Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drei Franken Eck
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauder-Ecke

**********luder Frau
16.294 Beiträge
So der Plan *ja*
das schlimmste ist geschafft....
hatte heute meine 33.000ste Stunde rauchfrei...

da kommst du auch noch hin...

weiter so...14 Wochen sind gut....
*****nja Frau
30.336 Beiträge
Einen schönen guten Morgen ihr lieben

Heute ist Weltnichtrauchertag und Ihr könnt an Eure lieben, *friends* Bekannte oder einfach als *danke* auf Komplimente / Kommentare einen süßen Drachen als Special an Eure Mails dranhängen. *freu*

Ich wünsche Euch allen einen schönen und sonnigen Tag
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Heute ist "Welt Nichtraucher Tag"! *party* *troet*
Ich habe heute kaum Raucher auf der Straße gesehen. Verbucht das als Sieg eurer guten Sache. *g*
**********luder Frau
16.294 Beiträge
*lol*

Watt geil, wäre der Beitrag nicht besser in der Plauderecke aufgehoben....

Denn es gibt den Nichtrauchertag, das hat nix mit Nichtraucher Feindlichkeit zu tun *neck*

*undwech*
Heute
1500 Tage rauchfrei.....
*****nja Frau
30.336 Beiträge
*top* weiter so ... *g*
Wie gehts euch liebe Nichtraucher.
Also seit meiner Geburt bin ich überzeugter Nichtraucher. Meine Eltern und beide Großelternpaare auch. Das muss wohl genetisch bedingt sein. 😉Habe einen Nichtraucher geheiratet und mit ihm drei Nichtraucherkinder gezeugt. Dabei muss wohl was schief gelaufen sein. Der Jüngste ein Sohn, 19 Jahre jung, wird magisch von starken Rauchern angezogen. 😢 Alle seine Freunde rauchen heftig, er selbst hat es, schön heimlich, auch schon mal ein Jahr lang versucht. Ist wieder NR. Jetzt testet er Marihuana. Nur für "Heilzwecke", wie er mir ernsthaft versichert. Was soll ich tun? Wegschauen, gut zureden, einen Check up beim Hausarzt vereinbaren? Oder hoffen das er zur Vernuft kommt? 😯
**g Paar
326 Beiträge
@silber und gold
Oh man, das ist echt großer Mist mit eurem Junior. Wir haben zwar keine Kinder, aber ich weiß, wie ich mit 19 Jahren war. Da wusste man alles besser und es hat einen nicht wirklich interessiert, was die Eltern einen für Tips oder Lebensweissheiten gegeben haben. Man war schließlich erwachsen und volljährig. Ich denke, seit für euren Junior da, wenn er euch braucht. Je mehr ihr redet, desto mehr wird er sich von euch abwenden.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe, ihr findet einen Weg.

Viel Glück
Melanie
Dope...
….probiert man, habe ich auch gemacht in dem Alter....war aber nix für mich!

Euer Filius kommt da schon selber drauf, aber vorschreiben und belehren lässt der sich nie im Leben was....auch nicht vom Onkel Doktor...

Machen lassen...das gibt sich wieder...!
Heute
50 Monate rauchfrei.
*****nja Frau
30.336 Beiträge
Moin moin

Ist doch super. *top*
Bei mir sind es jetzt gute 12 Jahren. *g*
Heute
1600 Tage geschafft!
*****ash Mann
381 Beiträge
Glückwunsch
Wenigstens nachträglich noch Dank den Gründern und bisherigen Moderatoren dieser Gruppe.
Gestern vor 11 Jahren gegründet, trägt diese Gruppe für mich wesentlich zum guten Gefühl hier im JoyClub bei. *top*

Auf zahlreiche weitere sinnvolle Gedanken in diesem Forum ...
Ich muss mich mal *wuerg*

In dem Mehrfamilien-Haus in dem ich wohne (15 Parteien) gibt es einen Nachbarn, der es partout nicht lassen kann, beim Verlassen seiner Wohnung eine Zigarette anzuzünden und rauchend durchs Treppenhaus zu stiefen, durch den Keller, im Waschraum, überall...
Mehrfach bei ihm abgesprochen und um Rücksicht gebeten, stieß auf taube Ohren.
Es stinkt ständig und weiterhin im Treppenhaus nach Zigarettenqualm.
Im Sommer wurde ich der Lage Herr, in dem ich das Fenster in meiner Etage Tag und Nacht auf Kippe offen ließ. Das hat die letzten Jahre auch im Winter funktioniert...
Offenbach ist nu nicht gerade bekannt für seine Kälterekorde... Also Temperaturen deutlich im Minus sind eher selten...
Seit neuestem schließt jemand dieses Fenster ständig und meine Nachbarn in meiner Etage und die darüber sind es definitiv nicht.
Inflagranti hab ich besagten Raucher beim Schließen erwischt...
Er wohnt übrigens eine Etage unter mir, in der es selbst mit geöffnetem Fenster stinkt und warm ist, auch wenn besagtes Fenster bei -20°C auf Kippe steht *ironie*
Darauf angesprochen, erkläre er, dass es in seiner Wohnung kalt wird. Mein Argument, dass wir gerne das Fenster wieder zu machen können, wenn mit der Qualmerei im Treppenhaus aufgehört wird, kommentierte er mit "dann sorge ich dafür, dass der Vermieter die Fenster mit einem Schloss versieht..."

Ich weiß, dass er das nicht durchsetzen kann. Klar kann ich mich an den Vermieter wenden. Ein Rauchverbot im Treppenhaus wurde allerdings vom Vermieter explizit nicht ausgesprochen. Vermutlich auch dahin gehend, dass das Nichtraucherschutzgesetz Rauchen in öffentlichen Räumen untersagt und er somit kein Handlungsbedarf aus seiner Sicht bestand...
Werde wohl nicht umhin kommen, beim Vermieter das zu reklamieren und darauf zu pochen, ein Rauchverbot im Treppenhaus und Keller separat auszusprechen

Hätte aber auch gute Lust, besagten Nachbarn ne Stinkbombe...

...ach lassen wir das...
***ng Paar
63 Beiträge
Es gibt Gerichtsurteile, die sich genau damit befassen, dass Treppenhäuser keine Raucherzimmer sind. Da hast du vermutlich gute Karten!
Leider nicht. Meine Recherche hat ergeben, dass der Vermieter das Rauchen im Treppenhaus explizit untersagen muss, da er das Hausrecht hat...
Tut er das nicht, gilt es als erlaubt
***ng Paar
63 Beiträge
Möglicherweise lebst du da im "falschen" Bundesland. Leider kann ich grad den Artikel, in dem es um die Urteile ging, nicht finden bzw. mich nicht erinnern wo der stand.
In Düsseldorf wurde ein Mann aus seiner Wohnung geklagt, der permanent gequalmt hat, also Kettenraucher. Nur ging das über 2 Instanzen, da der besagte Raucher schon ein paar Jahrzehnte im Haus wohnte.
Der Fall hatte sich allerdings erledigt, als er gestorben war.

Man sollte jetzt auch nicht militant gegen Raucher angehen. Auch sie haben eine Daseinsberechtigung. Es gibt auch viele Raucher die Rücksichtsvoll sind.

Ich , Miracle, habe in den 80igern als Raucher in einer Autovermietung gearbeitet und habe durchgesetzt, dass im Verkaufsraum nicht mehr geraucht wurde, was von den Kollegen positiv aufgenommen wurde.
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Hallo Ihr,

Nach Absprache mit einem Moderator habe ich für Euch was zu lesen wer es möchte.

Ein Tagebuch von mir zeitnah geführt über die Diagnose Lungenkrebs bei meinem Vater, und dem Verlauf der Behandlung nachweislich durch das Rauchen.

Homepage "Diagnose Lungenkrebs" von Swinger_BH


Hier der Link zur Home Page


LG Swing
puh, wenn ich mich in der Gruppe umschaue, scheint es echt ausgestorbem und oder spassbefreit hier....

schade!

dachte ich komme zum Kontakt knüpfen...
freudvoll...

sieht eher nicht so aus...

jemand Bock daran was zu ändern gemeinsam?
*****nja Frau
30.336 Beiträge
Was willst du den ändern?
*********einer Paar
15 Beiträge
Corona !!! Sonst noch Fragen ?! VLG
achso wegen Corona kann man keine fröhliche Gruppe sein...
logisch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.