Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind wir in dieser Gruppe?

--- Mehrere Antworten möglich!!! ---

Dauerhafte Umfrage
auch wir als um toleranz bemühte nicht(mehr)raucher ...
erleben den uns umgebenden qualm immer mehr als belästigung! wenn man(n + frau) lediglich um etwas rücksichtnahme bittet und den wunsch äußert, den konsum wenigstens temporär in unserem beisein etwas zu reduzieren, mag der "erfolg" zwar kurzfristig auch schon mal eintreten. über einen zeitraum von wenigen stunden oder einen ganzen abend hinweg gelingt dies tatsächlich nur sehr wenigen. und dass es für nichtraucher nahezu das gleiche ist, einen aschenbecher auszulecken wie eine(n) raucher(in) zu küssen, glaubt erst dann jemand, wenn er/sie entweder niemals geraucht oder mit dem qualmen endgültig aufgehört hat!

gott-sei-dank nimmt aber inzwischen die quote der nicht-mehr-raucher mit wachsendem alter bzw. in diesem falle könnte man(n + frau) sogar sagen "bei zunehmender reife" kontinuierlich zu, was u. a. auch an der deutlich wachsenden mitgliedschaft dieser gruppe abzulesen ist!
********uist Mann
110 Beiträge
@schweiz immernoch verraucht
rauchen macht süchtig und es kommen leider immer wieder neue Leute, vor allem Junge, dazu.
Wenn ich bei uns im Pub Bülach schaue, sehe ich die meissten Leute am rauchen und bin froh, wenn ich draussen sitzen kann. Und auch da werde ich vom Rauch angefallen.
Auch sonst in den Beizen und Restaurants. Ab Oktober ist ja Schluss damit aber im Moment scheints die Sonne zu hart zu brennen.

Dieses rauchfreie Forum macht mir auch weiterhin Mut.

Leider rauchen auch viele hüsche Girls, was ich sehr schade finde. Man merkt es auch sofort, wenn man denen gegenüber sitzt, im Bus, im Tram, in der Bahn. ES STINKT. Der kalte Rauch aus dem Mund weht rüber.
Dann zünden sie sich draussen eine an und finden es noch cool. Autsch.
Deshalb stehe ich voll hinter diesem Forum.
nichtrauchen in 5 stunden
dies war thema eines vortrages bei uns in LG diese woche...

dann habe ich den ein oder anderen Teilnehmer am nächsten tag schon wieder mit der Kippe in der .......... gesehen...

naja wenn man das doch nicht will, hätte man sich das geld Eigenkapital 30€ auch sparen können...

immerhin wurde für jeden teilnehmer 199€ verlangt....

und die Luftfabrik aus berlin hat sogar ne geld zurück garantie mit im angebot.....

na da bin ich ja mal gespannt, wer denn das geld von den jungs wiederbekommt......

warum ich nun hier bin????

ich war kurz davor dieses seminar selbst zu besuchen, damit ich den Rauchern noch mehr das leben schwerer zu machen....
jetzt nicht so schwer als schwer verstehen, aber um meine Argumente weiter auszubauen....

ichbin hier, das ich das ein oder andere besser mehr oder auch objektiver verstehe, damit ich nicht ganz so böse bin.....

denn man soll ja seinem "Feind" näher sein als seinem freund, dann kann man auch helfen....

Schönes WOEND noch allen....

und bleibt Sauber - Rauchfrei
~ rauchfrei ~
Hallo zuammen *wink*

also bei mir ist es so, dass ich lieber Menschen um mich habe, die nicht rauchen. Ich komme zunehmend schlechter damit klar, wenn man in meiner Gegenwart raucht... Und mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen einen Partner zu haben, der raucht.

Ich finde das selbst eigentlich sehr schade, da nunmal sehr viele und natürlich auch sehr nette Menschen rauchen.

Das Thema Rauchen in der Öffentlichkeit empfinde ich momentan als sehr schwieriges Thema.

Ein schönes Wochenende wünscht,
Sampi *blume*
Warum sind Wir in der Gruppe ???!!!
*g* weil nichtraucher beim küssen besser schmecken !!!
DA...
... stimm ich vollkommen zu!*top*
naja so ein aschenbecher küsst ja auch keiner *guru*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Logo im Profilbild?
Huhu alle *huhu*

Ich bin gerade durch den Beitrag von Potyra Nichtraucher: Viele neue "Hallo"s darauf aufmerksam geworden, dass hier chronologisch bedingt zwei unterschiedliche Dinge gemeint sind:
Die Antwort
"Ich möchte das Gruppen-Logo im Profil tragen. (z.Zt.29%)" bezieht sich auf die Nennung der Gruppe im unteren Bereich der Profilhauptseite.

Erst seit kurzer Zeit haben einige Mitglieder der Gruppe das NR-Logo auch in ihr Haupt-Profilbild übernommen (geht mit einer Bildbearbeitungssoftware ganz einfach) und ernten dafür viel Beifall *zugabe*

Darum hier das Angebot:
Wer das Logo auch im Bild haben möchte und sich das selbst nicht unbedingt zutraut, schreibt per CM an mich oder eine kurze Zeile hier im Thread (für Basismitglieder). Wir machen das gerne für Euch!

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Swingerszene hinter der Zeit ?!
Hallo liebe Nichtraucher/Innen,

unsere Hauptmotivation neben den üblichen Gründen aus Eurer Liste ist folgender:

Wir finden es ganz erstaunlich, dass sich in dieser Szene noch der Muff der 80er-Jahre zum Thema Rauchen gehalten hat - sprich: fast alles nur Sex-Kneipen, wo sich die Leute einnebeln und besaufen, auch wenn es mancherort einigermaßen stylish ist.

Ich (Uwe) bin als DJ im Veranstaltungsgewerbe hauptberuflich tätig und genieße es, dass seit nunmehr bald zwei Jahren auf all den Hochzeiten, Firmenfeiern etc. in den Locations nicht mehr geraucht werden darf - was ich bis dahin klaglos ertragen musste, wenn ich meinen Beruf nicht aufgeben wollte. Die Raucher müssen raus, wenn Sie es nicht lassen können, und gut. Mundgeruch haben auch andere Leute (die muss man ja nicht küssen, ob Raucher, Knoblauch oder ungepflegt).

Komischerweise habe ich früher also privat keinen Rauch im Umfeld gehabt, musste es aber gewerblich ertragen. Nun bin ich Swinger, kann im Job rauchfrei leben, muss aber in den meisten Clubs und bei den meisten Veranstaltungen das Gequalme ertragen. Da sollten sich die Clubs mal fragen, ob sie eine Kneipe oder einen erotischen Betrieb führen möchten - und sich nicht wundern, wenn der interessantere Teil des Publikums gar nicht mehr in Clubs geht.

Vielleicht gibt es ja bald mehr Clubs, die sich an die Mehrheit wenden. dieses Forum sollte sich weniger auf die militante Bekämpfung der Raucher spezialisieren (ist eh zwecklos), sondern einfach die vitalen Interessen der Nichtraucher deutlich machen und auf diese große Publikumsgruppe hinweisen.

In bester Hoffnung, Claudia und Uwe
da können wir unserem vor(ausgegangegenen)schreiber nur ....
absolut vorbehaltlos zustimmen!

eigentlich ist es unerträglich, was uns nichtrauchern heute noch in fast allen clubs diesbezüglich zugemutet wird. man(n + frau) sollte daraus wirklich konsequenzen ziehen und die erotischen aktivitäten doch noch sehr viel stärker in den häuslichen bereich verlagern bzw. die wenigen clubs klar präferenzieren, die das wohlergehen der nichtraucher in den vordergrund stellen!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Vorteile klar herausstellen
bzw. die wenigen clubs klar präferenzieren, die das wohlergehen der nichtraucher in den vordergrund stellen!
Das sehe ich auch so *top*

Was denkt Ihr denn, wie schnell die Betreiber umstellen würden, wenn sie sehen, dass der benachbarte NR-Club immer gerappelt voll ist *undwech*

Ich gestehe allerdings, dass ein ziemlich uneingeschränkter Optimismus unsererseits dafür notwendig ist. Ich hab die wenigen NR-tauglichen Clubs, die es in Berlin gibt, momentan komplett über. Sie mir einfach sattgeguckt. Da lebt man in einer Großstadt und muss sich mit eineinhalb Clubs begnügen?! Verkehrte Welt... *roll*

LG, Laura
nr-clubs in berlin?
welche sind dies denn?

auch wenn du dich bereits satt geguckt hast, würden wir dies sehr gerne erfahren?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Padrona
Gute Frage *top*
Ich habe mal hier ausführlich geantwortet:
Nichtraucher: Was ist los in Berlin?

LG, Laura *sonne*
*******neer Mann
174 Beiträge
Hallo Nichtraucher
Ich bin neu hier in der Gruppe!

Ich sage jetzt einfach mal:

NICHTRAUCHER KÜSSE SCHMECKEN BESSER!

*top2*
das ist doch keine frage!
oder gibt es hier etwa jemanden, der gerne einen aschenbecher ausleckt! für uns gilt also: wer uns küssen will, muss nichtraucher sein!
Ganz klare Sache...
...ich (Sie) möchte mich weder nur mit einem Bein, noch mit Raucherlunge oder sonstigen Raucherkrankheiten im Alter rumschlagen müssen, davon abgesehen stinken Raucher immer (ich habe echt noch nie eine Ausnahme erlebt) nach Qualm...

Nicht zuletzt kommt die Wohnung, die ständig neu renoviert werden muss, weil alles vergilbt ist!

Es gibt also nur eine Lösung für uns: Absolut Nichtraucher!

Und sowieso: Wer küsst gerne Aschenbecher?
Wie schon viele vor uns geschrieben haben:Nichtraucher riechen und schmecken besser und sehen meistens auch gesünder aus.Zigarettenrauch geht gar nicht!!!Bei uns zuhause ist absolut rauchfreie Zone, wir hätten das gerne überall so, wäre viel mehr Lebensqualität, in anderen Ländern geht es doch auch!
*******ben Mann
3.268 Beiträge
Interesse daran,
das ich von den Mitgliedern wieder erfahre, warum sie hier in der Gruppe sind. Deshalb habe ich dieses Thema und die damit verbundene Umfrage wieder geöffnet.

Freue mich über viele neue Beiträge
*******paar Paar
2.570 Beiträge
nichtraucher
um nette menschen zu finden die auch nicht rauchen.... wer küsst schon gerne aschenbecher.
auch ist es schön clubs zu finden in denen nicht geraucht werden darf.


lg gini und stefan
*******e1_1 Frau
409 Beiträge
Komischerweise
hatte ich früher immer Partner, die Raucher waren. Ich hasste diesen Geruch, die Küsse, die nach Qualm stanken, die Kleidung, die Haare - igitt.

Weshalb habe ich mir das nur angetan? Vielleicht musste ich auch erst diese Erfahrung machen, um zu erkennen, dass Nichtraucher viel hübscher, viel intelligenter, viel gesünder und vor allem viel gelassener sind, als diese stinkenden Är...., die ich bisher hatte ;-).
*******ben Mann
3.268 Beiträge
weil ich intimere und wahrhaftige Begegnungen mit Nikotingeruch nicht erlebe. Mich freue hier Gleichgesinnte zu treffen und passende Events zu unterstützen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.