Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
422 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Aufgehört zu rauchen und mehr Lust auf Sex?22
Hat von Euch wer in letzter Zeit aufgehört zu rauchen und hat jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hurra, ich habe aufgehört zu rauchen . . .

Hurra, ich habe aufgehört zu rauchen . . .
Dieser Thread soll direkt für alle Mitglieder des JoyClub sein, die gerade aufgehört haben zu rauchen oder die aufhören wollen und sich austauschen möchten.

Jeder, der einmal geraucht hat, kennt das freudige Ereignis zu glauben: "Ich habe es geschafft"!
Dennoch wissen wir, dass es oft nicht leicht ist, dieser Sucht zu widerstehen.
Um in dieser Phase eine unterstützende Diskussion zu haben und Hilfe,zumindest mit Worten zu erhalten, haben wir diese Rubrik eröffnet.

Hier habt ihr eine Plattform für mehr Information und lernt Leute kennen, die dieselben Fragen haben, wie ihr.

Hier kann jeder schreiben und sich mitteilen, der sich über seinen neuen Status als "nichtrauchender Raucher" freut und definitiv Nichtraucher werden möchte.

Wenn ihr euch eurer Sache gewiss seid, nehmen wir euch auch gerne in unsere Gruppe auf - da habt ihr dann noch mehr Themen, wo ihr mitreden könnt.


Nichtraucher


Traut euch nur . . .! *top*
Wir haben aufgehört am 01.01.08 00.30 Uhr zu rauchen!

Nach mehreren Anläufen, soll es das nun diesmal gewesen sein. Wir haben "einfach" unsere letzte Zigarette geraucht und dann keine mehr angerührt.
Die erste Woche war nervig, besonders für mich. Ich habe gejammert und getrauert. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich nichts verloren habe, sondern viel gewonnen. Ich habe aufgehört zu "diskutieren". Ich habe kbegriffen ,dass es nichts bringt sich zu sagen: ich DARF nicht mehr rauchen, sondern es richtiger ist sich zu sagen: ich MUSS und BRAUCH nicht mehr rauchen. Dürfen tu ich ja jederzeit wenn ich will, aber ich will nicht!
Es geht mir inzwischen sehr gut, meinem Mann auch der zur gleichen Zeit mitaufgehört hat. Ich kann nur allen sagen, dass es sich unbedíngt lohnt aufzuhören!!

Claudia
Die Einstellung ist richtig, Claudia! So ähnlich ist es damals bei mir auch gelaufen!

Ich denke schon, dass du es schaffen kannst!!! *top*


Wichtig ist nur die Eigenmotivation und das Einbinden ganz vieler einem wichtiger Leute . . .! *love*

So ein Forum kann auch helfen, da man sich ständig bei den anderen Mitgliedern neu ausrichten und aufbauen kann!

Ich drücke dir jedenfalls alle vier Daumen!!! *grins*


Dafür stifte ich auch eine *torte*
****is Frau
121 Beiträge
Heute vor einem Jahr......
...um 10 Uhr morgens habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Wir standen zu dritt vor der Tür des Heilpraktikers.
Und seit dem....nie wieder.


*freu2* *freu*
Dann mal herzlich Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum *top* und, dass noch ganz viele Jubiläen folgen mögen!!! *prost*

*torte*


*zig* freie Grüße
9 kleine Tricks um den Zigarettenkonsum zu reduzieren

1. Zögere jeden Morgen das Anzünden der "ersten Zigarette" länger hinaus.

2. Kaufe deine Zigaretten nicht (mehr) auf Vorrat. Kaufe erst dann eine (!) neue Packung, wenn die alte ganz leer ist.

3. Zögere j e d e Zigarette, die du dir anzünden willst, um mindestens 5 Minuten hinaus. Dehne diesen Zeitraum immer weiter aus.

4. Stecke, wenn du Lust auf eine Zigarette verspürst, dirstattdessen einen Bonbon oder ein Kaugummi (oder ähnliches) in den Mund und beschäftige dichauf andere Weise.

5. Versuche Orte und Gelegenheiten, wo viel geraucht wird oder wo du selbst gerne rauchst, zu meiden oder zumindest weniger häufig zu besuchen.

6. Bei Anspannung, Stress oder Aufregung solltest du erst einmal durchatmen und dich entspannen, um den häufig automatisierten Griff zur Zigarette zu vermeiden.

7. Trage kein Feuer mehr bei dir. So wird dir bewusster, wann du eine Zigarette rauchen willst, denn du musst jedes mal eine andere Person um Feuer bitten.

8. Erkläre Räume und Orte zu deinen persönlichen "Nichtraucherzonen", wo du strikt das Rauchen unterlassen: z.B. Schlafzimmer, Arbeitsplatz, gesamte Wohnung, Auto, öffentliche Strassen etc. Beginne zuerst nur mit einem Ort und nehme später weitere dazu!

9. Notiere die Anzahl der täglichen Zigaretten. Wichtig: Notieren, bevor du die Zigarette anzündest. Dadurch musst du dich bewusst für oder gegen jede einzelne Zigarette entscheiden.
hallo @**l....
ich bin zwar nicht in dieser gruppe aber ich rauche jetzt auch schon seit einigen tagen nicht mehr.......
es ist schon teilweise recht schwierig und ich hoffe das ich das durchhalten werde......

liebe grüsse an alle

peter *floet*
@*********ribal

Das ist schön und wir hoffen das auch für dich und wünschen dir dafür die nötige Kraft! *top*

Du kannst dich ja hier noch ein wenig umschauen, denn es gibt einige Threads, die für alle zugänglich sind . . .!


Viel Erfolg also! *blume*
*danke*
ich hab ja eigentlich auch den richtigen ansporn dafür.......
und mein bester freund hat schon länger mit dem rauchen aufgehört und sagt "30 tage hat der drache hunger,dann hat man das gröbste überstanden....."

lg peter *floet*
*******ete Frau
508 Beiträge
Von mir auch mal ein ganz fettes GLÜCKWUNSCH an alle die es geschafft haben oder grad anfangen sich von den Glimmstängeln los zu sagen.

Weiter so! Glaubt an euch. Lasst euch nicht beirren oder von dem kleinen inneren Schweinehund überreden.
Seid stolz auf euch *top*

Ich freue mich mit euch *g* und drücke allen ganz fest beide Däumchen *knuddel2*
@ Incomplete
*danke*

das ist lieb von dir.......

lg peter *floet*
Rauchstopp
vor einem Jahr und 2o Tagen. Ich will eigentlich gar nicht mehr übers Rauche reden oder nachdenken.
Bin noch mit den Folgen beschäftigt 20 kg mehr als vor einem Jahr


und trotzdem, die knüpfe ich mir in diesem jahr vor. Die Vorstellung , deshalb wieder anzufangen, macht mir auch Brechreitz, deshlab lieber nochmal konsequent sein, was mir viel schwerer fällt als Nichtrauchen.

Knie und Rücken tun weh...egal weiter hoffe, daß ich dieses jahr einiges wieder in den Griff bekomme
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Wenn die Gelenke wehtun...
...empfehle ich Aquafitness. Wird mittlerweile in vielen Bädern und auch Sportstudios mit Becken angeboten. Leider oft unterschätzt: Na klar gibt es da die superschonenden Omi-Kurse, aber eben auch wahre Kilokiller, die das Wasser zum Kochen bringen (selbst schon unterrichtet)! *schwitz*

Wenn man nicht wirklich eine Ernährung hat, die nun total daneben ist, bin ich dagegen, da allzuviel dran zu ändern. Aber Bewegung ist alles! Der Mensch ist für Bewegung geschaffen, und wir lassen unsere Körper heutzutage quasi "unsportlich darben".

Ich drück Dir die Daumen, dass Du etwas Passendes für Dich findest! *g*

LG, Laura
hallo?
keiner mehr da?
ich bin werdender nichtraucher,kein leidensgenosse mehr am start?
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Also ich bin aus dem aller gröbsten draußen würd ich mal behaupten, hab am 26.09.2007 aufgehört von heute auf morgen.

Mittlerweile stört es mich teilweise den Qualm zu riechen , jedoch halte ich mich, den Rauchern zuliebe auch immer wieder mit dem gemecker zurück. ich mochte es als Raucher ja auch nicht *smile*
dann kann man dir ja gratulieren.
ich habe noch schwer zu kämpfen mit der sucht.
ich auch
halle leute,

ich habe es auch geschafft autzuhören mit dem rauchen und das jetzt schon seit stolzen vier Monaten *juhu*

LG Vanessa
ganz neidisch auf vanessa bin!!!
bin schwach,sehne mich immer noch nach ner zigarette *sabber*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Naja wenn ich natürlich ständig an das Rauchen denke ist es schwer sich eine zu verkneifen *ja*
ja dann ist es natürlich schwerer, am besten sagen "so jetzt höre ich auf" ist noch am besten. Und nicht.....morgen....


LG Vanessa
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Von so vielen gehört
Huhu *huhu*

Auch von mir ein ganz großes *top2* an alle, die losgekommen sind von der Sucht. Super-Schritt, Ihr seid toll!!!
*anbet* *diegroessten* *fans*

Ich habe auch in der Fachliteratur gelesen, dass es am besten sein soll, von einem Tag auf den anderen Schluss zu machen und sich zu sagen: "Ab JETZT bin ich Nichtraucher und stolz drauf."

Vielleicht gilt das aber nicht für 100% aller Raucher, darum - ehe man es ja doch immer weiter rausschliebt, weil man glaubt, noch nicht bereit zu sein - hier eine supergute Liste, die der ehem. Gruppenleiter damals eingestellt hat:
Nichtraucher: Hurra, ich habe aufgehört zu rauchen . . .

Und hier könnt Ihr Eure beste Methode vorstellen:
Nichtraucher: Was ist die beste Methode, um vom ...

LG und noch viele, viele neue Nichtraucher
wünscht sich und Euch,
Laura *sonne*
:-(
sorry,habe vorgestern meine kündigung bekommen,daher war ein recht
spontaner griff zur kippe angesagt.
ein andermal vielleicht.
Ich habe es auch vor ca. 2 Jahren geschafft, endlich frei von diesem Zeug zu sein.

Ich bin immer noch stolz.
Mein Asthma hat sich auch ohne den Glimmstengel verschlechtert - nicht auszudenken, wie es wäre, wenn ich weitergequalmt hätte.

Ich habe eigentlich "einfach so" aufgehört.

Mein Vater fragte mich: "Rauchst du eigentlich immer noch?", als ich zu Besuch bei ihm war.
"Ja, aber morgen hör ich auf..", war meine Antwort, die er überhaupt nicht für voll nahm.
Am nächsten Morgen, ein Sonntag, stand ich auf und rauchte einfach nicht mehr. Um mich abzulenken, putzte ich die ganze Wohnung.

Montag auf der Arbeit hab ich es erzählt und meine Kollegin sagte: "Das schaffst du doch eh nicht!" und grinste blöd.

Das war der Grund für mich zu sagen: "Und jetzt sowieso!". Die Blöße wollte ich mir nicht geben. Ich hielt durch. *gg*

Schwierig ist heute noch die Situation, wenn ich mit Freundinnen weg bin und die neben mir stehen und vor sich hin dampfen. Da krieg ich hin- und wieder schon mal das Verlangen.

Aber ich hab gesagt - falls ich anfangen sollte zu betteln, dass die mir eine Zigarette geben sollten - nicht drauf eingehen. Und so bettel ich erst gar nicht *ggg*
*******aar Paar
17 Beiträge
Seit einigen Jahren nichtraucher
Auch ich habe viele Jahre geraucht, und auch nicht gerade wenig. an einem Stessigen Tag konnte ich schon mal ein Päckchen Tabbak durchbrennen lassen. Als meine Frau dann schwanger wurde, habe ich entschieden, dass unser Kind mich nicht rauchen sehen solle, da es wirklich kein schöner Anblick ist, wenn Menschen mit einem glühenden Ding im Mund durch die Gegend laufen. Ich weiß gar nicht wer sich überleght hat, dass das wohl toll sein soll. Aber das Stadium, dass es toll aussieht haben wir wohl alle mit dem 18. Lebensjahr überschritten, als wir feststellten, dass wir abhängig sind. Ich bin nach einigen misslungenden Versuchen (unter anderem auch Allen Carr) zu einem Heilpraktiker in Burlage gewesen und habe von heute auf Morgen das rauchen vergessen. Ich habe nie wieder das Bedürfnis gehabt mir eine Zigarette anzustecken, und habe festghestellt, dass seit dem das Essen wieder sehr viel besser schmeck, die luft im Frühling gut richt und vieles mehr was ich hinter dem Dunst nicht mehr wahrgenommen habe.
Glückwunsch
Wollte nur mal kurz dazu gratulieren, deine Umwelt wird Dir danken.

viele Grüße
Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.