Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3786 Mitglieder
zum Thema
warum werden raucher so gehasst449
Seit letzte oktobar bei uns in ffm werden raucher so gehasst und…
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einführung Raucher/Nichtraucherkennung im Joy?

*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Einführung Raucher/Nichtraucherkennung im Joy?
Ich fände es praktisch, wenn man ins Profil direkt neben das Geschlechtskennzeichen (männlich/weiblich/Paar) auch eine Raucher/Nichtraucherkennung platzieren würde. Dann könnte man sofort erkennen, ob jemand Raucher ist und sich das Anklicken ersparen.

Ich habe derzeit 112000 Klicks und täglich eine Menge Besucher. Paare und Frauen kann ich leicht aussondern, wenn ich nicht durch besondere Umstände dazu motiviert werde, diese anzuklicken. Bei Männern muss ich, falls ich sie anklicke, immer erst prüfen, ob sie Raucher sind (was in ca. 80% der Fälle zutrifft). Hätte man ein Nichtraucherzeichen, dann könnte man diese unerwünschten Kontakte sofort aussondern und würde eine Menge Zeit sparen.

Man könnte folgendermaßen verfahren: Wer angibt "Nichtraucher" erhält das Nichtraucherzeichen, wer "Raucher" (ja/gelegentlich) angibt, ein Raucherzeichen. Ein Raucherzeichen müssten auch all diejenigen erhalten, die keine Angaben zu ihrem Raucher-/Nichtraucherstatus gemacht haben. Wenn darunter zufällig ein Nichtraucher sein sollte, wird er das sehr schnell ändern.

Meinungen dazu?
****47 Paar
158 Beiträge
klasse ....
sehr guter vorschlag !

das würden wir sofort befürworten, spart wirklich ne menge zeit beim sondieren ...
toller Vorschlag
Das ist wirklich ein sehr guter Vorschlag. Aber ich glaube dann werden sich die Raucher oder "gelegentlich" Raucher wieder auf den Schlips getreten fühlen. Von wegen Abstempelung oder so. Na mal sehen wie die Reaktionen so sind. Ich finde diesen Vorschlag auf jeden Fall sehr gut. *top*
Dafür, dafür, dafür !!!
Hallo Ihr Lieben !

Da wäre ich sehr für, nicht nur, weil es für mich als Asthmatikerin lebenswichtig ist, nur Nichtraucher zu kontakten. Ich mag auch diese dauernden blöden Fragen nicht, ob ich denn nicht mal eine Ausnahme machen könnte ?!
Ich möchte das nicht nur beim Suchen ausschliessen, sondern wie Geschlecht oder Geprüft sofort sehen können, das ist mir sogar viel wichtiger, als Geprüft.
Dann muss man in Foren ein Profil erst gar nicht anklicken, nur weil einem vielleicht der Beitrag gefallen hat.

Liebe Grüße
*********s1964 Paar
59 Beiträge
Ebenfalls dafüüüüüür :-)
Wäre sicherlich einfach zu implemtieren *g* Gruss paar1964
..dachte auch zuerst, das sich Raucher als "abgestempelt" fuehlen..
Sagt aber doch nur aus ob Raucher: Ja oder NEIN. falls sich raucher diskreminiert fuehlen, dann liegt es ja wohl nur daran, das Rauchen an sich doch nicht so toll ist, wie sie vielleicht denken..?! *pueh*
Lösung: Einfach aufhören und "schwupps" ist das raucher-Zeichen weg.. *g* Lg Martin **
...hmmm...
ich bin Nichtraucherin...aber ich glaube, ich finde es ein bisschen zu oberflächlich...Denn Menschen werden auf solchen Seiten doch eh in Sekunden "abgestempelt"..., wo man meint genug über sie zu wissen...abgehakt...

Weiß nicht, ob ich das so toll finde...und ein Mensch besteht auch aus mehr, als aus "rauchen" oder "nicht rauchen"...

Und glaubt mir, ich mag Rauch auch überhaupt nicht(!)...aber die Münze hat ja bekanntlich zwei Seiten, die auch betrachtet werden sollten...

LG, Sue
****ade Mann
178 Beiträge
Ich würde dieses nicht so gut finden! Ich bin zwar Nichtraucher aber Menschen danach aus zu sortieren ob sie Raucher sind oder nicht das finde ich dann doch etwas zu heftig. Wenn dann kann man dies ja in dem Profil nachlesen, was man eigentlich ja auch immer machen sollte *zwinker*
HALLO ?
Nen Symbol nebens Profil und schwupps bin ich abgestempelt ? Freunde gehts noch ? Selbst wenn man nur gelegentlich mal raucht - das ist auch ne Definitionssache - Was ist gelegentlich ? Jeden 3.Tag ? Jedes Wochenende ? Zu Geburtstagen ? Immer an Silvester ? Wenn sein Verein die Meisterschaft gewonnen hat ???????
Nur weil den Herrschaften ein Klick zuviel ist ? Ihr reduziert den Menschen auf eine Eigenschaft (die, ich gebs zu, nicht gerade schön ist)
Leute irgendwie seid ihr ganz schön militant - auch wenn ich rauchen nicht gut find, aber das geht mir zu weit.

Ich trete hiermit aus der Gruppe aus - nee - das halt ich nicht aus.

*headcrash*

Marcus
Oberflächlich ?
Da wir hier Raucher in jedem Fall "aussortieren" (falls Jemand nicht, ist es hier die falsche Gruppe), ist der Effekt für die Raucher der gleiche, nur wir hätten weniger Mühe (gilt natürlich für alle JC´er).

Und für mich sind geistige Tiefe, Reichtum, tolles Aussehen oder "gut im Bett" völlig unerheblich, wenn Jemand Raucher ist.
Ich dulde Niemanden in meiner Nähe, der meine Gesundheit und mein Leben gefährdet. Und warum soll ich mit so Jemandem Chatten oder mailen, wenn schon eine wichtige Grundansicht nicht passt ?
*******eels Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder erstaunlich
wie manche versuchen, Nichtraucher in die falsche Ecke zu stellen und abzustempeln. Da wird es plötzlich zu einem Prüfstein auf "Tolerenz" und Mitmenschlichkeit, dass man sich mit Rauchern einlässt. Es wird gefordert, dass man wildfremde Menschen goûtieren soll, sie auf aufgrund möglicherweise vorhanderer positiver Eigenschaften schätzen und respektieren soll, wo man doch gar keinen Kontakt mit ihnen wünscht.

Eine völlig Verdrehung der Verhältnisse: Als Nichtraucher hat man das selbstverständliche Recht, Freizeitkontakte zu Rauchern einfach abzulehnen. Häufig genug kann man sich im Leben erzwungenen Kontakten nicht verweigern: Im Geschäftsleben, im Verein, in Schulen, in Ämtern etc.

Aber in der Freizeit und gerade in einem Erotikportal hat man die freie Auswahl. Und wir fordern lediglich, dass es uns ermöglicht wird, diese unerwünschten Kontakte einfacher zu vermeiden.
Das mag ja jeder halten wie er will, ob er sich mit Rauchern abgeben möchte oder nicht, aber warum soll denn jetzt hier jeder User einen Stempel bekommen? Warum bin ich denn hier? Doch, um Kontakte zu knüpfen. Da fällt es mir nicht schwer, mal das ein oder andere Profil mehr anzuklicken, auch wenn sich bei mir vielleicht ein paar mehr Leute tummeln, als woanders.

Also, ich halte das für sehr stark übertrieben und in gewisser Weise militant!
****no Mann
324 Beiträge
Kompromiss
1. Raucher aussortieren?

Ich war heftiger Raucher und doch hat sich eine Nichtraucherin in mich verliebt und es wurde eine jahrelange Beziehung daraus. Und aus Liebe zu ihr habe ich mir später das Rauchen abgewöhnt. Hätte sie mich von vornherein aussortiert, es wären uns viele schöne Jahre entgangen (und ich wäre vielleicht immer noch Raucher).

2. Raucher aussortieren!

Wenn man den Wunsch hat, keinen Raucher kennen zu lernen, kann ich das Bedürfnis nach einer Vereinfachung nachvollziehen. Wie wäre es, wenn der JC die Suchfunktion mit das Feld "Raucher/Nichtraucher" erweitert? Das hilft zwar nicht bei einer Flut von Anfragen, doch lässt sich damit wenigstens die eigene Suche eingrenzen.

Ein paar mehr Kriterien bei der Suchfunktion (idealer Weise nach allen Kriterien) wären ohnehin wünschenswert!
****47 Paar
158 Beiträge
wir sind ja hier, um gleichgesinnte zum poppen zu finden .... und wenn für uns wichtige kriterien, wie nichtraucher oder raucher, gleich auf einen blick erkennbar sind, dann spart uns dies doch das durchsehen von (für uns) unpassenden profilen.
das hat nichts mit diskriminierung oder militanten auftreten gegenüber bestimmten personen zu tun!

sicher kann man nicht jede eigenschaft mit einem eigenen zeichen neben dem name darstellen, doch die frage raucher oder nichtraucher ist schon die erste frage, welche uns interessiert.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Was kommt dann als nächstes??
Ein Zeichen für Vegetarier und Fleischesser?
Also Gemüse und Steak*aua*

ich kann mich WuwiPaar nur anschließen..

Wieso findest du erstaunlich, dass du andere Meinungen bekommst?
Also alle Nichtraucher sollen jetzt HURAAAA schreien..
Sorry, ich hasse zwar rauchen, aber das find ich wirklich zu heftig.
Vor allem, wenn man nicht angibt ob man raucht oder nicht, man wird sofort als Raucher deklariert, wenn es so kommt wie du es dir wünschst.

Wenn man was sucht dann kann man auch ruhig mal auf die Profile klicken.

lg dat cherry
*****678 Paar
215 Beiträge
Das Recht für alle!?
Also wir denken mal das bringt doch nichts, denn im Profil steht doch was jedes Paar bzw. Joyler wissen möchte.
Ansonsten kommen doch die PT-Liebhaber und sagen das soll auch gleich dabei stehen und die nur auf Bi stehen möchten das auch.
Dann die BDSM - Fans usw., wo soll das denn hinführen?
Wir finden den Aufbau so gut.
Da wir nicht nur nörgeln wollen oder so, mal ein anderer Vorschlag:
Eine Suchmaschine wo man alle seine intressen anklicken kann und wenn ebenfalls so jemand denkt erscheint der Name.
Sowas spart wirklich Zeit und bringt einen sehr guten Überblick.
Allen eine rauchfreie Woche und viel Spaß am nächsten Wochenende!
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Mal voll dagegen ...
Demnächst soll jeder Raucher wahrscheinlich noch einen gelben Stern auf der Jacke tragen *ironie*

Bin auch absolut gegen das Rauchen, aber die Idee ist ja mal vollkommen diskriminierend und das geht echt gar nicht. Ein natürliches Unterscheidungskriterium wie Frau oder Mann, so ein Zeichen ist für mich ok, aber doch keine Rauchermarkierung.
Auch die Idee potientell alle User die keinen Eintrag bei Rauchen als Raucher abzustempeln....

Junge Junge, es gibt auch ganz schön penetrante Nichtraucher für die man sich quasie schämen muss.
Ja, cherry, genau mein Reden! Schließlich bin ich hier ja nicht auf der Flucht, sondern habe Zeit, wenn ich hier surfe.

Schließlich klicke ich auch auf Profile, die mir anderweitig nicht gefallen. Deswegen bitte ich doch nicht darum, das gleich oben neben dem Profil mit zu vermerken! *nono*
****no Mann
324 Beiträge
Kennzeichnung?
@*******ipps
Pflichte Dir bei. Denn dann könnte man gleich alles kennzeichnen, was sich mit ja/nein beantworten lässt, z.B. Dominat / Bi / usw.
..Menschlichkeit ...
sollte hier nicht vergessen werden...und dann sind wir auch nicht besser, als die Raucher, die "wir" ja so sehr verurteilen...

Bin froh, dass es auch noch Menschen meiner Meinung gibt...denn hier werden mindestens zwei Sachen durcheinander gebracht...

Und wem die 3 Sekunden wegen des Anklickens dann fehlen...der tut mir auch leid... *zwinker* ....

Da möchte ich dann auch mit den Menschen nichts zutun haben, AUCH, wenn sie nicht rauchen...!

Oh Man...was für ne Welt!

Oberflächlich und eiskalt....auweia...sorry...aber geht ja gar nicht...
Jetzt verstehe ich auch endlich wer wirklich mit militant gemeint ist...

...das ist genauso daneben so zu sein, wie das Rauchen!!

Und nun schlagt weiter auf einander ein...diese Gruppe ist mir gerad einfach zu HOHL.....
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Und nun schlagt weiter auf einander ein...diese Gruppe ist mir gerad einfach zu HOHL.....
Nicht nur hohl, sagen wir es wie es ist: Menschenverachtend.
Auch wenn es nur eine kleine Form ist, es ist eine Form dieser Verachtung.
Ich hoffe die Gruppengründer beziehen hier zu mal eine klare Position, sollten weiterhin solche Postings hier auftauchen, bin ich hier ganz gepflegt mal wieder unbei.
****jo Paar
167 Beiträge
...... mein Gott Walter !?
Hier geht irgendwas am Bach vorbei, obwohlwir Nichtraucher sind, verabschieden wir uns auf nimmer wiedersehn.
Gute Auslese !
Danke für diesen Thread !

Da trennt sich doch die Spreu vom Weizen !

Wer in DIESER Gruppe sein möchte, sollte ja wohl ganz selbstverständlich aus innerer Überzeugung FÜR die Nichtraucher eintreten, nicht für die Raucher !

Da Ihr alle, die Ihr von Toleranz für Raucher schwafelt, von Basisfakten keine Ahnung habt und absolut im falschen Film seid, geht doch bitte, bitte wirklich und meldet Euch bei den Rauchern an !

Es erstaunt mich, dass man in die Gruppenbeschreibung wohl einige Selbstverständlichkeiten aufnehmen muss, damit solche Leute fernbleiben.
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Hier geht irgendwas am Bach vorbei, obwohlwir Nichtraucher sind, verabschieden wir uns auf nimmer wiedersehn.
@****jo

Jawoll, genau das werde ich nach Schreiben dieses Postings auch tun, denn
Da Ihr alle, die Ihr von Toleranz für Raucher schwafelt, von Basisfakten keine Ahnung habt und absolut im falschen Film seid, geht doch bitte, bitte wirklich und meldet Euch bei den Rauchern an !
Gruppen die solche Leute tolerieren, will ich nicht angehören.
Tschö und überlegt euch das noch mal den Rauchern nicht einen gelben Stern auf den Mantel zu nähen *headcrash*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Cancanca.. lach, du bist nicht auf der Flucht..*grins* *blume*

temeno- danke..

Abend Sonne
Ja, es gibt wie du sieht noch andere die denken wie du*g*

hihi, naja, bei 122000 klicks x3 Sekunden..
aber ich denke mal das nicht an einem Tag soviele klicks sind..
obwohl bei solchen Threads.. dann geht man ja doch gucken.. und schwups, ist die Zahl wieder in die Höhe gestiegen..*floet*

lg dat cherry*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.