Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7539 Mitglieder
zum Thema
Umgang innerhalb einer Kommunikation47
Mich würde interessieren, wie ihr es mit der Kommunikation handhabt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion: Umgang mit Joyclub-Spielregeln

******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Diskussion: Umgang mit Joyclub-Spielregeln
In Nichtraucher: Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern . ist diskussionsbedarf entstanden über die Joyclub-Spielregeln und unseren Umgang damit. Damit das möglich ist eröffne ich hiermit dies als neues Thema. Entstanden ist es dadurch, dass ich als Moderator einen Beitrag editiert d. h. eine Äußerung entfernt habe. Siehe Link.

@**m: Ich will die Diskussion darüber nicht abwürgen, ich möchte dies nur nicht zu lange in dem anderen Thread tun.

So jetzt zu den Beleidigungen. Wenn das Wort 'dumm' in Bezug auf ein anderes Mitglied verwendet wird und dieses Mitglied beschwert sich bei mir als Moderator darüber, dann nehme ich es in Kauf, dass sich jemand zensiert fühlt, um das Diskussionsklima zu bewahren.
Ich will nicht, dass es dann eine Eskalation gibt.

Ich kann hier jetzt leider eine Weile nicht mitdiskutieren, weil ich in Urlaub fahre. *freu* Also nicht böse sein, wenn ich erst in einer Woche antworten kann.
Stefan
All den Übereifrigen selbsternannten Polizisten gewidmed:


Man sollte Übereifrigkeit im wahren Leben zeigen und nicht hier n der Community! Aber es gibt anscheinend welche, für die diese Kommunikation das einzig wahre und mittlerweile echte Leben darstellt!

Wessen Betreuung die brauchten, kann man sich allerdings selbst denken . . .



LG


und spinnt euch schön weiter in euere Scheinwelt einen Faden zusammen! *grins*


Mod: ich lasse diesen Beitrag so stehen, da er weder für mich noch voraussichtlich für Frankie oder alle anderen Joy-Moderatoren eine ernstzunehmende Beleidigung darstellt *zwinker* Wie ich gerade gelesen habe, hat der Verfasser unsere Gruppe übrigens gerade (selbständig) verlassen, weitere Kommentare erreichen ihn darum wahrscheinlich nicht. LG, Laura *wink*
Mod: ich lasse diesen Beitrag so stehen, da er weder für mich noch voraussichtlich für Frankie oder alle anderen Joy-Moderatoren eine ernstzunehmende Beleidigung darstellt Wie ich gerade gelesen habe, hat der Verfasser unsere Gruppe übrigens gerade (selbständig) verlassen, weitere Kommentare erreichen ihn darum wahrscheinlich nicht. LG, Laura

Währe man nun pingelig könnte man durchaus annehmen es geht hier nur um "Dich, um Frankie oder alle anderen Joy-Moderatoren"

Was ist mit den vielen anderen Usern hier im Forum?

Nachdenkliche Grüße der Tom
Ich kann hier jetzt leider eine Weile nicht mitdiskutieren, weil ich in Urlaub fahre. Also nicht böse sein, wenn ich erst in einer Woche antworten kann.

Schön das Du es dann wenigstens schaffst auf meinem Profil vorbeizuschauen *haumichwech*


Schönen Urlaub wünsche ich

LG Tom
*******ker6 Mann
948 Beiträge
?
Ich verstehe ganz ehrlich den sinn und zweck dieses threads nicht so richtig...

Wenn sich zwei beschimpfen oder beschuldigen, so sollen sie es doch tun. Wenn es gar zu dumm wird (und das hatten wir schon öfter) gibt es eigentlich regelnde reaktionen von anderen mitgliedern und das ganze findet dann ein ende.

Und erst wenn der ganze fred sich dann nur noch um den streit drehte, dann wurde er eben vom mod geschlossen (schade um den fred...).

Ich finde noch komplizierter muß man es nicht machen...

--

Liebe mods,
die ihr hier freiwillig eure freizeit einbringt (und danke dafür), man kann und sollte nicht versuchen, alles bis ins kleinste zu regeln.

Schade um eure zeit, und - sollte das jemals doch hinbekommen werden, schade um den jc.

Wir bauen ja hier keine atombomben, sondern befinden uns nur in einer erotisch orientierten community..., wo die leute in erster linie selbständig miteinander klarkommen sollten.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo Tom39HRO *g*
Was ist mit den vielen anderen Usern hier im Forum?
Bitte den Zusammenhang beachten: Es wurde kein User als "Hilfspolizist" bezeichnet *zwinker*

Hallo spass_tiefgang *g*
man kann und sollte nicht versuchen, alles bis ins kleinste zu regeln.
Wo siehst Du Anzeichen für eine Regulierung über das, was Du oben beschrieben hast, hinaus? Dass es einen separaten Thread gibt? Das gilt eigt. nur der Übersichtlichkeit. Diskussionen sind doch im Joy durchaus erwünscht, aber es wird chaotisch, wenn in jedem Thread über alles gesprochen wird und es kein richtiges Thema mehr gibt *zwinker*

Liebe Grüsse, Laura
Guten Morgen Laura,

Bitte den Zusammenhang beachten: Es wurde kein User als "Hilfspolizist" bezeichnet

ich möchte Dir zustimmen, es wurde konkret kein User angesprochen genausowenig allerdings wurde direkt ein Mod angesprochen oder habe ich etwas übersehen?

Ich kann aus:
All den Übereifrigen selbsternannten Polizisten gewidmed:
nur schliessen das sich der gemeinte doch bitte den Schuh selbst anziehen möge, nungut Du scheinst Dich dazu zu zählen aber ich mich vielleicht auch?

Überdenke einfach mal den angesprochenen Beitrag von Dir.

Einen wunderschönen Wochenanfang wünscht der Tom
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Du scheinst Dich dazu zu zählen aber ich mich vielleicht auch?
Okay, dann herzlich willkommen in unserem Kreis *zwinker*
Ehrlich, ich wollte mit meinem Kommentar die offenkundig beabsichtigte Beleidigung eigtl. abmildern und keinen neuen Streit provozieren. Frieden? (ohne Pfeife bitte *ggg*)

Liebe Grüsse, Laura *sonne*

np: Seeed - Aufstehn
lalalala *gaehn* *kaffee*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@süsse-träume
Liebe laura,

da wurde also ein jc`ler in einem fred als "dumm" bezeichnet und hat sich dann bei einem mod. darüber beschwert.
(Schlimm genug, sich darüber zu beschweren..!)

Dann hat der mod. anscheinend reagiert und den entsprechenden beitrag zensiert.
(Fast noch schlimmer, auf solch ein "dummes" (verzeih, das mußte jetzt sein...) anliegen überhaupt einzugehen.)

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde wegen dieser nichtigkeit ein spezieller fred eröffnet, um darüber (oder ähnliche nichtigkeiten) zu verhandeln.
(Das übersteigt meinen horizont nun völlig...)

Wir sind doch nicht im kindergarten. Das sollte weder ein problem noch ein thema sein. DAS meinte ich eingangs.

Letztendlich steht mein angebot, daß wir zusammen gerne einmal eine zigarrette zertreten können.
*g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@spass_tiefgang
Hi *g*

da wurde also ein jc`ler in einem fred als "dumm" bezeichnet und hat sich dann bei einem mod. darüber beschwert.
Ja, und zwar ganz oben beim JoyTeam, von denen sich eine dann direkt an uns Gruppenmods gewandt hat.

Dann hat der mod. anscheinend reagiert und den entsprechenden beitrag zensiert. (Fast noch schlimmer, auf solch ein "dummes" (verzeih, das mußte jetzt sein...) anliegen überhaupt einzugehen.)
Da sind uns Gruppenmods die Hände leider gebunden. Das Forum "gehört" uns nicht, und der JoyClub macht hier die Regeln. Ist halt sein gutes Recht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde wegen dieser nichtigkeit ein spezieller fred eröffnet, um darüber (oder ähnliche nichtigkeiten) zu verhandeln.
Es entstand auf einmal reger Diskussionsbedarf, und damit dieser nicht ein völlig anderes Thema durchdringt, die Diskussion aber auch nicht abgewürgt werden sollte, wurde ein separates Thema eröffnet (das ist übrigens in den meisten Gruppen gang und gäbe).

Letztendlich steht mein angebot, daß wir zusammen gerne einmal eine zigarrette zertreten können.
Bin dabei!!! *freu2* *bravo* *top*

LG, Laura *sonne*
*********ight Frau
34.150 Beiträge
sorry, aber über sowas muss man nicht diskutieren. regeln sind regeln und die sollten doch von jedem beachtet werden.

persönliche beleidigungen muss man nicht dulden was auch gut so ist, aber deswegen extra einen thread aufmachen, schon komisch.

beiträge müssen überall mal editiert werden, das ist doch kein drama außer man macht eins draus *floet*

lg
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
sorry, aber über sowas muss man nicht diskutieren. regeln sind regeln und die sollten doch von jedem beachtet werden.
Der Auffassung bin ich eigentlich auch.
Ich habe dieses Thema nur aufgemacht als Reaktion auf den Vorwurf, die Diskussion abwürgen zu wollen. Wenn sich hier jetzt eine Weile nichts tut, dann werde ich das Thema schließen.
Stefan
*******ker6 Mann
948 Beiträge
@frankie
Was spricht denn dagegen, es einfach weiter offen zu lassen, auch wenn eine weile nichts geschieht..?

*g*

Offen zu sein ist doch etwas, was vieles leichter macht...
Interessant und zukunftsweisend ????
30-03-09 17:44

Von: RA Felser
Kündigungsgrund: Rauchen am Arbeitsplatz


Das Landesarbeitsgericht Köln erklärte die Kündigung eines Lagerarbeiters, der wiederholt entgegen einem betrieblichen Rauchverbot im Lager geraucht hatte, für wirksam. Im Lager eines Lebensmittelunternehmens bestand zum Schutz der Lebensmittel und aus Brandschutzgründen ein Rauchverbot. Als der Lagerarbeiter auch nach einer auf Bitten des Betriebsrats zurückgenommenen Kündigung wieder im Lager rauchte, erhielt er die Kündigung, über die das Landesarbeitsgericht Köln zu befinden hatte. Wegen der hartnäckigen Verstöße half dem Raucher auch sein Alter und seine lange Betriebszugehörigkeit nicht.




Das Urteil ist übrigens ein schöner Beleg dafür, warum es wichtig ist, bei einer Kündigungsschutzklage auch einen einschlägig qualifizierten Anwalt zu nehmen, der auch alle Angriffe gegen die Kündigung rechtzeitig führt und nicht erst in zweiter Instanz.

Quelle: Landesarbeitsgericht Köln, Urteil vom 01.08.2008, Aktenzeichen 4 Sa 590/08, Volltext

Auch Arbeitskollegen, die vollgepafft werden, dürfen kündigen, ohne eine Sperrzeit riskieren zu müssen.

Am Arbeitsplatz hat laut § 5 der Arbeitsstättenverordnung der Arbeitgeber die "erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind." In Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr (Disko, Restaurant, Geschäfte) sind dagen nur in so weit Schutzmaßnahmen zu treffen, "als die Natur des Betriebes und die Art der Beschäftigung es zulassen."

Bei FORD (auch in den Tochterunternehmer) tritt zum 1.4.2009 ein in einer Betriebsvereinbarung mit dem Betriebsrat geregelter umfassender Nichtraucherschutz in Kraft. Inhalt der Betriebsvereinbarung ist ein generelles Rauchverbot für alle Beschäftigten, Besucher und Fremdfirmenmitarbeiter in allen Gebäuden des Automobilkonzerns. Geraucht werden darf nur noch in speziell dafür eingerichteten Raucherräumen.

Muster Betriebsvereinbarungen Rauchen am Arbeitsplatz / Nichtraucherschutz via osha Europa


Michael W. Felser

Rechtsanwalt

Felser Rechtsanwälte und Fachanwälte

Verweis: http://www.kuendigung.de/aktuelles-kuendigung/artikel/kuendigungsgrund-rauchen-am-arbeitsplatz/index.html
interessante Gruppe ;)
.....haben mal die verschiedenen Beiträge überflogen, sind ja recht viele.....

Haben uns dann entschlossen in die Raucher Truppe, äh Gruppe einzugliedern *zwinker*

Liebes Dankeschön dafür *zwinker*
Heike und Guido
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Äußerungen im Forum der Gruppe Raucher
Gelten die Regeln des Joyclub für alle?
Ein Ex-Mitglied der Nichtrauchergruppe ist in die Rauchergruppe gegangen und hat dort gleich ein Thema aufgemacht:
http://raucher.joyclub.de/forum/t267571.meine_erfahrungen_in_der_nr_gruppe.html
Ich hab da eine Weile mitgelesen, wie meist abfällig über uns geschrieben wurde, weil ich dachte, mit gesundem Menschverstand erkennt jeder, was von solchen Leuten zu halten ist.
Nachdem nun aber selbst ein JOYTeam-Mitglied (soll man hier keine Vorbildfunktion erwarten?) mehrfach vermeintlich gemachte Sätze wiedergibt und als Meinung der ganzen Gruppe wiedergibt, war es für mich doch genug.
Ich habe an das Team geschrieben, bitte doch mal zu prüfen, ob die Lügen und Hetze gegen unsere Gruppe von einem JOYTeammitglied und anderen dort noch mit den Joy-Regeln übereinstimmen.
Ich hab leider wie befürchtet nur eine Antwort von dem gleichen Teammitglied bekommen. Und das betreffende Thema wurde auf privat umgestellt.
Mal sehen, was noch passiert. Bis jetzt finde ich den Vorgang beschämend für den Joyclub und besonders das JOYTeam.
Grüße
Stefan
*********ight Frau
34.150 Beiträge
@ frankie06

seltsam das du dich nur über eine schreiberin aufregst, du hast anscheinend den eingangsbeitrag nicht gelesen.

denn dieser beitrag war nicht gerade zu eurem lobe. einige von uns rauchern lesen ab und an mal bei euch bzw wir versuchen es zumindest.

ihr seit nur am hetzten, beleidigen da kann ich nur mit dem kopf schütteln.

was dieses mitglied meiner rauchergruppe da geschrieben hat, hat sie als privatperson geschrieben, schade das du nicht in der lage zu sein scheinst, das zu erkennne.

anscheind ist für dich nur ein vorbild wen man nicht raucht *gruebel* schräge einstellung, man könnt meinen wir sind 65 jahre zurück. *nene*

wünsch noch einen schönen abend

die tolerante chefin der rauchergruppe *blumenschenk*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
ihr seit nur am hetzten, beleidigen
Bla bla bla... *roll*

Freunde, das hatten wir doch jetzt wirklich zur Genüge. Wer etwas vermisst, darf sich gerne nochmal diesen Thread durchlesen und kann sich unschwer seine eigene Meinung bilden: Nichtraucher: Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

Damit das hier keine neue Schlammschlacht wird, die zu absolut nichts führt, setze ich diesen Thread auf "normal", d.h. nicht mehr öffentlich. Raucher, spielt bitte woanders (auch Joy-Mods, außer in Ausübung ihrer Tätigkeit).

LG, Laura *modda*
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für deinen Beitrag. Ich will nicht mehr viel dazu schreiben. Es gingen einige Clubmails hin und her. Aber ein richtiger Dialog ist es leider nicht geworden. Es wurde mir versichert, dass noch jemand anders vom Team sich die Äußerungen ansieht. Ich warte jetzt mal ab, was daraus wird.
Meinen Satz aus dem letzten Beitrag
Bis jetzt finde ich den Vorgang beschämend für den Joyclub und besonders das JOYTeam.
kann ich damit zurücknehmen. Er war zu verallgemeinernd ausgedrückt. Es tut mir Leid. Das bringt uns ja auch nicht weiter.
Grüße
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.