes Suchkriterium ist auf alle Fälle zu begrüßen, ob man es nutzt oder nicht kann jeder für sich Entscheiden.

Ich wünsche allen Nichtraucher und Raucher alles Gut und noch viel Spaß hier.
LG Avalon
Für mich ist es eigentlich ganz klar wer nicht raucht ist Nichtraucher und wer sich eine Zigarette anzündet, egal wann, der ist halt ein Raucher.

Na, ist doch ganz klar, sehen wir auch so!

Hier noch den ersten Raucher/Tabakatlas zum stöbern und orientieren:

http://lifestyle.t-online.de/c/19/32/59/18/19325918.pdf



Übrigens, wer gelegentlich trinkt oder schwarz fährt ist auch ein Trinker oder Schwarzfahrer! *zwinker*
*******bln Mann
13 Beiträge
@ kontext
Stimmt ich bin ein Trinker, ich brauche jeden Tag meine 2- 3 Liter, sonst Spiel mein Körper nicht mit. Bin auch ein Esser. *essen*
Nur Alkohol trinke ich eher selten und nur wenn es mir schmeckt. *zwinker*
Schwarzfahren brauche ich nicht. " Dango hat Monatskarte "

Ich wünsche Euch noch viel Spaß ! *sonne*
LG Avalon
@Avalon_bln
*oh*

Übrigens, wer gelegentlich trinkt oder schwarz fährt ist auch ein Trinker oder Schwarzfahrer!

Das hast du jetzt aber bestimmt falsch verstanden oder falsch gedeutet! Ich wollte damit nur unterstreichen - ent weder gibt es ein "ja" oder ein "nein" . . .

LG
*******bln Mann
13 Beiträge
@ Kontext
Ich habe Dich schon richtig verstanden , ich bin auch der Meinung, es gibt entweder ein " ja " oder ein "nein". Es gibt auch nicht ein " bisschen Schwanger ". *g*
Ich wollte einfach nur ein bisschen Humor reinbringen, denn die Diskusion wird hier doch sehr ernst genommen. Was ich schade finde, denn wir wollen uns hier doch, alle lieb haben oder ?

LG Avalon
*top2*
Ach man, das ist doch Haarspalterei
Jeder soll selber entscheiden nach was er sucht. Aber dann sollte ihm auch die Möglichkeit dazu gegeben werden.

Ob jemand einmal im Jahr raucht das ist doch so was von egal. Wichtig ist für mich ob er raucht oder eben nicht. Ob er es im meiner Gegenwart tun würde reicht mir schon. Denn ich habe es nun mal schon so oft erlebt das sich ein Gelegenheitsraucher ziemlich viele Gelegenheiten sucht und findet.
Ich würde es so halten wie mit den Mitgliedern mit oder ohne Bild. Ich schaue mir keine Profile ohne Bild an. Denn dann komme ich auch nicht in die Verlegenheit sagen zu müssen nein du gefällst mir nicht. Selbst wenn ich da ein Sahnestück verpasse oder einen super netten Typen nicht kennen lerne. Aber es bliebe mir überlassen. So sollte es auch mir auch überlassen sein ob ich einen Raucher kennen lernen möchte oder nicht, selbst wenn er sehr nett sein sollte.

Deshalb würde ich mir diese Auswahlmöglichkeit wünschen.
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich möchte dieses Thema heute noch mal nach oben holen.
Einerseits, damit es die neuen Mitglieder in der Gruppe leichter finden und andererseits, um mal in die Runde zu fragen: Meint ihr, es ist langsam Zeit, das Thema (also den Wunsch nach besseren Suchkriterien) gegenüber dem Joyclub-Support anzusprechen?
Stefan
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich finde, es wird endlich Zeit für eine eindeutige Suchefunktion!
Ich vote mittlerweile alle Gelegenheits-Raucher negativ,, damit ich die bei SuFu-Ausgaben nicht immer wieder versehentlich anklicke, und es ist ein Graus, wie das dann aussieht:

...
*flop*
*flop*
...
...
*flop*
...
*flop*
...
*flop*
*flop*
*flop*
*flop*
...
...

Und so geht das Seite um Seite weiter.
Hallo?!
Zahle ich dafür als Premium-Mitglied?
Soviel Programmier-Aufwand kann das doch nun wirklich nicht sein.

LG, Laura
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guter Tipp
Das ist wirklich ein guter Tipp, mit dem fehlenden Suchkriterium umzugehen! Das einzige Manko ist dann, nicht mehr mitzubekommen, wenn jemand das Rauchen aufgegeben hat. Ich benutze das Voting auch so ähnlich. Ich vote aber auch positiv, z.B. bei den Profilen, die mir gefallen und die ich dann demnächst mal in die NR-Gruppe einladen will.
Und leider sieht man die Voting-Symbole bei vielen Stellen im Joyclub nicht bei den Übersichten. Die ist nur bei den Suchergebnissen so.
Stefan
Aufwand
Nachdem ich mir die Kommentare durchgelesen habe glaube ich dass die Lösung nicht mal etwas mit Programmieraufwand zu tun hat. Es ist eine Frage der Definition.

Wie viele hier schon schrieben:

Nicht Raucher ist eindeutig. Alles andere ist Raucher.

Ob und wie jeder diese (eigentlich schon vorhandene) Option nutzt ist persöhnliche Entscheidung.

LG
*****t_r Mann
9.906 Beiträge
JOY-Team 
Die Mitgliedersuche wurde im Bereich Raucher/Nichtraucher modifiziert.

Es gibt jetzt vier Auswahlmöglichkeiten:
  • nur Nichtraucher
  • Nichtraucher oder Gelegenheitsraucher
  • Raucher oder Gelegenheitsraucher
  • nur Raucher


Anders als bisher schliesst die "nur Nichtraucher" Einstellung jetzt also keine Gelegenheitsraucher mehr mit ein.
*bravo* *bravo*

Eine der besten Meldungen der letzten Zeit. Bravo und ein Zeichen für ein für ein gutes Miteinander.

Ich danke den Joy-Team und ich denke, ich rede im Namen vieler nichtrauchenden Mitglieder.

Basti

*bravo* *bravo* *freu2*
Finden wir gut *top*
auch hier zustimme *liebguck*
Allerdings nur gut für die zahlenden Mitglieder, aber was solls. Der Wille was zu machen zählt auch *g*
Ich finde die Änderung auch ganz prima.

Zu zwei Begriffen will ich an dieser Stelle auch noch etwas sagen:

"Gelegenheitsraucher" und/oder auch "Genussraucher". - Für mich sind das Begriffe mit denen sehr viele ganz normale Raucher versuchen von ihrem Suchtproblem abzulenken. Sie ordenen sich, sich selbst dabei vom Raucher sein abgrenzend, einfach einem Begriff zu, der wohlklingender ist. Tatsächlich aber rauchen sie. - Und Punkt!
Es ist ja schon bemerkenswert, dass niemand genau sagen und von Anderem Abgrenzen kann, was denn nun einen Gelegenheitsraucher oder Genussraucher, gegenüber dem Raucher unterscheidet. - Wo das Eine, gegenüber dem Anderen seine Grenze findet. Dazu existieren so viele Meinungen und Ansichten, wie es Menschen gibt.
Raucher definieren es für sich großzügig und so sind ganz viele natürlich keine Raucher, sondern genießen das Rauchen, sind also Genussraucher. Da fragt man sich natürlich warum die übrigen, bekennenden Raucher, überhaupt noch Rauchen. - Genießen die das Rauchen etwa nicht?
Und viele Rauchen nur, wenn sich ihnen die Gelgenheit dazu bietet. - Sind also Gelgenheitsraucher. - Hmmmmm. - Rauchen die bekennenden Raucher immer dann wenn sie keine Gelegenheit dazu haben? - Und wie soll das wohl gehen?

Ich sehe das aber so:
Genussraucher und Gelegenheitsraucher erfüllen das alte Sprichwort wenn es um Sucht geht:

"Die Schwester der Sucht ist die Lüge!"

Und das ist wieder ein Grund mehr, mich über die Erweiterung der Suchfunktion zu freuen. - Denn mit Lügnern mag ich ebenso wenig zu tun haben, wie ich Aschenbecher küssen will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.