Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
zum Thema
User Date's zwischen Raucher und Nichtraucher82
Da ich nach einem Jahr JOYclub doch hier schon meine Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

Laborsituation
Hallo nochmal!

• heute finde ich wohl kein Ende! Aber ich höre gleich auf - versprochen!

Auch wenn ich in einem meiner voran gegangenen Postings dem "Groben Keil auf dem groben Klotz" das Wort geredet habe, ääähhhhmmm ...
mit
Zitat: " ... ich werde in keiner rauchergruppe etwas schreiben.
das ist für mich wie ein raucherlokal und darum mache ich einen bogen."
Zitat Ende
habe ich jetzt nicht nur virtuell Akzeptanzprobleme.
Aber zum Glück bin ich nicht "Bruce Allmächtig"!

Die Laborsituation:

~ es gibt ein lebensnotwendiges Atemgasgemisch - nennen wir es der Einfachheit halber "Luft".
~
es gibt diese Luft lebensgefährdend verschmutzende Substanzen - nennen wir diese einfach Zigarettenqualm
~ es gibt einen gasaustauschhemmenden umbauten Raum - nennen wir diesen doch einfach Zimmer oder besser Lokal!
~
es gibt eine Person, die keine luftverschmutzende Substanzen freiwillig zu sich nimmt - tja, vielleicht mit dem Namen "Nichtraucher"
~~ es gibt eine Person, die sich freiwillig luftverschmutzende und gesundheitsschädigende Substanzen verabreicht - einverstanden, wenn ich diese Person Raucher nenne ? (Die Frauen mögen mir verzeihen!)

Versuchaufbau:

Beide oben angegebene Personen (Nichtraucher, Raucher) befinden sich in oben angegebenen Raum "Lokal".

Durchführung:

a) Beide Personen atmen Luft!

b) Beide Personen atmen durch Zigarettenqualm verschmutzte luft, die Verschmutzung wird durch verbrennen von Zigaretten seitens des Rauchers hervorgerufen.

Fragestellungen zu a) :
* Wird der Raucher durch einatmen der "sauberen" Luft gefährdet?
* Wird der Nichtraucher durch einatmen der "sauberen" Luft gefährdet?
* Gibt es ein persönliches Verhalten einer der Personen, die die Gesundheit der anderen Person gefährdet?
* Ist eine Verhaltensänderung einer der Personen notwendig um die andere Person zu schützen?

Fragestellungen zu b):
* Wird der Raucher durch einatmen der "verschmutzten" Luft gefährdet?
* Wird der Nichtraucher durch einatmen der "verschmutzten" Luft gefährdet?
* Besteht für beide Personen eine Gesundheitsgefährdung?
* Gibt es ein persönliches Verhalten einer der Personen, die die Gesundheit der anderen Person gefährdet?
* Ist eine Verhaltensänderung einer der Personen notwendig um die andere Person zu schützen?

Jetzt darf der geneigte Leser raten, welches Ergebnis bei diesem Laborversuch resultiert.

Ganz bestimmt: Der Nichtraucher gefährdet die Gesundheit des Rauchers durch nicht rauchen!

Zugegeben sehr hypothetisch - schon beinahe ein Gedankenexperiment.

Helmut,
der jetzt zu diesem Thema nicht mehr postet (wahrscheinlich).
Aber nichts anderes wie bei den Rauchern,die nachdem die neuen Gesetze kamen,erstmal mit ihren Kippen aus allen Kneipen,Restaurants und Diskos verbannt wurden,bis sich die Möglichkeit von Raucherclubs boten.
Hier liegt doch der Hund begraben *zwinker* Nicht der Raucher an sich wurde verbannt, lediglich sein kleiner. glühender Glimmstengel! Nach wie vor kann doch der Raucher an sich jede Lokalität besuchen die er möchte, das wird ihm doch durch das nichtrauchen der Nichtraucher nicht verleidet.
Ich schrieb es schon einmal. Nur weil jahrzehntelang etwas, in diesem Fall das rauchen, ÜBERALL erlaubt war, heißt es doch nicht, dass es damit auch richtig war.
Und ich fände es nur mehr als wohlwollend, wenn Raucher, die immer und überall die Mehrzahl der Nichtraucher vollqualmen konnten und es auch machten, sich jetzt einfach mal zurücknehmen und für ihr Zigarettchen eben mal vor die Tür gehen.
Wie kann man denn immer nur Toleranz einfordern als Raucher, indem man weiter überall rauchen möchte? WO bleibt denn da die eigene Toleranz?
@suesse_traeume
(hee, Idee: Was haltet Ihr davon, Eure Zigaretten zu ESSEN?! *gg*)

Das ist 'ne Idee. *ggg* Dann hat sich das mit der Sucht nach einer Zigarette sehr wahrscheinlich für immer erledigt. *fiesgrins*


sorry, ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, aber diesen Satz kann ich so nicht stehen lassen:
Ich kenne Nichtraucher, die mir Rauch gar kein Problem haben.
Das ist ein sehr grosses Problem! Denn die Passivrauchenden merken oft erst viel zu spät, was sie sich da angetan haben. Ich spreche insbesondere von den 3300 Toten jedes Jahr. Von bestehenden Leiden, die noch nicht zum Tod geführt haben, mal ganz abgesehen.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich es toleriere. Aber ich kenne durchaus einige Nichtraucher, denen es tatsächlich egal ist. Und das muss letztendlich jeder selbst wissen, was ihm seine Gesundheit wert ist. Man kann andere schlecht zu ihrem Glück zwingen sondern nur selbst Stellung nehmen. Na ja und im Zweifelsfall wenn's mit der freiwilligen Rücksichtnahme nicht geht entsprechende Gesetze erlassen.
bin doch nochmal da... und entschuldige mich gleich mal dafür, ist ja hier wohl besser so.


den kann icha uch persönlicher statistik zu beipflichen .. unser restaurant und kneiben büget ist mindestens um den faktor 3-5 seit der ncihtraucher-einführung angewachsen ... (leider)

Ist doch schön für Euch das ihr jetzt lieber essen geht.
Das freut mich wirklich.

ABER.

Was ist mit den sogenannten "Eckkneipen" wo der Normalo hingeht um sein Feierabendbier zu trinken, seine Zigarette zu rauchen, und einfach abzuschalten.

Gerade diese Kneipen haben unter dem Gesetz zu leiden und sind schon massenhaft pleite gegangen, aufgrund der neuen Gesetzes.

Haben Euch diese Kneipen jemals mal persönlich belästigt?

Was ist mit den Menschen die diese Wirtschaft betreiben?
Verletzten sie Euch auch körperlich?

Ich weiß mittlerweile das es euch egal ist, denn ihr denkt nur noch "haudraufaufdieRaucher"

Schade.

Ihr habt soviele Antiraucherscheuklappen das ihr gar nicht mehr wahr nehmt was ihr schreibt *sorry*
Ich weiß mittlerweile das es euch egal ist, denn ihr denkt nur noch "haudraufaufdieRaucher"

Schade.

Ihr habt soviele Antiraucherscheuklappen das ihr gar nicht mehr wahr nehmt was ihr schreibt *sorry*

So ein kleines bisschen differenzieren wäre aber auch mal ganz schön *zwinker* Ganz ehrlich, ich war in der Rauchergruppe, habe mich dort auch kurz beteiligt, aber mir ist es dort nicht anders ergangen, als dir vielleicht hier. Ich könnte das mit den , in diesem Falle Raucherscheuklappen also zurückgeben. Tu ich aber nicht, weil ich auch genügend Raucher kenne, die aufgeschlossen sind und mich als Nichtraucher sogar verstehen können. Das ist dann Rücksichtnahme.

Zumindest bei uns ist es so, das im Grunde jede kleine Eckkneipe ein Raucherclub geworden ist. Trotzdem machen sie weniger Umsatz, was eher mit der allgemeinen Finanzlage zu tun hat.

Dann gibt es zum Glück Bars und Restaurants, da ist tatsächlich absolutes Rauchverbot. Auch kein Raucherzimmer. Tja und diese Läden sind proppenvoll. Man muss im voraus reservieren um einen Tisch zu bekommen usw. Es geht also. Kommt aber wohl doch auf das Publikum an. Auch in diesen Lokalitäten verkehren Raucher, die gehen ganz selbstverständlich vor die Tür zum rauchen. Und nein es ist nicht so, dass sich draussen dann ein Riesenpulk von Rauchern ansammelt die ihren Spass haben und die spassverderbenden Nichtraucher drinnen versauern *zwinker*

Es geht sehr wohl, das Neben- und Miteinander von Rauchern und Nichtrauchern. Wenn man aber alle "anderen" immer nur pauschalisiert und über einen Kamm schert, wird es doch schon schwierig. Und wenn mir , seit 13 Monaten nichtrauchens, ein Raucher nur trotzig antwortet, er würde sich doch nicht einschränken lassen und jetzt erst recht überall rauchen, dann ist das in meinen Augen albern.
Wenn man bei der "Gegenseite" immer nur das Haar in der Suppe sucht, sich keine Mühe gibt, einen Beitrag RICHTIG zu lesen, dann kann man es gleich lassen.

Meint Claudia, die bis heute mit ihrer Entscheidung zum Nichtrauchen mehr als glücklich ist *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Eines der unsäglichen Standardargumente intoleranter Raucher wäre ja jetzt wohl:
"Wem es nicht passt, der kann ja in einen anderen Wagen gehen, in dem nicht geraucht wird!"

( @ spielluder )

stimmt, wenn es ein bereich ist wo es rauchern erlaubt ist zu rauchen würde ich es sagen. wenn ich mich an das gesetz halten muss, dann sollte der nichtraucher auch die bereiche akzeptieren und in genau diesen bereichen nicht auch noch anfangen zu motzen.

Nach wie vor kann doch der Raucher an sich jede Lokalität besuchen die er möchte, das wird ihm doch durch das nichtrauchen der Nichtraucher nicht verleidet.

kann man auch umdrehen. früher konnte auch jeder nichtraucher jede lokalität besuchen. er hatte doch die freie wahl, ob er sich dazu setzt oder es bleiben lässt.


daß er einen anderen menschen vorsätzlich gesundheitlich schädigt, zumindest belästigt, nicht da ist.

vorsätzlich?

auszug aus wiki:

Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen.

nicht ein raucher zündet sich eine zigarette mit der konkreten absicht an, einen nichtraucher zu schädigen oder zu belästigen!!!!


Trotzdem machen sie weniger Umsatz, was eher mit der allgemeinen Finanzlage zu tun hat.

lach, waren es ein paar beiträge weiter zurück nicht die raucher die daran schuld sind??? *gruebel*
Nichtraucherabteile
@ spielluder

Info:

Bei der Bahn - in diesem Fall S-Bahn (Berlin) - gibt es KEINE Raucherabteile oder Raucherwagen!
Es gibt auf den Bahnsteigen ausgewiesene Bereiche in denen geraucht werden darf. Es sei denn, es ist ein Nichtraucherbahnhof.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe den Eindruck, als ob Du Dich mit Händen und Füßen dagegen zur Wehr setzt, das es im realen Leben etliche unbelehrbare Raucher gibt, die ihr vermeintliches Recht einfach über alles Andere stellen und überall und immer rauchen, wann es ihnen paßt. Auch kommt es mir so vor, als würde sich Deine Wahrnehmung nur auf die berechtigten Zurechtweisungen durch nicht rauchende Menschen beschränken. Versuche doch bitte "das ganze Bild" zu sehen.
Es "stinkt" mir - und nicht nur im Wortsinne - , dass ich trotz besseren Wissens seitens der "Täter", immer wieder von Rauchern vergewaltigt werde. Dieses Verhalten etlicher Unbelehrbarer ist, und das ist jetzt eine sehr positive Formulierung, meiner Toleranz den Rauchern gegenüber extrem abträglich!
LG! Helmut.
@ LekkiNight, ich habe den Eindruck du liest nur einen Teil der Beiträge und wirfst genau dieses anderen vor, ich bitte Dich Deine Wortwahl zu überdenken, weil ich glaube das es nicht der richtige Weg sein kann andere Menschen anzugreifen und zu beleidigen.

Schönes und entspanntes Wochenende allen .... wünscht Tom
*******der Frau
70.978 Beiträge
du hast doch das beispiel mit der bahn gebracht und nicht ich.

und ich bin nicht unbelehrbar. aber wenn ich in einem ausgewiesenen raucherbereich rauche, dann muss mir auch kein nichtraucher kommen und sagen, ich würde ihn "vergewaltigen". denn in dem falle ist das recht auf meiner seite. und da die raucherbereiche auf bahnhöfen am äußersten ende sind, würde ich solche kritik auch für sehr unangebracht halten.

aber ich als autofahrer weiß, dass es in keiner bahn mehr raucherbereiche gibt. deshalb ist mir nicht euer beispiel mit dem nichtraucher-/raucherabteil auch haltlos.

und mir "stinkt" es, dass die nichtraucher uns jetzt auch noch aus den öffentlichen bereichen raustreiben wollen, wo wir rauchen dürfen.

ich bin mit sicherheit nicht unbelehrbar. aber genau wie ihr setze ich auch mein recht durch. ob es jemandem passt oder nicht.
Das Ganze hin und her hat sich eh bald erledigt *zwinker* Hamburg ist auf dem besten Wege, als erstes Bundesland ein striktes Rauchverbot einzuführen. Und ja, dann wird es soweit sein, dass NICHT mehr in öffentlichen Bereichen geraucht werden darf. Darauf läuft es hinaus. Und naja, es sind wohl weniger die Nichtraucher, die das vorantreiben. Wir sind ein Mitgliedsstaat der EG, da wird das einfach erwartet. Die anderen Länder schaffen das ja auch, ohne so ein Riesengezeter!
Damit gibt es dann keine Schlupflöcher mehr für Einraumkneipen usw. Wobei die gar nicht das Thema sind. Ich bin auch dafür, dass gerade die kleine Kneipe um die Ecke mit ihrem Klientel eine Raucherkneipe bleiben kann, so es der Besitzer denn will.
Die ganze leidige Debatte ist tasächlich wieder einmal typisch deutsch. Weil es unsere Regierung nicht geschafft hat, ein anständiges Gesetz zu erlassen und somit, Bayern voran, dieses Gesetz wieder aufweicht, lamentieren hierzulande nun die paar Unverbesserlichen.

Es sei noch einmal in aller Deutlichkeit gesagt. Niemand, gar niemand will euch eure Ziggis wegnehmen. Raucht WENN ihr möchtet, allerdings nicht mehr immer WO ihr möchtet. Das ist der einzige Unterschied zu all den Jahrzehnten Rauchfreiheit *g* Ihr könnt doch weiterqualmen.
Nachwuchsförderung !
köstlich .. nur, es wir schon wieder viel zu sachlich ...

ich bin sicher den konflikt raucher GEGEN nichtraucher kann man eh nicht sachlich lösen sondern nur emotional ...

es macht ja auch keine zigarttenmarke damit werbuing, dann man bei ihr den lungenkrebs herst 3 jahre später bekommt ... das wäre doch ein tolles argument ... nein ... es wird von freiheit und abenteuer geredet ...

aber nein !

mitlerweile nach im mir wirklich sorgen um die raucher .. insbesonder um deren nachwuchs ... wie würde doch unsere gesellschaft in propbleme kommen, wenn es die raucher nciht mehr geben würde ...

somit hier ein vorschlag:

=======================

Nachwuchsförderung !

Wir sind uns hier alle, als mehr oder weniger militante Nichtraucher einig, dass rauchen ekelig ist, stinkt usw. ... Somit gehen wir Rauchern aus dem Weg und begrüßen jede Maßnahme, die das rauchen einschränkt ..

So weit so gut ....

Aber .. Raucher sind auch volkswirtschaftlich sinnvoll ... sie zahlen viel Steuern, sie sterben freundlicherweise früher und sogar billiger - wer von uns kennt einen Raucher der seinen dritten Herzinfarkt überlebt hat - ich nicht ... mit dem 2. ist netterweise meist Exitus ... das ist volkswirtschaftlich sehr zu begrüßen ... ein klares lob an dieser stelle für die weitsichtigen Raucher ...

Ich mache mir aber dennoch sorgen, insbesonders auch was den Nachwuchs angeht ...

Meine sorge geht in 2 Richtungen. Zum einen, was das verminderte Steueraufkommen und die Reduzierung der Sterberate angeht. das ist offensichtlich und bedauerlich.

Aber es gibt gerade für uns Nichtraucher noch ein weiteres Problehm, was gravierender ist ...

Nachweislich entwickelt sich das Gehhirn von Raucher-Kindern auch beim Passiv-Mitrauchen deutlich langsamer. Das ist unumstritten gut für unsere NICHTraucher-Kinder .. unsere Kinder haben somit besser Chancen in der Schuhe und auf dem Arbeitsmarkt ... Es ist darüber hinaus auch immer wichtig eine ausreichend große Manövriermasse an Arbeitslosen Hilfsarbeitern in einer Gesellschaft zu haben, um die Gewerkschaften durch die gute, marktwirtschaftlich denkende Industrie im Zaum zu halten.

Also Kurz : Raucher sind erforderlich.

Somit ist also die Frage der Nachwuchsförderung eine politische Aufgabe, die gerade durch das immer beliebter werdende Mobbing der Nichtraucher gegen die Rauchen, zu erheblich gesellschaftlichen Anstrengungen nötigt.

Hier kommt jetzt die Kunst der Vermarktung solcher Kompanien eine entscheidende Bedeutung zu. Natürlich dürfen die betroffenen gesellschaftlichen Gruppen nicht direkt mitbekommen, dass wir Nicht-Raucher nur unseren eigene Vorteil im Auge haben. Hier ist also Fingerspitzengefühl gefordert.

Die richtige und Zielgerichtete Agitation ist das Zauberwort der Stunde!

Die Wissenschaft ist sich einig, dass gerade ein frühes Anfangen mit dem Rauchen zu einer maximalen und somit für uns Nicht-Raucher optimalen Veränderung des Organismus der Raucher führt. Leider ist ein später einstig in das Rauchen sehr viel weniger effektiv.

Also ist es konsequent hier bereits im sehr frühen Alter mit der Förderung zu beginnen.

Natürlich ist z.B. eine Ausgabe von Zigaretten am Kinder in Kindergärten effektiv aber wahrscheinlich doch zu offensichtlich, dass hier eine Einflussnahme vorliegen könnte. Nein – davon würde ich zumindest jetzt noch abraten. Außerdem ist zu befürchten, dass die Kleinen die Zigaretten dann doch nicht selber konsumieren, sondern verkaufen oder noch schlimmer ihren Eltern abgeben, was zu nicht zu verantwortenden Steuereinbrüchen führen würden.

Wichtiger, weil effektiver, ist hier sicher die Vorbildfunktion der Erzieher. Aus Arbeitsrechtlichen bedenken heraus kann sicher das Rauchen nicht als Pflicht für Erzieher im Kindergarten oder der Krippe eingeführt werden, aber es gibt subtilere Mittel selbiges zu fördern.

Da gerade die Kinderbetreuung unter drei Jahre überwiegend in privatrechtlich in Form von Vereinen organisiert ist können wir hier ein Lücke im Nichtraucherschutzgesetzt nutzen. Da es sich bei diesen Organisationen ohnehin um Vereine handelt, können wir z.B. anregen (empfehlen) die Kindergärten als Raucherclubs zu führen. Das ist rechtlich absolut sauber.

Um dem ganzen auch noch eine Kulturelle und gesellschaftspolitisch unangreifbare Position zu verschaffen sollten die Kindergärten als Mehrgenerationeneinrichtung organisiert werden. Hier wäre es z.B. anzuraten die Raucher-Club-Eckkneipe mit in den Kingergarten zu integrieren.

Da Namen bekanntlich Programm sind, ist hier ein gut klingender Slogan erforderlich: z.B. ein Mehrgenerationenclub (MGC). Ich bin sicher, dass wenn es gelingt, die großen Tabakkonzerne zu überzeugen, dass die Ausgabe subventionierter Zigaretten in diesen Einrichtungen effektiver ist als Formel 1 Werbung, dann auch die entsprechende finanziellen Mittel zur Umsetzung zur Verfügung stehen.

Dieses Konzept sollte sogar von unseren neo- kapitalistischen Freunden Beifall finden, da es privatrechtlich organisiert wäre. Das Konzept ist Aufwandsneutral und erhöht sogar die politisch gewollte Betreuungsquote der Kleinkinder deutlich. Das solche Einrichtung dann als Ganztagesbetreuung eingerichtete werde versteht sich von selber.

Aber ich frage mich ob diese Maßnahem alleine schon ausreichend sein kann, um den erdrückenden Rückgang der Raucher nicht nur zu bremsen sondern auch wieder positiv zu gestalten.

Da auch Raucher auf einem Bein nicht gut stehen, was natürlich keine Anspielung auf amputierten Raucherbeine ist (nicht doch), so meine ich dass ein noch früher einsätzendes Trainingsprogramm anzudenken sein sollte. Was ein Häkchen werden will, krümmt sich bei Zeiten und gleiches gilt für einen gut geteerte Wege zur Lunge.

Wie ist es uns möglich das Suchtpotential noch früher in Raucherkinder fest einzupflanzen – als aktiv zu fördern! Ist es ja immer wieder die erschreckend Unsitte festzustellen, dass Schwangeren Frauen mit dem rauchen aufhören. Sicher beginnen viele bereits währen der Stillzeit wieder mit rauchen aber hier geht bereits ein Großes Potentials an effektiver Frühschädigung verlohnen.

Dieses Potential gilt es zu heben!

Da ja gerade junge Familien und auch Schwangere über finanziellen Engpässe klagen könnte hier ein Angriffspunkt für effektive Förderungsmaßnahmen zu finden sein. Ich denke dass ein absenken der Mehrwertstuer für Zigaretten zu viele Streueffekt hätte und an sich nur verpuffen würde. Es geht darum die Schwangeren Frauen und natürlich auch deren Lebenspartneer zielgerichtet zu erreichen.

Eine sehr effektive Förderungsmaßnahme wäre hier sicher die Ausgabe subventionierter Zigaretten an Schwangere.

Aber wie kann eine solcher Verteilungskette logistische effektiv organisiert werden. Nun, die Gynäkologen hier einzubinden ist zwar zunächst naheliegend aber es mit einfach zu vielen kritischen Stimmen zu rechnen, so dass ich davon abraten möchte.

Einflacher hingegen und auch wieder rechtlich unproblematisch sind die Kurse zur Schwangerschaftsvorbereitung, derzeit noch immer häufig von Kirchen oder Wohlfahrtsverbänden organisiert aber genau da liegt auch deren Angriffsfläche.

Da diese Organisationen immer unter Geldmangel leiden könnte auch hier die Industrie für den Steuerzahler aufkommensneutral helfend eingreifen.

Stellen wir uns vor wie effektiv z.B. die Tabakindustrie eine Schwangerschaftsvorbereitung durchführen könnte – interkulturell, mutigreligiös und vor allem Zielgruppenorientiert. Das ganzen Marketingpotential, was diese Konzerne besitzen, können sie gerade an die leichtgläubigen jungen Schwangeren voll ausspielen.

Dieses sind nur zwei Beispiele zur wie ich denke effektive Nachwuchsförderung.

Ich bin sicher dass unsere berechtigten Ängste, die mit den deutlichen Rückgang der Raucher in den letzten Jahren verdungen sind nicht von heute auf morgen sich in blauen Dunst auflösen werden.

Aber es wird Zeit nicht mehr nur zu jammern und zu lamentieren sondern Zielorientiert zu handeln.

Packen wir es JETZT an! –
Die Nachwuchsförderung liegt in unserer Hand !
Schützen wir unsere Kinder vor einem Überangebot intelligenter Konkurrenten auf dem Arbeitstakt.
Sicher wir langfristig das Steueraufkommen für unser Vaterland!
Handel wir jetzt !
Zielorientiert – effektiv – ethisch vorbildlich!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit .. und ich freue mich auf eine intensive Diskussion ...
*******der Frau
70.978 Beiträge
Raucht WENN ihr möchtet, allerdings nicht mehr immer WO ihr möchtet.

aber sicher....nur noch da wo IHR es uns erlaubt. wir sind euch sooo dermaßen dankbar *anbet*

und jetzt geht es auf "thema nicht mehr beobachten" weil so was menschenverachtendes wie hier habe ich selten gesehen.
und jetzt geht es auf "thema nicht mehr beobachten" weil so was menschenverachtendes wie hier habe ich selten gesehen.

sich nicht (mher) mit einem thema auseinanderzusetzen muss nicht unbedingt der schritt in die richtige richtung sein ...

aber ... zumindest ICH verachte keine menschen .. nur raucher ! nicht alle menschen sind raucher ... und nicht alle XX sind YYY - oder doch ?

ich liebe menschen, solange sie nicht rauchen ...
Diskussion??????
Soviel geballten Schwachsinn hab ich in meinem Leben noch nicht gelesen!!!!!*haumichwech*

Wie wärs,wenn ihr uns ins Arbeitslager steckt,am Besten von Kindesbeinen an.
Der Rauch zentriert sich auf ein Ghetto und ihr könnt sicher sein,dass wir euch nicht belästigen.*top*

Nachweislich entwickelt sich das Gehhirn von Raucher-Kindern auch beim Passiv-Mitrauchen deutlich langsamer. Das ist unumstritten gut für unsere NICHTraucher-Kinder .. unsere Kinder haben somit besser Chancen in der Schuhe und auf dem Arbeitsmarkt ...

Nur zur Info.

Meine Tochter geht als Raucherkind aufs Gymnasium und hätte diesen Text unter Garantie mit weniger Rechtschreib - und Zeichensetzungsfehlern abgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe die Realschule mit Bravour abgeschlossen,als Raucherkind und späterer Raucher!!!!!!

Hinkt vielleicht doch etwas euer Vergleich.*nixweiss*

Ihr solltet auf der Suche nach Ausreden für eure Schwächen oder die eurer Kinder,vielleicht erstmal richtig nachdenken.

Aber das scheint ja mit Nichtrauchergehirnen nicht wirklich zu klappen.

Dazu dient der obere Text als Beweis!!!!!!!!!!

In diesem Sinne......
Ich mag nicht mehr!
Also diese "hohlen Sprechblasen", die es jetzt hier gibt sind mir dann doch zu ...
... ja was eigentlich?
Wären einige der hier Beiträge Schreibenden in der Politik - würde man höchstwahrscheinlich von "massiver Beratungsresistenz" sprechen!

Und noch eine klitze kleine Kleinigkeit :

Raucher, die in ausgewiesenen Raucherzonen rauchen interessieren mich nicht unbedingt!
Ich sprach (aus eigener leidvoller Erfahrung) von den Arschl ... , die rücksichtslos alles und jeden zuqualmen - ohne auch nur ein Fünkchen Gedankenarbeit an die Rechte und Bedürfnisse anderer Menschen zu verschwenden.

Ich werde hier an dieser Stelle meine Versuche einen Konsens zu erarbeiten einstellen.
Auch bin ich durch das gezielte Missverstehen einiger Weniger hier auf den gedanklichen Weg geraten, der immer eine Strafanzeige gegen Raucher fordert - sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum.
Anscheinend braucht es tatsächlich den "gröbsten Hammer" für die durch Qualm vernebelten Hirne der Raucher.
konsens ? wieso das ? ... wer will das ? .. ich icht !!

ich oute mich hier als millitant konsens-unfähig was raucher angeht ... aber das hat warscheinlich eh schon jeder gemerht .. danke !

aber es zeiht mir das ist den nagel auf den kopf getroffen haben ...

Meine Tochter geht als Raucherkind aufs Gymnasium und hätte diesen Text unter Garantie mit weniger Rechtschreib - und Zeichensetzungsfehlern abgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!

na donnerwetter ... dan kannst du mal sehen was aus ihr ohne rauchen geworden wäre ... schade um das mädchen ! ...

Ich habe die Realschule mit Bravour abgeschlossen,als Raucherkind und späterer Raucher!!!!!!

sehr ungewöhnlich .. aber manche sind halt mit wenig zufrieden ..

Ihr solltet auf der Suche nach Ausreden für eure Schwächen oder die eurer Kinder,vielleicht erstmal richtig nachdenken.

Aber das scheint ja mit Nichtrauchergehirnen nicht wirklich zu klappen.

Dazu dient der obere Text als Beweis!!!!!!!!!!

In diesem Sinne......

köstlich .. der nagel sitzut aber tief ... das tut gut ! danke !

der immer eine Strafanzeige gegen Raucher fordert - sowohl im öffentlichen als auch im privaten Raum.

da muss ich recht geben .. das wäre wirklich das ende eine jahrelang ausgefeilten steuerpolitik ... wir müssen einfach einsehen dass wir alle die rauch brauchen .... nun, in jeder gesellschaft gibt es gewinner und raucher ...
@RomantischesPaar
Wer schreibt denn eigentlich von Euch? *gruebel*

Sag mal, meinst du dass wirklich ernst?


Meine Tochter geht als Raucherkind aufs Gymnasium und hätte diesen Text unter Garantie mit weniger Rechtschreib - und Zeichensetzungsfehlern abgeliefert!!!!!!!!!!!!!!!!

na donnerwetter ... dan kannst du mal sehen was aus ihr ohne rauchen geworden wäre ... schade um das mädchen ! ...

Ich habe die Realschule mit Bravour abgeschlossen,als Raucherkind und späterer Raucher!!!!!!


sehr ungewöhnlich .. aber manche sind halt mit wenig zufrieden ..


*sorry* Aber das ist lächerlich was du hier vom Stapel lässt.
Und dann noch mit Rechtschreibfehlern gespikt.


warscheinlich

gemerht

zeiht

sitzut

Ich bin weg.
*roll*
*******der Frau
70.978 Beiträge
So und jetzt offiziell, ich denke wenn es jetzt unter die Gürtellinie geht.
Was hier von Romatisches Paar abgeliefert wird geht weit unter die Gürtellinie.

aber ... zumindest ICH verachte keine menschen .. nur raucher ! nicht alle menschen sind raucher ... und nicht alle XX sind YYY - oder doch ?

ich liebe menschen, solange sie nicht rauchen

Ich habe schon mal gesagt das so was Menschenverachtend ist und sollten solche Aussagen nicht aufhören, werde ich es weiter leiten.

Und bzg. Bildung sollte sich auch der ein oder andere Nichtraucher mal an die Nase fassen.


lg
mod
spielluder
joyteam
an entlich !!

Aber das ist lächerlich was du hier vom Stapel lässt.

dann lach doch ... ist gesünder als rauchen !... und spart stuern obendrein ! ...

Jeder Tag an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag!

nicht von mir ... aber: Charlie Chaplin

http://www.bitte-die-forenregeln-beachten.de
ja, ich verachte rauchter (im allgemeinen) ... na und !

es sind bedauernswerte wesen, wenn sie ihre sucht in in den griff bekommen ... aber dennoch zahlen sie freiwillig viele steuern ...

(fast) alle raucher mißachen auch die gesundheit der nichttraucher .. somit habe ich ein recht, aj eine pfklich dieses gruppe mensch zu VERachten ... sie schädigen VORSÄTZLICh andere und das ist verachtenswert !

ich möchte nicht abstreiten dass es einzeln nette raucher geben könnte ... vielleicht ... ich kenne nur keine !
*******der Frau
70.978 Beiträge
So und nun reicht es mir. Solche Äußerungen gehören in keine Gruppe des Joyclubs. Dessen hättet ihr euch bewußt sein müssen.

lg
mod
spielluder
Raucht WENN ihr möchtet, allerdings nicht mehr immer WO ihr möchtet.


aber sicher....nur noch da wo IHR es uns erlaubt. wir sind euch sooo dermaßen dankbar *anbet*

Ich schätze jetzt einfach mal, dass das obige Zitat ironisch oder gar zynisch gemeint war!? Leider absolut verfehlt. Für mich sind solche Sprüche Kindergartenniveau *zwinker*

Ihr solltet alle mal aufwachen. Der Zigarette geht es in diesem Land an die Gurgel. Nein, nicht dem Raucher, nur seiner Zigarette. Ihr werdet euch damit abfinden müssen, genauso wie die Mehrheit dieses Landes, die Nichtraucher, sich jahrzehntelang mit dem Gestank und Qualm abfinden mussten. Das Leben ist hart *zwinker*

Ansonsten distanziere ich mich deutlich und ganz klar von gemachten Äusserungen vom Romantischen Paar. Diese Äusserungen sind Menschenverachtend und entbehren jeder Diskussionsgrundlage!! Sie dienen einfach nur der Provokation und Verletzung!

Genauso distanziere ich ich von gemachten Äusserungen verschiedener Raucher, die der Meinung sind, Nichtraucher sind eh alle gleich und sind komplett militant. Ich persönlich ziehe mir diesen Schuh gar nicht erst an, wollen ihn mir einige auch noch so gern an den Fuß ziehen!

Ansonsten ist das hier eine sinnlose Diskussion, denn auf sachliche Argumente wird gar nicht erst eingegangen. Es werden willkürliche Zitate gemacht, die auch noch fix mit anderen Aussagen gemixt.

Ich war selber lange genug Raucher, aber einen derartigen Trotz, wie einige Raucher hier, habe ich nie an den Tag gelegt. Liegt vielleicht daran, dass ich schon als Raucher in der Lage war, mich in Nichtraucher hineinzuversetzen. Und es war mir immer klar, dass ich als Raucher derjenige bin, der Rücksichtnahme Nichtrauchern gegenüber haben muss. Und nicht umgekehrt, denn der Nichtraucher hat mich ja nie belästigt, im Gegenteil er hat es ohne zu Murren hingenommen, dass ich ihn, beim Essen im Restaurant, fröhlich zugequalmt habe.
Diese Zeiten sind nun einmal vorbei für Raucher. Deswegen gibt es doch immer noch genug Orte, an denen ihr rauchen könnt. Wenn man aber derart vehement auf die Nichtraucher, die ja alle böse, intolerant und vor allem militant sind, eindrischt, dann würde ich mich persönlich doch fragen, wie groß der Druck meiner Sucht denn nun wirklich ist!

Ansonsten sind genau diese Art Diskussionen, kann man z.B. auch prima bei Hundelosen und Hundebesitzern machen, der Grund mich aus der Gruppe abgemeldet zu haben. Heißt nicht, dass ich keine Wortmeldung mehr mache, aber die endet jetzt auch wieder hier für mich, weil ich weder menschenverachtende Äusserungen, noch trotzig, beleidigt Totschlagargumente gut finde.

So denn, macht weiter so *zwinker* In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es diesen Mist zum Glück nicht. Und nur das ist wichtig für mich. Allerdings werden auch da die Raucher immer weniger. Aber nicht weil wir sie meiden, sondern weil sie selber zu Nichtrauchern werden.

Irgendwann wollen sie alle;-)
*******der Frau
70.978 Beiträge
ja es war ironisch gemeint.

und wenigstens neben pierce eine die sich von den äußerungen von romantischem paar distanziert.

wäre ich jetzt "böse" würde ich sagen...diese nichtraucher...und damit alle über einen kamm scheren, so wie die nichtraucher dies auch gerne mit den rauchern tun.

der zigarette geht es an den kragen? nie und nimmer. es glaubt doch hier wohl niemand, dass sich der staat diese steuereinnahmen entgehen lässt. man sieht es doch an bayern, wo die gesetze schon wieder gelockert werden.

trotzig, nein das sind wir nicht. aber die nichtraucher sagen, wir raucher wären intolerant und wir sagen dies über euch. ihr wollt euer recht durchsetzen und wir unseres. da kann es kein "gemeinsam" geben, wenn man nicht aufeinander zu geht. aber wenn forderungen kommen wie hier gelesen, dass gar die ganzen innenstädte rauchfrei gemacht werden sollen, sorry, dann kann ich auf so was nicht eingehen.
ich lass mich nicht nur weil ich raucher bin in eine ecke drängen und mir sagen lassen "du bist böse, weil du rauchst"

ich kenne solche aussagen auch nicht in meinem bekanntenkreis. ich muss ehrlich sagen, "draußen" habe ich solch eine diskussion noch nie gehabt geschweige denn habe ich irgendwo was davon erhört. so ein "hass" ist mir erst jetzt hier entgegengekommen. vielleicht ist es deshalb für mich so unbegreiflich.
selbst freunde und bekannte die hier gelesen haben, nichtraucher sind, haben über einige aussagen nur mit den kopf geschüttelt.

ich möchte nicht mehr schütteln, sondern so sein wie ich bin, raucher, glücklich und mich nicht weiter über menschenverachtende äußerungen und beleidigungen aufregen.

*wink*
luder
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Bei einigen der Beiträge frage ich mich, weshalb manche Nichtraucher regelrechte Hetzkampagnen veranstalten - vermutlich weil sie hier anonym sind.

Im wirklichen Leben gehören sie wohl eher zu Denen, die sich nicht trauen, den Mund aufzumachen.

Nein, der Zigarette oder dergleichen geht es wirklich nicht an den Kragen.
Glaubt ihr denn wirklich, daß der Staat auf die vielen Millionen verzichten kann?

In meiner Lokalität darf geraucht werden - und ob ihr es glaubt, oder nicht; bei mir fühlen sich die Nichtraucher genauso wohl wie die Raucher.

Denn, jede der Parteien hat erkannt, daß nur ein respektvolles Miteinander zum Erfolg führen kann.

Militante Nichtraucher würden sich natürlich nie herablassen, eine derartige Lokalität zu betreten - wobei, sie tun uns damit auch einen Gefallen.

Fazit: Eine gewisse Akzeptierung der anderen Seite sollte aufgebracht werden - dies gilt auch hier im Forum.
sugilith...
... ich glaube dir nicht das deine nichtrauchende gäste sich WOHL fühlen bei dir wenn dein laden voller raucher ist und mindestens 50% davon gerade mal dem stengel an haben.... das kannst du hier neimand weiss machen. vielelicht dulden es weil sie gute bekannte von dir sind!? wie dem auch sei... jeder hat seine eigene definition und meinung... solls auch jeder haben solange rechte anderer nicht VERLETZT werden....

gruß von eine tolerante-militante nichtraucherin...*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.