Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
414 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Beziehung an- oder abgewöhnt ?88
Ein Hallo an die Paare unter Euch, bei denen der eine Partner…
zum Thema
Aufgehört zu rauchen und mehr Lust auf Sex?22
Hat von Euch wer in letzter Zeit aufgehört zu rauchen und hat jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hurra, ich habe aufgehört zu rauchen . . .

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Toll! :-)
@*******aar: Super, dass Du das gemacht hast! *top* Und ganz große Gratulation zu deiner Feststellung, was seitdem alles besser geworden ist!

Vielen Dank für Deinen Beitrag *blumenschenk*

LG, Laura
Thread mal nach oben schieben...

Also...ich muss aufhören zu rauchen...ich hatte es damals mit Allen Carr geschafft, 3,5 Jahre und dann dummerweise wieder angefangen.

Ich bin schwanger, und will das meinem Kind nicht länger antun. Gestern habe ichd as Buch wieder gelesen und meine letzte Kippe geraucht.

aber diesmal sind die Entzugserscheinungen viel schlimmer. ich heule, will mich selbst verletzen und wünsche mir eher tot zu sei, als ohn eKippe zu sein. Wie krank man ist, merkt man wirklich erst wenn man aufhört.

Drückt mir die Daumen das ich es schaffe!
Genau das ist Sucht. Sie gaukelt einem vor, OHNE Nikotin sei das Leben nicht mehr lebenswert. Was natürlich Blödsinn ist.

Ich habe vor 2 Jahren, 4 Monaten und 17 Tagen aufgehört und bin mir sicher, diesesmal ist es für immer. Auch ich war schon einmal für 3 Jahre rauchfrei, auch weil ich damals schwanger war. Aber: du solltest auch versuchen deine Sichtweise zu ändern, denn wenn du "nur" wegen deines Babys aufhörst und nicht auch wegen dir, ist die Rückfallquote umso höher, leider.

Versuche umzudenken. Nicht du darfst nicht mehr rauchen, sondern du brauchst es nicht mehr. Auch ich habe vor 2 Jahren so getan, als sei mein liebster Freund gestorben und das Leben ohne Zigaretten einfach nicht mehr lebenswert. Wenn du Schmacht bekommst, nimm das Gefühl an, es geht auch wieder :-), schneller sogar als wenn du dich komplett reinfallen lässt und trauerst.

Ich wünsche dir alles Gute.

Claudia
Hi Claudia,

danke für dein Posting.

Irgendwie hält es mich zur Zeit hoch, dass ich j anicht für immer aufhöre zu rauchen. So blöde sich das anhört, in meinem Kopf hat es sich festgesetzt das ich nach dem abstillen wieder anfange. Wer weiss, vielleicht hab ich bis dahin ja auch keine Lust mehr *zwinker*

Also an dem Tag als dieses Posting geschrieben hab, hab ichs noch nicht geschafft. Bin aber nun seit 7 Tagen rauchfrei...und gut gehen, ist was anderes. Leide sehr, immernoch...

Hoffe, das Gefühl geht bald vorbei!
**********_Life Mann
212 Beiträge
.......
............ich rauche zwar schon seit über 13 Jahren nicht mehr, aber ich genieße jeden Tag ohne Zig..................lg....T-4_m_L
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Na schön...
bei mir steht das auch schon länger auf der Liste.

Reduziert habe ich schon eine ganze Weile. Mich auch beobachtet, wie's mir geht: Mehr gequalmt hatte ich, wenn ich viel Stress hatte, oder in Gesellschaft (Parties...) Langeweile scheidet als Grund jedenfalls aus – langweilig ist mir nie. Etwas, woran ich mich festhalten kann, brauch(t)e ich auch nicht. Und ein von manchen Psycho... in diesem Kontext postuliertes Oral-Problem kann ich definitiv ausschließen. *mrgreen*

Da ich schon immer zu faul war, rauszugehen und mir Kippen zu besorgen, wenn sie mir ausgegangen waren, und immer wieder mal ganze Wochenenden nicht geraucht hatte, kann's mit dem Suchtfaktor so schlimm nicht sein.

Ich werde es jetzt einfach mit "ich will nicht mehr" probieren. An anderen Stellen ging das ja auch...

Wenn's stimmt, was ich so gelesen habe – daß man drei Tage zum "Entgiften" braucht... bin ich spätestens Sonntag schlauer.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich drücke mit die Daumen (Deine, damit Du die Hände nicht frei hast *lach*).

Du schaffst das bestimmt, klingt doch gut, Deine Selbstreflexion *top*

Letztens auf einer Jugendseite gelesen: "Wie affig, sich von so einem Stängel abhängig zu machen."
Dies und die vielen anderen Gründe - Du kennst bestimmt den für Dich wirkungsvollsten.

Schreib uns bitte (spätestens) am Sonntag, wie's läuft! *top*


Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Moderne Aufhörmethoden
...habe ich gerade gut zusammengestellt hier gefunden:

http://www.br-online.de/baye … ID1195676917427791/index.xml

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg, Ihr schafft das! *genau*

LG; Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Fehlerquellen beim Rauchstopp
Hallo *g*

Hier ist eine gute Zusammenstellung von Dingen, die den Rauchstopp sabotieren können. Fehlerquellen von vornherein vermeiden *top*

http://lifestyle.t-online.de … dded/sid_40842154/si_0/index

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Ich bin auf einem guten Wege
Hallo Ihr Lieben, also ich bin seid genau 17 Tagen rauchfrei. Ich habe es einfach sein gelassen...Die letzten Zigaretten aufgeraucht und dann gab es einfach keine mehr. Die erste Feierlichkeit gab es dann sofort am nächsten Abend. Ich habe durchgehalten, und dafür mehr getrunken...War aber nicht ganz einfach. Eine Raucherapp hilft mir dabei standhaft zu bleiben...Wenn der Druck ganz stark ist schaue ich einfach drauf und sehe wieviel ich schon gespart habe und was gesundheitlich besser wird. Es ist ein Hammer was einem alles so an Rauchern auffällt. Ich habe schon immer einen sehr ausgeprägten Geruchssinn gehabt, aber das Menschen so riechen, nach Rauch ---nicht schön ---umso schlimmer ist - so habe ich 19 Jahre gerochen...
Ich habe aber folgende Probleme: erstens: Schlafstörungen ---werde nachst öfter wach... Verdauungsstörungen - ohne Abführmittel geht fast nichts ---will nicht von einer Sucht in die nächste rutschen und mein Gewicht geht langsam hoch...Kennt Ihr das und wenn ja was macht ihr dagegen??ß Ganz lieben Gruß *wink*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****nda: Schlafstörungen, Verdauungsprobleme und Gewichtszunahme? Ausdauersport könnte dir vielleicht helfen. Fahr mit dem Rad zur Arbeit, geh eine Runde schwimmen usw.
und bleib eisern *top* *daumendrueck*
Suuuuuuuuuuuuupertoll !!!
@ Belinda:
Oh ja, jedes Deiner Worte kenne ich nur zu gut... In allem, was du schreibst, erkenne ich mich wieder!.... Auch ich habe 20 Jahre nach Rauch gestunken *pfui*, auch ich habe meine hart verdiente Kohle wegen so einem Scheiß ausgegeben *panik*.... Denke oft: wie bescheuert muss man denn sein?... aber vorsicht: man ist nicht bescheuert, weil man das macht!....
MAN(N)/FRAU ist SÜCHTIG! *sternchen*

... Erst, wenn Du mit dem Nichtrauchen begonnen hast (bei mir vor zwei Jahren) werden Deine Sinne wieder frei.... du lebst und denkst nicht mehr im (Rauch-)Nebel, sondern erkennst, erlebst und entdeckst Dich neu!.... "Ohne Rauch geht´s auch!" ist ein abgedroschener Spruch, der jedoch eins schließen lässt: es geht ohne Rauch nämlich supertoll.... Viiiiiiiiiiiiel besser als mit! Süchtig wirst Du immer bleiben, das ist leider so, aber Du hast es in der Hand!

Also, meine Liebe, den einzigsten drei Tipps, den ich Dir geben kann, sind folgendes:
DURCHHALTEN,
DURCHHALTEN und
DURCHHALTEN!....
Hangele Dich von Tag zu Tag mit den Gedanken:
>>>Heute rauche ich nicht! Was morgen ist, weiß ich nicht! Aber heute, heute rauche ich nicht!<<< stolz

Und das denkst Du einfach jeden Morgen aufs Neue.... und so vergehen die Tage.... und irgendwann springen die Tage in Wochen... und irgendwann in Monate um!..... Glaub mir: es lohnt sich! *top*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Belinda
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu *bravo* Glückwunsch!!! *spitze*

Für die Verdauung:
Probier mal geriebenen Apfel mit Leinsamen (abends).

Zum Einschlafen:
Rechtzeitig die Action abschalten, kein TV mehr, Licht dimmen, ein warmes Bad mit Lavendel, ein ruhiges Buch...
Wenn Du wach wirst: Egal, einfach umdrehen und lächelnd wieder einschlafen. Ich weiß, klingt banal, sollte man aber so sehen. Ärgern und nachgrübeln behindert dann eher. Mach Dir keine Sorgen: Du wachst sehr wahrscheinlich nicht aus einer Tiefschlafphase auf, also macht es nichts, und Deine Erholung ist nicht gestört.

Gegen Zunehmen:
Sport entdecken (egal was, es muss Dir bloß Spaß machen) und beobachten, ob Du manchmal was isst, obwohl Du gar nicht wirklich Hunger hast ("knabbern").

Ich freu mich für Dich! Super, dass Du das geschafft hast! *top*
Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Vielen dank für eure Kommentare. Klasse auch das ist eine gute Form der positiven Unterstützung. Und das Verständnis such das tut gut. Okay morgen früh werde ich mal meine Laufschuhe anziehen. Nützt ja alles nix. Bedingt durch eine Lebenskrise hatte ich eh zuviel an Gewicht verloren so dass es wohl nicht in einer Katastrophe enden wird. Bin da ganz optimistisch. A ber eins weiß ich die Glimmstängel sollen in meinem Leben keinen Platz mehr haben. Wünsche Euch einen schönen Abend. Gruss Belinda
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ärztezeitung: Sport hilft!
Hier der Link zu einer Studie (allerdings mit Jugendlichen). Lest selbst:
http://www.aerztezeitung.de/ … immstaengel-davonlaufen.html

Weiterhin allen gutes Gelingen und großes Lob für Euren Entschluss! *top*

LG, Laura
gestern aufgehört...
Mit einem klar erklärten Ziel:

Wenn ich drei Monate "clean" bin, bewerbe ich mich um eine Mitgliedschaft in Eurer Gruppe und erhoffe mir ne Aufnahme als "Nichtraucher"!

liebe Grüße
Bert
*********ser2 Paar
832 Beiträge
Spitze --nicht aufgeben !
..das Fleisch ist willig -- aber der geist ist scwach !

Warum nur ?
Hilfe .ich will weg ! Arbeit ,Stress - viele Ausreden !

Lg der Sternbeisser !
****328 Mann
241 Beiträge
So , seit drei Wochen ohne Nikotin
und das nur aus Lust und Laune , ohne , dass mir ein Arzt dazu geraten hat und ohne einen nörgelnden Partner , einfach aus Lust und Laune . Und mir geht es noch nicht einmal ab , und das nach 38 Jahren rauchen und obwohl ich die Kippen mit 60 - 100 Stück am Tag regelrecht gefressen habe !
Nein , hatte keine gesundheitlichen Probleme bis dato . Pumpe ok , Lunge ok , Bronchien ok und auch die Libido machte keine Probleme .

Stellte mir einfach nur selbst die Frage , ob ich denn eigentlich der Sklave meiner eigenen Sucht bin !

Nur eines meine lieben "verbissenen" Nichtraucher und regelrechten "Raucherhasser" und Jäger : Bei mir kommt , wenn ich Besuch von Rauchern bekomme , immer noch der Ascher auf den Tisch und ich schicke niemanden bei der Schweinekälte auf den Balkon , denn ich bin im Kopf immer noch Raucher und deshalb auch immer noch tolerant , im Gegensatz zu manchen Hardcore-Nichtrauchern .
Ja , auch meine Nase nimmt den Rauch nun etwas unangenehmer auf , aber wenn ich morgens um 6:30 Uhr und das am Besten bei Regenwetter , in die überfüllte Strassenbahn einsteige , dann weiss ich was so RICHTIG stinkt und ich glaube nicht , dass ich alle Anderen zum Aussteigen motivieren kann !

Also nehmt es mal ein bisschen gelassener und lasst mal die Giftpfeile im Köcher !!

Zumindest bei uns in Bayern kann man eh in keinem Lokal mehr rauchen und ist Rauchen in der Öffentlichkeit eh nur mehr unter freiem Himmel möglich . Nun stöhrt Euch doch bitte nicht auch noch an dem Raucher unter freiem Himmel , denn der Gestank des Strassenverkehrs ( zumindest bei uns in der Grossstadt München ) ist doch nunmal echt wesentlich schlimmer , aber Auto fahren will ja auch der Nichtraucher und deshalb toleriert er dann auch diesen Gestank ! *zwinker*

LG
Der nun hoffentlich Nichtraucher
Klaus
*******tze Frau
1.084 Beiträge
.........machs dir mal nicht zu einfach.......
Stinkt. Verqualmt die Kleidung und die Haare. Nichtraucher sind intolerant Rauchern gegenüber..... Das ist nur die billige Variante dieser Sache.

Tatsache ist: Rauchen ist Körperverletzung, Rauch schädigt Organe, Rauch schädigt die Lunge, der Rauch bleibt ja nicht bei einem sondern man setzt seine Mitmenschen willentlich einer Gefahr aus.

Klar, wem es nicht in sein Wellnessgefühl hineinpasst dem kann man sagen jetzt hab dich nicht so.... Tatsache ist aber dass man sein eigenes und das Leben der Mitmenschen verkürzt.

UND: Dann gibt es auch noch solche wie mich, die eine Krankheit haben und denen man nicht einfach so "hab dich nicht so" ins Gesicht spucken kann.

Die Agressivität und Vehemenz der süchtigen Raucher ist legendär, dies nicht zu vergessen. Wenn wir Nichtraucher versuchen auf UNSER Recht zu bestehen ist das gegenüber den Rauchern leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
... und noch eins fällt mir da ein: Die schlechte Durchblutung welche durch Rauchen bedingt ist. Was sehr oft und gerne dabei geschieht ist das Zurückgehen des Zahnfleisches und dadurch bedingten Ausfall der Zähne. Ganz eklige Sache. Doch wenigstens zum Glück passiert dies eher den aktiven Rauchern als den Passivrauchern (die meistens nicht gefragt wurden ob sie freiwillig gerne mitrauchen wollen....)....
*******tze:
Was sehr oft und gerne dabei geschieht ist das Zurückgehen des Zahnfleisches und dadurch bedingten Ausfall der Zähne. Ganz eklige Sache.

was noch ekeliger ist ist der penetrante Mundgeruch den JEDER Raucher hat..*wuerg*.und da hilft keine Zahnbürste der Welt und auch kein Kaugummi*kopfklatsch*
Tschüss Glimmstengel
...seit Ende Januar 2010. Ich hatte schon im Jahr 2009 beschlossen, aufzuhören. Im grossen und ganzen konnte ich nämlich auch so einen Tag ganz ohne blauen Dunst auskommen. Bis auf abends - da war sie, die abendliche Entspannungsziggi. Diese Gewohnheit hatte sich nach der Schwangerschaft -in der Zeit habe ich nicht geraucht, hat mir nimmer geschmeckt- und danach, nachdem ich abgestillt hatte, eingebürgert.
Nundenn - Januar 2010, ich will aufhören. Also habe ich einfach meinen Zigarettenkonsum auf die abdendliche Ziggi beschränkt, vor dem Zubettgehen. Es hat wunderbar geklappt, die noch auf dem Balkon zu rauchen. Bis ich sogar die abends irgendwann echt vergessen hatte, dann aber keine Lust mehr hatte, aus dem Bett aufzustehen - so schön kuschelig. *g* Und dann noch auf den kalten Balkon? *frier*
Ich hatte mir aber noch eine Schachtel zum aufhören gekauft. Jedesmal, wenn mich dann das verlangen überkam, habe ich mir die Schachtel angeguckt und zu ihr gesagt: "Dich mache ich nicht auf!"
Stopfzeug war zu dem Zeitpunkt schon lange im Müll gelandet.
Irgendwann habe ich dann doch die Schachtel aufgemacht, alle Zigaretten zerbrochen und in den Müll geworfen.

Und seitdem absolut rauchfrei. *g*
SPITZE
... dann wünsche ich Dir, dass es auch so bleiben wird. *victory*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Super, sunshine_7474
Mein Respekt an Dich! Das ist eine wunderbare Geschichte wie Du das Aufhören aktiv gestaltet hast. Ich denke nur an das ganze Geld, welches Du damit gespart hast! Was man sich davon nicht so alles Schöne kaufen kann.... *träum

Meine Hochachtung, sunshine. Auf dass Dein Werdegang auch noch anderen Abhängigen Mut macht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.