Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
653 Mitglieder
zum Thema
Die gemütliche Ecke - und weiter gehts...|Teil 13|449
Damit ihr fröhlich weiter quasseln, trinken und futtern könnt, gehts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder-Ecke

********uist Mann
110 Beiträge
ich frage mich ja auch schon die ganze Zeit um was es jetzt den wirklich geht im Joyclub. *haumichwech* AW heisst also Augen weide ? Da kann man die Augen weiden lassen, wie die Kühe auf der Weide oder ?
Oder ist das jetzt tatsächlich eine After Work Party ? Ich habe keine Ahnung davon *oh* *panik* . Und was heisst NR ? Könntet ihr mal eine kleine Wikipedia hier einrichten. Das wär doch mal ganz nett *tel* *sternchen*
****us Mann
57 Beiträge
Augenweide
augenweide ist eine Pärchenplattform, in die nach telefonischer Prüfung nur Paare aufgenommen werden. Wir sind seid vielen Jahren dort dabei und können nur positives berichten. Da dort nur Paare sind, ist es paaretechnisch focussierter. Die Stammtische sind durchwachsen, aber die Parties waren meist super angenehm und entspannt, für jeden was dabei und man kann sich very easy verabreden. http://www.keinelinks.de

LG Leo


Hallo, Laura hier: Links sind kein Problem, solange es keine anderen Communities betrifft. Denkt dran *top* Ein anderer Moderator hat uns da gerade ertappt *schweig* *peitsche* Oh, und "NR" bedeutet natürlich "Nichtraucher"! *bravo*
@Laura
(In http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon) ist "TIA" peinlicherweise nicht dabei. *zwinker* )
???

Das ist die Wikipedia. Wenn dir da was fehlt, schreib es selber dazu. *baeh*
Betriebsfeiern
Es ist echt zum Kotzen!!! Überall gilt mittlerweile ein gesetzliches Rauchverbot auf ÖFFENTLICHEN Veranstaltungen!!! Wir hatten gerade ein Betriebsfest - unser Unternehmen ist nicht gerade klein - es waren über 1000 Leute da. Wir hatten ein ganzes Stadion angemietet, wo in der Business-Lounge gefeiert wurde und die Raucher hätten gemütlich draußen, auf den Tribünen und riesigem Balkon Rauchen können. Wir hatten sommerliche Temperaturen, auch abends und nachts noch... Aber nein, es muss natürlich drinnen geraucht werden - es war erlaubt, da keine öffentliche Veranstaltung. Ich finden das KANN NICHT SEIN sowas!!!!!
Pipi
Naja, schön ist es auf keinen fall, aber was raus muss muss nun mal raus. *haumichwech*
Aber wenn sie in deiner nähe wohnt, hätte sie es auch ein Minütchen einhalten können, oder? *baeh*
*****t93 Paar
40 Beiträge
zu companera
Tja sowas liegt am Mut des Gesetzgebers hier mal endlich im Sinne des Rechtes auf körperliche Unversertheit klare Reglungen zu schaffen.....
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Mut...
...ich denke leider auch, dass es vielfach am Mut der Geschädigten liegt, auf ihr gesetzliches Recht (ein bisschen was hat sich da ja schon getan, wenn auch nicht genug) zu pochen und im Schadensfall die Exekutive einzuschalten...

Woran fehlt es? Man will keine Meckerziege sein? Wir NR sind einfach noch viel zu brav... Jahrzehnte der Unterdrückung haben uns schweig- und duldsam gemacht. Wir dürfen aber seit einigen wenigen Jahren endlich aufwachen, aufatmen und mal die Klappe aufmachen! *top*

LG, Laura *sonne*
(war heute wählen!)
*****k87 Paar
975 Beiträge
......allerdings muss man sich dabei sehr oft 'ne ganze Menge "Raucherlatein" gespickt mit primitiven Unsachlichkeiten anhören. Dabei habe ich es auch schon mit der zurückhaltenden, höflichen Methode versucht und das, obwohl z.B. der NR-Bereich sichtlich gemacht wurde.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
haste recht
Mit den Rauchern selbst zu reden macht nicht viel Sinn *hackfresse*

Merken, notieren, Amt einschalten.
Ich hab die Tel. der Berliner Ordnungsämter seit einer Weile im Handy eingespeichert.

Gestern hatte ich Riesenhunger und war auf dem Weg zu einem Date. Wollte mir bei meinem Lieblingsdöner was zu futtern holen (ja, mein Date mag auch Döner, ist also kein Problem *zwinker* ), dort war aber totale Schlange, da hätte ich meine Bahn verpasst. Bin einen Laden weiter und musste feststellen, dass der Betreiber innen Aschenbecher aufgestellt hatte, die von mind. 3 typischen Suffköppen fleißig genutzt wurden *pfui*
Da hab ich Rabatz gemacht. Nicht locker gelassen, bis er die Aschenbecher weggenommen hat. Nachher, wenn ich wach bin, gibt's 'ne Meldung ans Amt. Ich möchte da jetzt endlich mal konsequent sein, anders macht man sich selbst nur ständig auf's Neue zum Opfer und das steht mir nicht *nono*

Es gibt genug Läden bei mir im Kiez, die sich immernoch nicht ans Berliner NRSG halten. Ich nehme mir jetzt eine Meldung pro Tag vor.
Als "Gute Tat" *love4* *top*

LG, Laura *sonne*
@Laura,
kannst du nicht mal nach NRW kommen und hier "aufräumen" *sabber*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@bondage_luder
*g* Gerne! Wo denn z.B.?
Und begleitet mich jemand? *friends*

LG, Laura *sonne*
Ich
*hand* begleite dich gerne *g*
In meinen Lieblingsläden darf überall geraucht werden *motz*

LG Danielle
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Darf es wirklich?
Oder behaupten das bloß die Betreiber? *blabla*

Dann kann man sie auch noch wegen Vorspiegelung falscher Tatsachen und Anstiftung zum Begehen einer Ordnungswidrigkeit rankriegen *peitsche*

Echt, ich diskutiere mit den Leuten nicht mehr. Wer nicht hören will, muss fühlen. Sie hatten ihre Chance. Kann mir nach 2 Jahren (BaWü waren 2007 die ersten) keiner mehr erzählen, dass er "das ja gar nicht wusste"... *gr3*
Nun
aus den Läden sind ausnahmelos "Raucherclubs" entstanden. *fluch*
Und selbst der Betreiber der Mini-Pommesbude um die Ecke will eine Unterschrift um Einlass in seinen "Pommes-Raucher-Club" zu gewähren.
********reXx Mann
33 Beiträge
Rechte umgehen?! (Sie)
Im Sinne des Wohles der Nichtraucher, frage ich mich ehrlich gesagt wozu Gesetzte gemacht werden, wenn die Allgemeinheit sie dann doch umgeht.
Nach einem normalerweise netten Diskoabend in einem der tollen Raucherclubs noch am nächsten Tag rote Augen zu haben finde ich jedenfalls nicht so klasse. Und vom eckligen Geruch ganz zu schweigen.

Ich habe nichts gegen Raucher, solange sie ihre Zigaretten nicht im selben Raum von mir rauchen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Nichts gegen Raucher
Ich hab eigtl. auch nichts gegen Raucher.

Sicher, über deren Bereitschaft, sich kaputt zu machen, kann man streiten, aber da gibt es tatsächlich auch eine Menge anderer Möglichkeiten.
Ich hab z.B. auch nichts gegen Kokser, Fixer, Schnüffler und was es nicht noch alles gibt. Ist doch deren Problem, an was sie krepieren.

Das große Dilemma am Rauchen ist, dass andere es unweigerlich abbekommen, auch wenn sie da null Bock drauf haben *gr2*

Mir ist heute mal wieder eingefallen, dass wir den ganzen Stress nicht hätten, wenn Raucher ihre Zigaretten einfach ESSEN würden!!! *anbet* *essen*


LG, Laura *sonne*
*****k87 Paar
975 Beiträge
Einführung Raucher/Nichtraucherkennung im Joy?
• war ja nun ein Thema, welches die Gemüter erhitzte und, so man es auch konsequent umsetzte, uns einige Mitglieder "kostete".

Manchmal frage ich mich, wie kann man erwarten, dass die verschiedensten Staaten, Völker oder Volksgruppen dieser Erde friedlich nebeneinander leben?

Hier gibt es eine Interessengemeinschaft, in der es erlaubt sein sollte, seine Gedanken, Vorstellungen oder Hinweise - eigentlich konform mit dem Gründungsanliegen der Gruppe - zu äußern.

Natürlich wird man auch hier zu bestimmten Themen unterschiedliche Auffasssungen haben (ich finde nichts schlimmer, als diese typischen Nichts-oder-Ja-Sager, bzw. Beipflichter), aber diese sollten doch tolerabel sein!
Deshalb kann man doch trotzdem seine, auch andere, Meinung vertreten.

Davon ausgehend, dass doch einige den Thread gelesen haben, würden wir befürworten, auf jeden Fall die Suchfunktion auf NR zu erweitern - wurde ja dort auch schon vorgeschlagen.
Viele Gruppenmitglieder mögen nun mal keinen spezifisch intensiveren Kontakt zu Rauchern.
Die übrigen müssen ja diese Suchmöglichkeit nicht nutzen.

Nett, dass ich hier so darüber plaudern durfte.

Peter
Bitte um Vorschläge...
... kennt einer von euch ein netten Lokal in Schöneberg wo zwei NICHTRAUCHER-Freundinen heute Abend was mit einander unternehmen können?! Was nettes Essen, Trinken wo nicht sehr laute Musik im Hintergrund läuft. Und natürlich was für´s Auge da ist....

Danke im Vorraus *g* *spitze*
Abschiedsgrüße
Meine lieben Nichtraucher - alle die mich persönlich kennenlernen konnten und alle, die mich anderweitig als MOD - wenn auch selten - registriert haben: Ich verabschiede mich aus dem Joy.

Mit der Zeit, die ich noch 2007 unter dem Paarprofil "honey4two" hier online war, plus meiner Solozeit, sind es nun 2,5 Jahre.
Ich habe viel erlebt. Viele liebe, nette und manchmal aufregende Menschen kennengelernt. Einige davon werden mir auch dann noch erhalten bleiben, da sie den Sprung ins reale Leben geschafft haben.

Aber ich habe auch viele Enttäuschungen, Misserfolge und egoistische Respektlosigkeit einstecken müssen. Und leider überwiegen diese im Augenblick. Menschen, und eigentlich kann ich Männer sagen, die vieles vorgaben und nur wenig gehalten haben. Männer, die sich in meiner Fantasie und Begeisterungsfähigkeit gesonnt haben, um alles wie Seifenblasen zerplatzen zu lassen.
Männer, die spontane Dates absagten, weil unverfängliches Kennenlernkäffchen in Sandkastennähe vorschlug, weil ihnen "gleich so in Familie" zu viel war.
Männer, die nicht verstehen konnten, warum ich Ihnen nach drei netten Mails keine Muschibilder schicke, wo ich doch im Forum so offen schreibe. *motz*

Ich kann auch dieses Gerede von "Sie ist meine Traumfrau, aber im Bett läuft´s nicht so gut.." nicht mehr hören. Es wimmelt hier einfach nur von Menschen, die heimlich Fuckbuddies suchen und zu Hause weiter biedere heile Welt heucheln. Sorry - aber bei all dem stellen sich meine Nackenhaare nur noch auf und ich habe den geordneten Rückzug beschlossen.

Ich muss auf mich und mein Herz aufpassen. Meiner kleinen Tochter eine entspannte Mama sein und erstmal Abstand zu dem ganzen Wahnsinn kriegen.

Bestimmt ist es kein Abschied für immer. Aber - a priori - (Def.: Das Besondere ist, dass dieses Wissen weder durch Schlussfolgerung endgültig zu beweisen noch durch Beobachtungen zu widerlegen ist.) habe ich gelebt, genossen und geliebt. Jetzt ist es Zeit zu gehen.


Ich danke allen, die mich ernst genommen haben und wie Laura und Stefan wissen, bin ich nicht ganz aus der Welt. *zwinker*

Ich wünsche Euch eine gute, prickelnde und achtsame Zeit - natürlich ohne blauen Dunst.

*bye* *wink* *huhu* *bye* <-- Wie Ihr seht, ein lachenden und weinenden Auges. *zwinker*
Auf zu neuen Wegen..
*****_48 Frau
181 Beiträge
Kein Verständnis, weshalb der Abschiedsbrief von Betti_a_Prior nicht "auf" die Pinnwand gehört. *nene*

Schließlich geht's hier um das Veröffentlichen einer Information, die auch kritische Hinweise an die Allgemeinheit (besonders wg. einer Sepzies von Herren bei JC) enthält!
Abschiedsgrüße
Dir alles Gute...man(n) oder Frau muss eben wissen wann Schluss ist und wie weit es gehen soll! *ja*

Viel Erfolg!*knuddel2*


Viele Grüße *huhu*
Steffen
Betti_a_Priori

hat sich schon verabschiedet,ihr Profil gelöscht

ihre kritischen Hinweise in Bezug auf Männer kann ich nur zurück geben, ich möchte aber auch nicht alle über einen Kamm scheren

gut Männer,es gibt das bei Frauen bestimmt auch,wird jetzt kommen

ich will zwar keine Disussion anregen damit aber für beide Seiten ist es bestimmt manchmal nicht einfach die Spreu von Weizen zu trennen um den Glücksgriff für seine Leidenschaft zu finden,wenn Mann/Frau nicht nur ein ONS will

Viele Grüße
Chantall
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@billy_48
Kein Verständnis, weshalb der Abschiedsbrief von Betti_a_Prior nicht "auf" die Pinnwand gehört.
;-) Wahrscheinlich deswegen:
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Nichtraucher".
( Nichtraucher: Pinnwand )

Ich finde es allerdings auch spannend, mal über unsere Erfahrungen im Joy allgemein zu reden. Mglw. kommt es immer drauf an, was man erwartet. Mit manchen Wünschen ist man vielleicht bei parship oder elitepartner besser aufgehoben? Ich fühle mich recht wohl hier. Ok, es gibt Spacken ohne Ende, aber dafür habe ich ja meine heiß geliebte "ignore"-Funktion, dann ärgere ich mich nicht weiter. Den Rest der Leute finde ich überwiegend ziemlich spannend. Aber mein Leben baut nicht auf dem JC auf *nono* Meine wahren Freunde, meinen Job und meine Familie habe ich da draußen IRL. Das hier ist "Joy" = Spaß. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger *top* *freu*

LG, Laura *sonne*
*********7100 Mann
98 Beiträge
Adios
Vor einigen Tagen habe ich mich hier als neues Mitglied vorgestellt, heute nutze ich die Gelegenheit, mich wieder zu verabschieden.

Ich bin zwar nach wie vor Nichtraucher, aber ich gehöre hier nicht rein. Ich habe mir einige Beiträge angesehen und viele davon sind voller Hass und negativer Energie.

Wenn es darum geht, dass NR eine Lobby benötigen oder Möglichkeiten von rauchfreien Treffen etc., dann kann ich das alles verstehen und unterstützen.

Hier aber lese ich viele Äußerungen zu Rauchern, die man eher bei der NPD vermuten würde. Einiges hat schon Züge von Rassismus und Hetze.

Moderatoren sollten zudem aus meiner Sicht souverän sein und sich nicht mit ketzerischen und auch intellektuell sehr, sehr fragwürdigen Äußerungen hervortun. Und bitte - besteht die einzige Lebensfreude wirklich nur noch darin, Rauchern nachzustellen, zu belehren und in den Allerwertesten zu treten? Für einige hier scheint die Welt voller Tretminen zu sein.

Sei es drum, ich weiß, dass einige eh froh über meinen Abgang sind. Antworten hier werde ich nicht lesen, aber man kann mich gerne via PN anschreiben.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Abschied
Hallo,

ich hab den obenstehenden Beitrag von X_xtreme aus den "Hallo"s hierher verschoben. Bevor jetzt jemand fragt, warum: Na, der Unterschied zwischen "Hallo" und "Adios" ist aber schon geläufig, oder? *zwinker*

Ich finde es immer schade zu erleben, dass Leute auf ihrer Meinung beharren, nicht rechts und nicht links gucken, und vor allem keine Möglichkeiten nutzen, sich weitergehend zu informieren. Wir haben hier in der Gruppe schon so viele gute Hinweise zusammengetragen! Wenn jemand neu in die Mitte platzt, deutlich signalisiert, dass er noch sehr unbedarft ist, dann kann das schon sehr ermüdend sein, ganz von vorne anfangen zu müssen. Komplett demoralisierend ist es aber dann, wenn klar wird, dass nichts davon beim Empfänger ankommt, aus welchen Gründen auch immer.

Das musste ich gerade mal loswerden *traurig*

LG, Laura

P.S.: X_treme wird sich in der Rauchergruppe wahrscheinlich sehr wohl fühlen. Ich habe erlebt, dass viele Mitglieder dort genau wie er ticken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.