Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3545 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in Sachsen?

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Was ist los in Sachsen?
Hallo (oder wie heißt es in dieser Region korrekt? *zwinker* )

In diesem Thread Nichtraucher: Was ist los in Berlin?
wurde kürzlich nach Treffen und Institutionen in Sachsen gefragt. Ich bin noch dabei, ein paar Links durchzusieben, und wenn noch jemand anders hier Infos hat: Immer her damit *ja*

Nicht zuletzt finde ich es eine klasse Idee, wenn wir einfach in absehbarer Zeit selbst mal ein rauchfreies JoyTreffen in Sachsen ausrufen. *knuddel*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Laura
Also ich wäre bei einem NR-Treffen in Sachsen auf jeden Fall mit dabei....

Laura, wir könnten dann gemeinsam dorthin fahren...

Was meinst Du ?
**********haber Mann
408 Beiträge
Ich bin schon ganz gespannt ...
... auf die von Laura durchgesiebten Links *genau* ...

Vielleicht gibt es in Sachsen ja tatsächlich auch schon diverse Vereinigungen bzw. rauchfreie Treffpunkte, wo man sich ungestört, bei frischer Luft und köstlichen Getränken amüsieren kann *ggg*.

Persönlich würde ich aber ein Treffen samstags bzw. sonntags vorziehen, weil es für mich nach der Arbeit am Freitag einfach zu anstrengend ist (siehe Profil).

Wäre das machbar ?
****01 Paar
107 Beiträge
Hallo
wir sind auch an einem treffen für nichtraucher interessiert.ist aber nur am wochenende möglich beruflich bedingt lg helga und gottholdt *top*
*****ppi Frau
261 Beiträge
interesse besteht auf jeden fall, nur ist es zeitlich nicht ganz so einfach, aber das denke ich wird schon werden...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Vereine, Initiativen...
Damn, scheint wirklich nicht so einfach zu sein, in Sachsen was ausfindig zu machen, kann ich gar nicht glauben... Wenn ich am kommenden Freitag in Berlin auf der Demo bin, spreche ich mal ein paar Leute an, die Bescheid wissen müssten *ja*

Abgesehen davon sind z.B. Leipzig und Dresden ja nicht weit weg von Berlin und Brandenburg. Wir könnten ja mal ein Drei-Länder-Treffen bei Euch in der Gegend einberufen?! *freu* Da wäre natürlich auch für uns ein WE am besten.

Was gibt es denn an schönen Locations bei Euch? Rauchfrei sollten sie vor allem sein. Erzählt mal! *ja*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
Demo ?
Hallo Laura,

was ist denn das am Freitag für eine Demo ? Wo findet diese statt?

LG, Thorsten
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Demo
Huhu Thorsten *wink*

Guck mal in den Berlin-Thread:
Nichtraucher: Was ist los in Berlin?

Viele werden arbeiten müssen, aber ich nehme mir frei *genau*

LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Keine Verbände in Sachsen
Hi Leute,

sieht mau aus, was direkte, regionale Verbände in Sachsen betrifft.
Ich habe als letzte Adresse mal die "Nichtraucher-Initiative Deutschland (NID) e.V." angeschrieben und heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau [...],
wir haben Mitglieder in Sachsen, die in keiner eigenen Nichtraucher-Initiative organisiert sind.
Mit freundlichen Grüßen
[...]

Ich habe aber nachwievor Bock auf so ein Drei-Länder-Treffen wie oben schonmal angesprochen! Wär schön, mal was von Euch dazu zu hören:
• Wo? Dresden, Leipzig? Was ist für Euch gut zu erreichen?
• Tag? (Wochenende, nehme ich an!)
• Art des Treffens: Locker weggehen? Rauchfreie Gastronomie? Falls Samstag Abend: Action? Wenn ja, wo? Oder ein Sonntags-Brunch?
Ortskundige aus Leipzig, Dresden: Habt Ihr Tipps? Her damit! *top*

Liebe Grüße, Laura
*sonne*
Treffen in Dresden
Hallo liebe Mit-Nichtraucher *g*

Also ich bin Dresdner und kann Dresden empfehlen. Wenn ich ungefähr die Größe des Treffens (also die grobe Teilnehmerzahl) weiß, kann ich mich nach geeigneten Lokalitäten umsehen.

• Für die meisten ist Sa wohl am angemessensten
• Mir schwebt eine gemütliche, urige Gastwirtschaft vor.
• Alternativ oder zusätzlich könnte man in einen Club gehen.

Wie gesagt, für Reservierungen müsste ich die ungefähre Teilnehmerzahl wissen. Ich bin auch bereit, verschiedene Angebote und Vorschläge zu untersuchen (z.b. Bärenzwinger), die auch finanziell niemanden in den Ruin treiben. Allerdings, da ich bereits Dinge organisiere für die nächsten WEs würde das erst Ende Oktober, Anfang November werden.

Ist die Teilnehmerzahl um die 10, können wir auch bei mir eine Lagerfeuerparty machen *zwinker*
**********haber Mann
408 Beiträge
DAS klingt doch richtig gut *freu* !!!
*top*

Ich melde mich mal als ERSTER für das Treffen an *g*.

Der Zeitpunkt Ende Oktober / Anfang November ist für mich genau richtig, denn vorher hätte ich gar keine Zeit für so eine Veranstaltung *nene*.

Jetzt bin ich mal gespannt, wer sich alles für ein Treffen in Dresden anmeldet - *hand* *hand2* *hand3* *hand4* *hand5* oder sogar noch mehr !!!

Ob auch ein paar "Berliner Pflanzen" zu uns kommen werden *gruebel* ?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hier! Ich! Ich! :-D
*hand* *alarm*

Karsten, wow, das klingt ja schon richtig ausgearbeitet *freu*
Bei den anderen Berlinern würde ich auch nochmal anklopfen, Dresden ist ja nun wirklich nicht so weit weg, und die Anbindungen (Autobahn, Zug) sind klasse.

Für mich das 1. Nov.-WE bitte, davor und danach bin ich verplant...

Liebe Grüße, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Erde an Sachsen, bitte aufwachen! ;-D
Kein Interesse am Treffen? Ist nicht wahr, oder?! *aua*

Ran an die Tasten! *tipp* *peitsche*

LG, Laura *sonne*
**********haber Mann
408 Beiträge
DAS momentane Verhalten ...
... der anderen Mitglieder finde ich auch etwas merkwürdig *uah*, um es mal vorsichtig auszudrücken !

Leider kann ich mich nicht mehrfach anmelden, da man ja bekanntermaßen nur einmal in voller Lebensgröße erscheinen kann *genau* !

Daher an dieser Stelle an alle anderen Mitglieder:

Nur MUT, gebissen wird nur auf ausdrücklichen Wunsch *aetsch* !
*****itx Paar
11.476 Beiträge
Sorry ....
wir nehmen das schon zur Kenntnis, aber ...
...bei uns ist es die wenige Freizeit die uns bleibt.
Beruf, Kinder ... da sind wir froh wenn wir mal in den Club gehen können oder ein Treffen mit dem Hausfreund organisiert bekommen.
Ist eben zur Zeit bissel mau mit der Freizeit fürn Schnack unter Gleichgesinnten ...
Tschuldigung, aber ihr habt gefragt *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Huhu *g*
Ich weiß, dass Absagen immer unangenehm sind - sowohl zu schreiben als auch zu lesen. Aber ich hab aktuell das Gefühl, dass es schön wäre, wenigstens überhaupt ein bisschen mehr Feedback zum geplanten Treffen zu bekommen. Vielleicht hat ja auch jemand eine viel bessere Idee, auf die wir noch nicht gekommen sind. Und auch eine Resonanz wie z.B. "Ich finde Treffen generell total blöd" wäre zumindest schonmal aufschlussreich *zwinker*

Liebe Grüße an alle!
Laura *sonne*
**********haber Mann
408 Beiträge
@suesse_traeume
Hallo Laura,

Du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können *bravo*.

Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass eine gewisse Gleichgültigkeit unter den Mitgliedern bezüglich eines Treffens herrscht. Wenn jemand keine Lust oder Zeit für ein Treffen hat, dann kann er dies doch auch mitteilen. So weiß man wenigstens woran man ist. Und sollten die negativen Meinungen überwiegen, dann kann man sich ja nach einer Alternative umschauen. Natürlich nur wenn dies auch gewünscht wird ...

Vielleicht täusche ich mich ja auch bloß *gruebel*?

Wer überzeugt mich jetzt vom Gegenteil *tipp* ?
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin schuld! ;-) *schaem*
Weil ich für diese Gruppe proklamiert habe, dass es in Ordnung ist, auch einfach passives Mitglied zu sein und das Gruppenlogo im Profil quasi als Anstecker am Revers zu tragen.

Mehr als Aufrufen kann man ja nicht.
Wer das Forum auf "nicht beobachten" gesetzt hat, erfährt ja nicht mal was vom Treffen. Er wird schon irgendwie seine Gründe dafür gehabt haben... *gruebel*

Nun also: Wenn es bei 3-4 Leuten bleibt, können wir meinetwegen immernoch sehen, was wir draus machen. Und aller Anfang ist ja bekanntlich schwer *zwinker* Pass auf, in 12 Monaten haben wir einen regelmäßigen Stammtisch mit über 50 Teilnehmern in Sachsen *wiegeil*

Liebe Grüße, Laura *sonne*
Ein Lebenszeichen aus Berlin/Brandenburg.
Die passive Mitleserin meldet sich zu Wort. *g*

Ich hätte schon Interesse daran nach Dresden zu kommen, auch das Wochenende (erstes Novemberwochenende) würde mir ganz gut passen. Suche dann allerdings eine Übernachtungsmöglichkeit, wenn das Treffen am Samstagabend statt findet. An einem Clubbesuch wäre ich momentan aber weniger interessiert.

Es grüßt Euch Amelie
*****itx Paar
11.476 Beiträge
gemeinsamer Saunabesuch vielleicht?
So ist es für alle Teilnehmer vielleicht ein wenig ungezwungener.
Mal ehrlich, die meisten Gruppenmitglieder kennt man ja nicht persönlich und so ist ein "Blinddate" zwar ne schöne Sache, aber, was macht man wenn es gar nicht passt.
Beim gemeinsamen Saunabesuch, könnte jeder seiner Wege gehen oder man hockt sich einfach zusammen.
Wär schön, wenn einfach jeder mal kurz bekundet ob er prinzipielles Interesse an einem Treffen hat. Man muss ja nich gleich nen Roman erwarten.
Wir würden uns freuen, so Kontakte zu knüpfen.

@*********aeume
Euer Engagement finden wir jedenfalls Klasse!
Lasst Euch nicht entmutigen, dass wird schon.
Guten Wein trinkt man auch nicht gleich nach dem Abfüllen *zwinker*
**********haber Mann
408 Beiträge
@suesse_traeume
Hallo Laura,

könntest Du nicht alle Mitglieder unserer Gruppe mit einer Seriennachricht über das geplante Treffen in Sachsen informieren. So würde zumindest jeder davon erfahren *genau* !

Für die Zukunft:

Könntest Du den Beobachtungsstatus des Forums nicht einfach auf "aktiv" setzen (wenn möglich auch im Nachhinein bei allen bereits registrierten Mitgliedern) *tipp* ?


Momentan kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir nächstes Jahr irgendwann einmal 50 oder auch mehr Personen bei einem Treffen sein könnten *skeptisch* ?

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren *ja* ...

Der RLH ...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
@Rügi
könntest Du nicht alle Mitglieder unserer Gruppe mit einer Seriennachricht über das geplante Treffen in Sachsen informieren.
Ja, das geht. Per Newsletter.

Könntest Du den Beobachtungsstatus des Forums nicht einfach auf "aktiv" setzen (wenn möglich auch im Nachhinein bei allen bereits registrierten Mitgliedern)
Nein, diese technische Möglichkeit habe ich nicht, und wenn... - ich glaube, ich möchte gerne respektieren, dass einige Leute hier nur sind, weil sie sich mit dem Nichtrauchen identifizieren. Aber vielleicht keine Zeit für das Forengeschehen und kein Interesse an Live-Treffen haben. Diese Leute treten erfahrungsgemäß sehr schnell wieder aus, wenn Ihnen das Postfach für Ihr Verständnis "zugemüllt" wird...

Keine Bange, das wird schon mutmach Wir fangen im kleinen, feinen Kreis an, und dann wird es sehr schnell Mundpropaganda geben. Die ist sowieso immer die beste! *top*

LG, Laura *sonne*
liebe laura,

zuerst einmal ein freundliches danke für sich nette begrüßung in der gruppe. so neu wir auch hier sind, werde ich werde das treffen meiner besseren, schlafenden, hälfte vorschlagen. voraussetzung ist, dass ich in der ersten novemberwoche in dresden bin und nichts anderes an liegt. ich melde mich, mit genauerer info.

lg basti von nosycouple
Mal unsere Meinung..........
Also so ein Treffen finden wir ja nicht schlecht.
Aber erstens wenn wir solche Meinungen wie die von Ruegenliebhaber(bitte nicht persöhnlich nehmen) lesen kommt bei uns das Gefühl des Zwanges bei uns auf.
Und zweitens müsten sich da schon mehr Paare dafür interessieren.

Und noch ein Vorschlag.... wie wäre es denn mit Frühstücksbowling von 10 bis 15 Uhr Bahnpreis nur 16,- € pro Stunde (bis 8 Personen pro Bahn inklusive Frühstück) im Bowl House in Dresden ?

LG um795
Ein Treffen...
..klingt generell sehr interessant. Aber wie auch schon einige hier erwähnt haben, ist es mit der Zeit und den Terminen immer so eine Sache. Ich habe aber die Vorschläge zur Kenntnis genommen und finde diese, Sauna, Bowling oder einfach mal ein Brunch ganz gut.

Eine Zu- oder Absage kommt dann auch von mir bei einem konkreten Termin.

Versprochen!

Mal ein Gruß an die, die sich hier so an die *tipp* werfen um sich der Organisation zu widmen *danke*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.