Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Basel und Umgebung
839 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen131
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Finger am Anus oder im Po - mögt ihr das?41
Sie wird von hinten genommen. Dabei den Anus streicheln oder auch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will aufhören!

Von mir auch viel Glück dafür.... und dafür, dass du es länger schaffst, als 6 Monate!

*zwinker*
*********inon Mann
45 Beiträge
Dankeschön.... irgendwie ists ein ambivalentes Verhalten... einerseits weiß ich dass ich ja schon aufgehört hab und dass ich es wieder bereuen würd... andererseits ist dieser Gedanke der ersten Zigarette, diese Entspannung einfach verlockend...

Genaugenommen gibts weder die erste noch die letzte... sobald man wieder eine raucht, hat man nie aufgehört...
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Raucherentwöhnung
Ich hab gerade dieses Thema im Joy-Forum gefunden. Auch da drin findet Ihr viele interessante Beiträge.
Tagebuch einer Raucherentwöhung
Stefan *wink*
******eib Paar
370 Beiträge
Champix
Ich habe es geschafft nach 36 Jahren endlich die Finger von den Drecksdingern zu lassen. Seid dem 10 Dezember 2008 habe ich nicht mehr geraucht und das obwohl ich Täglich 80 Stück gequalmt habe.
Matürlich geht es nicht ohne eisernen Willen, aber dir Tablette CHAMPIX (verschreibungs pflichtig) hat mir sicher geholfen !!
Champix
Zu allererst meine Glückwünsche zu dem Erfolg.
Aber deine Kraft und dein Wille zum Aufhören werden noch oft auf harte Proben gestellt. Ich habe in diesen Situationen dann die Vorstellung entwickelt, daß ein kleines Männchen in meinem Kopf sitzt und mich ständig manipulieren will damit ich wieder anfange zu qualmen.
Vielleicht hilft dir dieser Tipp.

weiterhin viel Duchhaltevermögen
Edvonschleck
rasseweib....
...auch von mir herzlichen glückwunsch für dein durchhalte vermögen bis jetzt und toi toi toi das du es weiterhin so gut hinbekommst...großartig
SCHACKA ..einer weniger *freu2* *freu*
Ja,ich habe aufgehört
letztes Jahr,irgendwann im September. Der Zeitpunkt stand länger fest,ich brauchte einfach etwas mehr Mut um es durchzuziehen und siehe da es sind schon fast 5 qualmfreie Monate rum. Keine Hypnose,büscher von Alan Care und sonstige hilfsmittel (die nicht helfen). Entschluß fassen,durchziehen,fertig. Es ist NUR kopfsache...
Noch ein wenig zum Mutmachen und durchhalten *g*

Wir sind jetzt seit genau 13 Monaten und 12 Tagen suchtfrei! Wir haben inzwischen viele schwere Situationen OHNE Schnuller durchlebt. Die Schlimmste war zweifellos der Tod eines Familienmitgliedes vor 3 Wochen. Unsere erste Reaktion war: rauchen!! Aber auch nur unsere erste! Danach war uns sofort klar, dass wir diese Krücke nicht mehr brauchen. Wir vernebeln unsere Gefühle nicht mehr im Rauch! Rauchen hilft uns bei gar nichts! Es bringt uns niemanden zurück, es macht nichts leichter. Es tötet uns nur nach und nach!

Was wir gelernt haben ist: wir waren süchtig und werden, wie ein trockener Alkoholiker, immer in Gefahr sein. Die Eine gibt es nicht, nie wieder. Aber längst ist das für uns kein Verlust mehr, sondern wir haben viel gewonnen. Freiheit. Unsere Gedanken drehen sich nicht mehr um die Sucht, um die nächste Kippe und Stellen, an denen wir rauchen dürfen (müssen)! Wir können geniessen, ohne uns Gedanken um die nächste Nikotinzufuhr machen zu müssen.

Der Anfang ist schwer, die Panik, etwas unwiederbringlich zu verlieren macht einen panisch. Aber: es ist nur die Sucht, die uns das vorgaukelt. Wir verlieren ja nicht wirklich etwas. Wer ist denn so doof und trauert etwas Todbringendem hinterher?;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: es ist nicht immer leicht gewesen, aber im Nachhinein auch nicht wirklich schwer *g*

Claudia und Carsten
*******le58 Mann
60 Beiträge
ich möchte schon
hallo ich bin ein starker Raucher so ca 39 - 40 am Tag

habs immer wieder versucht zumindest die zahl zu reduzieren ist mir nur kurzzeitig geglückt

ich hoffe hier können mir andere von ihren erfahrungen erzählen
an saeberle58
du rauchst etwas weniger als ich damals,aber trotzdem emfindest du 4-5 am tag als ( fast) genuß,der rest ist qual,aber alle 15-20 minuten kommt eine neue in den mund.Unddie paar tage die du es geschafft hast weniger zu rauchen-die die du weniger geraucht hast hast du danach draufgeraucht. Übrigens du mußt dem was ich schreibe NICHT ZUSTIMMEN ICH WEISS ES.Du bist noch nicht soweit. Rauche weiter.Manche bleiben bis zu dem letztem atemzug raucher.Du auch?

wenn du daran ändern willst,dann MU?T DU BEGREIFEN DAS DU NIKOTIN SÜCHTIG BIST!!!
Das ist keine gewohnheit. das ist kein genuß. Ich mag meine Frau am früh morgen,wärend sie schläft von hinten anschmiegen und es ihr verstecken und im sex ritmus wird sie langsam wach.
Okay. Das ist genuß,aber wenn ich es nicht habe kann ich damit leben. DU OHNE DEINE KRÜCKE NICHT: Weil es kein genuß ist,SONDERN SUCHT.
Wenn du bis an dein lebensende das so weiter machen willst,okay,aber keiner,KEINER wird dir helfen. Du mußt es begreifen,und du mußt wollen was zu verändern. Die erste zeit ist schwer,aber späthestens nach ein paar tagen,wenn du den gestank aus dem mund eines rauchers gerochen hast,wirst genug kraft aufbringen wweiter ein nichtrauscher zu sein. Ich bin sicherlich kein militanter antiraucher geworden. Im gegenteil,ich habe etwas mitleid mit menschen die rauchen. Ich bin stark genug dieses mitleid nicht mehr nötig zu haben. Ich bin EIN NICHTRAUCHER. Ich kann dir aber sicherlich wenig sagen was du schon selbst nicht weiss. Du weisst das rauchen,blöd ist,schädlich,du weisst dasa du LÄCHERLICH ausschaust mit der kippe im mund,du weisst das dir luft fählt,das du aus dem mund stinkst (und wie),du weisst das dein essen halb so gut schmeckt wie meiner (ich rauche nicht),du weisst das es ABSOLUTER SCHWACHSINN ist für etwas zu bezahlen das dir schadet. DAS WEISST DU ALLES. ALSO HÖR AUF!!!
Ich habe damals gesagt okay. Am freitag abend ist der ULTIMO DAY: nach dem sex eine geraucht und aufgehört...
Heute sind momente sehr,sehr selten geworden das ich kurz an kippe denke (immer hin rauchte ich stark über 20 jahre). Weisst du warum ich nicht schwach werden kann?
ICH HABE GEDANKLICH IMMER NOCH DIESES ECKELHAFTE GEFÜHL DES RAUCHENS. Daher wenn so ein gedanke kommt weiss ich wie SCHEISSE RAUCHEN IST und die frage stellt sich garnicht mehr. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
*****l79 Mann
272 Beiträge
Ich finde
Man soll sich gleichgesinnte Leute suchen die auch nicht rauchen, bzw. auch das rauchen aufhören wollen und sich gegenseitig Mut machen -

Hallo Raucher die wo aufhören:

Seid stolz drauf, 2500€ mehr GELD im Jahr in der Tasche zu haben,
Errichtet eine Sparsau und jedesmal wo man sich eine Schachtel kaufen würde, schmeist man das Geld rein.

...vom gesundheitlichem Aspekt mal abgesehen, das ja auch noch um einiges ins Gewicht fällt..

LG an alle (Nicht-) Raucher *g*

Der nackte Bernie
an Bayerl 79
der grundgedanke ist nicht schlecht,aber ich denke das du ein nichtraucher bist. Weisst warum ich das denke. Kein raucher denn ich kenne oder kannte wurde wegem geld aufhören zu rauchen. MAnche wurden ja an der andere seite sparen aber verzichten.nein...

Und ich habe aufgehört aber deswegen habe ich nicht mehr geld. Ja das geld wird nicht für kippe ausgegeben aber andere dinge ,aber du merkst nicht das du mehr geld hast,glaube mir. Wenn jemand aufhört ist der grund nicht geld.
*******mise Frau
128 Beiträge
Non smoking....
Ich bin nun schon seit über einem halben Jahr rauchfrei.

Nach zwei eher halbherzigen Versuchen hörte ich in Verbindung mit einem Ernährungsprogramm auf, das mich eh zu zwei Wochen Kasteiung zwang. Kein Alkohol, kein Öl und 5 Stunden Pause, in der man nur Mineralwasser trinken darf. Ich war es gewohnt nach einer Zigarette irgendetwas Schmackhaftes, wie zum Beispiel Kaugummi zu kauen, aber auch das war nicht erlaubt.
Und siehe da...ich hab trotz Rauchentwöhnung abgenommen und nie mehr Gelüste nach einem Zug bekommen. Jetzt nach einigen Monaten bin ich knapp unter meinem Normalgewicht und trotz grossem Stress frei von der Sucht.

Zarten Gruss
von der Novizin
*****l79 Mann
272 Beiträge
@skoja007
Da kannst du recht haben ...das Raucher nicht wegen dem Geld aufhören, doch wie gesagt: Wenn ein Raucher mal strickt 1 Woche nicht rauchen würde und wirklich hart bleibt und ausrechnet wann er eine Schachtel kaufen würde und das Geld sammelt...wär er wohl verwundert, das er alle 3 Monate 1 Woche nach Mallorca fliegen könnte...
Also Ich merke schon das Ich mehr Geld wegsparen kann als (m)eine rauchende Freundin...
Wenn eine Freundin sich eine Schachtel kauft, schmeiss Ich meistens gleich knallhart 5€ ins Sparschwein *g*

Hier mal das Schwein:
*lach*
Mein SPARSCHWEIN *grunz*
klaro
ein Kokainsüchtiger weiss das auch,ein Spielautomatensüchtiger weiss das auch,allses kein thema,aber ein süchtiger der nicht bereit ist sich selbst einzugestehen das er SÜCHTIG ist und der dagegen nichts tun will wurde eigene frau verkaufen (wenn sie noch da ist ) um ans geld zu kommen. Einer meiner mitarbeiter ist HOCHGRADIG verschuldet,aber total,hat 3 Kinder,seine frau arbeitet nicht aber beide rauchen. denkst du nicht das die beide wissen vieviel Geld Sie im Monat mehr hätten,wenn Sie aufhören wurden? Sucht ist was schlimmes...
*******nd69 Mann
52 Beiträge
Aufhören aber wie
Also ich habe vor 20 Monaten nach einer Hypnose aufgehört nachdem ich jahrelang bis zu 50 Zigaretten am Tag geraucht habe.Von einer auf die andere Minute war das Gefühl jetzt eine rauchen zu müssen weg. Ich könnte auch heute noch ab und zu eine rauchen aber es besteht keine Notwendigkeit und deshalb fang ich auch gar nicht wieder an.

Liebe Grüße
zartehand69

Ihr packt das
*****l79 Mann
272 Beiträge
Sucht is schlimm...
Oh ja... das is doof...
3 Kinder , arbeitslos...
Na dann wünsch Ich allen Rauchern viel Erfolg aufzuhören! - Wie auch immer! - Das muss jeder Mensch wohl mit sich selber ausmachen...

Good Luck!


LG vom nackten Bernie...
********r_nw Mann
979 Beiträge
Ich habe vor 20 Jahren so zwischen 60 bis 80 Zigaretten am Tag geraucht.

Es gab und gibt nur eine Lösung, diese Sucht zu bekämpfen...

...von heute auf morgen aufhören, mit allen damit verbundenen Konsequenzen ( z. B. Gewichtszunahme).

Alles andere ist nur von kurzer Dauer und führt zurück ins Raucherdasein.
******ead Mann
20 Beiträge
nicht rauchen,aber inhalieren!
ich rauche nicht hab schon vor 20 jahren aufgehört,ich inhaliere lieber die luft am angermunder see!!!!der onkel
****m38 Paar
45 Beiträge
.....ein gutes zeug zum aufhören...
...hallo ihr lieben...
ich, Jörg, hab vor ca 3Monaten aufgehört.... ich hatte davor schon ohne ende versucht auf "normalem" weg aufzuhören.... dann hab ich "champix" kennen gelernt und bin begeistert!!!!!!! Im gegensatz zu den ganzen anderen mittel die auf nikotin basis "arbeiten" ist das frei davon!!!! >>>>> und das wichtigste....es hat geholfen :-))

lg
Jörg
Na...
...dann "Herzlichen Glückwunsch"! *top*
Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt...

LG
****no Mann
324 Beiträge
siehe Bild!
Ich weiß, wovon ich rede, wenn es um das Thema "Aufhören" geht. Habe als pubertierender Jüngling mit 16 angefangen und mich im Laufe der Jahre bis auf 50 Zigaretten pro Tag gesteigert! Seit fünf Jahren rauche ich nicht mehr und habe auch keine Probleme mit Rauchern. Wenn es mir zu qualmig wird, ziehe ich mich eben zurück.
Zum Bild: schon damals, 1774, hatte man die gleichen Probleme!
Gruß an alle
Temeno
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Til Schweiger hat aufgehört! :-)
Wie im aktuellen Rundbrief des Berliner Nichtraucherbundes zu lesen ist, hat Uns-Til es jetzt endlich geschafft. Na, wenn DER das hinkriegt...! *top*

LG, Laura *sonne*
Das! glaube ich erst, wenn der alte Kettenraucher das mehr als drei Monate hinbekommen hat. Papier ist ja geduldig.... *zwinker*
Das schaffen ganz andere! Dazu braucht es keinen Promistatus. Siehe uns: seit 16 Monaten stinkefrei! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.