Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geheime outdoor parkplatz
1609 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon immer Nichtraucher oder Ex-Raucher?

Schon immer Nichtraucher oder Ex-Raucher?

Dauerhafte Umfrage
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Schon immer Nichtraucher oder Ex-Raucher?
Schönen guten Tag in die lustige Runde dieser Gruppe *wink*

ich hab da nur mal pauschal eine Frage:

Es interessiert mich, wie hoch hier der Anteil derer ist, die nie geraucht haben und derer, die mal geraucht haben.

Zudem: Stören Euch Raucher?

Ich würde mich also freuen, wenn ein Großteil dieser 1.412 Mitglieder hier ihre Antwort geben.

Also, mal drauf los *tipp*

Euer
undercoverluder *zig* *oops*, falsch... so: *knicks*

*lach*

Hinweis: In der Umfrage sind natürlich mehrere Dinge ankreuzbar!
****el1 Mann
2.588 Beiträge
Vom Raucher zum Nichtraucher
Ich habe da mal eine Homepage geschrieben die mich veranlasst hat meine Meinung zum Ausdruck zu bringen.
Kurz: Ich mag den Geruch nicht, am schlimmsten ist kalter Rauch!
********ix90 Frau
487 Beiträge
Also ich habe tatsächlich in meinem Leben noch nie aktiv geraucht, auch nicht nur mal kurz gezogen an einer Zigarette. Wenn man jedoch das passive Rauchen duch Einatmen mit einbezieht, dann wird es sicher niemanden geben, der zu 100 Prozent sagen kann, niemals geraucht zu haben.
Ich persönlich habe kein Problem mit Rauchern, hattr auch schon Freunde die geraucht bzw gedampft haben. Jedoch könnte ich mir niemanden der raucht vorstellen zu küssen oder mit dieser eine Beziehung zu führen. Und in meiner Wohnung herrscht auch definitiv Rauchverbot, auf dem Balkon wird es von mir aber gestattet. Den Geruch von e-zigaretten finde ich für mein Empfinden allerdings nicht schlimm. Ich würde zwar auch das nicht selbst machen und muss auch diesen Rauch nicht im Gesicht haben, aber es ist definitv angenehmer.
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
45 Aufrufe und 15 mal abgestimmt *hutab*
****el1 Mann
2.588 Beiträge
Hallo Nichtraucher
und auch Raucher!!!

Warum sind 45 Aufrufe und nur 15 Abstimmungen???

Traut sich niemand seine Meinung offen zu legen???
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Dabei muss noch nicht mal im Thread geschrieben werden und sehen tut es auch keiner, wer da abgestimmt hat....

Aber nun gut mal gucken!
*****nja Frau
30.278 Beiträge
Ich selbst habe damals mit 15 Jahren angefangen zu rauchen und mit 30 Jahren wieder aufgehört, als ich mein erstes Kind bekam, seitdem ist, mir der Geruch zuwider und ich finde Raucher abstoßend, der Geruch, der kalte Rauch der sich überall festsetzt, ... finde ich einfach ekelhaft.
Raucher oder Ex Raucher
Hallo

Ich habe mal geraucht so 1-2 Päckchen. Rauche seit 5 Jahren nicht mehr. Habe auch kein Verlangen mehr danach.
kenne auch einige Raucher aber die kotzen mich nicht an. Kann jetzt nicht den militanten spielen nur weil ich nicht mehr rauche. Müssen alle selbst wissen was sie machen.
****na Mann
631 Beiträge
Ich habe lange Zeit sehr viel geraucht. Teilweise mehr als drei Packungen am Tag! Ich bin mehr als froh, dass ich vor fast elf Jahren aufgehört habe. Meine Frau hat schon 1986 aufgehört und nicht wieder angefangen. Raucher stören mich eigentlich nicht. Nur wenn eine Bude halt zugequalmt ist, dass man kaum die Hand vor Augen sehen kann, stört es mich schon.
*******paar Paar
2.570 Beiträge
Madame hat noch nie geraucht... Monsieur hatte bis zum zarten Alter von 25 Jahre alles gequalmt, was man anzünden kann.
Der Feuerwehrmann lässt grüßen.....
Aber eins ist sicher: beim Lecken einer stark rauchenden Frau schmeckt man dass sie raucht
****72 Paar
315 Beiträge
Schon immer Nichtraucher...
...und das bleibt auch so.

Zudem: Stören Euch Raucher?
*ja*
Es gibt nichts schlimmeres als irgendwo zu sein und nebenan wird gequalmt.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
*******paar:
Aber eins ist sicher: beim Lecken einer stark rauchenden Frau schmeckt man dass sie raucht

.... und nicht nur bei stark rauchenden Frauen, sondern auch Männern. Und "stark" rauchen ist auch relativ...

Ich habe noch nie geraucht, als ich so 13/14 Jahre alt war hat meine damalige Busenfreundin wirklich sehr versucht, mich daran zu gewöhnen. Ich rauchte damals ihr zuliebe halt ein, zwei Züge mit, aber ich fand es immer schon eklig, gab ihr gegenüber das aber nie zu. Grüppenzwang halt. Ich bin nie daran hängen geblieben....

Dann hatte ich einen Autounfall, seitdem hat sich alles verändert. Ich habe später noch eine Frau kennengelernt die stark rauchte, auch die versuchte mich dazu zu bekommen, aber ich war nicht mehr in der Pubertät, und so sagte ich ihr klar dass ich das nicht mitmache.

Nun, auf Dauer gefiel ihr meine Abstinenz nicht.... Aber das ist nicht mein Problem.

Die Gemeinschaft der Raucher hat sein eigenes, man fühlt sich durch die Droge Nikotin zu einer größeren Gruppe zugehörig. Man fühlt sich nicht so allein. Eher schwache Charaktere fühlen sich hier schnell "zu Hause". Der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen. Ich aber bleibe lieber alleine als mich in schlechter Gesellschaft aufgehoben zu fühlen.

Nikotin ist ein Nervengift, und seit dem Unfall habe ich ein neurologisches Problem, was hier jetzt zu weit führen würde, es näher zu erläutern. Ich vertrage den Zigarettenqualm nicht, ich werde krank davon.

Dampfen finde ich eine gute Alternative, es ist zumindest sehr viel besser als das Rauchen von Zigaretten. Letztendlich habe ich aber wohl nicht genügend Erfahrung mit Dampfern um das schlussendlich und abschließend sagen zu können.

An sich stören Raucher mich nicht, solange sie meinem Kind oder mir den Qualm nicht ins Gesicht pusten. Damit meine ich dass sie genügend Abstand halten. Manche von denen können auch recht nett sein, solange ihre Sucht befriedigt ist. Nur leider werden sie unausstehlich wenn ihnen ihre Zigarette fehlt.... und diese Wandelung von Dr. Jekyl zu Mr. Hide ist .... unpassend, unfähig zur Selbstkontrolle, triebgesteuert..... Und dieses zwanghafte Schädigen seiner Mitmenschen..... *kopfschüttel
**********luder Frau
16.264 Beiträge
Themenersteller 
Bisher verhält es sich hier ja Halbe/Halbe ..... interessant....
********_wir Paar
62 Beiträge
rauchfrei sollte überall sein wo man zusammen kommt
Mein Mann ist seid 2002 rauchfrei davor hat er 15 jahre geraucht
mich hat es meist nicht gestört, heute geht mein Mann Menschen aus dem weg
die allein nur nach rauch richen raucher und Alkohliker sind bei Ihm nicht gern gesehen
und kontakte zu raucher haben wir keine.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.... so sollte es auch sein, das empfinde ich als human und sozial. Gerade die Gemeinschaft ist das, was den Menschen ausmacht. Einzelne auch wenn das die größere Menge ist, Nichtraucher zu vergraulen und zu übergehen indem man sie gegen ihren Willen vollqualmt ist entgegen des geimeinschaftlichen Sinnes... Gerade ein ex-Raucher, der die Qualen aus seinem eigenen früheren Rauchertum kennt und so richtig einschätzen kann weiß sehr genau um die tatsächlichen Qualen, die er oder sie seiner Umgebung antat. Ich empfinde es als Teil der Reue, die ein ex-Raucher damit, dass er zum militanten Nichtraucher wird, empfindet und auch tatsächlich auslebt.

.... und ich finde das ziemlich gut.
*******est Mann
250 Beiträge
Nichtraucher seit 1983.
Und ich habe nichts gegen Raucher, nur der Rauch stört mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.