Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bizarre Spiele
5248 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Raucher zum Nichtraucher: Habt ihr Gewicht zugenommen?

**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Vom Raucher zum Nichtraucher: Habt ihr Gewicht zugenommen?
Hallo ihr Lieben,

man liest und hört es oft, dass man nach dem Aufhören erstmal ein paar Kilo Gewicht zunimmt.

Ist Euch das auch passiert?

Habt Ihr dem entgegen gewirkt?

Und wenn ja, welche Tricks habt ihr gehabt?

Ich rauche ja jetzt seit 6 Wochen nicht mehr, eine Woche im Krankenhaus und danach die Zeit ein wenig bewegungsgehemmt und ja, ich hab genascht *muffin* und auch ein paar Kilo zugenommen. Die paar Kilo´s gehen aber öfters mal hoch und runter *nixweiss* Ich werde jetzt aber mehr drauf achten, damit es nicht ausartet mit dem Gewicht *vielglueck*

Wie sind Eure Erfahrungen nach der *zig*-Aufgabe ?

Ich freue mich von Euch zu lesen *les*

Euer
undercoverluder *knicks*
Ich (M)
habe nach dem Entzug(ja so muss man das nennen wenn man 40 Jahre 3 Schachten am Tag geraucht hat) zugenommen. Man braucht ja eine Ersatzdroge und das ist dann das Essen. Ich hatte 15 Kilo zugenommen( von 70 auf 85). Nun habe ich die ernährung etwas ungestellt (zuckerfrei) und 5 Kilo runter. Mit Sport ist nicht mehr so ausser wenn ich mit dem hund gehe.
Es geht aber immer was, und je Jünger man ist je besser.
****kop Mann
89 Beiträge
Entzug
Genau der ``Ersatzdroge´´ ist fatal.
Kaugummi damit der Mund beschäftigt ist.
Und Obst und rohes Gemüse essen statt naschen.
Damit ist die Beschäftigung groß und die Kalorien-zahl kleiner.
Und sowieso etwas besser aufpassen beim essen.
Rauchen frisst enorm am Körper. und die Belastung fällt weg.
Durch zwischendurch Obst und Gemüse zu essen bleibt sehr wenig Hunger über.
Lernen zu essen bis der hunger weg ist, und nicht bis man sat ist.
Ich sündige 1 mal im Monat. Und dann so extrem das mir die lust für lange zeit weg ist.
Und einmal sich mit falsches voll stopfen kriegt der Körper eh nicht angesetzt.
Jeden Tag ein bissel ist dann erst recht katastrophal.
Eigentlich Kopfsache.
Hauptsache man verwöhnt sich selber nicht jedes mal fürs Nichtrauchen.
******liK Paar
4.128 Beiträge
Zuckerfrei, das ist der Knackpunkt. Ich habe zwar noch nie geraucht, aber als ich Kirschquark, der ja auch gezuckert ist weggelassen habe, haben 20 Kg Übergewicht innerhalb eines halben Jahres fluchtartig die natürliche Hülle meines Körpers verlassen.
Stress hilft. Zuckerfrei hilft mehr. Versuchs mal mit Vitamintabletten 50+ gegen die Fressattacken.
Schwankende Kilos sind nur Wasser, deine Fettzellen würden niemals so schnell wieder hergeben was du dir einmal angenascht hast, sieh zu das du regelmäßig trinkst und zur selben Tageszeit wiegst.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Ich jetzt *frage* *nachdenk*
****ZI Mann
60 Beiträge
Zugenommen?
Ja klar!

Ich war schon vorher nicht dürr, keine Frage, aber nachdem ich den blauen Dunst hinter mir hatte, ging's auf der Waage innerhalb eines Jahres locker nochmal so 12-15kg rauf. Und das auch ohne Ersatzdroge. Zumindest habe ich nicht irgendwie extra Süßkram oder ähnliches stattdessen konsumiert. Problem war eher fehlendes Sättigungsgefühl und generell mehr Esslust.
*******cer Mann
357 Beiträge
weitere Theorie:
Nicht nur die "Ersatzdroge" futtern sollte ein Grund für eine mögliche Gewichtszunahme sein.

Der Körper braucht einiges an Kalorien um die Schadstoffe, die durch das Rauchen im Organismus landen, wieder "abzubauen". Bei gleicher Ernährung sollte man also auch zunehmen.

Ich schlage die "Ersatzdroge" etwas Sport vor. Damit fängt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Kalorienverbrauch und körpereigene Endorphine.

Viel Erfolg!
******nny Frau
417 Beiträge
Als ich wusste, daß ich schwanger bin, habe ich endlich mit dem Rauchen aufgehört.
Von daher habe ich zwangsläufig zugenommen, passiert irgendwie so in der Schwangerschaft *zwinker*
Nun ist das ja schon ca. 15 Jahre her u. ich habe seitdem keine Zigarette mehr angefasst, geschweige denn geraucht und habe es auch nicht vor.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Tipp´s bedanken, ich arbeite noch an der Umsetzung, aber es wird schon werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.